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Regeln fuer 2014 (Gelesen: 68698 mal)
KOTR
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #150 - 27.11.12 um 18:16:39
 
Hm, was der Artikel mal komplett auslässt sind die Probleme, die der FFM so mit sich bringt. Ich glaub in der November-Ausgabe der Sport Auto war ein sehr erhellender Artikel drin.

AFAIK möchte die FIA eine Meßgenauigkeit von 0,5%. Momentan schaffen die existierenden Systeme 1%. Auf stationären Prüfständen, ohne äußere Einwirkungen wie Hitze, Vibrationen und hohen Beschleunigungskräften. Toyota soll sich ja schon recht skeptisch geäußert haben
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Jaguar44
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #151 - 27.11.12 um 21:59:39
 
Abarth schrieb am 27.11.12 um 15:08:23:
Da sind ja teilweise ganz interessante Ansätze dabei wie freie Wahl der Motoren. Andererseits muß man den Eindruck gewinnen, es wird krampfhaft versucht eine gerechte Balance zu finden und dabei reglementiert man sich zu Tode.  Augenrollen


Gab es nicht für 2014 die Regel bei den Motoren (zumindest Benziner..)  bis max. 5.0l / V10 ??
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leverkusenER78
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #152 - 28.11.12 um 07:34:23
 
DRAFT V04 sagt:

Zitat:
POWER UNIT

Engine Specifications

Engine is free except following restrictions:
• Only Petrol and Diesel 4 stroke engines with reciprocating
pistons are permitted.
• Engine cubic capacity is free for "LM" P1-H cars and must
not exceed 5500 cm3 for "LM" P1-L cars.
• Crankshaft rotational speed is free.
• Fuel mass flow must not exceed a limit described in the
table in Appendix B
• Absolute Pressure charging must not exceed 4000 mbar
• Engine must not have more than two inlet and two exhaust
valves per cylinder.
- Only reciprocating poppet valves are permitted.
- The sealing interface between the moving valve
component and the stationary engine component must
be circular.
• Electromagnetic valve actuation systems are forbidden.



und die Definition der LMP

Zitat:
LE MANS" PROTOTYPE ("LM" P1)

This is a racing closed car with no production minimum
required.

"LE MANS" PROTOTYPE 1 category includes:
• "LE MANS" PROTOTYPE 1 Light ("LM" P1-L): with no
Energy Recovery System (ERS) reserved only for
privateers.
• "LE MANS" PROTOTYPE 1 Hybrid



==> heißt, LMP1-H (=Hybrid)-Fahrzeuge haben keine Begrenzung in Sachen Hubraum
LMP1-L (=ohne Hybrid) dürfen maximal 5,5l groß sein.

In der Praxis ist der alles limitierende Faktor der maximale Fuel flow.
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« Zuletzt geändert: 28.11.12 um 07:39:09 von leverkusenER78 »  
 
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #153 - 29.11.12 um 16:21:16
 
Danke für die prima Einzelheiten...  Zwinkernd

Somit könnten ja einige (sicherlich überarbeitete) Triebwerke eine Renaissance in 2014 erleben ?!?
Ich Denke da an den Judd 5.5l V10, bzw. an einen der leichtesten LMP1 Motore überhaupt, der leider durch die Einführung der 3.4l V8 Regel nicht zeigen konnte was abgeht..   Smiley

Den ZYTEK ZJ458, 4.5l V8, ca. 118 kg, Leistung mit 2010er Air Ristrictor - 650+ PS !    Cool  
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Weissach_Power
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #154 - 30.11.12 um 15:07:48
 
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Jaguar44
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #155 - 30.11.12 um 17:14:56
 
Auch John Dagys macht sich an dem Thema zu schaffen und hat einen tollen Bericht zu den 2014 Regeln, evtl. weiteren Herstellern etc.. verfasst:
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #156 - 09.01.13 um 18:28:47
 
Kommt 2014 eine DP Invasion aus den USA nach Le Mans..??
John Dagys hat die wichtigsten Team Owner und Fahrer aus der GA interviewt und die einhellige Meinung lautet, wenn DP's in Le Mans zugelassen werden, kommen wir (fast..) alle !!!     Durchgedreht

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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #157 - 09.01.13 um 18:30:26
 
Jaguar44 schrieb am 09.01.13 um 18:28:47:
Kommt 2014 eine DP Invasion aus den USA nach Le Mans..??
John Dagys hat die wichtigsten Team Owner und Fahrer aus der GA interviewt und die einhellige Meinung lautet, wenn DP's in Le Mans zugelassen werden, kommen wir (fast..) alle !!!     Durchgedreht

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Wenn dann ausschließlich Prototypen in Le Mans starten meinetwegen. Aber solch eine LMP2-DP-Mischung würde mich nicht begeistern.
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Creep89
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #158 - 09.01.13 um 18:57:50
 
Bitte nicht. Zu Le Mans gehören einfach die GTs dazu. Ohne ist doch traurig..  weinend
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Daniel S.
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #159 - 09.01.13 um 20:41:43
 
Creep89 schrieb am 09.01.13 um 18:57:50:
Bitte nicht. Zu Le Mans gehören einfach die GTs dazu. Ohne ist doch traurig..  weinend

Also GT würden auch mit den DP weiterhin starten Zwinkernd
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Tertre Rouge
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #160 - 09.01.13 um 21:35:51
 
DP´s in Le Mans.
Es wäre schön wenn das der erste Schritt, auf einem sicherlich sehr weiten Weg wäre, an dessen Ende eine große, gemeinsame, weltweite Sportwagenserie steht. Mit 12 h Sebring, 24 h Daytona, den 1000 km Klassikern und natürlich die 24h Le Mans als Saisonhöhepunkt.

Sorry, träumen muss erlaubt sein  Augenrollen
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« Zuletzt geändert: 09.01.13 um 21:36:32 von Tertre Rouge »  

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KOTR
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #161 - 10.01.13 um 16:23:54
 
Ich tu mir etwas schwer dabei zu glauben, daß die No-Tech-DPs wirklich das sind, woran der ACO interessiert ist...
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siggracer
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #162 - 10.01.13 um 16:35:52
 
KOTR schrieb am 10.01.13 um 16:23:54:
Ich tu mir etwas schwer dabei zu glauben, daß die No-Tech-DPs wirklich das sind, woran der ACO interessiert ist...


us-steinzeittechnik passt auch excellent zum effizienzorientierten reglement des ACO ...  Augenrollen
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doomwarrior
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #163 - 10.01.13 um 18:48:18
 
naja könnte mir schon vorstellen, der ACO wäre an den DPs als LMP2-Ersatz interessiert. Wenn dafür die Pfoten auch auf das Daytona-Rennen bekommen würde, vielleicht kein schlechter Deal
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bambule
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #164 - 10.01.13 um 18:48:45
 
Wenn der ACO die DPs in Le Mans zu lässt, `
dann sollte im Gegenzug in Daytona die LMP1 startberechtigt sein.  Zwinkernd
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doomwarrior
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #165 - 10.01.13 um 18:54:36
 
genau das wäre meine Meinung, Daytona als WEC-Lauf...
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KOTR
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #166 - 10.01.13 um 22:05:28
 
Vielleicht fehlts mir an Phantasie, aber ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich der ACO von Amerikanern ein Fahrzeugkonzept aufs Auge drücken lässt, zumal da doch zwei sehr unterschiedliche Welten aufeinandern prallen: auf der einen Seite der Ansatz, daß sich der Sport dem Entertainment unterzuordnen hat, mit Low-Cost, Low-Tech-Fahrzeugen und gezielten Eingriffen, auf der anderen Seite ein etwas unreglementierter Ansatz, der innovatives Denken unterstützt und auch mal akzeptiert wird, wenn ein Fahrzeug deutlich überlegen ist.

Der ACO interessiert sich nur dann für etwas anderes nur dann, wenn es "ihrem" Rennen, also Le Mans, dient.
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Andy
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #167 - 10.01.13 um 22:33:46
 
Die LMP2 (neu) ist doch nichts anderes als ein DP mit Kohlefasermonocoque... Kostenkontrolle, Serienmotoren und BoP gibt es in beiden Klassen, von daher sehe ich den Unterschied nicht als sooo gewaltig an.

Rein philosophisch ist der Unterschied zwischen P1 und P2 größer als zwischen P2 und nem DP.
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deXXXa
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Ruhrpott
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #168 - 01.02.13 um 17:36:04
 
Andy schrieb am 10.01.13 um 22:33:46:
Die LMP2 (neu) ist doch nichts anderes als ein DP mit Kohlefasermonocoque... Kostenkontrolle, Serienmotoren und BoP gibt es in beiden Klassen, von daher sehe ich den Unterschied nicht als sooo gewaltig an.

Rein philosophisch ist der Unterschied zwischen P1 und P2 größer als zwischen P2 und nem DP.


Und für den Ottonormalzuschauer wäre es auch deutlich einfach die beiden Klassen zu unterscheiden.
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Abarth
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #169 - 18.03.13 um 23:34:38
 
Zytek plant für 2014 den Bau eines eigenen Hybrid-Triebwerkes, das dann auch in der WEC Verwendung finden soll.
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Jaguar44
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #170 - 20.03.13 um 18:50:12
 
In der 04./13 Ausgabe der Sport Auto steht ein interessanter Bericht über den 2014er "Elektro LMP1" von Nissan.

Nissan in Le Mans.. "Ein Ingenieur hat ausgerechnet, dass man im Falle eines vollelektrischen LMP1 Batterien mit einem Gesamtgewicht von 750 Kilogramm installieren müsste, um in Le Mans für 45 Minuten mit Rundenzeiten auf LMP2-Niveau fahren zu können.."

Und im Schlußsatz wird angedeutet, dass die Cleveren Herren  Cool  vom ACO die Box 56 an Nissan für das Elektro Experiment nur überlassen haben, weil die Japaner im Gegenzug bestätigen musten:
.. ab 2015 für min. 2 Jahre mit einem regelkonformen LMP1 anzutreten.. !!!
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Creep89
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #171 - 20.03.13 um 18:58:17
 
750kg Batterien.. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Und dann auch noch LMP2 Rundenzeiten.

Nunja, ein schönes Hybrid Konzept war den Herren wohl zu "normal".
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« Zuletzt geändert: 20.03.13 um 18:59:11 von Creep89 »  
 
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Max Le Mans 1996
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #172 - 20.03.13 um 19:34:40
 
Na, ja, Nissan wird sich schon etwas ersinnen, um ein vernünftiges Fahrzeug auf Kiel zu legen.
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #173 - 20.03.13 um 22:40:56
 
Jaguar44 schrieb am 20.03.13 um 18:50:12:
In der 04./13 Ausgabe der Sport Auto steht ein interessanter Bericht über den 2014er "Elektro LMP1" von Nissan.

Nissan in Le Mans.. "Ein Ingenieur hat ausgerechnet, dass man im Falle eines vollelektrischen LMP1 Batterien mit einem Gesamtgewicht von 750 Kilogramm installieren müsste, um in Le Mans für 45 Minuten mit Rundenzeiten auf LMP2-Niveau fahren zu können.."
...

War das ein Nissan-Ingenieur?
750kg mit welcher Speichertechnologie?
(Bleiakkus oder Li-Ionen?)

Wie bei allen Garage-56 Projekten sollten wir hier erst mal abwarten was kommt bevor wir uns beim Kopfschütteln schon vorab den Hals ausrenken.
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Jaguar44
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #174 - 22.05.13 um 18:31:16
 
Upps.. wie Kai aus der Kiste..  Zwinkernd  wird zu den 24h LM 2013, dass Projekt für einen privaten LMP1 vorgestellt !
Das Design ist kompl. fertig und der LMP1 ist ready to be built..für die 2014er Saison.

Der Designer ist Nicolas Perrin (Frankreich) gebaut werden sollen die Protos in England.

Bericht bei EI:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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alfa2000
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #175 - 22.05.13 um 18:50:50
 
wobei sich mir die Frage stellt, wer all die neuen LPM1 (Perrinn, Lotus ...) einsetzen soll. Das kann doch nur mit Wildern im Feld der LPM2 gehen. Zumindest sollten derzeitige LMP2-Motoren im nächsten Jahr (ohne BOP) auch LMP1-zugelassen sein, oder?  
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Max Le Mans 1996
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #176 - 22.05.13 um 19:45:05
 
alfa2000 schrieb am 22.05.13 um 18:50:50:
wobei sich mir die Frage stellt, wer all die neuen LPM1 (Perrinn, Lotus ...) einsetzen soll. Das kann doch nur mit Wildern im Feld der LPM2 gehen. Zumindest sollten derzeitige LMP2-Motoren im nächsten Jahr (ohne BOP) auch LMP1-zugelassen sein, oder?  


War auch mein erster Gedanke.
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Abarth
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #177 - 22.05.13 um 19:47:55
 
Ich glaube es erst dann, wenn die Dinger auf der Piste sind.  Augenrollen
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Ralli
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #178 - 22.05.13 um 19:57:42
 
Wollte nicht Rebellion sehr zeitnah mitteilen, was man 2014 macht und ob man ggf. ein eigenes Auto baut? Jetzt gibt es ja schon mehrere Optionen auf dem Markt....
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Jaguar44
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #179 - 22.05.13 um 21:17:15
 
Abarth schrieb am 22.05.13 um 19:47:55:
Ich glaube es erst dann, wenn die Dinger auf der Piste sind.  Augenrollen


= Zwei.. sind bereits auf der Piste..  Zwinkernd  bei den Lotus T128 handelt es sich bekanntlich um Chassis gem. den ACO Bestimmungen für 2014 !
Mit einem "Upgrade" plus 2014er Triebwerk wird aus dem LMP2 ruckzuck ein LMP1 und Kodewa/Charouz/Praga haben ja avisiert 2014 in die LMP1 aufzusteigen.

= Falls Strakka nicht in die LMP2 abwandert.. sind die sicher auch ein Kandidat für einen neuen LMP1 !?!  
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Abarth
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #180 - 22.05.13 um 21:44:56
 
Strakka?  Laut lachend  Durchgedreht

Und sonst nur Absichtserklärungen. Was man davon halten muß ist ja hinlänglich bekannt.  Augenrollen
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #181 - 23.05.13 um 18:10:58
 
Abarth schrieb am 22.05.13 um 21:44:56:
Strakka?  Laut lachend  Durchgedreht

Und sonst nur Absichtserklärungen. Was man davon halten muß ist ja hinlänglich bekannt.  Augenrollen


Evtl. hilft ja mal Googeln..   Laut lachend  über die Finanzen  Cool  von Nick Leventis (Strakka) und speziell von Mr. Charouz.
Der letzgenannte könnte Teams wie Rebellion aus der bekannten "Portokasse"   Durchgedreht  kaufen !
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #182 - 23.05.13 um 19:03:17
 
Kann er gerne machen. Dann darf er auch mal weiter vorne mitfahren.  Cool
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Max Le Mans 1996
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #183 - 24.05.13 um 14:11:42
 
Im Übrigen sprechen seine Referenzen ja nicht für den Herrn Perrin.
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siggracer
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #184 - 24.05.13 um 14:26:24
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 24.05.13 um 14:11:42:
Im Übrigen sprechen seine Referenzen ja nicht für den Herrn Perrin.


Das würde ich so nicht sagen wollen, dem Pesca 03 sprach man eine gute fahrbarkeit und aero nach - nur die Motorisierung war nix. Aber dies war ja die Idee von Pesca himself.
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KOTR
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #185 - 24.05.13 um 16:03:34
 
Pescarolo ist ja nicht das einzige Team, das mit dem Judd XV so seine liebe Not hatte...
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #186 - 24.05.13 um 16:23:40
 
Da kann Pescarolo doch nix für wenn von Judd so ne Sch...... kommt.

Wie siehts den eigentlich im moment bei Pescarolo aus?
Hat man ihn schon irgendwo mal im WEC Fahrerlager oder so gesehen?
Irgendwo hab ich mal Gelesen das er nicht aufgeben wird.

Könnte dieser neue LMP1 eine möglichkeit für ihn sein?

Le Mans ohne Pescarolo is (zumindest für mich) reichlich trostlos.
Wenn Toyota in der LMP1 und SRT in der GT nicht dabei wären würd ich mir das nicht Anschauen.
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« Zuletzt geändert: 24.05.13 um 16:25:54 von VIPERfan 89 »  

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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #187 - 28.05.13 um 20:38:16
 
Und noch ein neuer Kandidat. Wobei hier die Voraussetzungen doch deutlich besser sein dürften:


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Fred G. Eger
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #188 - 28.05.13 um 23:03:48
 
Bin mal sehr gespannt wer sich da ins Heck setzt.
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Abarth
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #189 - 28.05.13 um 23:22:22
 
Das sollte das kleinere Problem sein.  Cool
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #190 - 28.05.13 um 23:34:30
 
Abarth schrieb am 28.05.13 um 23:22:22:
Das sollte das kleinere Problem sein.  Cool


Wobei ja nach Deiner Meldung von vor einigen Wochen, bis jetzt nur Zytek aus der "Deckung"   Zwinkernd  gekommen ist und einen LMP1 Motor gem. 2014er Regelwerk anbieten wird.
Ansonsten ist ja an der Motorenfront noch ziemlich Tote Hose..   Augenrollen
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Abarth
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #191 - 29.05.13 um 00:02:22
 
Noch ....  Zwinkernd
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siggracer
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #192 - 29.05.13 um 00:09:03
 
Abarth schrieb am 29.05.13 um 00:02:22:
Noch ....  Zwinkernd


Also wenn du mehr wissen solltest lass es doch einfach raus  Smiley
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Max Le Mans 1996
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #193 - 29.05.13 um 07:45:18
 
Meines Erachtens ist solch ein LMP1-Projekt vergebene Liebesmühe. Warum engagieren sich kleine Konstrukteure nicht in der LMP2-Kategorie?
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« Zuletzt geändert: 29.05.13 um 07:45:47 von Max Le Mans 1996 »  

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Creep89
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #194 - 29.05.13 um 08:37:35
 
Die Frage stelle ich mir auch. Hoffen die Kostrukteure, dass mit dem neuen Reglement auch Privatiers in der LMP1 eine Chance gegen die Werkswagen haben? Interessanter wäre da doch die P2 Klasse, da hat man vermutlich besser Kundenchancen.
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lolafan
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #195 - 29.05.13 um 10:37:06
 
Hatte nicht Rebellion im letzten Jahr Anspielungen auf eine mögliche Zusammenarbeit mit Dome gemacht ???
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Andy
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #196 - 29.05.13 um 10:58:25
 
Creep89 schrieb am 29.05.13 um 08:37:35:
Die Frage stelle ich mir auch. Hoffen die Konstrukteure, dass mit dem neuen Reglement auch Privatiers in der LMP1 eine Chance gegen die Werkswagen haben? Interessanter wäre da doch die P2 Klasse, da hat man vermutlich besser Kundenchancen.


Bei Dome geht es eigentlich weniger um ein Kundenprogramm sondern mehr um eine Technologie-Demonstration. Dome ist ja viel mehr als nur ein Rennwagen-Konstrukteur und mit den Rennwagen zeigt man eigentlich nur, was die Firma sonst noch im Bereich Aerodynamik und Verbundwerkstoffe so drauf hat. Sonderliche viele Kundenchassis haben die eigentlich noch nie verkauft...

Was den Rest angeht: Wie viele private LMPs laufen weltweit momentan? Wenn ich mich recht erinnere sechs Stück. Drei davon in Amerika, wo sie ab 2014 nicht mehr zugelassen sind. Selbst wenn Pickett in die WEC wechseln sollte, wären wir damit runter auf vier. Bei Dyson stehen die Zeichen wohl eher auf USRC und dass Rebellion drei Autos in der WEC einsetzt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
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Abarth
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #197 - 29.05.13 um 11:19:00
 
Als potentieller Motorenlieferant für den Dome S103 ist sicherlich zunächst Zytek zu nennen und auch das Hybrid-System von Flybrid. Voraussetzung hierfür wie immer die entsprechenden Finanzen. Wer sich sowas leisten kann oder will muß sich zeigen.

Wäre natürlich auch für Rebellion eine Option.  Cool
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Creep89
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #198 - 14.06.13 um 16:01:28
 
Interessant: Laut Sport Auto 07/2013 wird 2014 das Benzin mit diversen Hinzugaben ausgeschenkt, fernab von dem, was normale Autofahrer bekommen. Die Dieselbomber dürfen aber die Plörre tanken, die nah an dem ist, was normale Autofahrer bekommen  hä?


Der Durchflussmengensensor ist noch immer nicht zu haben  Augenrollen Katastrophal, was die FIA da macht.
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« Zuletzt geändert: 14.06.13 um 16:02:36 von Creep89 »  
 
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Re: Regeln fuer 2014
Antwort #199 - 15.06.13 um 14:29:22
 
Das Team Taisan aus Japan möchte 2014 wohl in Le Mans antreten in der GTE Am Klasse
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