Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 02:42:45
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Testtag 3. Juni 2012 (Gelesen: 52582 mal)
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #150 - 04.06.12 um 17:03:39
 
Gibts eigentlich irgendwo scho mal en Video /Bilderserie von dem Testtag?
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #151 - 04.06.12 um 17:18:39
 
siggracer schrieb am 03.06.12 um 19:35:40:
McSchu schrieb am 03.06.12 um 19:30:48:
Die Toyota sind auf den Geraden tatsächlich etwas schneller - und er Ultra schneller als der e-tron:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


offensichtlich ein frage des setups: im mittleren sektor (mit den geraden) waren die Toyos schnell - im ersten und letzten sektor die audis sehr viel schneller.

ebenfalls interessant: laut RLM sollen die audis (ultra + etron) 12 runden stints gefahren haben - Toyota nur 10. und dies obwohl der tank der diesel(hybriden) gegenüber 2011 kleiner wurde.


Wieso wundert mich das nicht...  Zwinkernd   die Diesel fahren mit weniger Treibstoff längere stints als alle Benziner.
Da pennt der ACO doch auch jedes Jahr !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #152 - 04.06.12 um 17:21:09
 
Hast du die Rundenzeiten über den 10 bzw. 12 Runden Stint verglichen?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rotschuh
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 629
krefeld
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #153 - 04.06.12 um 17:22:22
 
hallo weissach_power,
schau mal bei endurance-info
(fotoseite)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.12 um 17:23:12 von rotschuh »  
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2564
Aachen
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #154 - 04.06.12 um 17:34:33
 
Ich würde die Rennwoche erst einmal abwarten. Vielleicht hatte Toyota ja jedesmal noch zehn Liter im Tank, wer weiß das schon?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
lolafan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 159
coburg
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #155 - 04.06.12 um 17:49:48
 
@ wissach_power bei youtube sind tolle videos vom wochenende drin von einem französischem privatfilmer aber toller sound und qualität ist auch ganz ok , gebe im suchfenster 24 heures du mans 2012 ein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #156 - 04.06.12 um 18:27:57
 
Hallo @rotschuh und @lolafan Danke habs gefunden tolle Bilder,Videos Smiley Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2564
Aachen
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #157 - 04.06.12 um 19:23:53
 
Leider ist ja bisher nur das ausführliche Ergebnis der ersten Trainingssession online.

Daraus liest sich aber folgendes:

#1 Audi R18 e-tron Quattro:
11 Runden Stint - 3:32.820
12 Runden Stint - 3:33.019

#2 Audi R18 e-tron Quattro:
12 Runden Stint - 3:36.177

#3 Audi R18 Ultra:
10 Runden Stint - 3:36.456
12 Runden Stint - 3:35.616
12 Runden Stint - 3:35.215

#4 Audi R18 Ultra:
12 Runden Stint - 3:36.756
12 Runden Stint - 3:34.747

#7 Toyota TS 030 - Hybrid:
11 Runden Stint - 3:39.343
11 Runden Stint - 3:33.688


Aufgelistet jeweils nach der Reihenfolge der Stints, die erste und letzte Runde wurde rausgenommen.
Gewertet nur die Stints mit mind. 10 Runden, leider hat die #8 morgens nicht so viele am Stück gedreht.

Der 10 Runden-Stint der #7 war schon vergleichsweise flott, aber viel sagen die Zeiten leider nicht aus.

Wann kommen endlich die ausführlichen Ergebnisse für Session 2 online????  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.06.12 um 20:06:41 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
JMR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 130

Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #158 - 04.06.12 um 20:22:56
 
McSchu schrieb am 04.06.12 um 19:23:53:
...

Wann kommen endlich die ausführlichen Ergebnisse für Session 2 online????  Durchgedreht


Sind sie. Durchgedreht
Auf der Le Mans HP nur falsch verlinkt. Wenn man in der Adressleiste statt ne 1 ne 2 eingibt kommt man zum Ergeniss aus Session 2.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin Neidhart
Ex-Mitglied





Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #159 - 04.06.12 um 20:32:43
 
Gerade beim stöbern auf Youtube drüber gestolpert.

Der Crash vom Starworks Auto

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #160 - 04.06.12 um 21:11:19
 
McSchu schrieb am 04.06.12 um 19:23:53:
aber viel sagen die Zeiten leider nicht aus.


etwas schon (wenn man mal davon ausgeht, dass beim Test unter Rennpace mehr oder weniger die Hosen runtergelassen wurden): bei verbrauchsoptimierter Fahrt sind die Toyos/Audis wohl nahezu gleichschnell. Die Toyos dürften kürzere Standzeiten haben. Daher wird Audi wahrscheinlich länger draussen bleiben müssen bzw./oder dies über dreifach/vierfach Reifenstints versuchen rauszuholen - dass das geht haben wir letztes jahr gesehen, sollte auch bei den ultras funktionieren. Bei den etron bin ich mir in Bezug auf den Reifenverschleiss da nicht so sicher. Wenn die Toyos halten könnte dies enger als gedacht werden ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #161 - 04.06.12 um 21:16:27
 
Das erinnert mich sehr an den Kruse Schiller Motorsport Crash im Trainning 2009. Ich glaube es war die 1. Mittwochssession.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2954

Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #162 - 04.06.12 um 21:19:41
 
siggracer schrieb am 04.06.12 um 21:11:19:
McSchu schrieb am 04.06.12 um 19:23:53:
aber viel sagen die Zeiten leider nicht aus.
........... Die Toyos dürften kürzere Standzeiten haben...


wieso?
gibt es da unterschiede beim betanken der benziner bzw. diesel, tankinhalt etc.?

danke+gruß
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2564
Aachen
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #163 - 04.06.12 um 23:56:43
 
Sind leider nicht viele längere Stints gefahren worden in der zweiten Session:

#1 Audi R18 e-tron Quattro:
12 Runden Stint - 3:31.489

#8 Toyota TS 030 - Hybrid:
11 Runden Stint - 3:36.741


Die #8 ist zwar einmal 12 Runden gefahren, da war aber eine 5:16, 6:43, 7:10 und 4:59 dabei...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7777
Aachen
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #164 - 05.06.12 um 00:34:20
 
Meine Bilder vom Testtag sind auch Online. Ihr findet sie unter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viel spass.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
rotschuh
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 629
krefeld
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #165 - 05.06.12 um 06:41:11
 
danke rene Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #166 - 05.06.12 um 09:47:29
 
Dirk schrieb am 04.06.12 um 21:19:41:
siggracer schrieb am 04.06.12 um 21:11:19:
McSchu schrieb am 04.06.12 um 19:23:53:
aber viel sagen die Zeiten leider nicht aus.
........... Die Toyos dürften kürzere Standzeiten haben...


wieso?
gibt es da unterschiede beim betanken der benziner bzw. diesel, tankinhalt etc.?

danke+gruß


Aktuelle Regularien:
= Benziner, LMP1 und LMP2  =  75L Tank
= Diesel, LMP1 only = 60L Tank
= Hybird-Benziner,  = 73L  "
= Hybrid-Diesel,      = 58L  "

Durchflussmenge/Geschwindigkeit ist bei den Dieseln etwas kastriert.
Einzelheiten jedoch im LMP Regelwerk (inzwischen ne Ausgabe wie das Telefonbuch von New York) nicht entdeckt.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #167 - 05.06.12 um 12:54:33
 
Rene schrieb am 05.06.12 um 00:34:20:
Meine Bilder vom Testtag sind auch Online. Ihr findet sie unter:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viel spass.


Wirklich ganz ganz tolle Bilder Rene, danke!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #168 - 05.06.12 um 13:52:12
 
Super Fotos!  Zwinkernd Mir ist aufgefallen, daß die Audi und Toyota fast ohne Heckflügel gefahren sind, wogegen die anderen LMP1 und LMP2 zumindest ganz leicht angestellt hatten. Oder täusche ich mich?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #169 - 05.06.12 um 14:30:05
 
Audi fuhr relativ viel Flügel, siehe deren Topspeed und der Speed in den Porsche Kurven.

Toyota fast gar kein, siehe Topspeed auf den Geraden und schlechtem Speed in den Porsche Kurven.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #170 - 05.06.12 um 15:23:08
 
Der Flügel ist nicht das alleine entscheidende Instrument!  Augenrollen Vielleicht hat sich jemand vor Ort die Flügel mal genauer angeschaut.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.06.12 um 15:24:28 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #171 - 05.06.12 um 17:33:11
 
Heute wird weiter getestet in Le Mans.. auf dem Circuit Bugatti drehen u.a. ihre Runden:
AUDI / Toyota / Pesca / Starworks..  Meldung aus Fronkreisch von EI !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #172 - 05.06.12 um 19:48:59
 
Die Rundenzeiten ALLER.. Fahrer beim Testtag ! Der Kaufmann mit einer 4.24.5 hat vermutl. die "Rote Laterne"   Augenrollen
Liste hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und die Bilder von HEUTE: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.06.12 um 19:49:58 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
GT-Mann
Mechaniker
**
Offline


endlich Mechaniker!!!

Beiträge: 211

Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #173 - 06.06.12 um 13:22:13
 
Abarth schrieb am 05.06.12 um 15:23:08:
Der Flügel ist nicht das alleine entscheidende Instrument!  Augenrollen Vielleicht hat sich jemand vor Ort die Flügel mal genauer angeschaut.



Klär mich mal bitte auf!
Zum Seitenanfang
 

BMW Z4 GT3 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Soundmachine!!!
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #174 - 06.06.12 um 16:25:09
 
Hier gibt es nicht viel aufzuklären. Der Heckflügel ist nur eines der Instrumente, wie ich am Fahrzeug Abtrieb erzeugen kann.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7777
Aachen
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #175 - 06.06.12 um 20:49:06
 
Wurz sagte noch dazu das er in den Schnellsten Runden immer Verkehr in den Porsche Kurven hatte....

Nächsten Donnerstag Nacht wissen wir mehr!  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #176 - 06.06.12 um 21:12:50
 
Es gibt News von Gillaume Moreau (just von Oak Racing veröffentlicht):

Zitat:
The worst possible outcome has undoubtedly been avoided thanks to the efficiency of all those medical teams involved.

....

Despite the short timeframe since surgery, initial signs appear positive. Post-procedure has been straightforward with Guillaume recovering sensations in his legs and tests revealing greater strength in the area compared to on arrival...


Das klingt schon mal gut - er ist zwar noch nicht über den Berg aber er ist auf dem Weg der Besserung
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #177 - 07.06.12 um 18:02:50
 
Nochmal ne Frage zwischendurch. Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, aber warum war Prospeed nicht beim Testtag? Die stehen ja auf der Entry List.
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Kevin Neidhart
Ex-Mitglied





Re: Testtag 3. Juni 2012
Antwort #178 - 07.06.12 um 18:06:59
 
Max Metzemacher schrieb am 07.06.12 um 18:02:50:
Nochmal ne Frage zwischendurch. Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, aber warum war Prospeed nicht beim Testtag? Die stehen ja auf der Entry List.


Ich meine gelesen zu haben das es zu einer Terminüberscheidung mit der BES kam und sie ihre Fahrer für LM deswegen auf dem 2. IMSA Porsche geparkt haben.

Aber ganz sicher bin ich mir dabei auch nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken