Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
05.12.21 um 11:15:46
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ginetta Junior Cup in Deutschland geplant (Gelesen: 3741 mal)
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Ginetta Junior Cup in Deutschland geplant
06.06.12 um 18:00:09
 
Aachener Importeur plant 2013 eigenen Cup, Rennen auf Nürburgring und in Zolder ... mehr
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4655

Re: Ginetta Junior Cup in Deutschland geplant
Antwort #1 - 06.06.12 um 18:47:25
 
Hmm, sind sicherlich nette Autos, mit denen man geile Rennen fahren kann - allerdings hat man in England aktuell Probleme die Felder voll zu bekommen - beim Vorgaenger-Modell G20 war auf den Strecken noch die Hoelle los, aktuell hat man aber einen ziemlichen Teilnehmerschwund.

Auch die Beschraenkung auf Zolder und den Ring muss man nicht ganz nachvollziehen koennen, oder?

Prinzipiell aber dennoch eine gute Sache, auch wenn es mir als GT-Masters Rahmenrennen sicherlich lieber gewesen waere.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Ginetta Junior Cup in Deutschland geplant
Antwort #2 - 06.06.12 um 19:18:12
 
Wenn die nur in Zolder und auf dem Ring fährt gibt es die Serie nicht lange. Würde sie allerdings im ADAC Masters Weekend oder bei der DTM fahren wäre es eine der Top Nachwuchsrennserien in Deutschland.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Ginetta Junior Cup in Deutschland geplant
Antwort #3 - 07.06.12 um 12:50:07
 
Wird sicherlich eine Geld Geschichte sein, im Rahmen der DTM, bzw. des GT Masters zu fahren kostet den einzelnen Rahmenrennen ja auch einiges an Startgebühren, Veranstalltungsgebühren, Standortgebühren, Reisekosten etc., somit kann man nicht gleich als nagel neue Rennserie solch einen großen Schritt bestreiten, ich finde es richtig erstmal klein anfangen,  2 Strecken mieten und sich langsam entwickeln.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.12 um 12:51:20 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Ginetta Junior Cup in Deutschland geplant
Antwort #4 - 08.06.12 um 16:18:43
 
Die Standortfrage erklärt sich aus der Nähe zum Importeur (Aachen). Das der nicht gleich alleine ein großes Fass aufmachen kann, ist doch nachvollziehbar. Ich finde es gar nicht verkehrt als Nachwuchsserie klein anzufangen. Es ist durchaus umstritten, ob die Jungs mit 15 gleich im Fahrerlager der DTM oder GT Maters Schaulaufen müssen, ob es noch was mit Nachwuchs-Rennsport zu tun hat, wenn der Herr Papa schon im Sattelauflieger anreisen muss. Leute, dass muss alles nicht sein. Lasst euch mal die Serie entwickeln, Zuschauer in Hülle und Fülle braucht diese Serie nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Ginetta Junior Cup in Deutschland geplant
Antwort #5 - 13.09.12 um 13:45:54
 
Gibt es hierzu schon neue Infos?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Ginetta Junior Cup in Deutschland geplant
Antwort #6 - 14.05.13 um 12:00:39
 
Ist denn jetzt was aus der Serie gewurden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Ginetta Junior Cup in Deutschland geplant
Antwort #7 - 31.05.13 um 18:15:23
 
Bad News
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7636

Re: Ginetta Junior Cup in Deutschland geplant
Antwort #8 - 31.05.13 um 18:47:17
 
wolfi_555 schrieb am 31.05.13 um 18:15:23:
Bad News
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schade  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Ginetta Junior Cup in Deutschland geplant
Antwort #9 - 01.06.13 um 11:47:33
 
Begründung finde ich ein wenig verwunderlich.
Klar Zusagen Starter, da steckst nicht drin, solange es um Nichts geht, sind erstmal Alle interessiert. Aber wenn dann gemeldet werden soll - kommt keiner aus der Deckung.

Aber die Begründung Kosten der Rennstrecken, finde ich etwas verwunderlich. Evaluiert man solche Kosten nicht BEVOR man eine Serie ankündigt?! Abgesehen davon hätte ich gerne mal gewusst, welchen Support hier von dem Verband erwünscht wurde. So ist das imho nur eine substanzlose Schuldzuweisung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken