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Deltawing (Gelesen: 166900 mal)
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Re: Deltawing
Antwort #100 - 14.03.12 um 15:54:35
 
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Fred G. Eger
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Re: Deltawing
Antwort #101 - 14.03.12 um 16:46:23
 
Die PR ist in der Tat riesig. Selbst auto-motor-f1sport schreibt darüber. (Oder schreiben die auch darüber, weil das Ding für ihre Zielgruppe die richtige Form hat?)
Jedenfalls, wer bis dato nicht wusste wie man Nissan schreibt, jetzt weiss es bestimmt jeder.
Das Ding hat in den letzten beiden Tagen mehr Presse-Präsenz als die gesamten LMPs in den letzten 5 Jahren.
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mm0
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Re: Deltawing
Antwort #102 - 14.03.12 um 17:03:30
 
wie schon geschrieben von mir weiter oben, glaube ich absolut nicht, dass der DW den top speed der LMP1 mitgehen kann... da wird garantiert in der wortwahl getrickst, übertriebenermaßen nach dem motto, och wir sind so schnell, wir brauchen den top speed nich :-D
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siggracer
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Re: Deltawing
Antwort #103 - 14.03.12 um 20:13:19
 
mm0 schrieb am 14.03.12 um 17:03:30:
wie schon geschrieben von mir weiter oben, glaube ich absolut nicht, dass der DW den top speed der LMP1 mitgehen kann... da wird garantiert in der wortwahl getrickst, übertriebenermaßen nach dem motto, och wir sind so schnell, wir brauchen den top speed nich :-D


Soll er auch nicht. Laut mulsanne Mike ist das Ding auf max. 300 km/h begrenzt und soll von den Zeiten zwischen p1 und P2 angesiedelt werden. Dies in enger Abstimmung mit dem ACO.

Aber der Balken könnte wohl schneller ...
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Achim Detjen
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Re: Deltawing
Antwort #104 - 15.03.12 um 12:17:18
 
siggracer schrieb am 14.03.12 um 20:13:19:
mm0 schrieb am 14.03.12 um 17:03:30:
wie schon geschrieben von mir weiter oben, glaube ich absolut nicht, dass der DW den top speed der LMP1 mitgehen kann... da wird garantiert in der wortwahl getrickst, übertriebenermaßen nach dem motto, och wir sind so schnell, wir brauchen den top speed nich :-D


Soll er auch nicht. Laut mulsanne Mike ist das Ding auf max. 300 km/h begrenzt und soll von den Zeiten zwischen p1 und P2 angesiedelt werden. Dies in enger Abstimmung mit dem ACO.

Aber der Balken könnte wohl schneller ...


Eben --- und das wird bezweifelt. Irgendwie gilt die Physik auch für solche PR-Projekte wie das Delta-Dings.......
(Aber vielleicht läuft er 301 -- ist ja auch mehr als 300. Augenrollen)
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MrAdenauerForst
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Re: Deltawing
Antwort #105 - 15.03.12 um 13:19:30
 
Von mir aus kann der auch 370kmh fahren, das bringt alles nix wenn die Bremsstabiltät (durch die schmale Spur vorne) nicht gegeben ist. Bin gespannt wie das zB beim Bremsen in die Mulsanne funktioniert.
Abgesehen davon glaub ich trotz des Videos noch nicht dass die Kiste schnell durch Kurven fahren kann.
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Fred G. Eger
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Re: Deltawing
Antwort #106 - 15.03.12 um 16:07:33
 
Ich behaupte mal, wer sich Karten für Maison Blanche gekauft sieht den voraussichtlich nur ein mal - zur Einführungsrunde - spätestens in der Porsche-Kurve ist der weg.

Wahrscheinlicher ist, dass der in Tertre Rouge schon versenkt wird. Eingangs Mulsanne sind da schon weit fahrstabilere Fahrzeuge gestrandet.
Somit erübrigt sich meiner bescheidenen Ansicht nach alle Diskussion um die Vmax.

Viel wichtiger wäre zu wissen, was die Motivation der Beteiligten hinter dem Konzept ist.
Erfolgreiche Trainingsläufe vorausgesetzt, wird der ACO das Ding ganz sicher als Brechstange - von der Form her ist das Ding ja schon mal gut dazu geeignet - für Reglementsänderungen (weniger Hubraum, weniger Topspeed, geringere Rundenzeiten etc.) gegen die Querköpfe bei den Werken einsetzen (können). Damit hätte der Mohr seine Schuldigkeit schon getan.
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Prometheus
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Re: Deltawing
Antwort #107 - 15.03.12 um 16:14:42
 
Fred G. Eger schrieb am 15.03.12 um 16:07:33:
Viel wichtiger wäre zu wissen, was die Motivation der Beteiligten hinter dem Konzept ist.
Erfolgreiche Trainingsläufe vorausgesetzt, wird der ACO das Ding ganz sicher als Brechstange - von der Form her ist das Ding ja schon mal gut dazu geeignet - für Reglementsänderungen (weniger Hubraum, weniger Topspeed, geringere Rundenzeiten etc.) gegen die Querköpfe bei den Werken einsetzen (können). Damit hätte der Mohr seine Schuldigkeit schon getan.


Das hat der ACO gar nicht mehr nötig. Das Reglement ist doch hinter den Kulissen schon größtenteils fertig mit den Werken, die ab 2014 dabei sein wollen, ausgehandelt. Audi & Co. wollen ja das Downsizing. Konnte man auch schon einiges bei Mulsanne's Corner zu lesen.

Und genau da steckt imho auch die Motivation des ACO hinter dem Delta Wing: demonstrieren, dass auch ein solches downgezistes Auto flott sein kann. Vielleicht wird man ja am LM-Wochenende passend dazu das 14er Reglement verkünden.

Die Motivation von Don Panoz und Co. dagegen ist, möglichst viele von den Dingern für ne eigene Rennserie zu bauen, wie oben schonmal gesagt wurde...
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« Zuletzt geändert: 15.03.12 um 16:34:49 von Prometheus »  
 
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Re: Deltawing
Antwort #108 - 15.03.12 um 17:09:16
 
WILL IT TURN?  Laut lachend
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Re: Deltawing
Antwort #109 - 15.03.12 um 19:44:11
 
Die Motivation von Don Panoz sollte eigentlich sein, was mit Frontmotor und nem boller V8  Cool auf die Räder zu stellen !
Ich werde bei der Gesellschaft zur Ernennung des "Unwort des Jahres" vorschlagen:
a.) Deltawing.. und
b.) Downsizing..    Zunge
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Re: Deltawing
Antwort #110 - 15.03.12 um 22:57:57
 
Hab mir vorhin unterwegs mal "Inside Delta Wing" von Radio Le Mans angehört, Interviews mit all den wichtigen Leuten (Bowlby, Dayton, Panoz usw.) und den zwei Fahrern (Krumm und Franchitti, der auch von seinen Eindrücken vom Shakedown letzte Woche berichtet). Kann das reinhören nur empfehlen.

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« Zuletzt geändert: 15.03.12 um 22:58:51 von Prometheus »  
 
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Re: Deltawing
Antwort #111 - 21.03.12 um 20:05:37
 
Haben wir das Vid schon gehabt?

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Re: Deltawing
Antwort #112 - 25.03.12 um 17:24:09
 
Jetzt haben wir es also Live und in Farbe..  Zwinkernd  Sebring Testtage...
und das Deltadings klar vor einem Audi R18 !!
Mit 35 Bildern dokumentiert von SpeedTv:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Eigentlich könnte NISSAN, dass was man hier an Sponsorgeldern und Manpower verschwendet,
besser in die Entwicklung eines eigenen LMP1 investieren.
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eist
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Re: Deltawing
Antwort #113 - 25.03.12 um 19:32:12
 


Glaube nicht, dass es NISSAN mit einem LMP1 in solche Medien wie Spiegel ONLINE schaffen würde:
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Also medientechnisch schon gigantisch das Teil, aber das hatten wir ja eh schon weiter oben....
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« Zuletzt geändert: 25.03.12 um 19:34:31 von eist »  
 
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TBZ
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Re: Deltawing
Antwort #114 - 26.03.12 um 10:53:34
 
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Achim Detjen
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Re: Deltawing
Antwort #115 - 26.03.12 um 12:24:40
 
eist schrieb am 25.03.12 um 19:32:12:
Glaube nicht, dass es NISSAN mit einem LMP1 in solche Medien wie Spiegel ONLINE schaffen würde:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also medientechnisch schon gigantisch das Teil, aber das hatten wir ja eh schon weiter oben....


Jetzt wissen wir also, wo der Motor "herkommt": vom Juke...... Laut lachend Augenrollen
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Jaguar44
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Re: Deltawing
Antwort #116 - 26.03.12 um 18:39:44
 
Ich dachte das nennt man einen: JOKE...   Durchgedreht
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Andy
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Re: Deltawing
Antwort #117 - 26.03.12 um 20:43:23
 
Von einem haesslichen Karren in den anderen... passt ja!
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Achim Detjen
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Re: Deltawing
Antwort #118 - 27.03.12 um 12:26:57
 
Jaguar44 schrieb am 26.03.12 um 18:39:44:
Ich dachte das nennt man einen: JOKE...   Durchgedreht


ja-ja --- nur werden es die wenigsten wissen und noch weniger wird's interessieren
von daher verpufft der leider
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siggracer
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Re: Deltawing
Antwort #119 - 18.04.12 um 16:09:54
 
lesenswerte Aufarbeitung des DeltaDings: brauchen wir es wirklich, bringt es uns weiter?  Augenrollen

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Prometheus
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Re: Deltawing
Antwort #120 - 18.04.12 um 18:45:13
 
siggracer schrieb am 18.04.12 um 16:09:54:
lesenswerte Aufarbeitung des DeltaDings: brauchen wir es wirklich, bringt es uns weiter?  Augenrollen

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Habs heut morgen auch schon gelesen, interessante Aufarbeitung des Projekts. Klar, rein technologisch bringt es uns nicht weiter. Aber ich bleib dabei: es ist eine Demonstration von Prinzipien, die für die Zukunft des Automobilbaus und des Rennsports sehr relevant sind. Sinn und Zweck des DW muss sein, das Denken der Beteiligten und Fans voranzubringen.
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Jaguar44
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Re: Deltawing
Antwort #121 - 18.04.12 um 20:22:36
 
Prometheus schrieb am 18.04.12 um 18:45:13:
siggracer schrieb am 18.04.12 um 16:09:54:
lesenswerte Aufarbeitung des DeltaDings: brauchen wir es wirklich, bringt es uns weiter?  Augenrollen

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Habs heut morgen auch schon gelesen, interessante Aufarbeitung des Projekts. Klar, rein technologisch bringt es uns nicht weiter. Aber ich bleib dabei: es ist eine Demonstration von Prinzipien, die für die Zukunft des Automobilbaus und des Rennsports sehr relevant sind. Sinn und Zweck des DW muss sein, das Denken der Beteiligten und Fans voranzubringen.


NEIN....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten... ausser durch noch mehr Hubraum !!!   Cool

Glücklicherweise hat die 2012er:  8.4L V10 Viper ihr o.k. vom ACO.
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Re: Deltawing
Antwort #122 - 22.04.12 um 19:56:15
 
Jaguar44 schrieb am 18.04.12 um 20:22:36:
NEIN....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten... ausser durch noch mehr Hubraum !!!   Cool

Glücklicherweise hat die 2012er:  8.4L V10 Viper ihr o.k. vom ACO.


Volle Zustimmung!!!
Wirklich "zukunftsweissende" Technologien sind im Motorsport noch nicht in Sicht, genausowenig wie im Serienwagenbau. Alles andere ist Zeitgeistgetriebene PC!
Vielleicht bringen zukünftige Reglemente ja was mit dem Stichwort "Energieefizienz"! Aber auch da ist aus dem Bekannten noch genau rauszuhohlen, das Ende der Fahnenstange noch nicht absehbar.....
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« Zuletzt geändert: 22.04.12 um 19:56:39 von Achim Detjen »  
 
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Re: Deltawing
Antwort #123 - 22.04.12 um 23:27:40
 
Achim Detjen schrieb am 22.04.12 um 19:56:15:
Wirklich "zukunftsweissende" Technologien sind im Motorsport noch nicht in Sicht, genausowenig wie im Serienwagenbau. Alles andere ist Zeitgeistgetriebene PC!


Was sind denn wirklich zukunftsweisende Technologien dann? Also meiner Meinung nach ist kurz- und mittelfristig Leichtbau + effizienter Verbrennungsmotor + Energierückgewinnung sinnvoll für die Serie. Wie immer fängt das natürlich bei den teuren Modellen an und kommt dann langsam irgendwann auch bei den billigeren an. Und wenn man z.B. das Thema Energierückgewinnung nimmt: natürlich kann der Motorsport da als Entwicklungs-Beschleuniger fungieren!

Mercedes hat das Gewicht seines F1-KERS (mit Batterien) in relativ kurzer Zeit von 120kg auf 24kg gesenkt und gleichzeitig Volumen und Packaging verbessert. Porsche bastelt an seinem Schwungrad-KERS, das in ein paar Jahren in den ersten Straßenmodellen zu finden sein wird. Nicht nur aus Öko-Gründen, sondern auch weil es bei der Beschleunigung die Performance verbessert!

Audi setzt neben KERS noch auf die "Ultra"-Leichtbau-Strategie, genau wie der Delta Wing, für den Nissan einen brandneuen Motor entwickeln lässt, der die nötige Leistung bei geringerem Gewicht liefern soll (Ich hoffe mal, dass RML da so kurzfristig ein standfestes Aggregat hinbekommt...).

Und wenn man beispielsweise in die ALMS blickt: dort sind verschiedene Treibstoffsorten erlaubt. Ethanol mit seinen Energie- und Gewinnungs-Nachteilen ist vermutlich nur ein Übergangsprodukt, aber das Isobutanol-Benzin-Gemisch, das Dyson einsetzt, ist eine sehr spannende Angelegenheit, weil es diese Nachteile nicht hat. Vielleicht liegt die Treibstoff-Zukunft also irgendwann nicht beim E10, sondern beim I10...

Achim Detjen schrieb am 22.04.12 um 19:56:15:
Vielleicht bringen zukünftige Reglemente ja was mit dem Stichwort "Energieefizienz"! Aber auch da ist aus dem Bekannten noch genau rauszuhohlen, das Ende der Fahnenstange noch nicht absehbar.....


Genau. Aus dem Bekannten noch mehr rausholen, das betrifft genau die eben angesprochenen Aspekte. Ich wünschte, es würde bald ein ordentliches Energieeffizienz-Reglement geben, das die von außen zugeführte Energiemenge für das Rennen auf einen niedrigeren als den heute notwendigen Wert begrenzt (wie bei der Gruppe C). Wenn eure 8,4l-Viper effizient genug ist, darin ein Rennen zu gewinnen, dann werde auch ich sie mit offenen Armen begrüßen Zwinkernd

Aber das, was bisher vom 2014er Le Mans-Reglement durchgesickert ist, ist eher enttäuschend. Demnach wird es keine begrenzte Energiemenge geben, sondern nur einen vor den Motor geschalteten Sprit-Durchflußbegrenzer. Dazu ein immer noch hohes Mindestgewicht von 850kg und drei LMP-Klassen je nachdem wie leistungsfähig der Hybrid ist, den man eingebaut hat bzw. eine Klasse für Teams ohne.

Da passt leider der DW nicht mehr so gut als Demo-Fahrzeug wie ich gehofft hatte.
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Re: Deltawing
Antwort #124 - 23.04.12 um 17:22:25
 
Nur  DREI...  Durchgedreht   LMP Klassen ab 2014 ??  Das macht es für den Zuschauer ja wirklich einfacher...  Laut lachend

Also 2 Klassen für Hybrid = LMP1 ??
1 Klasse ohne Hybrid       = LMP2 ??
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Re: Deltawing
Antwort #125 - 26.04.12 um 21:16:21
 
Der dritte im Bunde ist gefunden worden:  Satoshi Motoyama
wird sich mit dem Deltadings auch als Audi Jäger versuchen.
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Re: Deltawing
Antwort #126 - 10.05.12 um 21:02:46
 
Delta Ding in Snetterton

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Re: Deltawing
Antwort #127 - 11.05.12 um 14:15:42
 
Cooles Video, das ist für mich Rennfahren! Die Technik wird auch immer ausgefeilter. muss gleich nochmal gucken...
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Re: Deltawing
Antwort #128 - 11.05.12 um 19:41:32
 
Naja find das Ding immer noch kacke Lippen versiegelt
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Re: Deltawing
Antwort #129 - 11.05.12 um 21:44:16
 
Das Video gibt meiner Meinung nach auch immer noch keinen Aufschluss über die Kurvengeschwindigkeit des Deltadings.
Ich habe da immer noch erhebliche Zweifel ob das Dings mit "normalen" LMP´s mithalten kann.
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Re: Deltawing
Antwort #130 - 12.05.12 um 13:38:56
 
Ich wette den für dieses Projekt angemessenen Betrag, also 1 Cent, auf "Schuss in den Ofen".
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Re: Deltawing
Antwort #131 - 12.05.12 um 15:46:01
 
Am 3. Juni werden sie die Hosen runterlassen müssen...
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Fred G. Eger
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Re: Deltawing
Antwort #132 - 12.05.12 um 20:01:45
 
...die Windeln.

Und jeder wird dann sehen, was drin ist...
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Re: Deltawing
Antwort #133 - 14.05.12 um 12:32:08
 
Fred G. Eger schrieb am 12.05.12 um 13:38:56:
Ich wette den für dieses Projekt angemessenen Betrag, also 1 Cent, auf "Schuss in den Ofen".
Da sind wir schon zwei
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Re: Deltawing
Antwort #134 - 14.05.12 um 17:44:17
 
Klaus schrieb am 14.05.12 um 12:32:08:
Fred G. Eger schrieb am 12.05.12 um 13:38:56:
Ich wette den für dieses Projekt angemessenen Betrag, also 1 Cent, auf "Schuss in den Ofen".
Da sind wir schon zwei

lass es doch gleich 3 werden
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Re: Deltawing
Antwort #135 - 22.05.12 um 16:27:03
 
Naechstes Jahr dann wohl als P1 oder P2 in der ALMS:

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Re: Deltawing
Antwort #136 - 22.05.12 um 17:09:08
 
mußte schunzeln bei:

"Once the car hit the track and people could see that it indeed does turn, the phone certainly started to ring."

ansonsten bring it on, schlimmer als das derzeitige ALMS-P1/P2-Feld kann es dadurch auch nicht werden  Griesgrämig
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Re: Deltawing
Antwort #137 - 22.05.12 um 17:15:33
 
Wenn ich das richtig verstehe wird das Reglement irgendwie abgewandelt damit das Dings da reinpasst.
Könnte aber Ärger geben wenn die dann damit allen anderen um die Ohren fahren  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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Re: Deltawing
Antwort #138 - 22.05.12 um 17:18:03
 
Wenn der Deltawing gewinnt, wird die Frage immer sein, ob das Auto jetzt wirklich gut ist, oder ob es nur an der Einstufung liegt (v.a. wenn der Hauptgeldgeber der Serien-Eigner ist).

Die ALMS-P1 wuerde dadurch dann endgueltig zu einer BoP-Klasse, wobei das freie Spiel der Kraefte hier zugegebenermassen schon auf Grund der diversen 'Lex Dysons' schon zu einem guten Teil ausser Kraft gesetzt ist.

Zitat:
schlimmer als das derzeitige ALMS-P1/P2-Feld kann es dadurch auch nicht werden

Damit hast du natuerlich Recht, die ALMS ist momentan nicht wirklich in der Position sich solche sport-philosophischen Bedenken leisten zu koennen.
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« Zuletzt geändert: 22.05.12 um 17:18:42 von Andy »  
 
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Re: Deltawing
Antwort #139 - 23.05.12 um 10:20:37
 
Andy schrieb am 22.05.12 um 17:18:03:
Wenn der Deltawing gewinnt, wird die Frage immer sein, ob das Auto jetzt wirklich gut ist, oder ob es nur an der Einstufung liegt (v.a. wenn der Hauptgeldgeber der Serien-Eigner ist).

Die ALMS-P1 wuerde dadurch dann endgueltig zu einer BoP-Klasse, wobei das freie Spiel der Kraefte hier zugegebenermassen schon auf Grund der diversen 'Lex Dysons' schon zu einem guten Teil ausser Kraft gesetzt ist.

Zitat:
schlimmer als das derzeitige ALMS-P1/P2-Feld kann es dadurch auch nicht werden

Damit hast du natuerlich Recht, die ALMS ist momentan nicht wirklich in der Position sich solche sport-philosophischen Bedenken leisten zu koennen.



dann kann ja auch der 2007 Peugeot noch starten, wer weis wer den gekauft hat vielleicht auch so ein reicher Ami der mit Don P. gut kann. Und schon werden die Regeln angepasst wie schon so oft  Laut lachend Laut lachend

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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Deltawing
Antwort #140 - 23.05.12 um 15:23:37
 
Der gute.. Don ist leider auch ein "Wendehals"   Zunge  geworden !
Seine Motorsportphilosophie lautete bekanntlich: Frontmotor / fetter V8 / get ready to rumble Sound  Cool  Racing for the Fans, usw. usw.
Keiner dieser Punkte frifft auch nur annähernd auf das Deltadings zu.
Lieber Don, bitte von der Motorsportbühne abtreten !
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: Deltawing
Antwort #141 - 02.06.12 um 17:56:18
 
Da isser ja.... das zweite Delta oder so ähnlich- aber auf jedenfall ein DINGS... oder die Zukunft in Le Mans   Laut lachend
Häßlichkeit hat einen neuen Namen: Green GT-H2   Zunge

Foto, bitte nicht erschrecken   Durchgedreht

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Daniel S.
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Re: Deltawing
Antwort #142 - 02.06.12 um 19:38:27
 
Hat der ne Turbine auf dem Fach? Das ist ja grausam.
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siggracer
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Re: Deltawing
Antwort #143 - 02.06.12 um 20:27:48
 
Erschrecken tun mich ja die beiden wohlgeformten Sprengsätze aka Wasserstoff Tank . ...
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mm0
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Re: Deltawing
Antwort #144 - 02.06.12 um 21:33:29
 
zu gut passt hier das emblem am seitenkasten dieses tieffliegers...
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doomwarrior
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Re: Deltawing
Antwort #145 - 04.06.12 um 19:13:18
 
Deltwing ist im Vortest eine 3:47.980 gefahren, sicher keine Spitzenzeit. Irgendwo im Niemandslands zwischen LMP2 und FLM, aber dafür das hier einige ganz schön auf die Sprüchetrommel geklopft haben...
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Kevin Neidhart
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Re: Deltawing
Antwort #146 - 04.06.12 um 19:36:51
 
doomwarrior schrieb am 04.06.12 um 19:13:18:
Deltwing ist im Vortest eine 3:47.980 gefahren, sicher keine Spitzenzeit. Irgendwo im Niemandslands zwischen LMP2 und FLM, aber dafür das hier einige ganz schön auf die Sprüchetrommel geklopft haben...


Ehrlich gesagt habe ich auch gehofft das dieses Teil nix reißt und viel zu langsam ist, aber da wurde man echt eines besseren belehrt. Und das dieses Ding 300 Km/h schafft hab ich ebenfalls nie im Leben erwartet.

Die Reifen scheinen auch Ewigkeiten zu halten, kann ich nur meinen Hut ziehen das es wirklich geht mit so einem Konzept. Und Probleme haben sie wohl auch nicht gehabt.  Schockiert/Erstaunt

Nix desto Trotz ist es hässlich wie nix zweites und nach dem Rennen kann man es zum Mond schießen wenn es nach mir geht.
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wolfi_555
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Re: Deltawing
Antwort #147 - 05.06.12 um 10:32:10
 
Das die "Zukunft" nicht wie die Gegenwart ausschaut, sollte euch schon klar sein. Und dass der Ford Modell T nicht ausschaute wie eine Pferdekutsche und nicht wie ein heutiger Golf, hat seinem Erfolg auch keinen Abbruch getan.

Man muss schon mal was riskieren, um wahr genommen und bei entsprechendem Erfolg auch Ernst genommen zu werden. Wenn sich die Verbräuche im Rennsport durch radikale Entwürfe deutlich senken lassen, ist es vollkommen egal ob die Kiste wie ein Pferdefuhrwerk ausschaut. Davon abgesehen, der R18 ist auch keine Schönheit. Stellt den mal neben einen Porsche 956. Alle hätten den Designer damals verbrannt.

Geduld und abwarten, mehr können wir eh nicht tun.  Smiley
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Tertre Rouge
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Re: Deltawing
Antwort #148 - 05.06.12 um 12:24:31
 
wolfi_555 schrieb am 05.06.12 um 10:32:10:
Das die "Zukunft" nicht wie die Gegenwart ausschaut, sollte euch schon klar sein. Und dass der Ford Modell T nicht ausschaute wie eine Pferdekutsche und nicht wie ein heutiger Golf, hat seinem Erfolg auch keinen Abbruch getan.

Man muss schon mal was riskieren, um wahr genommen und bei entsprechendem Erfolg auch Ernst genommen zu werden. Wenn sich die Verbräuche im Rennsport durch radikale Entwürfe deutlich senken lassen, ist es vollkommen egal ob die Kiste wie ein Pferdefuhrwerk ausschaut. Davon abgesehen, der R18 ist auch keine Schönheit. Stellt den mal neben einen Porsche 956. Alle hätten den Designer damals verbrannt.

Geduld und abwarten, mehr können wir eh nicht tun.  Smiley


Gut, ich bin jetzt auch ein wenig überrascht das die Rundenzeiten geringfügig besser sind als ich erwartet hatte. Deren eigener Anspruch lag aber, wenn ich mich recht erinnere, bei Zeiten zwischen LMP 1 und 2. Da sind sie noch ein Stück von entfernt.

Man muss halt nur daran denken das die Kiste nach wie vor in kein Reglement passt. Wenn andere auch so leicht bauen dürfen wie sie können und aerodynisch weit weniger Einschränkungen hätten, wären sie natürlich auch nochmal ein gutes Stück schneller und evtl. auch sparsamer.
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Andial
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Re: Deltawing
Antwort #149 - 05.06.12 um 16:22:40
 
wolfi_555 schrieb am 05.06.12 um 10:32:10:
[...]

Man muss schon mal was riskieren, um wahr genommen und bei entsprechendem Erfolg auch Ernst genommen zu werden. Wenn sich die Verbräuche im Rennsport durch radikale Entwürfe deutlich senken lassen, ist es vollkommen egal ob die Kiste wie ein Pferdefuhrwerk ausschaut. [...]



Der Treibstoffverbrauch dieser potthässlichen Kiste ist irrelevant. Zumindest solange sich die Ergebnisse nicht auf die Serie übertragen lassen – wie dies z. B. bei der Bosch Motronic 1.7 der Fall war. Und das wird nie der Fall sein, da kein Mensch so einen Krankenfahrstuhl auf öffentlichen Strassen fahren wird.

Selbst wenn das Teil mit einem Liter über die 24h kommt spielt der Verbrauch keine Rolle für den Rennsport, denn die Zuschauer, die mit ihren Autos zu den Rennen fahren verbrauchen immer noch die Menge an Treibstoff, die wirklich relevant ist.

Gruß,
       Rudi
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Stommelen - Bellof - Winkelhock

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