Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:38:42
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hockenheim II - 17./18.6. (Gelesen: 14124 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Hockenheim II - 17./18.6.
20.05.11 um 11:18:35
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sieht nach einem ziemlich interessanten Wochenende aus, Youngtimer am gleichen Tag wie DMV-TCC und SCC und zu annehmbaren Uhrzeiten, könnte man sich glatt mal antun... dazu der Histo Cup mit ein paar Gruppe 5 Autos...

Weiss jemand was die MHR, die an diesem Wochenende mitfährt, für eine Serie ist?

Die Serie hat sich übrigens auch eine neue und wie ich finde recht gelungene Homepage geleistet: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die erste Newsmeldung auf der neuen Seite ist allerdings nicht so toll: Regenkönig Jens Hochköpper hängt den Helm an den Nagel...

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.05.11 um 11:22:25 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #1 - 20.05.11 um 12:27:42
 
Irgendwie schade. War schön zu sehen, dass man mit so nem "alten" Auto noch ganz nach vorne fahren kann. Hoffentlich bleibt das Auto in Deutschland erhalten. Wäre schade...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #2 - 20.05.11 um 12:49:20
 
Na ja, was heisst "alt"? Das Auto ist aus der gleichen Generation von  GT-Fahrzeugen wie die Viper GTS-R und damit fährt man im Breitensport ja auch noch ganz gut vorne mit... dazu hat man durch das Reglement mehr Freiheiten als früher in der BPR/FIA GT...

BTW: PvM hat ja gemeint, dass der SRM ins Museum wandert, weiss man da jetzt schon was das Nachfolger-Auto wird?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.05.11 um 13:00:07 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #3 - 20.05.11 um 13:10:32
 
Es ist älter, nur muss man eben genau hinschauen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #4 - 20.05.11 um 13:26:12
 
In der Verkaufsanzeige ist das Auto als 993 GT2 angegeben und die wurden von Porsche von 1995 bis 1999 gebaut, bzw. unterstützt.

Die Oreca Viper hatte ihr Debut 1996 damals noch in der alten GT1-Klasse, ab 1997 liefen dann Porsche und Viper gegeneinander in der GT2.

Soviel Unterschied sehe ich da also nicht... oder ist Hochköppers-Porsche gar kein echter 993er?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #5 - 20.05.11 um 16:52:22
 
Vom ersten Weekend gibts ein richtig tolles Video auf der neuen Website:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #6 - 25.05.11 um 07:29:29
 
Nein, Basis ist ein 964er, der damals im ADAC GT Cup schon ein 993er Gesicht erhielt.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #7 - 07.06.11 um 15:01:54
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dachte PvM wollte den SRM ins Museum stellen?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #8 - 07.06.11 um 22:06:35
 
Da hast du wohl den falschen Link erwischt .
Das ist der Zeitplan !

Ich würde nicht so viel drauf geben was da drin steht,
das stimmte schon des öfteren nicht.
Schau mer mal mit was er aufkreuzt.
Der PvM labert auch viel wenn der Tag lang ist.
Nach seinen Ankündigungen fährt er ja schon 2 Jahre im Masters.

Also immer mal abwarten,
wir werden es nächste Woche sehen.

Die Starterliste ist nicht schlecht.
Werner: Die Russen sind da !!! Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.11 um 22:09:33 von sachsenmaus »  
 
IP gespeichert
 
chill
Ex-Mitglied





Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #9 - 08.06.11 um 23:35:15
 
Ja ja, der PvM ist schon ein Haudegen..
Wenn jemand gerne redet ist es eine Sache, allerdings ist, nach dem was ich bisher immer so mitbekommen habe, es bisher auch immer genauso geschehen wie angekündigt.
Wenn PvM also seinen alten ins Museum stecken will dann ist der neue bestimmt schon unterwegs..
Bin mal gespannt was es wird, freue mich drauf, dann wird die Luft im vorderen Feld bestimmt wieder dünner.

Gruß. 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #10 - 09.06.11 um 23:18:21
 
Es stimmt schon, dass auf die Starterliste kein Verlass ist. Liegt aber weniger am Organisator als an den Teilnehmern. Es kann z.B. durchaus sein, dass PvM gar nicht startet aber in der Liste aufgeführt ist. Die Lösung ist, dass der Starter das komplette Stargeld bereits am Anfang der Saison bezahlt hat.

Ein starkes Feld. Ich hatte mich schon etwas beim Saisonstart geärgert, da es mit einem gut laufenden Auto problemfrei möglich gewesen wäre die Klasse zu gewinnen. Aber der Defektteufel hatte in größerem Maße zugeschlagen: Gebrochener hinterer Querlenker rechts, 3 kleinere gelockere Schrauben (Getriebe) sowie ein Turbo der die Leistung ins Freie abgegeben hat.

Jetzt müsste es laufen. Allerdings ist das Starterfeld erste Sahne, so dass ich mir einen Mittelfeldplatz im Gesamtergebnis und einen Klassenplatz auf dem Treppchen erträume. Dürfte allerdings auch schwer werden, da die Konkurrenz auch ihre Probleme aussortiert haben sollte.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Alle 2 Wochen ein Rennen. Ich bin schon ganz gespannt.  Cool

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
heizerle
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 22

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #11 - 10.06.11 um 10:05:16
 
ich tippe mal er kommt nächste woche mit einem r8 nach hockenheim..... Smiley

woher ich das wohl weis...?? Durchgedreht Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #12 - 10.06.11 um 21:19:29
 
Blieben ja nur 2 Lösungen,
R8 oder Lambo

Wir werden sehen !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
heizerle
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 22

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #13 - 10.06.11 um 21:22:00
 
gestern war er mit dem r8 in hockenheim.... Smiley

und sauschnell für einen rollout
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #14 - 11.06.11 um 00:55:57
 
R8 GT3 oder ein Eigenbau?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.06.11 um 00:56:14 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
heizerle
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 22

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #15 - 11.06.11 um 17:40:53
 
leider r8 tgt3
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #16 - 12.06.11 um 10:31:07
 
Hier ein kleiner Text dazu...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #17 - 12.06.11 um 13:35:32
 
DMV TCC damit für Pierre nur noch als Gaststarter?

Wieder einer weniger, der dem Aeberhardt Paroli bieten kann. Schade.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #18 - 12.06.11 um 16:54:58
 
Für PvM freue ich mich. Der Audi R8 ist schon ein tolles Gefährt.
Es stimmt; die Konkurrenz an der Spitze für Aeberhardt nimmt ab. Allerdings ist er auch ein sehr guter Fahrer, da gibt es insgesamt nicht so viele die im Paroli bieten können. Ich hätte ja mal gern den Jens Smollich -früher Formel Easter und Formel 3- auf einem wirklich konkurrenzfähigem Auto gesehen.

Es wäre schön, wenn wir ein Duell zwischen Hans Zink, ebenfalls mit dem Audi und PvM sehen könnten.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #19 - 14.06.11 um 13:16:10
 
Mintgen bringt in Hockenheim wieder die grüne Viper für Bert/Hammel an den Start, das ist dann schon mal eine gute Messlatte für PvM im Audi...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #20 - 16.06.11 um 23:04:09
 
Es kommt darauf an, mit welcher Motorleistung der Audi unterwegs ist. Evtl. reicht die nicht aus um in der Spitze mitfahren zu können. Außerdem sollten die Ferrari 458 nicht unterschätzt werden. Da kommt es dann weitgehend auf den Fahrer an. Möglicherweise gibt es zumindest für den 1. Lauf ein Regenrennen. Da sind die Karten sowieso anders gemischt.
Ich bin ganz gespannt, das Feld verspricht Motorsport vom Feinsten.
Also auf nach Hockenheim! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #21 - 19.06.11 um 01:10:34
 
HTS-Bericht Rennen 1:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #22 - 19.06.11 um 07:03:09
 
Dem Bericht von HTS sei noch anzufügen, dass bei dem Jürg nicht nur der Auspuff gebrochen ist sondern das Gehäuse vom Turbolader.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #23 - 20.06.11 um 01:08:55
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

HTS Bericht vom zweiten Rennen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #24 - 23.06.11 um 00:08:54
 
Als J. Aeberhard -nach dem Auffahren von A. Kierdorf- in ganz langsamer Fahrt auf die Spitzkehre zufuhr und fast zu stehen kam ist im ein freundlicher Mitstreiter in der Kurve in den Vorderwagen gefahren. Das war genauso überflüssig wie in der Runde später, als mir ein lieber Sportsfreund an gleicher Stelle ebenfalls vor den Donki fuhr. Kommentar: Habe Dich leider übersehen.

Am Freitag meinte Frau Kelberer aus Moskau, sie müsste mir auf der Parabolika bei ca. 180 km/h in die Seite zu fahren als ich den Kollegen Schaub überholte.

Ob ich das nächste Rennen fahren kann, liegt jetzt in den Händen von Donkervoort Paderborn, die aber an diesem Wochenende selbst beim 24 Stunden Rennen am Ring mit einem Seat teilnehmen.

Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #25 - 23.06.11 um 22:41:04
 
... was ich jetzt immer noch nicht kapiert habe,
fährt der PvM das Ding nur im Cup, in der gt3 oder im Masters ?
ich bitte darum mein kleines Gehirn zu erhellen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #26 - 23.06.11 um 22:56:00
 
werksfahrerI schrieb am 23.06.11 um 00:08:54:
Das war genauso überflüssig wie in der Runde später, als mir ein lieber Sportsfreund an gleicher Stelle ebenfalls vor den Donki fuhr. Kommentar: Habe Dich leider übersehen
Griesgrämig


Nicht so sparsam der Worte, das interessiert uns doch näher !!!
Donkie-Jo wechselt ins Lager der Klitschko`s.  Zwinkernd
nu, frischauf - frei von der Leber weg ...
Erzähl uns den Schwank aus Hockenheim  Laut lachend

ich hau mich weg. so was hat es seit Zajaelsnik nicht mehr gegeben  Durchgedreht

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Speedy62
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 17
Saarland
Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #27 - 24.06.11 um 08:26:10
 
Würde mich auch brennend interessieren, da ich nicht in Hockenheim sein konnte.
Hatte den Donki auf der Ergebnisliste vermißt und mich schon gewundert, dass die Aufklärung über den Ausfall auf sich warten ließ. Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Hockenheim II - 17./18.6.
Antwort #28 - 26.06.11 um 22:23:57
 
Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich fuhr auf der Innenspur kurz vor der Spitzkehre. Ein Kollege links von mir düste hinter Jens Smollich her und fuhr ihm beim Bremsen fast hinten drauf. Konnte ich sehen da ich neben den Beiden war. Bei dem Duell zwischen den Beiden hat einer (der hinter Smollich, der bereits in der 2. Runde Kampflinie fuhr) nicht gesehen, dass ich neben ihm in die Spitzkehre fuhr.
Er zog den BMW nach rechts auf die Kerbs zu wo ich schon war. Rennunfall halt.

Die Frage ist natürlich wie wieso ich soweit hinten war. Die Drosselklappensteuerung war defekt.

Aufgrund der demolierten Vorderachse und der gebrochenen Radnabe haben wir den Donki dann direkt zu Donkervoort nach Paderborn gebracht. Die waren bis heute bei den 24 Stunden auf dem Ring. Haben dort einen SEAT eingesetzt. Am Dienstag Abend bekomme ich Bescheid. Sofern der Gitterrohrahmen nichts mitbekommen hat, stehen wir auf Freitag mit dem Donki am Start. Ansonsten kommt evtl. ein Mietauto zum Einsatz.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken