RED schrieb am 06.06.11 um 12:31:42:Die Cup Porsche früheren Jahrgangs sollte in der GT4 unterkommen - die modernen (seq.Schaltung) in der GT3 .
Die Frage ist halt, wer dann noch mit einem GT3 für (auch gebraucht) 200.000€ + und heftigen Einsatzkosten an den Start geht, wenn es auch ein Cup-Porsche tut. Die 996er dürften aber recht gut zu den GT4s passen, da hast du recht.
Zitat: Die GT5 Klasse kann auch
Markenpokal Klasse heissen, du hast natürlich Recht - es sind keine Gt´s .
Mein Tipp: Sucht euch Namen aus, bei denen ihr euch auf nix festlegt, also einfach Klasse 1, 2, 3 oder A, B, C. Dann könnte z.B. auch ein Lotus in der kleinen Klasse mitmischen, obwohl er weder ein Tourenwagen noch ein Markenpokal-Auto ist...
Zitat:Wenn ich mir aber die Werks "Cupper" a´la Scirocco oder Golf 24 anschaue ... - dann gehören die eher in die GT3
Golf 24 auf jeden Fall, die Nordschleifen-Scirroccos sind ein schwieriger Fall, weil sie eigentlich genau zwischen GT3 und GT4 liegen.
Die Cup-Scirroccos dürften euch ähnliche Probleme machen, auch die liegen ziemlich in der Mitte zwischen nem GT4 und einem Clio.
Mal ein paar Zeiten für Hockenheim, jeweils Quali:
Seat Leon Supercopa: 1.52.594
Scirrocco R-Cup: 1.57.603
Clio RS III (Procar): 2.01.494
Für den Vergleich GT4/Supercopa/Scirrocco GT24 müssen wir auf Nordschleifenzeiten zurückgreifen. Beim letzten Lauf gab es hier im Training folgende Zeiten:
Cup-Porsche: 8.35.432
VW Scirrocco GT24: 8.46.900
Seat Leon Supercopa: 9.01.369
BMW M3 GT4: 9.01.975
Wenn wir davon ausgehen, dass eine "normale" Strecke ein Fünftel so lang ist wie die Nordschleife, dann hat der Cup-Porsche pro Runde 2 sec Vorsprung auf einen Scirrocco GT24 und dieser liegt dann wiederum 3 sec vor dem GT4 und dem Supercopa, 5-6 Sekunden dahinter kommt der Cup-Scirrocco, und dann vergehen noch einmal 4 Sekunden bis endlich der Clio kommt.
Da müsst ihr einigen Autos (wohl v.a. den Scirroccos beim BoP ziemlich auf den Deckel geben, damit die sich sinnvoll irgendwo unterbringen lassen.