Harald schrieb am 23.12.12 um 06:40:34:Ein Grossteil der Upgradekits dient aber nicht nur Performance-Steigerungen sondern auch der Steigerung der Zuverlässigkeit bei 24h-Langstreckenrennen. Da willst du als kunde ja auch keine Wanderbaustelle am Hals haben an der alle 8h eine Antriebswelle bricht - oder?
Seh ich ein, aber die Verbesserungen gehen meist mit einem Mix aus allem einher. Zudem will jeder Kunde mehr Leistung, doch wenn man seine Verbesserungen ganz klar begrenzen würde und eine Nachbesserung zum Thema Haltbarkeit klar auf einzelne Bauteile nachweisbar beschränken würde, hätten wir nicht so ein Gezerre.
Zitat:Das Problem ist hier das die an und für sich für die Sprint- und Mittelstreckenszene gedachtenie Wagen nun 24h Rennen durchstehen und gewinnen sollen. Das bedeutet da du bei der haltbarkeit der Teile noch einmal extrem ins Detail gehen musst.
Dann sind die GT3 vielleicht dafür nicht geeignet? Oder man gibt hier mehr Freiraum für haltbare Teile.
Zitat:Das ist der Grund warum die GTE - die zudem von einem engen Reglementsrahmen eingegrent sind - noch einmal teurer sind als die GT3. Und auch mit ein Grund warum ich seitens der SRO vorschreiben würde das GT4-Autos nie bei Rennen länger als 6h antreten sollten - sonst setzt du auch da ein Wettrüsten in Gang das die Autos schnell über die 300T€-Grenze hievt.
Stimmt, es sind tolle Autos, aber für 24h-Rennen gar nicht entwickelt.
Zitat:Diese automatische Entwicklung erfasst automatisch jede Klasse, was aber seitens der Bop und der Cost-Caps zumindest eingebremst wird. Hier müssten FIA und SRO nur mal endlich zähne zeigen und auch mal bestimmte Pakete einfach nicht zulassen. Tun sie das und bremsen ein überlegenes Auto samt Kit ein dann fangen die Hersteller halt das Jammern an - so geschehen bei Audi.
Jeder jammert, das ist doch ein alter Hut. Ich sehe das genauso.