VIPERfan 89 schrieb am 19.12.13 um 18:34:35:Der Weiner 996 RS ist Baujahr 2001 und darf demnach in der VLN in der Gruppe H (bis Baujahr 2002) fahren
Da hat sich aber eingehend mit dem Reglement beschäftigt. 2001<2002 also Start in Gruppe H
Wenn das so einfach wäre. EInfach 2 Zahlen kombiniert und schon darf man starten. Nach deiner Rechnung müsste der Ferrari F2001 also auch starten dürfen?
VIPERfan 89 schrieb am 19.12.13 um 18:34:35:Bloss weil dir des nich passt wird sich daran wo welchesn Auto in der VLN starten darf nicht ändern.
Obs dir passt oder nicht. Ein Auto was nicht dem Reglement entspricht wird nicht nach selbigem Reglement fahren. Da sie aber dennoch fahren werden sie wohl auf H umgebaut worden sein. Was dafür gemacht wurde kann ich jetzt nicht im Detail erläutern
hannesrsr schrieb am 19.12.13 um 12:36:35:Technisch sprich hier Motor und Getriebe wären auch kein Problem.
Dann ohne Restriktoren wäre eine Motorleistung von ca. 580 PS bei einen offnen 4 L GT3 R Motor ohne weiteres machbar. Dazu dann Paddle Shift Schaltung, Traktionskontrolle, neustes ABS, ESP usw.
Fahrwerks technisch ist ein Umbau auf die aktuelle Geometrie auch keinerlei Hexenwerk, dann noch Keramikbremsanlage und wir haben ein fantastisches Rennfahrzeug.
Kenne mich mit Porsche nicht so sonderlich aus. Wenn der Motorblock der gleiche ist steht dem nichts im Wege. Bei den technischen Helferlein wäre ich vorsichtig. Denn wie so überall "was nicht erlaubt ist ist verboten"
Edit:
Thema Werkseinsatz:
Klar wäre mit diesem Reglement ein Gesamtsiegauto drin. Nur wird es kein Werk machen weil da zum einen die PR-Abteilung nicht mitspielt und zum andern weil es wenn man es wirklich ausreizt schon in die Richtung sehr teuer (gt3) geht.
Sollte sich ein Privater rantrauen kommt auch ratzfatz der Onkel Bop in die Gruppe H.
Hat man ja Ansatzweise schon gesehen als Adorf den M1 fuhr. Und das war nicht der Turbo M1 (Der als Original Gruppe 5 Einsatzberechtigt wäre)