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Neue GT3 Renner (Gelesen: 388351 mal)
Maggo
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #900 - 04.12.20 um 05:55:06
 
VIPERfan 89 schrieb am 03.12.20 um 23:44:16:
Das ist zu 100% Scheiße!
Wenn das bei Audi oder Porsche passiert wäre, wäre mir das egal Gewesen.

Aber um den Bentley ist es wirklich Schade!  weinend


Ärgerlich
Wenn bei Porsche die Rennabteilung zugemacht würde, wäre das ein wirklicher Verlust. Vor allem für die Angestellten aber auch für die Tradition. Porsche ohne Rennsport ist undenkbar. Motorsport ohne Porsche ebenso.
Bei Bentley gibt es quasi keine Rennabteiung sondern nur Schecks die in Richtung M-Sport verteilt werden. Für Malcolm sicher schade, aber er wird nicht zuscließen müssen.
Sportlich gesehen ist der Ausstieg von Bentley sowieso kein Verlust.
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #901 - 04.12.20 um 10:19:25
 
VIPERfan 89 schrieb am 03.12.20 um 23:44:16:
Das ist zu 100% Scheiße!
Wenn das bei Audi oder Porsche passiert wäre, wäre mir das egal Gewesen.

Aber um den Bentley ist es wirklich Schade!  weinend


Der einzige Lichtblick ist ein möglicher Einsatz von Bentley in der LMdH!


Super Kommentar!
Das dadurch sehr viele Mitarbeiter ihren Job verlieren scheint dir auch völlig egal zu sein.  Ärgerlich

Porsche ohne Motorsport geht einfach nicht.
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BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
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VIPERfan 89
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #902 - 04.12.20 um 11:37:09
 
Das ist meine Persönliche Meinung und zu der Steh ich!
Bloß weil andere Hersteller mehr "Tradition" im Motorsport haben bleibt es doch wohl jedem selber überlassen ob man das Interessant findet oder nicht!

Ich Akzeptiere das Ihr (und warscheinlich noch andere hier) das anders sehen könnten und werden.

Damit ist dazu meinerseits alles Gesagt und es wird von mir dazu keinen Kommentar mehr geben!
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Ralli
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #903 - 04.12.20 um 12:40:43
 
VIPERfan 89 schrieb am 04.12.20 um 11:37:09:
Das ist meine Persönliche Meinung und zu der Steh ich!
Bloß weil andere Hersteller mehr "Tradition" im Motorsport haben bleibt es doch wohl jedem selber überlassen ob man das Interessant findet oder nicht!

Ich Akzeptiere das Ihr (und warscheinlich noch andere hier) das anders sehen könnten und werden.

Damit ist dazu meinerseits alles Gesagt und es wird von mir dazu keinen Kommentar mehr geben!


Das ist an dieser Stelle mal wieder eine erfreuliche Aussage.  Cool Augenrollen
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #904 - 05.12.20 um 13:22:39
 
Soundlover schrieb am 02.12.20 um 18:30:46:
Laut Marcus Schurig wird das Bentley GT3 Programm nach einem Vorstandsbeschluss aus dem November wohl "sehr zeitnah beerdigt".

Die meisten Kundenautos werden wohl Ende des Jahres zurückgegeben werden.

Als Gründe nennt er sportliche und kommerzielle Erfolglosigkeit (man verdient nichts sondern muss sogar noch draufzahlen) sowie die Tatsache dass man in Richtung LMDh schielt, eventuell in kooperation mit Audi wie Anfang der 00er Jahre... Schockiert/Erstaunt


So erfolglos fand ich die Bentleys gar nicht. Zumindest in der Blancpain Endurance, waren die immer recht präsent. Man hätte allerdings durchaus erfolgreicher sein können. Oftmals lag man an aussichtsreicher Position, hat dann aber taktische Fehlentscheidungen getroffen, Fahrfehler gemacht oder einfach Pech gehabt. Da fehlten vielleicht manchmal die letzten Paar % Glück und Professionalität.
Die Panzer waren bestimmt nicht die schönsten Autos im Feld, aber charakteristisch.
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Calimero
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #905 - 05.12.20 um 19:52:59
 
Nachdem gestern Schnitzer und RBM von BMW gekündigt wurden, wird es wohl auch beim zukünftigen neuen GT3 BMW weniger Fahrzeug geben Augenrollen

Bei den Herren in den Cheffetagen der einzelnen Herstellern, geht in meinen Augen immer mehr die DNA zum Motorsport verloren.   Cool
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jan2
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #906 - 05.12.20 um 20:28:13
 
Auf Bimmertoday.de steht das das Lenkrad vom M4Gt3  1:1 das gleiche ist was auch Sim Racing Fans kaufen können.
Anscheinend ist sowas heutzutage wichtiger als Teams mit denen man über 50 Jahre zusammengearbeitet hat.
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Soundlover
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #907 - 05.12.20 um 20:46:31
 
Calimero schrieb am 05.12.20 um 19:52:59:
Nachdem gestern Schnitzer und RBM von BMW gekündigt wurden, wird es wohl auch beim zukünftigen neuen GT3 BMW weniger Fahrzeug geben Augenrollen



Abwarten! Das glaube ich nämlich nicht Zwinkernd
Zwar werden Schnitzer und ROWE höchstwahrscheinlich schon zur kommenden Saison und MRS dann zur 2022er Saison als Einsatzteam wegfallen, aber:

Ich kenne zufällig die Kosten mit denen man seitens BMW sehr emsig um Kundschaft buhlt für den M4 GT3 und so viel sei gesagt - er ist absolut kompetitiv. Die Anschaffungskosten sollen in etwa auf AMG Niveau und die running costs in etwa auf R8 Niveau liegen - somit deutlichst unter dem M6. Zudem soll es attraktive Support Packages ala Audi/AMG/Porsche geben.
Das BMW Kundensport kann sieht man ja am GT4 und dem 235i/240i.

Ich weiß von einem jetzigen deutschen AMG Team bei dem für 2022 der Wechsel auf den M4 schon fix ist und ich glaube wirklich dass einige Teams wechseln oder [aus der GT4] aufsteigen werden, gerade auch im Semipro Bereich wie Creventic, GT Open, GTC, GT Rebellion, NLS, etc.
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Maggo
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #908 - 06.12.20 um 10:25:48
 
Ich gehe davonaus, dass der M4 GT3 den 3L BiTurbo hat.
Mal schauen ob das ausreicht. Alle anderen haben größere Motoren
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Racing Harz
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #909 - 06.12.20 um 10:56:57
 
Maggo schrieb am 06.12.20 um 10:25:48:
Ich gehe davonaus, dass der M4 GT3 den 3L BiTurbo hat.


Du musst nicht von Sachen ausgehenen, die heute genau vor einem Jahr schon bekanntgegeben wurden. Zwinkernd
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Soundlover
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #910 - 16.12.20 um 19:13:20
 
Lexus Europe stellt mit sofortiger Wirkung den Support für den RCF GT3 ein. weinend


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Harald
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #911 - 16.12.20 um 23:11:00
 
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Die Erfolgsbilanz fällt bei genauer Betrachtung übersichtlich aus. Angesichts der Preise (kamm mich dunkel erinnern das mir mal ein Stückpreis von weit über 500.000€ genannt worden ist) darf man sich schon fragen ob der Wagen überhaupt in die GT3 reingehört hat.
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speed junky
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #912 - 16.12.20 um 23:15:28
 
Harald schrieb am 16.12.20 um 23:11:00:
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Die Erfolgsbilanz fällt bei genauer Betrachtung übersichtlich aus. Angesichts der Preise (kamm mich dunkel erinnern das mir mal ein Stückpreis von weit über 500.000€ genannt worden ist) darf man sich schon fragen ob der Wagen überhaupt in die GT3 reingehört hat.


Was kostet den so ein Auto so viel? Das kann doch nur damit zusammenhängen, dass die Entwicklung so lange gedauert hat und kaum Stückzahl bei rum kam. So vom Basispreis ist der Lexus doch mit die günstigste Basis im GT3 Sport.
Schade drum. Der Lexus war ein optischer und vor allem akustischer Farbtupfer
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #913 - 17.12.20 um 09:01:58
 
Was ist denn eigentlich bei Alfa Romeo los? Die Giulia GTA hat doch schon 570PS, die sollen die Sitze ausbauen und als GT3 auf die Piste schicken. Jetzt sogar mit Möglichkeit wieder DTM zu fahren! #cuoresportivo  Kuss
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Racing Harz
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #914 - 17.12.20 um 09:28:35
 
HAL9000 schrieb am 17.12.20 um 09:01:58:
Was ist denn eigentlich bei Alfa Romeo los? Die Giulia GTA hat doch schon 570PS, die sollen die Sitze ausbauen und als GT3 auf die Piste schicken. Jetzt sogar mit Möglichkeit wieder DTM zu fahren! #cuoresportivo  Kuss


GT3-Fahrzeuge dürfen keine Viertürer sein und müssen auf einem Zweitürer basieren.
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Harald
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #915 - 17.12.20 um 12:00:24
 
speed junky schrieb am 16.12.20 um 23:15:28:
...
Was kostet denn so ein Auto so viel? Das kann doch nur damit zusammenhängen, dass die Entwicklung so lange gedauert hat und kaum Stückzahl bei rum kam. So vom Basispreis ist der Lexus doch mit die günstigste Basis im GT3 Sport.
...

Prinzipiell ja  - aber Lexus hat den Wagen total overengineered und so viele edle Performance-Teile und Leistungsupdates verbaut das man sich wahrscheinlich im Ausgleich Dutzende bis Hunderte Kilo Blei reinpacken musste. (Also wieder einer der das Prinzip der BoP nicht verstanden hatte). zudem war der Motor zu Beginn wohl die Archillisferse und man musste da wohl aufwendige Leistungssteigerungen installieren. Im Endeffekt hat die Kiste dann wohl 700T€ gekostet und hat noch mal ne ordentliche Schippe Wartungskosten im Gepäck gehabt. Ein Pilot dessen Name mir hier spontan entfallen ist hat mir angedeutet das du bei dem Wagen mit 35€/km wohl kaum zurechtgekommen wärst.

So war der Wagen für Kundenteams angesichts von zahlreichen Angeboten von Konkurrenten die mittlerweile mit 11€/km kalkulieren wohl keine Option mehr.  

Und solche Horden von Lexus-Sammlern die sich zu Dutzenden den Wagen als Sammlerstück in die klimatisierte Vorzeige-Garage stellen wollen gibt es wohl weltweit doch nicht...  Augenrollen
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Soundlover
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #916 - 17.12.20 um 22:41:16
 
Und selbst wenn es preislich kein Unterschied wäre: warum sollte jemand Lexus fahren/sponsern wenn er auch AMG/Audi/Lambo fahren/sponsern kann?!?
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KOTR
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #917 - 17.12.20 um 22:53:08
 
Jetzt mal unabhängig von den wirtschaftlichen Aspekten ein Rennfahrzeug einzusetzen: Unter hundert weißen Schafen fällt das schwarze garantiert auf Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 17.12.20 um 22:53:22 von KOTR »  
 
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HAL9000
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #918 - 20.12.20 um 10:30:22
 
Racing Harz schrieb am 17.12.20 um 09:28:35:
HAL9000 schrieb am 17.12.20 um 09:01:58:
Was ist denn eigentlich bei Alfa Romeo los? Die Giulia GTA hat doch schon 570PS, die sollen die Sitze ausbauen und als GT3 auf die Piste schicken. Jetzt sogar mit Möglichkeit wieder DTM zu fahren! #cuoresportivo  Kuss


GT3-Fahrzeuge dürfen keine Viertürer sein und müssen auf einem Zweitürer basieren.



Ach du Sch... Mir war nicht bewusst, dass es von der Giulia kein Coupé gibt.  unentschlossen Aber okay, diese Regel macht aus GT3-Sicht Sinn.

Trotzdem führt es zu fragwürdigen Konstellationen: ein Walfisch wie der Bentley kann dort fahren und die sportliche Giulia nicht.   Augenrollen

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Hagi
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #919 - 20.12.20 um 20:38:01
 
HAL9000 schrieb am 17.12.20 um 09:01:58:
Was ist denn eigentlich bei Alfa Romeo los? Die Giulia GTA hat doch schon 570PS, die sollen die Sitze ausbauen und als GT3 auf die Piste schicken. Jetzt sogar mit Möglichkeit wieder DTM zu fahren! #cuoresportivo  Kuss

Ich dachte die Guileta hat 510 PS (wie der c63s) nur die limitierte GTA hat +30 PS / 540PS oder gibt's da eine weitere Auflage?
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HAL9000
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #920 - 21.12.20 um 08:20:45
 
Nee, hast Recht, 540 PS. Trotzdem ordentlich, wenn man bedenkt, dass der F40 "nur" 478 PS hat und das war damals in den 80ern überirdisch.
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VIPERfan 89
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #921 - 21.12.20 um 20:07:53
 
Der R8 geht nochmal in die Verlängerung.

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« Zuletzt geändert: 21.12.20 um 20:08:17 von VIPERfan 89 »  

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hrkothe
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #922 - 27.01.21 um 20:16:12
 
Also ich hätte nichts gegen einen GT3 Mustang   Durchgedreht

As IMSA appears ready to choose GT3-based cars as the only formula that will be used in the WeatherTech SportsCar Championship starting in 2022, Rushbrook says interest in entering the marketplace with a new Mustang GT3 model continues to build.
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Soundlover
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #923 - 27.01.21 um 21:27:04
 
Nicht überraschend wenn man bedenkt dass Ford den GT laut Ratel schon mehrfach als GT3 Homologieren wollte, jedoch an seinem Wiederstand wegen zu prototypenartiger Bauweise scheiterte...

Derartige Probleme dürfte es beim Mustang nicht geben.


Insgesamt könnten die Tatsache dass die GT3 sich als sehr krisenresistent erweist, künftig in der IMSA wsl. die GT-Topklasse bildet, ab diesem Jahr auch in der DTM vorherrscht, der Aufwind der GTWC America und die neue GTWC Australia sowie die ACO - Perspektive zu einem weiteren Boom der Kategorie führen:

Mit Glickenhaus, Corvette, Ford, Toyota und Maserati wurde oder wird gleich 5 Herstellern ein mehr oder weniger großes Interesse nachgesagt.
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #924 - 27.01.21 um 22:17:25
 
Ein Mustang GT3 wäre Super Geil!  Durchgedreht Smiley
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #925 - 28.01.21 um 11:00:36
 
Soundlover schrieb am 27.01.21 um 21:27:04:
Nicht überraschend wenn man bedenkt dass Ford den GT laut Ratel schon mehrfach als GT3 Homologieren wollte, jedoch an seinem Wiederstand wegen zu prototypenartiger Bauweise scheiterte...

Derartige Probleme dürfte es beim Mustang nicht geben.


Insgesamt könnten die Tatsache dass die GT3 sich als sehr krisenresistent erweist, künftig in der IMSA wsl. die GT-Topklasse bildet, ab diesem Jahr auch in der DTM vorherrscht, der Aufwind der GTWC America und die neue GTWC Australia sowie die ACO - Perspektive zu einem weiteren Boom der Kategorie führen:

Mit Glickenhaus, Corvette, Ford, Toyota und Maserati wurde oder wird gleich 5 Herstellern ein mehr oder weniger großes Interesse nachgesagt.


Toyota hätte doch schon einen GT3, nur wird der halt konsequent nicht eingesetzt.  Augenrollen
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #926 - 26.02.21 um 14:40:45
 
Status zum BMW M4 GT3:

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #927 - 26.02.21 um 20:50:07
 
BMW-M-Power schrieb am 26.02.21 um 14:40:45:
Status zum BMW M4 GT3:

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Vielleicht stimmen die Infos zum M4, aber bei den dort aufgeführten Verkaufszahlen des M6 wurde ordentlich tiefgestapelt. Allein in Europa gibt es mindestens doppelt so viele Exemplare.
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Soundlover
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #928 - 26.02.21 um 21:44:19
 
Peter_B schrieb am 26.02.21 um 20:50:07:
BMW-M-Power schrieb am 26.02.21 um 14:40:45:
Status zum BMW M4 GT3:

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Vielleicht stimmen die Infos zum M4, aber bei den dort aufgeführten Verkaufszahlen des M6 wurde ordentlich tiefgestapelt. Allein in Europa gibt es mindestens doppelt so viele Exemplare.


Meinst du dass es über 60 Stück alleine in EU gibt?
Da hab ich meine Zweifel, denn einige Chassis haben eine ziemlich bewegte Historie, ich würde eher global auf so 50-60 Autos tippen.
Die im Artikrl genannten 30 weltweit sind aber definitiv zu wenig!


Solche Probleme sind übrigens das normalste der Welt wenn man ein komplett neues Auto hat, deswegen macht man ja auch so eine Entwicklungsphase.

Auch das mit den Kosten deckt sich nicht mit den Infos die ich von einem derzeitigen AMG Team aus dem Großraum Aachen/Köln habe, die meinten das die Anschaffungskosten etwas über dem AMG liegen würden und die running costs (auch dank attraktiver Support Pakete) etwas über Audi/Lambo Niveau liegen würden.
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Peter_B
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #929 - 26.02.21 um 21:50:25
 
Soundlover schrieb am 26.02.21 um 21:44:19:
Peter_B schrieb am 26.02.21 um 20:50:07:
BMW-M-Power schrieb am 26.02.21 um 14:40:45:
Status zum BMW M4 GT3:

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Vielleicht stimmen die Infos zum M4, aber bei den dort aufgeführten Verkaufszahlen des M6 wurde ordentlich tiefgestapelt. Allein in Europa gibt es mindestens doppelt so viele Exemplare.


Meinst du dass es über 60 Stück alleine in EU gibt?
Da hab ich meine Zweifel, denn einige Chassis haben eine ziemlich bewegte Historie, ich würde eher global auf so 50-60 Autos tippen.
Die im Artikrl genannten 30 weltweit sind aber definitiv zu wenig!


Solche Probleme sind übrigens das normalste der Welt wenn man ein komplett neues Auto hat, deswegen macht man ja auch so eine Entwicklungsphase.

Auch das mit den Kosten deckt sich nicht mit den Infos die ich von einem derzeitigen AMG Team aus dem Großraum Aachen/Köln habe, die meinten das die Anschaffungskosten etwas über dem AMG liegen würden und die running costs (auch dank attraktiver Support Pakete) etwas über Audi/Lambo Niveau liegen würden.


Nein, ich bezog mich auf die Zahl 10 in Europa, da würde ich die Anzahl an Fahrzeugen etwa auf 20+ schätzen  Zwinkernd
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #930 - 26.02.21 um 22:40:29
 
Peter_B schrieb am 26.02.21 um 21:50:25:
Soundlover schrieb am 26.02.21 um 21:44:19:
Peter_B schrieb am 26.02.21 um 20:50:07:
BMW-M-Power schrieb am 26.02.21 um 14:40:45:
Status zum BMW M4 GT3:

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Vielleicht stimmen die Infos zum M4, aber bei den dort aufgeführten Verkaufszahlen des M6 wurde ordentlich tiefgestapelt. Allein in Europa gibt es mindestens doppelt so viele Exemplare.


Meinst du dass es über 60 Stück alleine in EU gibt?
Da hab ich meine Zweifel, denn einige Chassis haben eine ziemlich bewegte Historie, ich würde eher global auf so 50-60 Autos tippen.
Die im Artikrl genannten 30 weltweit sind aber definitiv zu wenig!


Solche Probleme sind übrigens das normalste der Welt wenn man ein komplett neues Auto hat, deswegen macht man ja auch so eine Entwicklungsphase.

Auch das mit den Kosten deckt sich nicht mit den Infos die ich von einem derzeitigen AMG Team aus dem Großraum Aachen/Köln habe, die meinten das die Anschaffungskosten etwas über dem AMG liegen würden und die running costs (auch dank attraktiver Support Pakete) etwas über Audi/Lambo Niveau liegen würden.


Nein, ich bezog mich auf die Zahl 10 in Europa, da würde ich die Anzahl an Fahrzeugen etwa auf 20+ schätzen  Zwinkernd


Allein da ja z.B. bei einem niedersächsischen Team schon vier stehen... wenn man das mit den weiteren in Deutschland hochrechnet sind die 10 für Europa schon geknackt...
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phinus
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #931 - 27.02.21 um 08:12:11
 
Racing Harz schrieb am 26.02.21 um 22:40:29:
Peter_B schrieb am 26.02.21 um 21:50:25:
Soundlover schrieb am 26.02.21 um 21:44:19:
Peter_B schrieb am 26.02.21 um 20:50:07:
BMW-M-Power schrieb am 26.02.21 um 14:40:45:
Status zum BMW M4 GT3:

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Vielleicht stimmen die Infos zum M4, aber bei den dort aufgeführten Verkaufszahlen des M6 wurde ordentlich tiefgestapelt. Allein in Europa gibt es mindestens doppelt so viele Exemplare.


Meinst du dass es über 60 Stück alleine in EU gibt?
Da hab ich meine Zweifel, denn einige Chassis haben eine ziemlich bewegte Historie, ich würde eher global auf so 50-60 Autos tippen.
Die im Artikrl genannten 30 weltweit sind aber definitiv zu wenig!


Solche Probleme sind übrigens das normalste der Welt wenn man ein komplett neues Auto hat, deswegen macht man ja auch so eine Entwicklungsphase.

Auch das mit den Kosten deckt sich nicht mit den Infos die ich von einem derzeitigen AMG Team aus dem Großraum Aachen/Köln habe, die meinten das die Anschaffungskosten etwas über dem AMG liegen würden und die running costs (auch dank attraktiver Support Pakete) etwas über Audi/Lambo Niveau liegen würden.


Nein, ich bezog mich auf die Zahl 10 in Europa, da würde ich die Anzahl an Fahrzeugen etwa auf 20+ schätzen  Zwinkernd


Allein da ja z.B. bei einem niedersächsischen Team schon vier stehen... wenn man das mit den weiteren in Deutschland hochrechnet sind die 10 für Europa schon geknackt...


Man könnte das Spiel ja mal weitertreiben und eine Übersicht erstellen:

- Walkenhorst: 4
- Schubert: 2
- Rowe: 2 - 3    (hatten die nicht mal 3 rumstehen nachdem die sich zur Saison 19 einen komplett selbst aufgebaut haben, weil bmw keine mehr gebaut hat?)
- Falken: 1 ? ( steht der noch da oder ist der wo anders gelandet?)
- MRS GT: 1
- Schnitzer: 1 ( Inzwischen vermutlich bei RMG? 2018 hatten die ja noch 2 in der GTM laufen.  Der zweite wird sicherlich bei einem der oberen Teams gelandet sein)

Die weiteren in Europa wären Boutson Gineon 1, BMW Team italia/ ceccatomotors 1, Senkyr 1?,

Das macht dann insgesamt 10-12 in Deutschland und weitere 2-3 in rest Europa - ich habe sicherlich noch den ein oder anderen vergessen.
Ergänzt meine Aufstellung gerne.

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Soundlover
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #932 - 27.02.21 um 09:22:18
 
phinus schrieb am 27.02.21 um 08:12:11:
Racing Harz schrieb am 26.02.21 um 22:40:29:
Peter_B schrieb am 26.02.21 um 21:50:25:
Soundlover schrieb am 26.02.21 um 21:44:19:
Peter_B schrieb am 26.02.21 um 20:50:07:
BMW-M-Power schrieb am 26.02.21 um 14:40:45:
Status zum BMW M4 GT3:

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Augenrollen


Vielleicht stimmen die Infos zum M4, aber bei den dort aufgeführten Verkaufszahlen des M6 wurde ordentlich tiefgestapelt. Allein in Europa gibt es mindestens doppelt so viele Exemplare.


Meinst du dass es über 60 Stück alleine in EU gibt?
Da hab ich meine Zweifel, denn einige Chassis haben eine ziemlich bewegte Historie, ich würde eher global auf so 50-60 Autos tippen.
Die im Artikrl genannten 30 weltweit sind aber definitiv zu wenig!


Solche Probleme sind übrigens das normalste der Welt wenn man ein komplett neues Auto hat, deswegen macht man ja auch so eine Entwicklungsphase.

Auch das mit den Kosten deckt sich nicht mit den Infos die ich von einem derzeitigen AMG Team aus dem Großraum Aachen/Köln habe, die meinten das die Anschaffungskosten etwas über dem AMG liegen würden und die running costs (auch dank attraktiver Support Pakete) etwas über Audi/Lambo Niveau liegen würden.


Nein, ich bezog mich auf die Zahl 10 in Europa, da würde ich die Anzahl an Fahrzeugen etwa auf 20+ schätzen  Zwinkernd


Allein da ja z.B. bei einem niedersächsischen Team schon vier stehen... wenn man das mit den weiteren in Deutschland hochrechnet sind die 10 für Europa schon geknackt...


Man könnte das Spiel ja mal weitertreiben und eine Übersicht erstellen:

- Walkenhorst: 4
- Schubert: 2
- Rowe: 2 - 3    (hatten die nicht mal 3 rumstehen nachdem die sich zur Saison 19 einen komplett selbst aufgebaut haben, weil bmw keine mehr gebaut hat?)
- Falken: 1 ? ( steht der noch da oder ist der wo anders gelandet?)
- MRS GT: 1
- Schnitzer: 1 ( Inzwischen vermutlich bei RMG? 2018 hatten die ja noch 2 in der GTM laufen.  Der zweite wird sicherlich bei einem der oberen Teams gelandet sein)

Die weiteren in Europa wären Boutson Gineon 1, BMW Team italia/ ceccatomotors 1, Senkyr 1?,

Das macht dann insgesamt 10-12 in Deutschland und weitere 2-3 in rest Europa - ich habe sicherlich noch den ein oder anderen vergessen.
Ergänzt meine Aufstellung gerne.



Walkenhorst hat mehr Autos! 4 besitzt man selber, dann kommen noch 2 Autos dazu die Leihgaben vom Werk für die IGTC sind.
Das Werk hat auch noch irgendwo in einem Museum das Art Car stehen.

ROWE hat sicher 3, eher 4 (die 24h Siegerautos stehen auf Messen etc.)

Boutsen Ginion hat einen M6, 3D Century und Teo Martin müssten auch noch je einen im Workshop rumstehen haben und in Osteuropa hat es auch noch mal mindestens 3 die im ESET Cup rumfahren...
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jancre
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #933 - 27.02.21 um 12:08:01
 
Gut es sind schon ein paar M6 an denn Mann bzw. an die Teams gegangen aber im Vergleich zu den anderen Herstellern (aus Deutschland und Italien) ist die Anzahl doch recht Übersichtlich. Und für eine Marke die dem Motorsport sehr verbunden ist (Historie, M GmbH etc.) kann man echt nur hoffen das wir den M4 öfter auf den Strecken dieser Welt sehen.
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alpinist77
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #934 - 03.03.21 um 19:46:54
 
Schon irgendwie beschämend für BMW, wie wenig M6 verkauft wurden, im Vergleich zu den unzähligen R8 und AMG GT3. Griesgrämig
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #935 - 03.03.21 um 20:17:52
 
Das wundert mich nicht - die Konkurrenzprodukte waren halt günstiger, einfacher im Unterhalt und erfolgreicher.
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #936 - 03.03.21 um 20:19:41
 
Wollte denn BMW überhaupt an alle potentiellen Kunden verkaufen, oder nur an ein paar auserwählte?
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #937 - 03.03.21 um 20:41:40
 
Naja, das steuerst du ja durch Preise, Kundensupport, Einsatzsupport, Fahrersupport.
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #938 - 04.03.21 um 19:11:50
 
Das mit dem Steuern durch die Preise hat dann offensichtlich nicht ganz geklappt...  Augenrollen
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #939 - 24.03.21 um 17:52:42
 
News vom neuen M4 GT3.
Alles, besser, einfacher und günstiger.

Schau mr mal !

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #940 - 24.03.21 um 19:56:49
 
Porsche bringt für 2023 einen neuen GT3 R auf den Markt. Im nächsten Jahr sollen natürlich bereits die ersten Testeinsätze erfolgen.

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Soundlover
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #941 - 25.03.21 um 17:50:11
 
Nachdem DSC das Maserati GT3 Projekt um den Jahreswechsel rum schon für tod erklärt hatte meldet Endurance Info nun dass das wohl nicht stimmt:

"Il se murmure de plus en plus que la Maserati MC20 pourrait bien arriver à moyen terme en GT3. Le constructeur italien a présenté le modèle routier l’année passée."

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Wäre sehr schön wenn das klappen würde! Smiley
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Soundlover
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #942 - 08.04.21 um 21:28:12
 
Andrea Coletta bestätigt in der aktuellen Msa dass Ferrari für 2023 ein neues GT3 Auto auf den Markt bringt.
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Martin-GTS
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MaGo- Hockenheim - meine
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #943 - 15.04.21 um 12:13:47
 
Ich stell es mal hier rein, weil das Modell unter GT3 läuft

Normal kann ich mit Bentley nicht so viel anfangen,
aber die neue Waffe für Pikes Peak schaut schon geil aus !

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HAL9000
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #944 - 15.04.21 um 19:06:41
 
Ich will den Karren nicht schlecht machen, aber irgendwie ist der Bentley für mich viel zu bullig und kein Sportwagen und in der GT3-Welt ein Fremdkörper. Und wenn man noch so viele Flügel und Flaps dran schraubt, irgendwo muss ja doch eine Grenze verlaufen. Aber das ist vielleicht auch nur meine persönliche Meinung.
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« Zuletzt geändert: 15.04.21 um 19:22:09 von HAL9000 »  

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Rallewalle
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #945 - 16.04.21 um 12:38:44
 
Die Flügel und Flaps haben 1987 dem Walter bestimmt auch geholfen.  Laut lachend

Der S1 ist halt nur eine bissel kürzer wie der Continental.

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« Zuletzt geändert: 16.04.21 um 12:40:44 von Rallewalle »  

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #946 - 19.04.21 um 21:59:32
 
Mal ne Frage an die Reglement-Experten im Forum!

Wegen jüngst diverser Diskussion, wollte ich mal nachfragen wie umständlich es denn für KTM wäre den X-Bow auch als GT3 zuzulassen?

Man hat ihn jetzt ja schon als GT2, GT4 und Trackcar, wäre es da nicht auch ohne großen Aufwand möglich eine GT3-Version zu bringen oder sind im GT3-Reglement noch einige massive Kostentreiber im Vergleich zu GT2/ GT4 / Tackday-Variante?  Smiley

(Also Marken-Politik mal außen vorgelassen - rein technische Aspekte)
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hrkothe
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #947 - 21.04.21 um 15:53:54
 
Lamborghini verschiebt das zweite Evo Paket für den Huracan auf 2023:
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #948 - 22.04.21 um 12:52:39
 
956er schrieb am 19.04.21 um 21:59:32:
Mal ne Frage an die Reglement-Experten im Forum!

Wegen jüngst diverser Diskussion, wollte ich mal nachfragen wie umständlich es denn für KTM wäre den X-Bow auch als GT3 zuzulassen?

Man hat ihn jetzt ja schon als GT2, GT4 und Trackcar, wäre es da nicht auch ohne großen Aufwand möglich eine GT3-Version zu bringen oder sind im GT3-Reglement noch einige massive Kostentreiber im Vergleich zu GT2/ GT4 / Tackday-Variante?  Smiley

(Also Marken-Politik mal außen vorgelassen - rein technische Aspekte)


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Garbsen
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #949 - 01.06.21 um 17:05:23
 
In hockenheim hat Hans da mir gegenüber ein paar andere Argumente gebracht und ausführlich erläutert.

Sehr interessantes Interview! Hier für alle zum mitlesen:
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