Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 09:07:26
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Finale HH (Gelesen: 15207 mal)
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Finale HH
01.10.11 um 07:20:31
 
Starterliste is raus: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schaut nicht schlecht aus.
Beisel / Mitländer mit dabei, mal was ganz neues.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Finale HH
Antwort #1 - 01.10.11 um 08:40:27
 
bin noch ein wenig wankemütig, ob es mich wieder zum Rheintalrennen verschlägt. Kann mir jemand sagen, was HRA ist?

Aber die Starterlist gibt schon so was her. Warum fährt der Winkelhock in der größeren Klasse mit dem R8? Weil er Profi ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Finale HH
Antwort #2 - 01.10.11 um 08:53:15
 
doomwarrior schrieb am 01.10.11 um 08:40:27:
bin noch ein wenig wankemütig, ob es mich wieder zum Rheintalrennen verschlägt. Kann mir jemand sagen, was HRA ist?...............


das dürften diese sein:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Finale HH
Antwort #3 - 01.10.11 um 15:22:06
 
doomwarrior schrieb am 01.10.11 um 08:40:27:
Aber die Starterlist gibt schon so was her. Warum fährt der Winkelhock in der größeren Klasse mit dem R8? Weil er Profi ist?


Ich gehe davon aus, dass Winkelhocks Auto kein GT3 ist, sondern ein Eigenbau von Novidem... so viel ich weiss haben die nämlich nur einen GT3 und den fährt ja PvM selber.

Sehr interessant finde ich Beisel/Mittländer in der Corvette.... zeichnet sich da der Abschied von den Protos ab?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.10.11 um 15:23:47 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Finale HH
Antwort #4 - 02.10.11 um 10:18:27
 
Dirk schrieb am 01.10.11 um 08:53:15:
das dürften diese sein:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


hmm also eher uninteressant für mich. Schade
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Finale HH
Antwort #5 - 02.10.11 um 18:20:15
 
Andy schrieb am 01.10.11 um 15:22:06:
doomwarrior schrieb am 01.10.11 um 08:40:27:
Aber die Starterlist gibt schon so was her. Warum fährt der Winkelhock in der größeren Klasse mit dem R8? Weil er Profi ist?


Ich gehe davon aus, dass Winkelhocks Auto kein GT3 ist, sondern ein Eigenbau von Novidem... so viel ich weiss haben die nämlich nur einen GT3 und den fährt ja PvM selber.....................


novidem hat sich mittlerweile einen zweiten r8 gt3 angeschafft. (dürfte ebenfalls ein ex-rosberg sein). 2012 möchte man mit beiden adac gt-masters fahren.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Finale HH
Antwort #6 - 06.10.11 um 22:13:53
 
da steht etwas von LMS und bei PvM GT3, wo liegt der Unterschied?

Klasse Feld, wäre aber auch schön gewesen, wenn die Herrschaften nicht nur in Hockenheim fahren würden, sondern z.B. auch in Dijon, wo wir uns mit 27 Auto um den Kurs begeben haben.

An Sachsenmaus: Donki bekommt neuen Motor. Soll Dienstag das 1. Mal laufen. Offen wir das Beste. Dann hat der "Meister" Schreiner in der Klasse zumindest 3 richtige Konkurrenten. Die Leistung von Thomas Reichel auf dem alten Porsche war in Dijon richtig gut. In der letzten Runden hat der Thomas den Frank richtig unter Druck gesetzt.

Bin mal mehr als gespannt.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Finale HH
Antwort #7 - 06.10.11 um 22:43:37
 
werksfahrerI schrieb am 06.10.11 um 22:13:53:
da steht etwas von LMS und bei PvM GT3, wo liegt der Unterschied?


Eigentlich gibts da keinen  Laut lachend.
Wäre aber denkbar, dass der große R8, entweder eine Eigenentwicklung ist wie Andy sagt ODER ein offener GT3-R8, also ohne Luftmengenbegrenzer (2x 45mm) und 1295kg Mindestestgewicht (nackig wiegt er angeblich 'nur' 1250kg).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Finale HH
Antwort #8 - 07.10.11 um 06:47:19
 
hier sind beide novidem r8 zu sehen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Finale HH
Antwort #9 - 07.10.11 um 09:56:55
 
doomwarrior schrieb am 06.10.11 um 22:43:37:
werksfahrerI schrieb am 06.10.11 um 22:13:53:
da steht etwas von LMS und bei PvM GT3, wo liegt der Unterschied?


Eigentlich gibts da keinen  Laut lachend.
Wäre aber denkbar, dass der große R8, entweder eine Eigenentwicklung ist wie Andy sagt ODER ein offener GT3-R8, also ohne Luftmengenbegrenzer (2x 45mm) und 1295kg Mindestestgewicht (nackig wiegt er angeblich 'nur' 1250kg).


der R8 LMS wog letztes Jahr nackt 1260 KG, dieses Jahr sind es 1295 KG da man verschiedene Teile verstärkt hatte. daher die Gewichtszunahme.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Finale HH
Antwort #10 - 07.10.11 um 23:52:29
 
Warum war man denn nicht konkurrenzfähig. Kann doch nicht an den Fahrern gelegen haben. Sind die Autos nicht auf einem aktuellen Stand?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Finale HH
Antwort #11 - 08.10.11 um 00:10:46
 
werksfahrerI schrieb am 07.10.11 um 23:52:29:
Warum war man denn nicht konkurrenzfähig. Kann doch nicht an den Fahrern gelegen haben. Sind die Autos nicht auf einem aktuellen Stand?


die r8 lms gt3 waren/sind m.m. nach absolut konkurrenzfähig in allen gt3 serien. was meinst du genau?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Finale HH
Antwort #12 - 08.10.11 um 00:24:38
 
Ich meine die Paarung Winkelhock/PvM, die im hinteren Mittelfeld der GT-Masters gefahren sind oder habe ich mich da getäuscht?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Finale HH
Antwort #13 - 08.10.11 um 11:05:03
 
hmm gemeine Frage  Durchgedreht. Meine persönliche Meinung, das Masters-Feld ist fahrerisch A sehr dicht und B auch leistungstechnisch sehr stark Zusammen. Ich weiß nicht was PvM in den letzten Jahren sonst noch so gefahren ist, aber in der TCC hat er doch selten mehr als 2-3 Konkurrenten in seiner Leistungsklasse gehabt. Außerdem könnte ich mir vorstellen: das Mechanikerteam hat sich in den Audi gegenfalls noch nicht so reingefuchst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Finale HH
Antwort #14 - 08.10.11 um 11:31:28
 
doomwarrior schrieb am 08.10.11 um 11:05:03:
hmm gemeine Frage  Durchgedreht. Meine persönliche Meinung, das Masters-Feld ist fahrerisch A sehr dicht und B auch leistungstechnisch sehr stark Zusammen. Ich weiß nicht was PvM in den letzten Jahren sonst noch so gefahren ist, aber in der TCC hat er doch selten mehr als 2-3 Konkurrenten in seiner Leistungsklasse gehabt. Außerdem könnte ich mir vorstellen: das Mechanikerteam hat sich in den Audi gegenfalls noch nicht so reingefuchst.


fahrerisch teile ich deine meinung, pvm ist ja schließlich auch unter bronze eingestuft. da er mit winkelhock einen platin fahrer an der seite hat kommen noch einmal 15kg dazu. von den rosberg mechanikern/technikern sollte man aber davon ausgehen, dass sie den r8 im griff haben.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Finale HH
Antwort #15 - 09.10.11 um 23:13:54
 
Nochmals die Frage, sind die R8 bereits älteren Baujahrs und daher nicht mehr voll wettbewerbsfähig. Schließlich fährt Winkelhock doch in einer anderen Liga.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Finale HH
Antwort #16 - 10.10.11 um 03:53:31
 
Theoretisch sind die Audis zumindest auf aktuellen Stand aufrüstbar, da es da nie einen Modelllwechsel wie etwa beim Lambo oder Porsche gab. Wenn es die alten Rosberg-Autos sind, sind sie zumindest auf Stand 2010.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Finale HH
Antwort #17 - 10.10.11 um 06:34:08
 
winkelhock ist ohne zweifel ein top fahrer aber in einer anderen liga sehe ich ihn (zumindest im r8-gt3) nicht. bei seinen einsätzen zuvor im r8 hat er auch nicht gerade bäume ausgerissen. da stufe ich persönlich fahrer wie haase und mies als sehr viel schneller ein.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Finale HH
Antwort #18 - 10.10.11 um 07:28:55
 
Ich denke das mit der anderen Liga war eher aufs DMV-TWC Starterfeld bezogen... und da macht der Profifaktor schon einen enormen Unterschied... ich erinnere nur an Dominik Farnbacher im Challenge Ferrari beim Saisonauftakt!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.10.11 um 07:29:24 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Finale HH
Antwort #19 - 10.10.11 um 22:33:19
 
Es wäre schön wenn Aeberhardt dem Winkelhock Paroli bieten könnte.
Im 1. Saisonrennen in Hockenheim hatte er ein gutes Duell mit Sascha Bert. Ebenso konnte er in Oschersleben glänzen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Finale HH
Antwort #20 - 16.10.11 um 19:54:53
 
Das war es jetzt für diese Saison.
Im 2. Rennen hat es noch erheblich Kleinholz gegeben und der BMW von Scherer muss leider in die Presse.
Aeberhardt besiegt Winkelhock, klasse. Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
heizerle
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 22

Re: Finale HH
Antwort #21 - 16.10.11 um 20:17:01
 
denn startunfall kann er aber dem umschalter von rot auf grün verdanken.......ist nicht zwingend der rennleiter.......immer viel zu spät umgeschaltet.........war mehrfach sehr gefährlich... Ärgerlich


grüsse
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
heizerle
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 22

Re: Finale HH
Antwort #22 - 16.10.11 um 20:19:14
 
übrigens toll wie der winkelhock druck machte und der äberhart keine fehler machte....toll war auch die leistung vom bender.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Finale HH
Antwort #23 - 16.10.11 um 20:48:26
 
weiß man mittlerweile wodurch sich die beiden novidem r8 lms unterschieden?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Finale HH
Antwort #24 - 16.10.11 um 22:12:48
 
sind jedenfalls beides von der Chassisnummer her GT3s.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Finale HH
Antwort #25 - 16.10.11 um 22:13:56
 
Zitat:
Aeberhardt besiegt Winkelhock, klasse.


Ich würde den Aeberhardt ja zu gern mal in ner Klasse sehen, wo der Unterschied weniger aufs Material und mehr auf den Fahrer ankommt. Denn aktuell ist es immer noch irgendwie schwer zu sagen, wie gut er jetzt wirklich ist und welchen Anteil an den Erfolgen das Auto hat...

Andererseits steckt in dem Porsche halt ne Menge Geld drin und ich kann es auch absolut nachvollziehen, wenn man den nicht in die Ecke stellen will nur um noch mehr Geld für nen GT3 auszugeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Finale HH
Antwort #26 - 16.10.11 um 22:20:01
 
doomwarrior schrieb am 16.10.11 um 22:12:48:
sind jedenfalls beides von der Chassisnummer her GT3s.


das war schon klar!
offiziell hieß es im wagen von winkelhock wurden neue teile getestet.........
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Finale HH
Antwort #27 - 18.10.11 um 18:40:02
 
Handvoll Fotos von mir:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Finale HH
Antwort #28 - 18.10.11 um 23:39:49
 
Zitat:
Handvoll Fotos von mir


Wem gehört denn der Aquila? Besteht ne Chance, den nächstes Jahr auch in Deutschland zu sehen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Finale HH
Antwort #29 - 19.10.11 um 06:40:00
 
..............Erstmals in der SCC war der dänische Sportwagen Aquila CR-1 zu sehen. Beim diesem ersten Auftritt hatte aber Pilot Claus Christensen gleich zwei Ausfälle zu beklagen...............
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Finale HH
Antwort #30 - 19.10.11 um 07:15:12
 
Ah, richtig gab ja nen Artikel von Patrick dazu... - kommt davon wenn man das Lesezeichen zum Forum statt zur Startseite setzt... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Finale HH
Antwort #31 - 19.10.11 um 10:19:52
 
werksfahrerI schrieb am 06.10.11 um 22:13:53:
da steht etwas von LMS und bei PvM GT3, wo liegt der Unterschied?...........


..............Um das Potenzial des Wagens voll auszuloten, startete Markus Winkelhock im neuen Renner ohne Restriktor und bestückt mit modifizierten Aerodynamik- und Technik-Teilen in der offenen Klasse 13. So konnte er auf die maximale Leistung des verbauten 5,2-Liter-V10 im Heck zurückgreifen – rund 560 PS............
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Finale HH
Antwort #32 - 23.10.11 um 22:30:35
 
Der Audi von Winkelhock ist auch leichter gewesen, als der von PvM.
Türen aus Kunststoff. Die anderen Details wurden bereits genannt.

Leider kommt es immer wieder vor, dass der Starter zu spät auf Grün schaltet. Der in den Unfall verwickelte BMW wurde von dem Toyota angestoßen. Hinzu kommt, dass der Fahrer  des BMW  M92 V  Coolnicht zu den Erfahrenen zählt. Scherer der auf den BMW prallte fuhr einen E 36 mit 42er Motor. Die dürften sich beide in dem Rennen überhaupt nur beim Überrunden begegnen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken