Tertre Rouge schrieb am 16.05.11 um 19:36:33:Hallo Rudi,
ist wahrscheinlich ein nie überwundens Trauma von mir, das ich nie einen 917 im echten Renneinsatz erlebt habe
Hallo Claus,
mir geht es ähnlich. Ich war 1981 zwar in Le Mans, aber irgendwie zählt der Kremer-917 (für mich) nicht 100%ig als "echter" Porsche 917. Zudem war der Einsatz nicht sehr erfolgreich.
BTW: 1969 sah ich im TV erstmals einen (echten) 917 im Rennen. Es handelte sich um ein Rennen am HHRing. Herrliche Windschattenschlachten. Leider nur wenige Minuten, aber von dem Moment an war ich Motorsport- und Porsche-Fan.
Vor Ort habe ich leider nie einen (echten) 917 rennen sehen.
Zitat:Ich habe die Entstehung des Kremer 917 1981 verfolgt und hatte gehofft ihn beim 1000 km Rennen am Nürburgring zu sehen, wo ich damals noch mit meinem Vater war. Leider war ein Einsatz dort aber wohl nie vorgesehen. Tja, und meine Le Mans Besuche fingen halt leider erst 1984 an. Als Gruppe C hätte es da vielleicht noch die eine oder andere Chance für mich gegeben. Echt schade das der Wagen so schnell wieder verschwunden ist.
Der Wagen stand letztes Jahr in Münster zum Verkauf.
Zitat:Gut, bei diversen Vorführungen, u.a. auch in Le Mans, hab ich jetzt doch schon einige Mal einen 917 fahren sehen.
Gruss Claus
BTW: Freisinger hat den 917-009 in Argentinien wiederentdeckt. Der Wagen wird z. Zt. restauriert:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Das ist der erste 917, der einen Sieg einfuhr. Der Wagen hat die Chassis-Nummer 917-009. Porsche hatte die "23" aus dem Museum damals in 917-009 umgelabelt. Mal schauen, was die jetzt machen. Richtigerweise müssten die "ihren 917-009" in 917-001 umlabeln...
Gruß,
Rudi