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Neue GT3 Renner (Gelesen: 388331 mal)
Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #50 - 04.02.13 um 23:49:10
 
Am 5./6.02. entscheidet das World Motor Sport Council den Antrag auf Homologation des MASERATI Grantourismo MC    Cool   als GT3 Fahrzeug !!
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ich1970
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GT-Eins-Forumsmitgli
ed
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #51 - 14.02.13 um 11:34:52
 
Da ist auch der neue Audi GT3

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Eddy
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #52 - 14.02.13 um 15:42:53
 
ich1970 schrieb am 14.02.13 um 11:34:52:
Da ist auch der neue Audi GT3

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


sieht überraschenderweise aus wie alle anderen ^^
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Creep89
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #53 - 15.02.13 um 10:41:12
 
Gefunden bei Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen:

Link zum Bild: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein Splitter mit einem Ford GT dran.
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« Zuletzt geändert: 15.02.13 um 10:41:38 von Creep89 »  
 
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Kevin Neidhart
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #54 - 15.02.13 um 11:14:19
 
Hat die Chance auf den Preis "der schnellste Splitter der Welt"

Aber schön zu sehen das sie weiterentwickeln und so ein schönes Auto nicht ausstirbt. Wirkt schon leicht wie der GT1 Ford, mal die Tischplatte da vorne ausgenommen.
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #55 - 15.02.13 um 15:49:54
 
Dank... der tatkräftigen Unterstützung von Hyundai (keine..  Zunge)  kommt der leider nicht als GT3 / GTE:
Austech M'Sport stellt das Projekt für das Hyundai Genesis Coupe ein !

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ich1970
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #56 - 08.03.13 um 20:22:47
 
offizielle Audi Bilder vom R8 GT3

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speed junky
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Königsegg und Apollo Fahrer

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #57 - 22.05.13 um 17:09:12
 
Hier gibt es die ersten Lebenszeichen des Camaro GT3 2013 von der Rennstrecke.
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Ich hoffe mal, dass ist ein guter Anfang für einen Erfolgreichen Camaro GT3, damit man den mal öfter sieht, mit Erfolg verbunden.
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wekatz
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #58 - 22.05.13 um 18:03:37
 
Wobei die Konkurenz im GT-Cup Austria nicht allzu groß ist und Stefan Rosina der sicherlich schnellste Fahrer im Feld war. Also Ball flach halten.
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Andy
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #59 - 20.06.13 um 13:13:37
 
Heute nachmittag in Le Mans wird wohl auch die GT3 Variante der SRT Viper vorgestellt:

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Andy
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #60 - 20.06.13 um 16:48:45
 
Die Enthüllung steht wohl unmittelbar bevor:

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McSchu
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #61 - 20.06.13 um 18:51:34
 
Da ist sie:

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Da hoffe ich doch mal, die auch in Europa in der BES (und GT Masters) sehen zu können  Smiley
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speed junky
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Königsegg und Apollo Fahrer

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #62 - 28.06.13 um 19:04:08
 
2014 kommt ein neuer/alter GT3 auf die Rennstrecke.
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Und neues von Bentley. Also V8 statt W12.
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Ma gucken wie die dann laufen!

Ich höre nichts mehr vom Camaro weinend
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #63 - 11.07.13 um 12:22:14
 
Der Bentley GT3 debütiert am Wochenende beim Goodwood Festival of Speed !!
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Christian
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Endlich gewinnt Porsche
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #64 - 12.07.13 um 17:42:32
 
Kleines Video vom Bentley
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #65 - 13.07.13 um 16:43:03
 
Christian schrieb am 12.07.13 um 17:42:32:
Kleines Video vom Bentley
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Die Technischen Einzelheiten vom Bentley: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Fred G. Eger
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #66 - 13.07.13 um 19:18:48
 
Sind die technischen Einzelheiten bei einem Fahrzeugen wie diesem/diesen irgendwie von Belang?

Da ist ein grosser Motor drin und der wird solange durch BoP eingeschnürt bis er zu den anderen passt. Und der Rest ist von den gleichen Zulieferer wie bei den Konkurrenten.
Albern.

Die einzige Nachricht ist, da fährt (jetzt) eine weitere Marke mit - und der Zuschauer denkt, das ist Wettbewerb...
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #67 - 14.07.13 um 06:13:58
 
Fred G. Eger schrieb am 13.07.13 um 19:18:48:
Sind die technischen Einzelheiten bei einem Fahrzeugen wie diesem/diesen irgendwie von Belang?
....

Ich denk mal schon - denn gerade der Bentley ist ein Extrtem-Umbau gewesen um das Fahrzeug auch nur ansatzweise in das recht offene GT3-Reglement zu bringen. Einen GTE wird man daraus nicht machen können.

Puristen mögen die Nase rümpfen  - aber die BoP hat uns über die GT3 und GT4 2 neue und die Rennszene eindeutig belebende Klassen beschert. Wenn wir jetzt statt dessen seit 15 Jahren nur das ewige Duell Ferrari vs. Porsche hätten wäre sicher kaum noch jemand für den Sport zu begeistern gewesen. Und in der GTE gibt es ja noch ansatzweise die "reine Lehre" des GT-Sports.
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Andy
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #68 - 25.07.13 um 00:05:23
 
Callaway Competition C7GT3

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Viele Inspirationen aus der DTM geholt, aber irgendwie dennoch sehr fett.
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« Zuletzt geändert: 25.07.13 um 00:08:22 von Andy »  
 
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VIPERfan 89
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #69 - 25.07.13 um 12:26:17
 
Andy schrieb am 25.07.13 um 00:05:23:
Callaway Competition C7GT3

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Viele Inspirationen aus der DTM geholt, aber irgendwie dennoch sehr fett.



Ganz Cool  Smiley

Das einzige was mir an der neuen GT3 Corvette nicht so sehr gefällt (wie bei Bentley und Audi) ist der Hängende Heckflügel.

Was soll der Quatsch den Bitte?
Hoffentlich bleibts bei der GT3 Viper beim Gestützten Flügel.
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« Zuletzt geändert: 25.07.13 um 19:50:19 von VIPERfan 89 »  

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Tertre Rouge
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #70 - 25.07.13 um 12:41:59
 
VIPERfan 89 schrieb am 25.07.13 um 12:26:17:
Andy schrieb am 25.07.13 um 00:05:23:
Callaway Competition C7GT3

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Viele Inspirationen aus der DTM geholt, aber irgendwie dennoch sehr fett.



Ganz Cool  Smiley

Das einzige was mir an der neuen GT3 Corvette nicht so sehr gefällt (wie bei Bentley und Audi) ist der Hängende Heckfpügel.

Was soll der Quatsch den Bitte?
Hoffentlich bleibts bei der GT3 Viper beim Gestützten Flügel.


Ich habe mir erklären lassen das der "Quatsch" mit besserer Aerodynamik zu tun hat. Es gibt weniger Strömungsabrisse an der Flügelunterseite. Die soll wichtiger sein als die Flügeloberseite.
Zudem wird durch den hängenden Flügel die Hebelwirkung besser ausgenutzt und mehr Druck auf das Auto ausgewirkt.

Wenn das stimmt mußt du befürchten das sich diese Flügelanordnung wohl endgültig durchsetzen wird.
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Markus E.
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #71 - 25.07.13 um 14:17:39
 
Tertre Rouge schrieb am 25.07.13 um 12:41:59:
VIPERfan 89 schrieb am 25.07.13 um 12:26:17:
Andy schrieb am 25.07.13 um 00:05:23:
Callaway Competition C7GT3

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Viele Inspirationen aus der DTM geholt, aber irgendwie dennoch sehr fett.



Ganz Cool  Smiley

Das einzige was mir an der neuen GT3 Corvette nicht so sehr gefällt (wie bei Bentley und Audi) ist der Hängende Heckfpügel.

Was soll der Quatsch den Bitte?
Hoffentlich bleibts bei der GT3 Viper beim Gestützten Flügel.


Ich habe mir erklären lassen das der "Quatsch" mit besserer Aerodynamik zu tun hat. Es gibt weniger Strömungsabrisse an der Flügelunterseite. Die soll wichtiger sein als die Flügeloberseite.
Zudem wird durch den hängenden Flügel die Hebelwirkung besser ausgenutzt und mehr Druck auf das Auto ausgewirkt.

Wenn das stimmt mußt du befürchten das sich diese Flügelanordnung wohl endgültig durchsetzen wird.


Gute Erklärung, klingt eigentlich auch logisch. Ob es jetzt gut aussieht steht wieder auf einem anderen Blatt..... hä?
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Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
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Creep89
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #72 - 25.07.13 um 14:41:49
 
Tertre Rouge schrieb am 25.07.13 um 12:41:59:
Ich habe mir erklären lassen das der "Quatsch" mit besserer Aerodynamik zu tun hat. Es gibt weniger Strömungsabrisse an der Flügelunterseite. Die soll wichtiger sein als die Flügeloberseite.
Zudem wird durch den hängenden Flügel die Hebelwirkung besser ausgenutzt und mehr Druck auf das Auto ausgewirkt.

Wenn das stimmt mußt du befürchten das sich diese Flügelanordnung wohl endgültig durchsetzen wird.


Stand auch mal so in der Sport Auto, als es um den Audi LMP1 ging.
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Andy
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #73 - 25.07.13 um 15:36:16
 
Ich frage mich ja, warum noch niemand bei einem GT mit einem Flügel angekommen ist, bei dem die seitlichen Begrenzungsplatten gleichzeitig die Flügel-Halterung sind... zumindest in der Regelwerks-freien GT3 sollte sowas eigentlich möglich sein. Effektiver als eine normale Halterung sind diese angeblich auch, und rein intuitiv würde ich sagen, dass diese Dinger sogar dem Swan-Neck überlegen sein müssten. Allerdings sind sie beim ACO bei den Protos auch dezidiert verboten...

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« Zuletzt geändert: 25.07.13 um 15:36:51 von Andy »  
 
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Grunz
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #74 - 25.07.13 um 18:01:29
 
Andy schrieb am 25.07.13 um 15:36:16:
Ich frage mich ja, warum noch niemand bei einem GT mit einem Flügel angekommen ist, bei dem die seitlichen Begrenzungsplatten gleichzeitig die Flügel-Halterung sind... zumindest in der Regelwerks-freien GT3 sollte sowas eigentlich möglich sein.


Maseratis damaliger Gran Sport GT3 hatte doch solch einen Heckflügel.

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VIPERfan 89
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #75 - 25.07.13 um 19:41:26
 
Andy schrieb am 25.07.13 um 15:36:16:
Ich frage mich ja, warum noch niemand bei einem GT mit einem Flügel angekommen ist, bei dem die seitlichen Begrenzungsplatten gleichzeitig die Flügel-Halterung sind... zumindest in der Regelwerks-freien GT3 sollte sowas eigentlich möglich sein. Effektiver als eine normale Halterung sind diese angeblich auch, und rein intuitiv würde ich sagen, dass diese Dinger sogar dem Swan-Neck überlegen sein müssten. Allerdings sind sie beim ACO bei den Protos auch dezidiert verboten...

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BMW hat beim M3 E92 GT die Stützen des Spoilers auch sehr weit ausen gehabt.

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Beim EIFELBLITZ (BMW M3 E46 GTS) gab es 2009 auch so einen Flügel wie beim BMW M3 E92 GT.

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Beim Raeder Lambo waren wie beim GT3 Maserati auch die Endplatten des Spoilers Gleichzeitig die Stützen.

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Also sind durchaus Beispiele für so eine Lösung vorhanden.

Wenn die Hersteller schon die Unterseite des Flügels besser nutzen wollen dann Bitte so und nicht mit diesen Hässlichen Schwanenhälsen.

Ich hoffe sehr das sich die Schwanenhäse nicht mehr weiter ausweiten.
Ein Rennwagen muss nicht nur Schnell sondern auch Schön sein.
Das ist ein wichtiger Teil der Begeisterung die so ein Rennwagen auslöst.
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #76 - 25.07.13 um 21:37:09
 
Ein Auto muss funktionieren. Alles andere ist eher unwichtig.
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #77 - 25.07.13 um 22:37:10
 
VIPERfan 89 schrieb am 25.07.13 um 19:41:26:
Beim EIFELBLITZ (BMW M3 E46 GTS) gab es 2009 auch so einen Flügel wie beim BMW M3 E92 GT.


Das war aber eher aus Gewichtstechnischen Gründen und hatte nix mit den hässlichen Teilen weiter oben zu tun  Laut lachend
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Fred G. Eger
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #78 - 26.07.13 um 09:21:29
 
Tertre Rouge schrieb am 25.07.13 um 12:41:59:
Ich habe mir erklären lassen das der "Quatsch" mit besserer Aerodynamik zu tun hat. Es gibt weniger Strömungsabrisse an der Flügelunterseite. Die soll wichtiger sein als die Flügeloberseite.
Zudem wird durch den hängenden Flügel die Hebelwirkung besser ausgenutzt und mehr Druck auf das Auto ausgewirkt.

Wenn das stimmt mußt du befürchten das sich diese Flügelanordnung wohl endgültig durchsetzen wird.

Ein Flügel erzeugt ja nicht nur Abtrieb, sondern generiert auch Luftwiderstand. Und bei einer Swanneck Aufhängung hat man nur noch ca 20-30% der Verwirbelungen an der Heckflügelhinterkante.
Ja, die Unterseite ist wichtiger als die Oberseite. Da wird der Anpressdruck generiert.
Oben "nur" Luftwiderstand.  Smiley

Die Kosten für einen Swanneck liegen allerdings etwas höher als die einer "normalen" stehenden (wie wir es "gewohnt sind") Flügelhalterung.

Wenn die Reglements, aus welchen Gründen auch immer, nicht irgendetwas anderes bestimmen, wird sich der Swanneck durchsetzen.
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #79 - 26.07.13 um 09:33:11
 
VIPERfan 89 schrieb am 25.07.13 um 19:41:26:
Andy schrieb am 25.07.13 um 15:36:16:
Ich frage mich ja, warum noch niemand bei einem GT mit einem Flügel angekommen ist, bei dem die seitlichen Begrenzungsplatten gleichzeitig die Flügel-Halterung sind... zumindest in der Regelwerks-freien GT3 sollte sowas eigentlich möglich sein. Effektiver als eine normale Halterung sind diese angeblich auch, und rein intuitiv würde ich sagen, dass diese Dinger sogar dem Swan-Neck überlegen sein müssten. Allerdings sind sie beim ACO bei den Protos auch dezidiert verboten...

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BMW hat beim M3 E92 GT die Stützen des Spoilers auch sehr weit ausen gehabt.

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Beim Raeder Lambo waren wie beim GT3 Maserati auch die Endplatten des Spoilers Gleichzeitig die Stützen.

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Also sind durchaus Beispiele für so eine Lösung vorhanden.

Wenn die Hersteller schon die Unterseite des Flügels besser nutzen wollen dann Bitte so und nicht mit diesen Hässlichen Schwanenhälsen.

Ich hoffe sehr das sich die Schwanenhäse nicht mehr weiter ausweiten.
Ein Rennwagen muss nicht nur Schnell sondern auch Schön sein.
Das ist ein wichtiger Teil der Begeisterung die so ein Rennwagen auslöst.



der 360 GTC hatte auch so einen Flügel

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #80 - 26.07.13 um 13:10:20
 
Zitat:
VIPERfan 89 schrieb am 25.07.13 um 19:41:26:
Andy schrieb am 25.07.13 um 15:36:16:
Ich frage mich ja, warum noch niemand bei einem GT mit einem Flügel angekommen ist, bei dem die seitlichen Begrenzungsplatten gleichzeitig die Flügel-Halterung sind... zumindest in der Regelwerks-freien GT3 sollte sowas eigentlich möglich sein. Effektiver als eine normale Halterung sind diese angeblich auch, und rein intuitiv würde ich sagen, dass diese Dinger sogar dem Swan-Neck überlegen sein müssten. Allerdings sind sie beim ACO bei den Protos auch dezidiert verboten...

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BMW hat beim M3 E92 GT die Stützen des Spoilers auch sehr weit ausen gehabt.

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Wenn die Hersteller schon die Unterseite des Flügels besser nutzen wollen dann Bitte so und nicht mit diesen Hässlichen Schwanenhälsen.

Ich hoffe sehr das sich die Schwanenhäse nicht mehr weiter ausweiten.
Ein Rennwagen muss nicht nur Schnell sondern auch Schön sein.
Das ist ein wichtiger Teil der Begeisterung die so ein Rennwagen auslöst.



der 360 GTC hatte auch so einen Flügel

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Sehr Interessant.
Das hatte ich schon ganz vergessen das der 360 GTC auch so einen Flügel hatte.

Fragen wir mal anders.
Wie viel ist ein Audi R8 LMS mit der 2012er Aero langsamer als mit der 2013er Aero?

Den echten SPEED Vorteil hätte doch nur der Große Diffussor den die FIA nicht Zugelassen hat gebracht.

Eigentlich müsste die Flügel Variante des 360 GTC oder auch des GT3 Maserati aerodynamisch noch besser sein weil da dann im Anströmungsberreich überhaupt keinen Streben mehr im Weg sind die ja bei den Schwanenhllsen noch vorhanden sind.

Ich kann nur Hoffen das so Tolle Autos wie der Aston Martin oder die Viper von dieser Aerodynamischen Häßlichkeit (Schwanenhals) verschont bleiben.

Bei der Viper stehen die Chancen glaub ich ganz gut weil die GT3 Version auf der GTE Version basiert.
Die GTE Viper hat ja Gott sei Dank nen Normalen Flügel  Smiley
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #81 - 26.07.13 um 14:13:25
 
Da dürften auch lokale Strömungsverhältnisse und die Statik - damit auch das Gewicht - mit eine Rolle spielen.
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Fred G. Eger
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #82 - 26.07.13 um 14:35:47
 
Ein grosser Diffusor bringt nicht unbedingt einen Speedvorteil - sofern mit "Speed" die Höchstgeschwindigkeit gemeint ist.

Eine entsprechende Flügelaufhängung wie der Swanneck bringt überall weniger Luftwiderstand und gleichmässigere Strömung. Den benötigten Abtrieb je nach Streckenbeschaffenheit holt man sich besser über den Anstellwinkel.

Michael Fuller hat es auf seiner Seite gut beschrieben.
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Den Verlust an Abtrieb durch die Reduzierung der Flügelbreite von 200 cm auf 160 cm hat man fast zur Hälfte wieder auffangen können, ohne signifikante Erhöhung des Luftwiderstands.

Dass sich der Swanneck bei den LMP nicht flächendeckend durchgesetzt hat, liegt am höheren Aufwand - bei den LMP2 ist eh Coast-cap, da wird das verwendet was günstiger ist.
Und durch die Reduzierung der Motorabdeckungen in der Höhe reicht offensichtlich die Grösse der vorgeschriebenen Endplatten aus den Flügel in den günstigen Strömungsbereich zu bekommen.

Bei den GT ist der entscheidende Faktor, welche Flügelaufhängung verwendet wird, die Form des "Greenhouse", also Dach und Scheiben. Die Umströmung von Dach und Scheiben ist für die gesamte Anströmung des Flügels viel entscheidender als dessen Aufhängung. Sprich, beim einen Fahrzeug bringt´s was, beim anderen überhaupt nix.
Der zweite entscheidende Faktor bei den GT ist der Abstand des Flügels zur Karosserie. Wenn hier der, für die effiziente Anströmung des Flügels, notwendige Abstand mit den vom Reglement vorgeschriebenen Grössen der Endplatten erreicht werden kann, braucht es keine Mittelabstützung (wie oben am Ferrari). Dies reduziert Strömungsverluste und Luftwiderstand.
Braucht es einen grösseren Abstand des Flügels zur Karosserie (für die effiziente Anströmung des Flügels) als die Grösse der Endplatten, braucht man eine Mittelabstützung. Wer kann, nimmt dafür die für das Fahrzeug effektivste Lösung.
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Jaguar44
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #83 - 30.07.13 um 18:01:39
 
BestCar Magazin (Nippon) rüchtelt, dass bei der Tokyo Motorshow ein Lexus als GT3 präsentiert werden soll.
Diese ist allerdings erst im November und bis dahin sagt bekanntlich der Japaner.. abwarten und Sake  Smiley  trinken !
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mm0
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #84 - 30.07.13 um 18:08:01
 
sake ist lecker Zunge
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Jaguar44
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #85 - 30.07.13 um 18:34:09
 
mm0 schrieb am 30.07.13 um 18:08:01:
sake ist lecker Zunge


Stimmt.. sehr lecker..  Smiley  natürlich warm getrunken (das knallt gut..) und dazu Sushimi oder Tempura... köstlich !    Durchgedreht
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McSchu
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #86 - 30.07.13 um 18:34:10
 
Welcher Lexus sollte das denn sein?

Der LFA wird nicht mehr gebaut (und schon als normales Straßenmodell so teuer wie ein GT3); ein IS Coupe?  hä?
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doomwarrior
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #87 - 30.07.13 um 20:04:58
 
vielleicht von dem:
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soll der nicht dieses Jahr kommen?
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Andy
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #88 - 30.07.13 um 20:13:52
 
Angeblich soll es der RC-F sein...
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Jaguar44
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #89 - 06.08.14 um 14:13:42
 
Alpina mit Duller Motorsport auf zum B6 GT3 return...  Cool    und zu den 12h Bathurst & 24 Spa 2015 ??!!

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Dirk89
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #90 - 06.08.14 um 15:18:23
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Cadillac überlegt auch einen GT3 zubauen

PWC boomt richtig seit GT3s erlaubt sind.
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Abarth
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #91 - 06.08.14 um 21:09:52
 
Jaguar44 schrieb am 06.08.14 um 14:13:42:
Alpina mit Duller Motorsport auf zum B6 GT3 return...  Cool    und zu den 12h Bathurst & 24 Spa 2015 ??!!

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Viel zu schade um zu verstauben.  Cool
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #92 - 06.08.14 um 22:14:46
 
Wenn der B6 wieder zusehen und zu hören sein wird bin ich
Kuss
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hrkothe
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #93 - 07.08.14 um 09:03:35
 
Abarth schrieb am 06.08.14 um 21:09:52:
Jaguar44 schrieb am 06.08.14 um 14:13:42:
Alpina mit Duller Motorsport auf zum B6 GT3 return...  Cool    und zu den 12h Bathurst & 24 Spa 2015 ??!!

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Viel zu schade um zu verstauben.  Cool

So ist es. Smiley
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #94 - 20.08.14 um 20:16:48
 
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Der GT3 Cadillac hat seinen ersten Test hinter sich.
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Jaguar44
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #95 - 29.08.14 um 14:11:57
 
Bilder & Bericht vom McLaren 650S GT3 Test in Snetterton !

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #96 - 04.09.14 um 11:57:50
 
Bilder vom Caddy GT3 in der üblichen Zebra "Lackierung"..   Laut lachend

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #97 - 09.09.14 um 16:12:54
 
Bilder von 2015er Nissan GT3.. was für ne Sideflap Orgie..   Zunge   könnten die Teile nicht verboten werden !!

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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #98 - 10.09.14 um 20:49:41
 
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wird dann wohl im Benz Kundensport der SLS Nachfolger...
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Re: Neue GT3 Renner
Antwort #99 - 10.09.14 um 23:20:17
 
Jaguar44 schrieb am 09.09.14 um 16:12:54:
Bilder von 2015er Nissan GT3.. was für ne Sideflap Orgie..   Zunge   könnten die Teile nicht verboten werden !!

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Da gibt es noch viel schlimmere Beispiele. Der Heckspoiler hat was! Und wenn es schnell macht... Cool
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