Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 11:26:46
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 23
Thema versenden Drucken
Neue GT3 Renner (Gelesen: 388246 mal)
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #550 - 29.07.16 um 15:58:57
 
Zitat:
787B schrieb am 29.07.16 um 13:20:29:
leverkusenER78 schrieb am 28.07.16 um 09:00:18:
Wo ein Bentley Continental als GT3-Fahrzeug eingestuft werden kann, läuft sowieso irgendwas falsch!


Ach ist doch halb so wild... Ich warte noch immer auf GT3s aus dem Hause MAN, DAF, Scania, Iveco...  Zwinkernd

Aber im Ernst: Es ist wahrscheinlich schwer, eine Grenze zu ziehen. Was ist mit dem BMW M6 oder dem Cadillac ATS? Der Nissan ist zwar ein Sportwagen, aber trotzdem ein Panzer. Ich finde, lieber mehr Vielfalt als weniger...


richtig! unterschiedliche Konzepte machen den GT Sport doch aus!


Die Frage ist hier doch recht einfach, will man Rennen mit 2-3 Herstellern oder richtige tolle Vielfalt wie aktuell.

Ich bin eindeutig für die Vielfalt! Die Probleme die sich daraus ergeben (BOP, etc,) sind dann doch das kleinere Übel.



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #551 - 29.07.16 um 16:44:04
 
Weiß nicht... mich hat damals die alte GT2 mit - zumindest in der FIA-Serie - nur Porsche vs Ferrari immer sehr gut unterhalten. Und wenn Porsche mal nix auf die Reihe gebracht hat, wusste man gleich, dass sie in Weissach halt verwachst haben und es nicht daran liegt, dass halt die BoP kacke ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #552 - 29.07.16 um 17:05:02
 
Andy schrieb am 29.07.16 um 16:44:04:
Weiß nicht... mich hat damals die alte GT2 mit - zumindest in der FIA-Serie - nur Porsche vs Ferrari immer sehr gut unterhalten. Und wenn Porsche mal nix auf die Reihe gebracht hat, wusste man gleich, dass sie in Weissach halt verwachst haben und es nicht daran liegt, dass halt die BoP kacke ist.


aber hatten diese fahrzeuge nicht auch eine (art der)bop?
in sachen air restrictor, reifenbreite, maße und sitz von heckflügel....
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5785

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #553 - 29.07.16 um 17:18:17
 
Es gab eine Tabelle, in der Gewicht und Restriktorgrößen in Abhängigkeit vom Hubraum gelistet waren. Die wurde einmal vor der Saison festgelegt und nicht alle Nas lang geändert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #554 - 29.07.16 um 17:34:44
 
KOTR schrieb am 29.07.16 um 17:18:17:
Es gab eine Tabelle, in der Gewicht und Restriktorgrößen in Abhängigkeit vom Hubraum gelistet waren. Die wurde einmal vor der Saison festgelegt und nicht alle Nas lang geändert.


Ja, der große Sündenfall in Richtung BoP (außerhalb der GT3) war die Saison 2006 in der ALMS, als die IMSA versuchte, die aus Kostengründen auf Pirelli-Reifen fahrenden Astons an die Corvetten anzugleichen, damit die GT1-Klasse nicht ganz ausstarb. Ich weiß noch, wie sich damals alle Welt über die andauernden Restriktor- und Gewichtsänderungen aufgeregt hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1312

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #555 - 10.08.16 um 20:42:00
 
Mal ein anderes Thema:
Ganz neu ist der Huracan ja nun nicht mehr, aber würdet ihr auf Grund der bislang erzielten Ergebnisse sagen, dass es ein erfolgreiches Modell ist?

Ich habe den Eindruck, dass der Speed grundsätzlich stimmt, aber besonders erfolgreich finde ich ihn für die Anzahl an eingesetzten Fahrzeugen eigentlich nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.08.16 um 20:42:21 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Neue GT3 Renner
Antwort #556 - 10.08.16 um 21:06:50
 
787B schrieb am 10.08.16 um 20:42:00:
Mal ein anderes Thema:
Ganz neu ist der Huracan ja nun nicht mehr, aber würdet ihr auf Grund der bislang erzielten Ergebnisse sagen, dass es ein erfolgreiches Modell ist?

Ich habe den Eindruck, dass der Speed grundsätzlich stimmt, aber besonders erfolgreich finde ich ihn für die Anzahl an eingesetzten Fahrzeugen eigentlich nicht.


Rein augenscheinlich ist der technische Support eher limitiert und sehr selektiv. Der Bruder aus Ingolstadt ist deutlich präsenter z.B. bei den Rennen im GT Masters, oder in den Blancpain Cups.
Allerdings hat mir ein Ingenieur eines Einsatzteams auch verraten, dass wenn man dann mal ernsthafte Hilfe anfordert, die Jungs von Lambo dann auch direkt zahlreich erscheinen und sehr kompetent auftreten.
Wie die Jungs sich aber verteilen, weiß ich nicht. Aber z.B. in Spa habe ich keine offiziellen Leute vom Werk gesehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #557 - 10.08.16 um 22:10:53
 
Nur so ein Gefühl: Der Lambo spricht wohl auch eher die originären Kundenfahrer-Teams mit Pro/Am oder Amateur-Besatzungen an... die haben sicher ihren Spaß an den Autos, aber nicht notwendigerweise das Ziel damit immer ganz oben auf's Gesamtpodium zu fahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 457

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #558 - 16.08.16 um 19:47:47
 
Im nächsten Monat findet ja der jährliche BoP-Test in Frankreich statt.

Was ist denn bisher bekannt an neuen Fahrzeugen bzw. Updates?

neue Fahrzeuge:
- Lexus RC-F GT3
- Honda/Acura NSX GT3

Updates:
- Nissan GT-R GT3 (sportscar365 schreibt zwar von "all-new" ich denke aber, dass es nur ein Update wird. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)


Gibt es sonst noch Infos? Der Aston Martin ist ja auch schon lange in unveränderter Form am fahren, dort würde ich langsam auch ein neues Fahrzeug erwarten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Neue GT3 Renner
Antwort #559 - 16.08.16 um 19:54:58
 
Zuschauer schrieb am 16.08.16 um 19:47:47:
Im nächsten Monat findet ja der jährliche BoP-Test in Frankreich statt.

Was ist denn bisher bekannt an neuen Fahrzeugen bzw. Updates?

neue Fahrzeuge:
- Lexus RC-F GT3
- Honda/Acura NSX GT3

Updates:
- Nissan GT-R GT3 (sportscar365 schreibt zwar von "all-new" ich denke aber, dass es nur ein Update wird. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)


Gibt es sonst noch Infos? Der Aston Martin ist ja auch schon lange in unveränderter Form am fahren, dort würde ich langsam auch ein neues Fahrzeug erwarten.


Nissan tatsächlich all-new, allerdings hab ich da so meine Zweifel, ob das Auto rechtzeitig fertig wird.

Aston wartet auf eine neue passende Serienbasis.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 457

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #560 - 16.08.16 um 21:47:36
 
Zitat:
Nissan tatsächlich all-new, allerdings hab ich da so meine Zweifel, ob das Auto rechtzeitig fertig wird.


cool, danke für die Information, dann bin ich mal gespannt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #561 - 16.08.16 um 22:43:33
 
Wurde nicht hier in den Tiefen des Forums mal davon gesprochen, oder war es direkt ein Interview mit Hans Reiter, dass die neben dem KTM GT4 Hauptaugenmerk auch am Camaro GT3 weiterentwickeln?
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #562 - 16.08.16 um 23:05:34
 
Zitat:
Zuschauer schrieb am 16.08.16 um 19:47:47:
Im nächsten Monat findet ja der jährliche BoP-Test in Frankreich statt.

Was ist denn bisher bekannt an neuen Fahrzeugen bzw. Updates?

neue Fahrzeuge:
- Lexus RC-F GT3
- Honda/Acura NSX GT3

Updates:
- Nissan GT-R GT3 (sportscar365 schreibt zwar von "all-new" ich denke aber, dass es nur ein Update wird. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)


Gibt es sonst noch Infos? Der Aston Martin ist ja auch schon lange in unveränderter Form am fahren, dort würde ich langsam auch ein neues Fahrzeug erwarten.


Nissan tatsächlich all-new, allerdings hab ich da so meine Zweifel, ob das Auto rechtzeitig fertig wird.

Aston wartet auf eine neue passende Serienbasis.


Wurde auch Zeit bei Nissan. Mit dem alten Godzilla war kein Blumentopf mehr zu gewinnen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #563 - 16.08.16 um 23:46:19
 
speed junky schrieb am 16.08.16 um 22:43:33:
Wurde nicht hier in den Tiefen des Forums mal davon gesprochen, oder war es direkt ein Interview mit Hans Reiter, dass die neben dem KTM GT4 Hauptaugenmerk auch am Camaro GT3 weiterentwickeln?


Mit der neuen GT3-Generation kann der Camaro nicht mithalten, ich denke da kommt nicht mehr viel oder gar nix. Schade eigentlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #564 - 17.08.16 um 05:58:00
 
Ja, das war ein Interview, aber das war schon etwas älter (2014?)
Gegenüber den 7-8 verkauften Camaros ist der KTM nun ein deutlich besserer kommerzieller Erfolg. Hier dürfte derzeit Hans Reiters Hauptaugenmerk liegen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #565 - 17.08.16 um 14:54:22
 
Harald schrieb am 17.08.16 um 05:58:00:
Ja, das war ein Interview, aber das war schon etwas älter (2014?)
Gegenüber den 7-8 verkauften Camaros ist der KTM nun ein deutlich besserer kommerzieller Erfolg. Hier dürfte derzeit Hans Reiters Hauptaugenmerk liegen.  


Es gibt ein deutlich jüngeres Interview in dem es um den Camaro geht.
Es ist von Januar 2016.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #566 - 17.08.16 um 15:10:24
 
Soweit ich weiß, sind in diesem Jahr lediglich zwei Camaros in Neuseeland unterwegs gewesen. Hinzu kommt ein Einsatz direkt von Reiter beim ADAC Bördesprint Auftakt.
Bei so wenig Kundeninteresse macht es eigentlich kaum noch Sinn, Geld und Zeit in dieses Projekt zu investieren.
Beim Gallardo läuft es in dieser Hinsicht deutlich besser.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #567 - 22.08.16 um 17:30:46
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

kommt Morgan zurück?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #568 - 22.08.16 um 18:16:36
 
Dirk89 schrieb am 22.08.16 um 17:30:46:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

kommt Morgan zurück?

Für mich wirkt der Heckflügel, bei der Heckansicht, etwas klein für einen GT3.
Irgendwie sieht es für mich eher wie ein GT4 aus. Aber egal ob GT3 oder GT4, eine tolle Ergänzung für das jeweilige Feld wäre es allemal  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #569 - 22.08.16 um 20:42:17
 
Das wäre eine richtig Tolle Sache  Smiley
Hoffentlich kommt Morgan wirklich wieder.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #570 - 23.08.16 um 09:19:14
 
VIPERfan 89 schrieb am 22.08.16 um 20:42:17:
Das wäre eine richtig Tolle Sache  Smiley
Hoffentlich kommt Morgan wirklich wieder.


Ich habe aus seriöser Quelle erfahren, dass Opel einen Adam GT3 bauen will:
[...]aufgrund der erwarteten Resonanz eines Fans im GT-Eins Forums haben wir uns dazu entschlossen, ins GT3 Programm einzusteigen. Die Euphorie dieses einen Fans wird uns sicher sein ...[...]

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8379

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #571 - 23.08.16 um 09:48:21
 
1927AD schrieb am 23.08.16 um 09:19:14:
VIPERfan 89 schrieb am 22.08.16 um 20:42:17:
Das wäre eine richtig Tolle Sache  Smiley
Hoffentlich kommt Morgan wirklich wieder.


Ich habe aus seriöser Quelle erfahren, dass Opel einen Adam GT3 bauen will:
[...]aufgrund der erwarteten Resonanz eines Fans im GT-Eins Forums haben wir uns dazu entschlossen, ins GT3 Programm einzusteigen. Die Euphorie dieses einen Fans wird uns sicher sein ...[...]

Zwinkernd


Durchgedreht Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #572 - 24.08.16 um 20:54:31
 
Darüber musste Sogar ich Lachen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #573 - 08.09.16 um 15:41:30
 
Gibt es eigentlich belastbare Daten, bzw. vergleiche, wenn die GT3 Autos mal ohne Luftmengenbegrenzer von der Leine gelassen werden? Ich fände das mal mega interessant zu wissen was so der ein oder andere Wagen an Potential hätte. Werde bein SRO BoP einstellfahrten auch Runden ohne Begrenzer gedreht und gibt es die Daten so zu sehen?
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Neue GT3 Renner
Antwort #574 - 08.09.16 um 18:00:19
 
Soweit ich weiß nein. HWA hat vor Jahren mal einen Rekordversuch am Bilster Berg gestartet mit offenem SLS, aber abgesehen davon, dass es geregnet hat, ist auch irgendwas an dem Ding verreckt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8379

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #575 - 08.09.16 um 18:11:34
 
In der STT/DMV GTC fahren einige offene GT3.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #576 - 15.09.16 um 15:38:09
 
Man munkelt bei den hubraumstarken Autos was von 800 - 950 PS, z.B. bei den SLS und der damaligen Mintgen Viper, aber in den Leistungsregionen sind Prüfstandläufe ja eher schwierig und daher viel Mutmaßungen.
Ich weiß, dass der 2013er Porsche 911 GT3R so um die 600PS ohne Restriktor hatte, sind ja auch "nur" 4 Liter Hubraum.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.16 um 15:39:23 von 1927AD »  
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Neue GT3 Renner
Antwort #577 - 15.09.16 um 15:50:34
 
also das stärkste Auto in der STT/DMV dürfte ganz klar die Viper von Kuismanen sein und die hat irgendwas um die 800 PS. Diese Viper fliegt auf den Geraden nur so an ihren Konkurrenten vorbei (hauptsächlich GT3´s) daher gehe ich davon aus das auch die offenen GT3 Autos deutlich weniger Leistung haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #578 - 15.09.16 um 22:42:03
 
Zitat:
also das stärkste Auto in der STT/DMV dürfte ganz klar die Viper von Kuismanen sein und die hat irgendwas um die 800 PS. Diese Viper fliegt auf den Geraden nur so an ihren Konkurrenten vorbei (hauptsächlich GT3´s) daher gehe ich davon aus das auch die offenen GT3 Autos deutlich weniger Leistung haben.


Bei der Viper kommt zu den rund 800 PS auch noch das Gute Drehmoment das die 8 Liter Hubraum bringen.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Neue GT3 Renner
Antwort #579 - 16.09.16 um 09:38:18
 
VIPERfan 89 schrieb am 15.09.16 um 22:42:03:
Zitat:
also das stärkste Auto in der STT/DMV dürfte ganz klar die Viper von Kuismanen sein und die hat irgendwas um die 800 PS. Diese Viper fliegt auf den Geraden nur so an ihren Konkurrenten vorbei (hauptsächlich GT3´s) daher gehe ich davon aus das auch die offenen GT3 Autos deutlich weniger Leistung haben.


Bei der Viper kommt zu den rund 800 PS auch noch das Gute Drehmoment das die 8 Liter Hubraum bringen.


Um die 1000 NM  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8379

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #580 - 16.09.16 um 21:21:32
 
Den Acura NSX GT3 wird man wohl nicht - auch nicht als Honda - in Europa sehen. Das Augenmerk des Programms liegt auf Nordamerika. Ab 2018 wird man aber immerhin Kundenfahrzeuge verkaufen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #581 - 16.09.16 um 23:53:49
 
Zitat:
Zuschauer schrieb am 16.08.16 um 19:47:47:
Im nächsten Monat findet ja der jährliche BoP-Test in Frankreich statt.

Was ist denn bisher bekannt an neuen Fahrzeugen bzw. Updates?

neue Fahrzeuge:
- Lexus RC-F GT3
- Honda/Acura NSX GT3

Updates:
- Nissan GT-R GT3 (sportscar365 schreibt zwar von "all-new" ich denke aber, dass es nur ein Update wird. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)


Gibt es sonst noch Infos? Der Aston Martin ist ja auch schon lange in unveränderter Form am fahren, dort würde ich langsam auch ein neues Fahrzeug erwarten.


Nissan tatsächlich all-new, allerdings hab ich da so meine Zweifel, ob das Auto rechtzeitig fertig wird.



Da bin ich aber auch mal gespannt, ob das noch was wird. Habe auch noch nirgendwo irgendwelche Infos darüber gelesen/gehört.
Wann genau findet denn in diesem Jahr der BoP-Test statt? Zwei Wochen hat der September ja noch Cool

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.09.16 um 23:57:07 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 457

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #582 - 21.09.16 um 20:40:45
 
Zitat:
Zuschauer schrieb am 16.08.16 um 19:47:47:
Im nächsten Monat findet ja der jährliche BoP-Test in Frankreich statt.

Was ist denn bisher bekannt an neuen Fahrzeugen bzw. Updates?

neue Fahrzeuge:
- Lexus RC-F GT3
- Honda/Acura NSX GT3

Updates:
- Nissan GT-R GT3 (sportscar365 schreibt zwar von "all-new" ich denke aber, dass es nur ein Update wird. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)


Gibt es sonst noch Infos? Der Aston Martin ist ja auch schon lange in unveränderter Form am fahren, dort würde ich langsam auch ein neues Fahrzeug erwarten.


Nissan tatsächlich all-new, allerdings hab ich da so meine Zweifel, ob das Auto rechtzeitig fertig wird.

Aston wartet auf eine neue passende Serienbasis.


Der neue Nissan GT3 ist wohl tatsächlich nicht rechtzeitig fertig geworden. Sportscar365 schreibt von einem Debüt erst 2018:

***2017 should mark the fourth year of competition for the Bentley Continental GT3, which is expected to be replaced by 2018. This should be the same for McLaren and Nissan. Meanwhile, the Lexus RC F GT3 is expected to finally start its career in Europe next season.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gleichzeitig ist dann 2018 die nächste Welle von GT3-Fahrzeugen zu erwarten. Mit neuen Autos von: Aston-Martin, Nissan, McLaren, Bentley und evtl. auch Jaguar.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #583 - 30.09.16 um 13:24:59
 
Don Panoz holte die "Esperante" 3.0 raus und lässt die als GT3 - oder doch GTE - von der Kette !
Photo von Martin Feigen bei der Präsentation vor 2 Tagen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #584 - 30.09.16 um 15:12:16
 
Wo ist der Gefällt Mir Button  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #585 - 09.11.16 um 17:52:55
 
Wo ist eigentlich der Motor in der GT3 definiert? Hintergrund: (gefühlt) alle GT3er fahren mit dem Serienmotor, oder einer überarbeiteten Variante, Stichwort Haltbarkeit und so. Bitte korregieren, wenn ich verkehrt liege. Warum darf dann eigentlich im Camaro ein viel größerer  Motor verbaut werden? Könnte dann nicht jeder einen anderen Motor einbauen, oder wo sind da die Spielregeln?
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 209

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #586 - 10.11.16 um 18:09:31
 
Wenn ich es noch richtig weis dann darf erstmal jedes Auto teilnehmen und wird halt durch die BoP eingeordnet.  Hallo halbwegs nen Motor der auch im Serienfahrzeug verbaut ist...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sleider
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 83
dortmund
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #587 - 11.11.16 um 21:38:42
 
Hallo,
Gibt es den irgendwo schon Bilder vom neue Nissan GTR GT3?

Mfg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #588 - 11.11.16 um 21:43:18
 
sleider schrieb am 11.11.16 um 21:38:42:
Hallo,
Gibt es den irgendwo schon Bilder vom neue Nissan GTR GT3?

Mfg


Der kommt erst für die Saison 2018
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 255

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #589 - 04.12.16 um 17:27:04
 
Es wurde ja schon im GTM Bereich thematisiert, aber ich wollte hier noch mal weiter in detail gehen. Der Mustag GT3 von Seyffarth Motorsport
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen.

Gibt es denn schon iwas von einer Preisvorstellung zu finden?

Ich hoffe, dass wird was, der Camaro war ja bis dato leider nicht so erfolgreich als Projekt. Er hatte ja das ein oder andere gute Ergebin eingefahren.

Wenn jetzt noch einer auf die grandiose Idee kommen würde den Dodge Challenger GT3 zu bauen, ein träumchen... Dann ne Serie nur mit Challenger, Camaro, Viper, Mustang und Corvette Durchgedreht Cool was ein Sound Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #590 - 15.12.16 um 23:44:57
 
Vielleicht nicht ganz passend die Frage hier ... aber gibt es einen aktuellen Stand welcher Hersteller wieviele Autos verkauft hat, welcher Hersteller wie oft irgendwas gewonnen hat usw.?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: Neue GT3 Renner
Antwort #591 - 16.12.16 um 09:12:20
 
Welche Hersteller interessieren Dich denn da? Und welche Modellgeneration?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #592 - 16.12.16 um 13:33:12
 
Von den vier großen deutschen Herstellern gibt es relativ genaue Angaben zu den Verkaufszahlen der aktuellen GT3-Fahrzeuge:

Mercedes: ca. 70 Fahrzeuge (Stand 12.12.2016):
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Audi: 64 Fahrzeuge (Stand 19.07.2016):
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Porsche: ca. 40 Fahrzeuge (Stand 13.12.2015, daher evtl. mittlerweile mehr Fahrzeuge):
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

BMW: Hat Anfang des Jahres die Zahl der verkauften Fahrzeuge auf 24 beziffert, wenn man allerdings jetzt mal so durchzählt kommt man locker auf um die 30 Wagen.


Dann noch:

Lamborghini: 40 Fahrzeuge (Stand 29.01.2016)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, kommt mir mittlerweile aber so vor, als wären es deutlich mehr.

Ferrari äußert sich leider so gut wie gar nicht zu ihren Verkaufszahlen, mittlerweile gibt es jedoch auch schon eine ganze Reihe an 488 GT3 in diversen Serien.

Zu den anderen Herstellern konnte ich auf die schnelle keine zuverlässigen Zahlen finden, wenn man aber mal die bekannten Fahrzeuge durchzählt komme ich auf folgende Zahlen:

McLaren: In letzter Zeit gefühlt deutlich mehr Verkaufe; ca. 25-30 Fahrzeuge.
Bentley: ca. 20-25 Fahrzeuge.
Nissan: an die 20 Fahrzeuge
Und selbst von dem Lamborghini Gallardo R-EX von Reiter Engineering müsste es mittlerweile so um die 15 Fahrzeuge geben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.12.16 um 22:53:28 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #593 - 16.12.16 um 18:24:37
 
Sehr Interessant.
Da Hake ich doch Gleich mal ein  Smiley
Wie sieht es den mit der Corvette (C6 und C7) und mit der Viper (CC GT3 und GT3 R) aus?
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8379

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #594 - 16.12.16 um 19:11:38
 
C7 - die 3 die auch GT Masters fuhren  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5600
Do
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #595 - 16.12.16 um 20:14:08
 
VIPERfan 89 schrieb am 16.12.16 um 18:24:37:
Sehr Interessant.
Da Hake ich doch Gleich mal ein  Smiley
Wie sieht es den mit der Corvette (C6 und C7) und mit der Viper (CC GT3 und GT3 R) aus?



Zur aktuellen Dodge Viper GT3-R:

Im August bekam Ben Keating Chassis Nr. 7, welches zu diesem Zeitpunkt das neueste Fahrzeug war. Ich denke mal, das bis jetzt auch keine weiteren dazu gekommen sind.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #596 - 17.12.16 um 00:10:13
 
Peter_B schrieb am 16.12.16 um 20:14:08:
VIPERfan 89 schrieb am 16.12.16 um 18:24:37:
Sehr Interessant.
Da Hake ich doch Gleich mal ein  Smiley
Wie sieht es den mit der Corvette (C6 und C7) und mit der Viper (CC GT3 und GT3 R) aus?




Zur aktuellen Dodge Viper GT3-R:

Im August bekam Ben Keating Chassis Nr. 7, welches zu diesem Zeitpunkt das neueste Fahrzeug war. Ich denke mal, das bis jetzt auch keine weiteren dazu gekommen sind.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Interessant.
Naja Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere dazu.
Hoffen tue ich es einfach mal.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #597 - 17.12.16 um 02:15:29
 
ich glaub kaum ein anderes GT3 Modell verkaufte sich schlechter. mir fallen nur 1-2 Wagen ein aus den Anfangsjahren.

da wird nix mehr kommen, Projekt ist leider gescheitert.
es hatte  mehrere Gründe und es lag nicht am Wagen an sich.
In den US hatte die GT3 Viper tolle Erfolge
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.12.16 um 02:16:16 von Dirk89 »  
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: Neue GT3 Renner
Antwort #598 - 17.12.16 um 06:26:50
 
Zitat:
Welche Hersteller interessieren Dich denn da? Und welche Modellgeneration?


Eigentlich alle Fahrzeuge seit 2006. Würde mich mal interessieren welcher Hersteller der erfolgreichste in der GT3 ist.

Peter_B schrieb am 16.12.16 um 13:33:12:
Von den vier großen deutschen Herstellern gibt es relativ genaue Angaben zu den Verkaufszahlen der aktuellen GT3-Fahrzeuge:

Mercedes: ca. 70 Fahrzeuge (Stand 12.12.2016):
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Audi: 64 Fahrzeuge (Stand 19.07.2016):
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Porsche: ca. 40 Fahrzeuge (Stand 13.12.2015, daher evtl. mittlerweile mehr Fahrzeuge):
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

BMW: Hat Anfang des Jahres die Zahl der verkauften Fahrzeuge auf 24 beziffert, wenn man allerdings jetzt mal so durchzählt kommt man locker auf um die 30 Wagen.


Dann noch:

Lamborghini: 40 Fahrzeuge (Stand 29.01.2016)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, kommt mir mittlerweile aber so vor, als wären es deutlich mehr.

Ferrari äußert sich leider so gut wie gar nicht zu ihren Verkaufszahlen, mittlerweile gibt es jedoch auch schon eine ganze Reihe an 488 GT3 in diversen Serien.

Zu den anderen Herstellern konnte ich auf die schnelle keine zuverlässigen Zahlen finden, wenn man aber mal die bekannten Fahrzeuge durchzählt komme ich auf folgende Zahlen:

McLaren: In letzter Zeit gefühlt deutlich mehr Verkaufe; ca. 25-30 Fahrzeuge.
Bentley: ca. 20-25 Fahrzeuge.
Nissan: an die 20 Fahrzeuge
Und selbst von dem Lamborghini Gallardo R-EX von Reiter Engineering müsste es mittlerweile so um die 15 Fahrzeuge geben.


Super, vielen Dank! Hatte bisher immer vermutet Audi hätte die meisten GT3 verkauft. Aber scheinbar hat Mercedes ja doch die Nase vorne. Und auch Ferrari dürfte ja einige von den F430, 458 und 488 verkauft haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Neue GT3 Renner
Antwort #599 - 17.12.16 um 12:54:20
 
Das dürften aber nur die Zahlen der aktuellen Modelle sein. Denn Audi hat vom alten R8 mehr als 100 Stück verkauft.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 23
Thema versenden Drucken