Ja klar, der Wagen ist erst im Entwicklungsstadium und da wird sich sicherlich noch was tun.
Was den Frontdiffusor angeht, so meinte ich auch die "Weiterführung" der Luft an den weiteren Unterboden, und da die vordere Spurweite schmal ist/erscheint, kann dort so ein hoher Durchsatz erreicht werden, was widerum zu weniger Abtrieb führt.
Vielleicht planen die ja auch mit aktiver Aero, wer weiß, dass wäre natürlich mal richtig interessant.
btw: Soll der Wagen eigentlich einen Frontmotor haben? Die Dimensionen und das weit nach hinten gerückte Cockpit geben den Eindruck.
bzgl. Porsche GT3 Hybrid:
Ich fände es sehr spannend zu erfahren, was der Wagen in Le Mans leisten könnte.
Mein Eindruck ist der, dass auf der Nordschleife der Hybrid eher als Reichweitenverlängerer und nicht als "Defensivwaffe" eingesetzt wird, da hier die Geraden zwischen den Beschleunigungspunkten mit 2-3 Ausnahmen (Döttinger Höhe, Start-Ziel, evtl. Advan-Bogen GP-Strecke) eigentlich zu kurz sind und die etwa gleich starken Konkurrenzwagen nicht sooo viel schneller sind, dass sie z.B. Ausfahrt Adenauer Forst zum Überholen nutzen könnten.
Mit dem Aufladen des Schwungrades verhält es sich doch ähnlich. Die Punkte wo sehr hart aus hoher Geschwindigkeit lange verzögert wird sind auch eher selten durch den recht flüssigen Verlauf der Nordschleife.
In Le Mans hingegen muss mindestens 4x (1. Schickane, 2. Schickane, Mulsanne, Indianapolis) aus hoher Geschwindigkeit verzögert werden, wodurch das Schwungrad neu "geladen" wird. Und die Punkte wo der Zusatzantrieb besonders viel Sinn macht reduziert sich quasi auf die Folgestücke dieser Bremszonen (zusätzlich Anfahrt 1. Schickane), wodurch das System pro 1x Nutzen länger betätigt werden kann, als z.B. auf der Nordschleife.
Vielleicht verlängert sich die Gesamtnutzungsdauer pro Runde durch die harten Bremsmanöver zusätzlich. Ich glaube bisher war die Rede ähnlich wie in der F1 von ca. 6,5 Sekunden pro Runde.
Naja, so sehen zumindest meine laienhaften Vorstellungen aus....