Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:34:49
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 ... 8
Thema versenden Drucken
Deltawing (Gelesen: 166788 mal)
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Deltawing
Antwort #50 - 02.02.12 um 20:31:40
 
Racing Harz schrieb am 02.02.12 um 20:30:48:
Mit dem Namen ich schreib schnell und da vergess ich es schonmal Namen groß zuschreiben. Ich versuch es zu ändern.

danke dir Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.02.12 um 20:32:29 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Deltawing
Antwort #51 - 02.02.12 um 20:36:47
 
Kein Problem  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Deltawing
Antwort #52 - 03.02.12 um 23:33:05
 
Habe aus Spaß mal Deltawing bei Facebook gesucht und es gibt tatsächlich 21 Personen denen die Deltawing Seite gefällt.
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Deltawing
Antwort #53 - 04.02.12 um 09:57:07
 
Max Metzemacher schrieb am 03.02.12 um 23:33:05:
Habe aus Spaß mal Deltawing bei Facebook gesucht und es gibt tatsächlich 21 Personen denen die Deltawing Seite gefällt.

doch so viele  hä?
ich werde die aber nicht liken
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Deltawing
Antwort #54 - 04.02.12 um 11:11:51
 
Also ich hoffe, dass der Delta Wing fahren wird. Bin sehr gespannt drauf. Klar isses ungewohnt und "anders", aber wenn niemals jemand irgendwas anders machen würde, wärs ja öde Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Deltawing
Antwort #55 - 04.02.12 um 12:04:42
 
Prometheus schrieb am 04.02.12 um 11:11:51:
Also ich hoffe, dass der Delta Wing fahren wird. Bin sehr gespannt drauf. Klar isses ungewohnt und "anders", aber wenn niemals jemand irgendwas anders machen würde, wärs ja öde Zwinkernd


Ich würde den auch gern "fahren" sehen; rein aus Interesse, wie sich das Ding überhaupt fortbewegt --- so in Arnage oder den Porsche! Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Deltawing
Antwort #56 - 04.02.12 um 12:16:23
 
dito Smiley  da ich mir nicht vorstellen kann, dass er dort im ersten Training nicht rollende Schikane spielt, glaube ich dass wird die einzige Gelegenheit sein  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Deltawing
Antwort #57 - 05.02.12 um 21:08:30
 
DeltaWing erhält 1,6 Liter Turbo-Motor
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Deltawing
Antwort #58 - 05.02.12 um 21:25:32
 
Das ist doch kein Motor  Augenrollen Aber passt zu dem Ding  Zunge
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Deltawing
Antwort #59 - 05.02.12 um 21:29:20
 
wie viel ps
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Deltawing
Antwort #60 - 05.02.12 um 21:47:27
 
Um die 300 sollens wohl sein, hatte ich mal aufgeschnappt. Wie es im Text steht, ist die Philosophie ja eben: halbes Gewicht - halbe Leistung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Deltawing
Antwort #61 - 06.02.12 um 18:49:34
 
da bin ich mal auf die top speeds gespannt. viel dürfte es ja nicht werden. wenn er überhaupt 300 schafft. das geht nunmal nur durch leistung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Deltawing
Antwort #62 - 06.02.12 um 18:52:56
 
mm0 schrieb am 06.02.12 um 18:49:34:
da bin ich mal auf die top speeds gespannt. viel dürfte es ja nicht werden. wenn er überhaupt 300 schafft. das geht nunmal nur durch leistung.

aber er hat ein geniales leistungsgewicht, da müsste auch was gehen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 519

Re: Deltawing
Antwort #63 - 06.02.12 um 20:06:32
 
Theoretisch sollte er genauso schnell beschleunigen wie die LMP1 (Benziner ohne Hybrid) und die Kurvengeschwindigkeiten sollten höher sein weil er leichter ist, aber bei dem "Fahrwerk"....  Zunge

Klar könnte er die 300 schaffen, da stellt sich die Frage wie lange
er dafür braucht. Vielleicht darf er die Schikanen auslassen ?  Augenrollen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Deltawing
Antwort #64 - 06.02.12 um 20:27:23
 
Grundsätzlich ist die Idee vielleicht garnicht so verkehrt, "downsizing" ist ja momentan in aller Munde.

Ich verstehe nur nicht was das mit der geringen Spurbreite vorne bringen soll ? Eine vermeintlich hohe Endgeschwindigkeit bringt nichts wenn man so gut wie keinen Abtrieb über den Unterboden erziehlen kann und die Kurvengeschwindigkeiten lausig sind.  Welche Vorteile das beim Bremsen bringen soll, ist mir auch unklar. Die schmalen vorderen Rädchen haben schließlich die meiste Arbeit beim verzögern zu übernehmen. Was mich wundert ist, warum macht denn ansonsten keiner sowas, obwohl das Reglement die Freiheit dazu bestimmt hergibt ?
Sind alle anderen Techniker und Konstrukteure Idioten weil sie an einer breiten vorderen Spur und großen, breiten Rädern festhalten ?  Ich denke über kurz oder lang hat das Deltadings nur eine Chance wenn man vorne zu einer "normalen" Spurbreite übergeht, schließlich will man nicht nur auf einem Salzsee geradeaus fahren.

Ich hoffe das durch die Kiste niemand ernsthaft gefährdet oder sogar verletzt wird.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.02.12 um 20:29:14 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Deltawing
Antwort #65 - 06.02.12 um 20:56:41
 
wolfi_555 schrieb am 05.02.12 um 21:08:30:
DeltaWing erhält 1,6 Liter Turbo-Motor
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich revidiere meine Meinung,
Audi gewinnt nicht !!!!
Deltawing macht das !!!

In jeder Kurve sitzt das Ding aussen auf und stabilisiert so sein Fahrverhalten - clever !!!!

Eeeeeeeeeeeeeeh, i
Ich hasse so nen Schmarrn. Hab mir gestern die Andros reingezogen. Mit was fangen die an ? Electric. Wer schreibt hier immer: stop silly diesel racing ??? das is noch ekelhafter !!!
Also - Das muss brummen, das muss röhren und Flammen schmeissen - alles andere is Bockmist !!!
... und ein 1,6er röhrt nich und brummt nicht.
also kein Delta-Dingsbumms, egal wie schnell es is.
... und es schaut sch..... aus !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.02.12 um 20:57:32 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Deltawing
Antwort #66 - 07.02.12 um 00:42:17
 
Martin-GTS schrieb am 06.02.12 um 20:56:41:
wolfi_555 schrieb am 05.02.12 um 21:08:30:
DeltaWing erhält 1,6 Liter Turbo-Motor
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich revidiere meine Meinung,
Audi gewinnt nicht !!!!
Deltawing macht das !!!

In jeder Kurve sitzt das Ding aussen auf und stabilisiert so sein Fahrverhalten - clever !!!!

Eeeeeeeeeeeeeeh, i
Ich hasse so nen Schmarrn. Hab mir gestern die Andros reingezogen. Mit was fangen die an ? Electric. Wer schreibt hier immer: stop silly diesel racing ??? das is noch ekelhafter !!! Also - Das muss brummen, das muss röhren und Flammen schmeissen - alles andere is Bockmist !!!
... und ein 1,6er röhrt nich und brummt nicht.
also kein Delta-Dingsbumms, egal wie schnell es is.
... und es schaut sch..... aus !


Ich !
Hast Du irgendein Problem ???    Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.02.12 um 00:45:48 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Deltawing
Antwort #67 - 07.02.12 um 12:53:37
 
Absolut Martins Meinung. Deutliche Worte Zwinkernd die aber den Kern treffen.
Und wenn wir Diesel muschig finden.. was sagt man dann zu reinen Elektroautos? *graus*
Aber ich nehme an Jag hat dich schon richtig verstanden Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.02.12 um 12:54:22 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Deltawing
Antwort #68 - 07.02.12 um 17:38:20
 
Racing Harz schrieb am 06.02.12 um 18:52:56:
mm0 schrieb am 06.02.12 um 18:49:34:
da bin ich mal auf die top speeds gespannt. viel dürfte es ja nicht werden. wenn er überhaupt 300 schafft. das geht nunmal nur durch leistung.

aber er hat ein geniales leistungsgewicht, da müsste auch was gehen

hat mit dem leistungsgewicht nix zu tun. das hilft dir nur, wie bereits gesagt, schnell unten raus zu beschleunigen. mit der geschwindigkeit kommt der luftwiderstand im quadrat hinzu. da steckt jedes gewicht "zurück" - und je weniger gewicht, desto eher kommt der "lufthammer". da hilft nur kraft, sich dem entgegenzustemmen, also motorleistung, denn luftwiderstand wirst du so oder so haben. man kann ihn ja nicht auf teufel komm raus reduzieren, irgendwo muss der abtrieb ja herkommen. simple geschichte Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.02.12 um 17:41:44 von mm0 »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Deltawing
Antwort #69 - 24.02.12 um 22:31:55
 
Zitat:
...
Und wenn wir Diesel muschig finden.. was sagt man dann zu reinen Elektroautos? *graus*
...

Her damit!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Deltawing
Antwort #70 - 02.03.12 um 12:02:46
 
Er fährt. Auch durch Kurven. Zwar noch nicht schnell, aber ist ja auch erst der erste Shakedown.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.12 um 12:03:21 von Prometheus »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Deltawing
Antwort #71 - 02.03.12 um 12:16:45
 
Prometheus schrieb am 02.03.12 um 12:02:46:
Er fährt. Auch durch Kurven. Zwar noch nicht schnell, aber ist ja auch erst der erste Shakedown.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Sehen wir dort evtl. den Le Mans Sieger 2012    Smiley
oder den Gewinner der JLOC-Trophy..  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Deltawing
Antwort #72 - 02.03.12 um 16:33:18
 
Jaguar44 schrieb am 02.03.12 um 12:16:45:
[quote author=51736E6C647569647472010 link=1307720204/70#70 date=1330686166]Er fährt. Auch durch Kurven. Zwar noch nicht schnell, aber ist ja auch erst der erste Shakedown.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich denke wir werden bald Kurvengeschwindigkeiten von der Kiste sehen die uns fragen lassen, warum man jahrzehntelang auf breite Spur und breite Reifen, niedrigem Schwerpunkt und hohen downforce gesetzt hat... Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.12 um 16:34:45 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Deltawing
Antwort #73 - 02.03.12 um 18:46:50
 
Oder man wird sich fragen, wer jemals auf die Idee gekommen ist, dieses fahrdynamische Unding überhaupt zu bauen.


Jaguar44 schrieb am 02.03.12 um 12:16:45:
Sehen wir dort evtl. den Le Mans Sieger 2012    Smiley
oder den Gewinner der JLOC-Trophy..  Smiley


Warten wir erstmal den Testtag ab....... Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.03.12 um 18:48:10 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Deltawing
Antwort #74 - 02.03.12 um 20:13:57
 
Also ich bin schon mal gespannt
Zugegeben: Schön geht anders - aber was das Batmobil leisten wird sollten wir uns schon zumindest mal demonstrieren lassen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Deltawing
Antwort #75 - 03.03.12 um 20:06:10
 
Achim Detjen schrieb am 02.03.12 um 18:46:50:
Oder man wird sich fragen, wer jemals auf die Idee gekommen ist, dieses fahrdynamische Unding überhaupt zu bauen.



Warten wir erstmal den Testtag ab....... Augenrollen


Beim Testtag wird von denen Sandbagging betrieben.. damit man nur nicht schneller als die Audi's ist..  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Deltawing
Antwort #76 - 04.03.12 um 12:54:36
 
Ja-ja --- GENAU! Die Ausrede solltest du dir patentieren lassen, denn die kommt bestimmt! Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Deltawing
Antwort #77 - 05.03.12 um 13:57:20
 
Viele Infos gibts ja zum ersten Test nicht, aber Gordon Kirby hat für MotorSport mal nachgeforscht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
Calls to Delta Wing designer Ben Bowlby, the drivers or Dan Gurney were rebuffed with apologies and a refusal to comment. But a source, who was present at the test, said that the car could not have performed better.

“It was really impressive,” he said. “The car looked really stable under acceleration and braking, and it turned perfectly. The drivers said the car was very responsive and stable. There was no understeer and a little controllable oversteer. They said the braking was tremendous too and found they could lock-up the rear brakes without any trouble.


Der Motoren-Partner soll in einigen Wochen bekannt gegeben werden und es könnte Demo-Runden in Sebring geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Deltawing
Antwort #78 - 05.03.12 um 15:19:52
 
Die Rede war einmal von Ford oder Nissan.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.03.12 um 15:20:07 von TBZ »  
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Deltawing
Antwort #79 - 05.03.12 um 16:49:31
 
Jo, von einem Nissan oder auch einem Chevrolet Cruze-Aggregat war mal gerüchteweise die Rede. Ford weiß ich nicht, mag auch sein. Aber da haben sie sich halt bisher sehr bedeckt gehalten. Mal schauen, was es dann wird...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Deltawing
Antwort #80 - 08.03.12 um 19:27:13
 
Laut MulsanneMike handelt es sich um Nissan.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Deltawing
Antwort #81 - 12.03.12 um 23:05:54
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.03.12 um 23:06:19 von TBZ »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Deltawing
Antwort #82 - 12.03.12 um 23:30:41
 
Schade, ich hätte die Marketing Leute von Nissan für cleverer gehalten !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Deltawing
Antwort #83 - 13.03.12 um 10:57:56
 
Jaguar44 schrieb am 12.03.12 um 23:30:41:
Schade, ich hätte die Marketing Leute von Nissan für cleverer gehalten !


Ich auch  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Deltawing
Antwort #84 - 13.03.12 um 12:34:35
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen!


Deltawing Onboard
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Deltawing
Antwort #85 - 13.03.12 um 14:50:38
 
Na das sieht doch ganz gut aus. Super, dass die das wirklich soweit durchgezogen haben und dass das Projekt nicht auf halber Strecke verreckt ist Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8378

Re: Deltawing
Antwort #86 - 13.03.12 um 14:54:50
 
Das Teil fährt  Schockiert/Erstaunt
und ist sogar ziemlich flott  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Deltawing
Antwort #87 - 13.03.12 um 14:58:57
 
Ein neues Foto, dass die Kiste gar nicht mehr sooooo schlecht aussehen lässt, wie ich finde:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Deltawing
Antwort #88 - 13.03.12 um 15:18:35
 
Aus der Perspektive hat es was von einem Kirmisscooter  Augenrollen Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Deltawing
Antwort #89 - 13.03.12 um 17:45:42
 
Racing Harz schrieb am 13.03.12 um 14:54:50:
Das Teil fährt  Schockiert/Erstaunt
und ist sogar ziemlich flott  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt


Bei Audi zittert man jetzt schon um den sicher geglaubten 3-fach "Erfolg" bei den 24h LM !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Deltawing
Antwort #90 - 13.03.12 um 18:14:53
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, so ist die Motivation der beteiligten Firmen eine Grundlage für eine Spec-Serie in den USandA zu schaffen.

Um ehrlich zu sein MÖCHTE ich das so gelesen haben und bete zu Gott, dass dieser Kelch nie an uns vorüber fährt.
Das Ding sieht sch... aus und bleibt Sch...

Und falls jetzt irgend jemand schreibt, ich hätte das auch netter schreiben können: Das war die nette Version!
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Deltawing
Antwort #91 - 13.03.12 um 18:51:10
 
Über Geschmack, was das Aussehen angeht, kann man bekanntlich immer streiten. Die einen finden es so, die anderen so...

Was das Thema "Rennserie" angeht: ich finde das Delta Wing-Projekt-Klasse und hoffe, dass sich der Prototypen-Rennsport in den nächsten Jahren in diese Richtung entwickelt (vom Konzept her, nicht von der Bauform her!). Hatte ich ja in einem anderen Thead auch schonmal geschrieben. Aber eine Einheits-Rennserie nur mit Delta Wings, oder eine DW-Klasse in der ALMS, das wäre für mich genauso uninteressant wie die FLM/LMPC oder jede andere Einheitsserie auch.

Der Delta Wing ist für mich ein Fahrzeug, das demonstrieren soll, dass man auch mit halbem Gewicht und halber Leistung flott Rennen fahren kann. Danach ist seine Aufgabe erledigt und in den nächsten Jahren muss durch ein neues Reglement allen diese Möglichkeit gegeben werden. Dann könnte z.B. Audi auch seine "ultra"-Geschichte richtig ausspielen (denn natürlich könnten auch die anderen Teams jetzt schon Autos unter 900kg bauen, wenn es das Reglement erlauben würde).

Darum drücke ich dem Delta Wing die Daumen und warte gespannt aufs 2014er Reglement, in der Hoffnung, dass der ACO so tickt wie ich  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.12 um 18:52:29 von Prometheus »  
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Deltawing
Antwort #92 - 13.03.12 um 19:33:49
 
Halbes Gewicht?
Ich sag nur LMP900 und LMP625.
Das waren Minimum- nicht Maximumgewichte.

Würde sich einer er jetzigen Teilnehmer nicht an Reglement halten (müssen), wäre das Gewicht des DW bei keinem der Hersteller ein Problem.
Wirth hat bei Einführung der breiten Vorderreifen am Acura nach Angaben zu folge alleine 100 kg Ballast im Vorderwagen verbaut. Ich will nicht wissen wie viel Audi an "Bleiplatten" in ihren Autos "versteckt" hat.

Eine Reduktion des Hubraums hätte der ACO auch leichter haben können. Dazu sollten sie den etablierten LMP- und GT-Hersteller jetzt nicht mit einem Mini-Dragster drohen müssen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 519

Re: Deltawing
Antwort #93 - 13.03.12 um 20:05:16
 
sogar das Gewicht für ein Schaltpaddel am Lenkrad hat man sich gespart
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Deltawing
Antwort #94 - 13.03.12 um 20:19:03
 
Hab zuerst aus Gewohnheit "The DeltaDING is ready" gelesen Laut lachend
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Deltawing
Antwort #95 - 13.03.12 um 23:10:32
 
Fred G. Eger schrieb am 13.03.12 um 19:33:49:
Halbes Gewicht?
Ich sag nur LMP900 und LMP625.
Das waren Minimum- nicht Maximumgewichte.

Würde sich einer er jetzigen Teilnehmer nicht an Reglement halten (müssen), wäre das Gewicht des DW bei keinem der Hersteller ein Problem.
Wirth hat bei Einführung der breiten Vorderreifen am Acura nach Angaben zu folge alleine 100 kg Ballast im Vorderwagen verbaut. Ich will nicht wissen wie viel Audi an "Bleiplatten" in ihren Autos "versteckt" hat.

Eine Reduktion des Hubraums hätte der ACO auch leichter haben können. Dazu sollten sie den etablierten LMP- und GT-Hersteller jetzt nicht mit einem Mini-Dragster drohen müssen.


Ich weiß, dass es mal die LMP675 (nicht 625) gab und dass das Minimalgewichte sind. Ich weiß auch, dass die jetzigen Hersteller leichtere Autos bauen könnten (bzw. das tun). Hab ich ja auch oben schon geschrieben. Es gibt ja auch jetzt schon I4-Turbos, auch das ist an sich nix neues.

Das 56th Garage-Projekt ist ein Demonstrationsprojekt. Dem ACO dürfte es darum gehen, zu zeigen, dass ein 475kg-Auto mit 300 PS genauso schnell sein kann wie ein LMP, dabei aber deutlich sprit-effizienter ist. Also als Wegweiser für das neue Reglement. Die Dragster-Form ergibt sich halt aus dem Wunsch nach möglichst geringem Luftwiderstand. Es ist eine Demonstration, wie effiziente Rennautos auch aussehen könnten.

Ich verstehe auch, dass der ACO sich für die 56th Garage für den Delta Wing entschieden hat denn leichte, effiziente Autos mit Verbrennungsmotoren werden imho in den nächsten Jahren mehr Bedeutung auf der Straße haben als das E-Auto oder die Brennstoffzelle, die vielleicht irgendwann später mal kommt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Deltawing
Antwort #96 - 14.03.12 um 13:22:02
 
Betreff Brennstoffzelle:
Inverschiedenen (Nichtfach-)Medien wurde kürzlich verbreitet, dass der 56. Platz in LM an ein Brennstoffzellenfahrzeug geht, was ja nicht stimmt. Eigenartige Geschichte......

Zu dem Delta-Dings:
Was ist denn das für ein Nissanmotor? Die sind doch bisher nicht mit einer solchen "Weltmaschine" aufgefallen? Ist das nur was umgebrandetes oder am Ende die Gelegenheit für diese Firma auch ein solches Triebwerk auf den Markt zu bringen ----- perspektivisch für WRC und/ oder WTCC????
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Deltawing
Antwort #97 - 14.03.12 um 13:31:31
 
So wie sich für mich darstellt ist der Motor ganz im Trend der Jetztzeit.

Zitat auf Mulsanne´s Corner gefunden: "...Further more, we understand the Nissan engine will a rebadged version of the Chevrolet Cruze World Touring Car Championship engine..."
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Deltawing
Antwort #98 - 14.03.12 um 13:58:50
 
hatte ich fast vermutet
Ob sich Nissan aber damit einen Gefallen tut?
Die schicken ja sogar ihren weltweiten Werksfahrer-Universal-Joker ins Rennen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Prometheus
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 172

Re: Deltawing
Antwort #99 - 14.03.12 um 14:37:23
 
Naja, was hat Nissan zu verlieren? Sie kriegen nen Haufen PR und solang der Motor nicht wie beim AMR-One nach zwei Runden platzt, haben sie nicht viel zu verlieren.

Interessant übrigens, was noch so bei Mulsanne's Corner steht:

Zitat:
Ultimately DeltaWing doesn't want to embarrass any of the establishment and they worked in conjunction with the ACO to establish a practical lap time to demonstrate the concept.  Thereffore the car's lap time is pegged between a LMP1 and LMP2 at Le Mans and designer Ben Bowlby has limited the DeltaWing to a top speed of only 300 km/h in order to further comply with that parameter.  


Ich glaube nicht wirklich, dass der Delta Wing schneller wäre als die Top-Autos der LMP1, aber die Aussage ist schon bemerkenswert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 8
Thema versenden Drucken