Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
17.10.19 um 20:31:26
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken
Regeln fuer 2014 (Gelesen: 41123 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4506

Regeln fuer 2014
14.06.12 um 11:25:27
 
Endurance Info blogt live auf Facebook von der gerade laufenden Presse-Konferenz zum 2014er Regelwerk. Fuer alle nicht Facebook-Nutzer und Franzosenversteher, schreibe ich mal mit.

Die erste Info:

Ab naechstem Jahr werden Dieselmotoren in der LMP2 erlaubt sein.

[Spekulation: Da duerfte dann der kuerzlich fuer die Grand Am angekuendigte Sky-Active-D von Mazda reinpassen, da hat man ja schon gesagt, dass der auch in anderen Serien auftauchen soll.]
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4506

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #1 - 14.06.12 um 11:27:00
 
Naechste Info:

Man plant WEC-Laeufe in Russland und Indien fuers naechste Jahr.

Dazu startet man einen neuen Anlauf zur Etablierung einer asiatischen Le Mans Serie. Man plant mit 6 Laeufen, LMP1 bleiben ausgeschlossen. Zunaechst plant man 3h Rennen, spaeter 4h und ein Fahrer pro Team muss aus Asien kommen, dazu besteht eine Pro-Am-Regelung fuer alle Klassen.

[Mein Gedanke: Da macht man es sich schon wieder kuenstlich schwer - mit der Pro-Am-Regel wird das fuer die asiatischen Hersteller nicht unbedingt attraktiv. Andererseits, koennte das natuerlich auch eine Initiative von Nissan und Mazda sein]
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.12 um 11:33:06 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 455

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #2 - 14.06.12 um 11:49:01
 
Was für ein Käse.  Ärgerlich

Anstatt eine andere Position gegenüber der F1 einzunehmen (zB Traditionsstrecken), macht man es ihr nach und fährt dort, wo es die Vorstände diktieren.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #3 - 14.06.12 um 11:54:06
 
Erst mal danke für den Service.  Zwinkernd Geplant wurde schon viel, nur an der Umsetzung hat es oft gefehlt. Soweit zu Theorie und Praxis. Daß die Japaner immer stärker in die Sportwagen-Serien drängen, damit muß man sich abfinden. Hier in Europa kann es uns nur Recht sein.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4506

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #4 - 14.06.12 um 11:58:22
 
Jetzt zur LMP1:

Keine Zylinderzahl-Beschraenkung mehr und Hubraum bis 5,5Liter. (Noch keine Ahnung, ob das auch fuer Diesel gilt...)

Es wird keinen Split der LMP1 in eine Privatiers und eine Werksklasse geben.

Pro Auto werden zwei Systeme zur Energie-Rueckgewinnung zugelassen [Auspuff und Bremsen?]

Alle P1 muessen Coupes sein - als Mindestgewicht peilt man 850kg fuer die Hybriden und 830kg fuer den Rest an.

Die Sitzposition des Piloten wird so verbessert, dass er wieder bessere Sicht hat - will heissen: erhoehte Sitzposition, und 8cm hoeheres Cockpit.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.12 um 12:10:18 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4506

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #5 - 14.06.12 um 12:12:03
 
Die Big Honkin' Holes wandern in den vertikalen Teil der Radkaesten und man wird wie in der F1 Kable einsetzen um ein Davonfliegen der Raeder im Falle eines Crashs zu verhindern.

Man begrenzt die Lichtstaerke der Scheinwerfer, ebenso die erlaubten Test-Sessions und die Anzahl der Motoren pro Saison.

Gerade in einem anderen Forum aufgeschnappt: Das 5,5 Liter-Limit fuer die P1 Motoren gilt wohl nur fuer Privatiers, Hersteller mit Hybrid-Autos werden wohl mit weniger auskommen muessen.

Man erlaubt keine spezielle LM-Aero mehr. Die Frontpartie der Autos bleibt das ganze Jahr lang gleich, es koennen aber natuerlich streckenspezifische Einstellungen vorgenommen werden.

[Eine Anmerkung: Ich werde, wie ihr seht nicht fuer jede Info nen neuen Post machen, sondern erst einmal die alten fuer eine Weile editieren - ihr koennt also oefters mal die Seite neu laden, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt. Wobei E-I gerade auch schweigt.]
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.12 um 12:23:45 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4506

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #6 - 14.06.12 um 12:31:24
 
Hier gibts das Press Release zu den neuen Reglen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vorerst nur auf franzoesisch, aber ich werde den Link updaten, sobald es auf Englisch da ist.

Edit: Und hier jetzt auch auf Englisch: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und noch mal en detail als pdf mit sehr vielen weiteren Infos:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das Release zur Asien-Serie gibt es schon auf Englisch.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Erster Knaller beim Motoren-Reglement:

Zitat:
Les motorisations sont libres. Les limitations de cylindrée, de brides d’air et de pressions de turbo sont supprimées.


Keine Restriktoren und Turbo-Boost-Beschraenkung mehr!  Schockiert/Erstaunt

Geht dann wohl ueber die Spritmenge, die zur Verfuegung steht.

Neben dem Gewicht wird auch die Groesse der Autos reduziert. Hoeheres Dach und kleineres Auto.... hat jemand was von Hundehuette erzaehlt?!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.12 um 13:00:29 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8260
Dortmund
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #7 - 14.06.12 um 13:12:37
 
Andy schrieb am 14.06.12 um 11:25:27:
Die erste Info:

Ab naechstem Jahr werden Dieselmotoren in der LMP2 erlaubt sein.



Juhuu ! Da ich ja so auf Dieselmotoren  stehe  Ärgerlich

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8260
Dortmund
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #8 - 14.06.12 um 13:14:59
 
Andy schrieb am 14.06.12 um 11:27:00:
Naechste Info:

Man plant WEC-Laeufe in Russland und Indien fuers naechste Jahr.




Ich fürchte dafür wird ein Europarennen geopfert werden. Da Le Mans logischer Weise gesetzt ist kann es nur Spa oder Silverstone sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lucifer[93]
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 65

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #9 - 14.06.12 um 13:35:30
 
wozu? 10 Rennen sind durchaus machbar Zwinkernd

Gabs heute nur News zur LMP1 und LMP2 ab 2014? Mich würd interessieren wie es mit den GTs ab 2014 weitergeht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #10 - 14.06.12 um 13:36:45
 


Dann können sie ja gleich mit geschlossenen Go-Karts um die Strecke düsen. So ein Blödsinn!  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.12 um 13:37:13 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Online


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8356
Garbsen
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #11 - 14.06.12 um 14:43:43
 
Hier die Zusammenfassung auf der Newsseite:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mal was anderes - keine Hubraumlimits und Restriktoren mehr. Ist mal interessanter als der sonstige Quatsch (ich bau nen 6l Motor und geb ihm nur Luft für 4l, die ich mit einer aufwendigen Kennfeldermittlung optimal verteilen muss)

Ich behaupte das die Autos 10cm schmaler und 3 cm höher werden wird man nicht merken. Die 10cm höhere Sitzposition dient der Sicherheit - angeblich sitzen die Toyota-Piloten so tief das sie die Strasse nicht mehr erkennen und daher erst viel zu spät merken das es regnet oder Kies drauf liegt. Die Audi-Kutscher haben dasselbe Problem. Das dürfte so manchen Ausrutscher erklären.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.12 um 14:44:32 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Online


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8356
Garbsen
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #12 - 14.06.12 um 14:45:41
 
Frank-Do schrieb am 14.06.12 um 13:14:59:
Andy schrieb am 14.06.12 um 11:27:00:
Naechste Info:

Man plant WEC-Laeufe in Russland und Indien fuers naechste Jahr.


Ich fürchte dafür wird ein Europarennen geopfert werden. Da Le Mans logischer Weise gesetzt ist kann es nur Spa oder Silverstone sein.

Oder man streicht Bahrein oder Sao Paulo - wäre sinnvoller.
Ich behaupte Russland kommt eh nicht zustande.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3319

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #13 - 14.06.12 um 14:49:44
 
Ich bin echt gespannt, ob man bis dahin die 8MJ speichern kann. Zumal ich skeptisch bin, da jede Rennstrecke eine andere Charakteristik hat. Man wird die Speicher wohl kaum auf jeder Strecke vollbekommen.

Ob die Autos schmaler werden müssen, weiß ich nicht, aber die Sitzposition begrüße ich. Jedoch finde ich das Gewicht noch immer zu hoch. Audi zeigt, was für ein Potential man noch hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lucifer[93]
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 65

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #14 - 14.06.12 um 14:58:04
 
Audi zeigt das schon, aber sag das mal den Privatier-Herstellern, sollte Lola überleben. Es ist ein Fortschritt!

Und wie ichs mir dachte: Die Panik mit den F1-Motoren war völlig unbegründet. Ja, man KANN mit diesem Reglement THEORETISCH mit den F1-Motoren von 2014 auch in Le Mans starten. Obs Sinn macht steht auf nem ganz anderen Blatt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4506

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #15 - 14.06.12 um 15:13:05
 
Zitat:
Ich behaupte das die Autos 10cm schmaler und 3 cm höher werden wird man nicht merken. Die 10cm höhere Sitzposition dient der Sicherheit - angeblich sitzen die Toyota-Piloten so tief das sie die Strasse nicht mehr erkennen und daher erst viel zu spät merken das es regnet oder Kies drauf liegt. Die Audi-Kutscher haben dasselbe Problem. Das dürfte so manchen Ausrutscher erklären.


Auf der E-I-Facebook-Seite hiess es zunaechst 8cm... aber die Zeichnungen im ACO-pdf geben da Aufschluss: An der Front des Daches werden die Autos lediglich 3cm hoeher, weiterhinten dann 8, was aber nicht dazu fuehrt, dass da jetzt eine Beule im Dach ist, sondern nur dazu, dass das Dach erst spaeter nach hinten abfaellt.

Duerfte schon 'anders' aussehen, wobei vieles auch wieder durch die Finne verdeckt wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PCR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 47

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #16 - 14.06.12 um 17:45:16
 
Warum wird es eigtl. eine Asian Le Mans Series und keine Asian Endurance Championship? Ist doch schöner wenn alles einheitlicher ist und die Fixierung auf Le Mans find ich jetzt eh nicht so toll, könnte man auch bei den Autos rausstreichen, also P1 und P2 statt LMP1 und LMP2.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lucifer[93]
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 65

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #17 - 14.06.12 um 18:06:12
 
PCR schrieb am 14.06.12 um 17:45:16:
Warum wird es eigtl. eine Asian Le Mans Series und keine Asian Endurance Championship? Ist doch schöner wenn alles einheitlicher ist und die Fixierung auf Le Mans find ich jetzt eh nicht so toll, könnte man auch bei den Autos rausstreichen, also P1 und P2 statt LMP1 und LMP2.


Vielleicht weil es auch schon die European Le Mans Series und die American Le Mans Series gibt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PCR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 47

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #18 - 14.06.12 um 18:14:57
 
Kann man doch auch problemlos umbennen, zumindest den europäischen Ableger.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4271
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #19 - 14.06.12 um 19:38:42
 
Wenn die neuen LMP1 (LMP2 eigentlich auch?) ab 2014 10cm schmaler werden,
bedeutet das eigentlich auch das der Heckflügel weiter mit schrumpft oder würde dieser wieder, so wie es sich auch gehört,
sich über die gesammte Heckbreite erstrecken?

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.12 um 19:39:20 von bambule »  
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2341
IN
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #20 - 14.06.12 um 19:58:58
 
ich sehe das schmaler werden etwas kritisch, denn dadurch wird in erster linie begünstigt, dass auf den strecken mehr autos nebeneinander passen = höhere wahrscheinlichkeit für kritische verkehrssituationen und am (re)start, man in kurven weniger lenken muss um den hintern rumzubekommen = mehr speed .... und optisch sieht das ganze etwas mau aus, vergleiche f1 mitte der 90er mit heute...
aber ansonsten bin ich der motorengeschichte sehr aufgeschlossen und freu mich drauf, hier etwas unterschiedliche ingenieurskunst sehen zu können.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.12 um 20:00:19 von mm0 »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4506

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #21 - 14.06.12 um 20:55:41
 
bambule schrieb am 14.06.12 um 19:38:42:
Wenn die neuen LMP1 (LMP2 eigentlich auch?) ab 2014 10cm schmaler werden,
bedeutet das eigentlich auch das der Heckflügel weiter mit schrumpft oder würde dieser wieder, so wie es sich auch gehört,
sich über die gesammte Heckbreite erstrecken?



Fast volle Breite. Aktuell sind die Fluegel 180 cm... und wenn man den Skizzen in dem ACO-pdf Glauben schenken darf, wird es dabei auch bleiben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Quattro
Ex-Mitglied





Re: Regeln fuer 2014
Antwort #22 - 14.06.12 um 21:12:08
 
Wird diese unschöne Finne wieder verschwinden, oder bleibt uns dieses hässliche Teil erhalten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #23 - 14.06.12 um 21:14:38
 
Frank-Do schrieb am 14.06.12 um 13:12:37:
Andy schrieb am 14.06.12 um 11:25:27:
Die erste Info:

Ab naechstem Jahr werden Dieselmotoren in der LMP2 erlaubt sein.


Juhuu ! Da ich ja so auf Dieselmotoren  stehe  Ärgerlich



Toll... also dann auch 2 Klassen bei den LMP2 !!
Warum sollte das, was bei den LMP1 in keinsterweise funktioniert hat (Benziner vs Diesel) ausgerechnet bei den LMP2 klappen ??
Und... ab 2014 auch Diesel  Schockiert/Erstaunt  bei den GTE erlaubt   Durchgedreht

LMP1 Hundehütten reloaded 2.0 !  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.06.12 um 21:16:12 von Jaguar44 »  


 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4506

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #24 - 14.06.12 um 21:29:00
 
Zitat:
(LMP2 eigentlich auch?)


Das LMP2 Reglement gilt bis 2015, die Info wie es da weitergeht, gibt es dann wohl fruehestens naechstes Jahr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lucifer[93]
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 65

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #25 - 14.06.12 um 21:30:48
 
Ich denke das die angekündigte BOP in der LMP2, die ja völlig von Privatiers betrieben wird, funktionieren wird. Dort gibt es keinen Hersteller, der gezielt hunderte Millionen € Entwicklungsgelder rausschleudert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4506

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #26 - 14.06.12 um 21:33:06
 
Denke ich auch. Zumal der Diesel wohl von Mazda sein soll und wirklich mit Geld um sich werfen koennen die momentan nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #27 - 14.06.12 um 22:40:04
 
was mir gerade in den Sinn kommt...es würde mich schon Interessieren in wie fern dass Neue Reglemant dem Delta-Dingen angepasst worden sein kann. hier meine ich vor allen Dingen die Breite des Teils. weil sooo breit ist scheint Karren ja auch nicht zu sein...!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #28 - 14.06.12 um 22:42:18
 
Andy schrieb am 14.06.12 um 21:33:06:
Denke ich auch. Zumal der Diesel wohl von Mazda sein soll und wirklich mit Geld um sich werfen koennen die momentan nicht.


Nichts ist unmöglich....  Augenrollen
Audi wird sicher nen LMP-2 Diesel bringen !
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4506

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #29 - 14.06.12 um 23:00:22
 
Guzzi-Guido schrieb am 14.06.12 um 22:40:04:
was mir gerade in den Sinn kommt...es würde mich schon Interessieren in wie fern dass Neue Reglemant dem Delta-Dingen angepasst worden sein kann. hier meine ich vor allen Dingen die Breite des Teils. weil sooo breit ist scheint Karren ja auch nicht zu sein...!


Nein, der Delta-Schwengel passt auch nicht ins neue Reglement. Allein der Zwang zum Dach schliesst das schon aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3544

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #30 - 15.06.12 um 00:22:37
 
mm0 schrieb am 14.06.12 um 19:58:58:
ich sehe das schmaler werden etwas kritisch, denn dadurch wird in erster linie begünstigt, dass auf den strecken mehr autos nebeneinander passen = höhere wahrscheinlichkeit für kritische verkehrssituationen und am (re)start, man in kurven weniger lenken muss um den hintern rumzubekommen = mehr speed .... und optisch sieht das ganze etwas mau aus, vergleiche f1 mitte der 90er mit heute...
aber ansonsten bin ich der motorengeschichte sehr aufgeschlossen und freu mich drauf, hier etwas unterschiedliche ingenieurskunst sehen zu können.


Hm, wie breit muß eine Strecke sein, damit bei einem 10 cm schmaleren Fahrzeug eines mehr daneben passt?  Durchgedreht

10 cm machen in der Hinsicht jetzt nicht wirklich einen Unterschied Zwinkernd

Ansonsten erscheint mir das erst mal überwiegend ganz vernünftig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 455

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #31 - 15.06.12 um 08:23:01
 
Andy schrieb am 14.06.12 um 11:58:22:
Es wird keinen Split der LMP1 in eine Privatiers und ceine Werksklasse geben.


Wie soll das aussehen? Es gibt doch jetzt auch keinen im Reglement verankerten Split, nur Budgetunterschiede. Oder nicht?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #32 - 15.06.12 um 11:55:48
 
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #33 - 15.06.12 um 12:37:25
 
Und schon kommen die Japaner (z.Z. in LM) mit einem neuen 2014er Motor um die Ecke gefiedelt..  Zwinkernd
Dr. Yoshimasa Hayashi (ex NISSAN) und jetzt bekanntlich bei der Tokaii Uni, präsentiert den H-SV V6 YR34 YGK-HYBRID:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2341
IN
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #34 - 15.06.12 um 18:36:44
 
KOTR schrieb am 15.06.12 um 00:22:37:
...

Hm, wie breit muß eine Strecke sein, damit bei einem 10 cm schmaleren Fahrzeug eines mehr daneben passt?  Durchgedreht

10 cm machen in der Hinsicht jetzt nicht wirklich einen Unterschied Zwinkernd

Ansonsten erscheint mir das erst mal überwiegend ganz vernünftig.

10cm reichen mit sicherheit, das viele dein eindruck bekommen, irgendwo doch noch ne lücke zu sehen wo vorher vielleicht keine war... 10cm find ich schon gewaltig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3544

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #35 - 15.06.12 um 21:12:10
 
Hm...


...10 cm von einem 2 m breitem Fahrzeug sind 5%. Bezogen auf eine 10 m breite Strecke 1%...

...sorry, aber das sind so Bedenken, die ich nun wirklich nicht nachvollziehen kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lucifer[93]
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 65

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #36 - 16.06.12 um 12:00:27
 
Gilt die Dachvorschrift eigentlich auch für die LMP2?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Regeln fuer 2014
Antwort #37 - 16.06.12 um 13:05:42
 
-nein. und jede Wette dass ab 2015 geschlossene LMP2 nicht mehr erlaubt sind..

-Tja, die Hoffnung dass die Finne verschwindet hat sich also erledigt. (Ich hoffe immer noch auf durchsichtige Finnen auf denen der aufgepinselte Sponsor super stylisch hinter dem Auto 'herfliegen' würde; )

-Alles was zur Sichtverbesserung beiträgt ist unbedingt zu begrüßen. Aber schöner werden die Autos alles in allem (höher, schmaler, mit größerer Kanzel (diese wahrscheinlich weiter vorne) bestimmt nicht. Zumindest die schonmal angedachte Erhöhung des Bodenabstand ist an uns vorüber gegangen, ist doch was! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.06.12 um 13:07:12 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2341
IN
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #38 - 17.06.12 um 07:13:09
 
@kotr, sicherlich ist die strecke 10 bis 12m breit, jedoch der korridor der ideallinie nicht. von daher passt deine milchmädchenrechnung nicht ganz. die 10cm werden eine rolle spielen, ich bleib dabei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 455

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #39 - 17.06.12 um 12:15:58
 
Zitat:
(Ich hoffe immer noch auf durchsichtige Finnen auf denen der aufgepinselte Sponsor super stylisch hinter dem Auto 'herfliegen' würde; )


Oh ja, das ist mal eine feine Idee. Kann ich mir gut vorstellen!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #40 - 17.06.12 um 12:38:59
 
Smileyhatte ich´s nicht mal in dem "Porsche zurück in LeMans" Thread orakelt? Porsche kommt mit Otto und Audi bleibt bei Diesel, so wie eben von H.K. auf Eurosport nochmal bestätigt. Und zwar längerfristig im Wettbewerb auch gegen Audi. Cool

Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 16562
Düsseldorf
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #41 - 25.06.12 um 18:56:26
 
Da wir ja keinen thread für neue Regeln ab 2013... haben, packe ich die Info hier rein !

LMP-2 der MAZDA-Diesel kommt, Q&A von John Dagys mit dem Motorsportdirektor von Mazda: John Doonan.

Kleiner Auszug aus dem Interview... der ACO hat noch keine BoP Regularien für Diesel vs. Benziner in der LMP2 Klasse.. Mazda hat schon alle Chassis Hersteller über den Motor informiert.. und will angeblich auch alle Einzelheiten zum Motor an die Benzin-Wettbewerber (Judd/Nissan/Honda etc) übermitteln...   Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 


 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Regeln fuer 2014
Antwort #42 - 25.06.12 um 19:57:19
 
Die können ihren Diesel behalten oder in einen Traktor einbauen!  Ärgerlich

So klingt ein richtiger Mazda:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lolafan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 159
coburg
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #43 - 26.06.12 um 12:22:24
 
Oh mein Gott , wenn noch mehr Teams auf Diesel umsteigen dann ist der Reiz für mich weg  weinend dieses fast Geräuschlose gedöns hat für mich absolut nix mit Motorsport zutun zumindest bekomme ich kein richtiges Feeling , da kann ich mich gleich an die Autobahn stellen und habe den selben Effekt . Der ACO zerstört diese so wunderschöne Rennserie von Jahr zu Jahr mehr , erst werden die Autos optisch verunstalltet und nun werden sie auch noch Geräuschlos gemacht   Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8260
Dortmund
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #44 - 26.06.12 um 14:08:32
 
Genau so ist es !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #45 - 26.06.12 um 14:38:51
 
Hoffe nur sie werden rechtzeitig merken, wo sie da hinsteuern...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8260
Dortmund
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #46 - 26.06.12 um 16:30:26
 
Wäre wünschenswert nur habe ich da leichten Zweifel dran
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2341
IN
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #47 - 26.06.12 um 18:53:38
 
vielleicht erfinden sie ja noch partikelfilter, die nach was "klingen" Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lolafan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 159
coburg
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #48 - 26.06.12 um 19:24:13
 
Ja und Pappkarten in die Felgenspeichen  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2341
IN
Re: Regeln fuer 2014
Antwort #49 - 26.06.12 um 20:06:53
 
wohl eher einen zacken pro zahnrad im getriebe etwas länger, was dann schön gegen das gehäuse klappert Zwinkernd natürlich äußerst robust und 30h durchhaltend  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4
Thema versenden Drucken