Soll es etwas besonderes sein (die höchste GT-Rennserie), dann braucht sie fahrzeugtechnisch ein Alleinstellungsmerkmal.
Muss jetzt nicht unbedingt so
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
sein (auch wenns fabelhaft wäre
), aber eben etwas, was die Serie von den anderen abhebt. Macht die Autos nicht praktischer, aber um dem Anspruch gerecht zu werden, sehe ich da keinen Weg dran vorbei.
Kann auch ruhig ein Kit sein. In der jetzigen Form mutet die WM ja schon fast überflüssig an, neben den anderen GT3 Serien. War schon komisch genug, WM und EM getrennt starten zu sehen, mit 17 und 15 Autos
. Dazu kommen die selbstgemachten, strengen Regeln, sind dem Ratel fast zum Verhängnis geworden... Mal sehen wie sich das entwickelt.
Aber auch dass "eigene GT1-Autos" die Lage noch weiter zuspitzen könnten, will ich nicht als unrealistisch abtun.
Also; für eine GT-Topserie brauchts entweder ein technisches Upgrade, oder es gehört runderum (Serien, Regeln...) aufgeräumt. Bzw. von beidem ein bisschen.
Thema Klang;
Toller Sound ist nicht gleich Lautstärke (und überdacht war ich noch nie). Wenns mir zu laut wird, verwende ich auch Stöpsel. Sehe keinen Grund, es nicht zu tun.
Hören tu ich noch genug, und das würde ich gerne noch ne Weile. Wenn ich Kinder ohne Gehörschutz an der Strecke sehe, finde ich das sogar verantwortungslos. Und spätestens bei F1, MotoGP: ohne Stöppel ist das nimmer lustig
wenn nicht fahrlässig.
War auch gestern beim Histo-Cup - die schönsten Klänge waren garnicht die lautesten.
Grüße