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22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering (Gelesen: 32830 mal)
Jaguar44
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #50 - 24.04.11 um 18:52:59
 
Pesca  Cool   mal wieder der beste Benziner... aber...nur gute 9 Sec. hinter der Diesel  Zunge  Spitzenzeit !
AM kommt so langsam dem JLOC Niveau immer näher.
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Max Le Mans 1996
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #51 - 24.04.11 um 19:06:16
 
Jaguar44 schrieb am 24.04.11 um 18:52:59:
AM kommt so langsam dem JLOC Niveau immer näher.


So lange sie nicht von der Scuderia Lavaggi überrundet werden ...
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Max Metzemacher
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #52 - 24.04.11 um 19:06:28
 
Ob ein Le Mans Start von Aston Martin LMP in Gefahr ist?
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7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
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Fred G. Eger
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #53 - 24.04.11 um 19:11:15
 
In die Seife gebissen, wenn das so weiter geht.
Aber mein Mitleid hält sich da z.Z. in Grenzen, ich geht da zu sehr auf´s Äussere und das ist nicht wirklich prickelnd...
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« Zuletzt geändert: 24.04.11 um 19:13:15 von Fred G. Eger »  
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Dirk
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #54 - 24.04.11 um 19:36:08
 
Jaguar44 schrieb am 24.04.11 um 18:52:59:
Pesca  Cool   mal wieder der beste Benziner... aber...nur gute 9 Sec. hinter der Diesel  Zunge  Spitzenzeit !
AM kommt so langsam dem JLOC Niveau immer näher.


same procedure as every year, benziner-privatteams gegen diesel-werksmannschaften. die aston martin einsätze einmal aussen vor.
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Dirk
 
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Fred G. Eger
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #55 - 24.04.11 um 20:30:35
 
Der Preis für "grösstmöglichste Realitätsverschiebung" an diesem Wochenende geht eindeutig an David Richards. Nach dem ganzen desaströsen Auftreten beim LM-Test kommt Mr. R mit der Aussage "apart from racing, these cars are too fast and loud for most circuits to allow proper testing on".

Neee, nä?
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Max Le Mans 1996
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #56 - 24.04.11 um 21:01:37
 
Fred G. Eger schrieb am 24.04.11 um 20:30:35:
Der Preis für "grösstmöglichste Realitätsverschiebung" an diesem Wochenende geht eindeutig an David Richards. Nach dem ganzen desaströsen Auftreten beim LM-Test kommt Mr. R mit der Aussage "apart from racing, these cars are too fast and loud for most circuits to allow proper testing on".

Neee, nä?


Oh mann ...
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #57 - 24.04.11 um 21:44:25
 
Einstampfen, dieses aston Programm ist nur peinlich. Low Budget mit werksanstrich, Autos an Sammler verkauft, die Hälfte der Fahrer sind paydriver. Nee, so gehts nicht. Go pesca, rette die Ehre der Benziner ...
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Fred G. Eger
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #58 - 24.04.11 um 21:47:26
 
Bitte nicht Pescarolo in einem Atemzug mit den BWL-Pappnasen von AM nennen...  Augenrollen
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siggracer
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #59 - 24.04.11 um 21:50:13
 
Oh Pardon, ich wollte henri nicht beleidigen.
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Fred G. Eger
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #60 - 24.04.11 um 21:55:11
 
Na, ging gerade noch gut, er hat´s sicher nicht gelesen.  Zwinkernd
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #61 - 25.04.11 um 10:15:15
 
siggracer schrieb am 24.04.11 um 21:44:25:
Einstampfen, dieses aston Programm ist nur peinlich. Low Budget mit werksanstrich, Autos an Sammler verkauft, die Hälfte der Fahrer sind paydriver. Nee, so gehts nicht. Go pesca, rette die Ehre der Benziner ...


Als ich dieses System letztes Jahr an gleicher Stelle schon mal kritisiert hatte, gab es noch mächtig Dresche für diese "Blasphemie" -- so ändern sich die Zeiten während sich die traurigen Realitäten fortsetzen.....
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Jaguar44
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #62 - 25.04.11 um 11:31:48
 
Ohne "Kommentar"....   Augenrollen
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #63 - 25.04.11 um 11:36:20
 
ob die Honda schon mit dem neuen Luftmengenbegrenzer unterwegs waren?
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Rene
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #64 - 25.04.11 um 13:44:19
 
Hallo vom Sonnigen McDonalds in Frankreich! Bilder gibt es in gut 20 Minuten Smiley

Der Testtag an sich war genial aber der Aston Martin LMP1 ist n Witz!
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Rene
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #65 - 25.04.11 um 14:40:08
 
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Jaguar44
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #66 - 25.04.11 um 16:36:23
 
Zitat:
Geschrieben von: Rene Geschrieben am: Heute um 12:44:19
Hallo vom Sonnigen McDonalds in Frankreich! Bilder gibt es in gut 20 Minuten

Der Testtag an sich war genial aber der Aston Martin LMP1 ist n Witz!  


McDoof   Zunge  in Frankreich.... Du bist mir ja ein Connoisseur..  Augenrollen

Evtl. haben die Prodrive Leute ja ein Paar "Experten" von Paul G. Katzen-Truppe abgeworben ??
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Nob
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #67 - 25.04.11 um 18:09:44
 
Rene schrieb am 25.04.11 um 13:44:19:
Hallo vom Sonnigen McDonalds in Frankreich! Bilder gibt es in gut 20 Minuten Smiley

Der Testtag an sich war genial aber der Aston Martin LMP1 ist n Witz!


Wünsch dir noch viel Spaß in Froonkreich Smiley Geile Bilder !!!
Hab meine von Samstag auch mal hochgeladen - die von gestern kommen heute Abend - haha, stark Audi lastig...da bekomm ich wieder Böller Zwinkernd
Samstag:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Sonntag :Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Klasse Veranstaltung !!
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« Zuletzt geändert: 25.04.11 um 23:25:07 von Nob »  

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Jaguar44
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #68 - 25.04.11 um 19:07:53
 
Zitat:
Geschrieben von: Dirk Geschrieben am: Gestern um 18:36:08
Jaguar44 schrieb am Gestern um 17:52:59:

Pesca    Zwinkernd  mal wieder der beste Benziner... aber...nur gute 9 Sec. hinter der Diesel  Zunge   Spitzenzeit !
AM kommt so langsam dem JLOC Niveau immer näher.

same procedure as every year, benziner-privatteams gegen diesel-werksmannschaften. die aston martin einsätze einmal aussen vor.  


Ist aber schon verwunderlich, Pesca war 1 Jahr lang weg vom Fenster... trotzdem wieder der "Beste Benziner".
Haben die Wettbewerber in der Benzin Klasse ein Jahr gepennt ??
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VIPERfan 89
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #69 - 25.04.11 um 23:35:40
 
Jaguar44 schrieb am 25.04.11 um 19:07:53:
Zitat:
Geschrieben von: Dirk Geschrieben am: Gestern um 18:36:08
Jaguar44 schrieb am Gestern um 17:52:59:

Pesca    Zwinkernd  mal wieder der beste Benziner... aber...nur gute 9 Sec. hinter der Diesel  Zunge   Spitzenzeit !
AM kommt so langsam dem JLOC Niveau immer näher.

same procedure as every year, benziner-privatteams gegen diesel-werksmannschaften. die aston martin einsätze einmal aussen vor.  


Ist aber schon verwunderlich, Pesca war 1 Jahr lang weg vom Fenster... trotzdem wieder der "Beste Benziner".
Haben die Wettbewerber in der Benzin Klasse ein Jahr gepennt ??



Ich glaub nicht das die Gepennt haben.

Der Henri ist einfach ein Alter Fuchs der weiss wie man einen Rennwagen beine macht!!!
Das der Pesca der schnellste Benziner ist wundert mich deshalb kein bisschen Laut lachend


GO PESCA GO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laut lachend Laut lachend
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« Zuletzt geändert: 25.04.11 um 23:36:05 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
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cybersdorf
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #70 - 26.04.11 um 00:02:09
 
Und die Balance zwischen Dieseln und Benzinern stimmt noch immer nicht, und der Aston ist womöglich eine Fehlkonstruktion. Hoffentlich nicht!
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cybersdorf
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #71 - 26.04.11 um 00:07:43
 
...und außerdem scheinen mir die gedrosselten Altwagen gegenüber den Neuwagen einen Vorteil zu haben. Diese Balance passt auch nicht.
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sportscarfan
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #72 - 26.04.11 um 02:23:06
 
Jaguar44 schrieb am 25.04.11 um 16:36:23:
Zitat:
Geschrieben von: Rene Geschrieben am: Heute um 12:44:19
Hallo vom Sonnigen McDonalds in Frankreich! Bilder gibt es in gut 20 Minuten

Der Testtag an sich war genial aber der Aston Martin LMP1 ist n Witz!  


McDoof   Zunge  in Frankreich.... Du bist mir ja ein Connoisseur..  Augenrollen

Evtl. haben die Prodrive Leute ja ein Paar "Experten" von Paul G. Katzen-Truppe abgeworben ??

Du wirst mit Pauls Jungs auch partout nicht warm, oder?
Zitat:
...und außerdem scheinen mir die gedrosselten Altwagen gegenüber den Neuwagen einen Vorteil zu haben. Diese Balance passt auch nicht.

Stimmt, das fällt auch auf. Neben dem mittlerweile recht bekannten und  zu Genüge erwähnten Diesel-Benziner Unterschied...
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« Zuletzt geändert: 26.04.11 um 02:23:52 von sportscarfan »  

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Jaguar44
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #73 - 26.04.11 um 09:58:08
 
Henri "Tobt"...  Zwinkernd   und das vermutlich wieder mal zurecht !
Der wohl gemessene Leistungsunterschied beim Testtag = Diesel vs Benziner =
lag lt. Henri wohl bei satten plus 100 PS zugunsten der Selbstzünder..  Zunge

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Fred G. Eger
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #74 - 26.04.11 um 10:25:37
 
Klar hat Henri recht, aber ich denke mal, der ACO will bewusst dieses Ungleichgewicht.
Und so lange die einzig vertretenen zwei grosse Werke mit Dieselmotoren antreten, wird sich auch nichts ändern.
Sobald ein ernst zu nehmender Dritter mit einem Benziner in der P1 erscheint ist das ratzfatz auf Niveau - nur scheint das in absehbarer Zeit nicht der Fall.

Neben der Motorleistung wird es aber sicherlich auch noch ein nicht unmassgebliches Ungleichgewicht beim Verbrauch geben.
Die Reduzierung des Tankvolumens ist nahezu egalisiert.
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« Zuletzt geändert: 26.04.11 um 10:29:57 von Fred G. Eger »  
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doomwarrior
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #75 - 26.04.11 um 18:10:22
 
Fred G. Eger schrieb am 26.04.11 um 10:25:37:
Sobald ein ernst zu nehmender Dritter mit einem Benziner in der P1 erscheint...

klingt für mich nach Henne-Ei-Problem. Warum sollte ich denn als "erstzunehmender" Dritte darauf hoffen das der ACO das plötzlich "ratzfatz" gebacken bekommt, wenn es seit 5 Jahren da nicht ernsthaft was dran gemacht hat?
Warum sollte ich als beispielsweise Toyota groß einsteigen, bei so einem Restrisiko? Da fahr ich doch lieber GT1-WM oder Daytona.

Den Ex-F1-Judd, den weiterentwickleten LMP2-Acura/HPD oder den GT1-AM als nicht ernst zu nehmenden Benziner abzutun ist allerdings schon etwas seltsam. Wann ist denn das Kriterium erfüllt? Gut wirst du mir nicht beantworten können, weil beim Altherrenclub ACO steigt sicher keiner durch, aber naja...
Heutzutage wird doch kaum ein Hersteller einen komplett neuen Motor entwickeln, nur und ausschließlich für die LMPs. Das war auch zu Glanzzeiten des Sportwagenbaus nicht üblich.
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« Zuletzt geändert: 26.04.11 um 18:11:22 von doomwarrior »  
 
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #76 - 26.04.11 um 21:55:25
 
Toyota wird nächstes Jahr bestimmt mit einem eigenen Chassis kommen.   Smiley Die haben ja immer noch eine Rechnung offen. Und dann wird der ACO wohl einlenken müssen. Audi vs Peugeot wird schließlich auch langweilig mit der Zeit.
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #77 - 26.04.11 um 22:52:32
 
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falls jemand etwas vor die Linse kommen sollte  Zwinkernd
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #78 - 27.04.11 um 11:52:15
 
Was vor die Linse....  Zwinkernd   neue Führung der Auspuffanlage/Turbo bei Aston Martin. Beim Rennen in Le Castellet soll es im Heck des AM One etwas gekokelt haben... Dafür jetzt die "Neue" Lösung   Schockiert/Erstaunt  , jeder Garagen Tuner aus dem Kohlenpott könnte wohl ne bessere Anlage präsentieren:
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« Zuletzt geändert: 27.04.11 um 11:53:18 von Jaguar44 »  

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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #79 - 27.04.11 um 12:25:48
 
Jaguar44 schrieb am 27.04.11 um 11:52:15:
Was vor die Linse....  Zwinkernd   neue Führung der Auspuffanlage/Turbo bei Aston Martin. Beim Rennen in Le Castellet soll es im Heck des AM One etwas gekokelt haben... Dafür jetzt die "Neue" Lösung   Schockiert/Erstaunt  , jeder Garagen Tuner aus dem Kohlenpott könnte wohl ne bessere Anlage präsentieren:
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Na wenn es da im Heck gekokelt hat ist bestimmt der "Jo" mit seiner Geraffeltruppe und der Tuningfeuerwehr angerückt!! Zunge
Die können gleich noch ein bißchen was am Bodywork machen, schlimmer kan es ja nicht mehr werden!!!
Der Pokal für die Frickelkiste des Jahres wird jetzt schon verliehen, geht an Aston!!
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Klaus
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #80 - 27.04.11 um 12:41:13
 
Fred G. Eger schrieb am 26.04.11 um 10:25:37:
Klar hat Henri recht, aber ich denke mal, der ACO will bewusst dieses Ungleichgewicht.
Und so lange die einzig vertretenen zwei grosse Werke mit Dieselmotoren antreten, wird sich auch nichts ändern.
Sobald ein ernst zu nehmender Dritter mit einem Benziner in der P1 erscheint ist das ratzfatz auf Niveau - nur scheint das in absehbarer Zeit nicht der Fall.

Neben der Motorleistung wird es aber sicherlich auch noch ein nicht unmassgebliches Ungleichgewicht beim Verbrauch geben.
Die Reduzierung des Tankvolumens ist nahezu egalisiert.


Bei den Dieselmotoren darf aber nicht die höhere Leisstung betrachtet werden. Die selbstzünder verfügen auch über ein größeres Drehmoment, welches das rausbeschleunigen aus den Schikanen/Spitzkehren besser gelingen lässt. Dann noch der günstigere Treibstoffverbrauch.

Wird Zeit das Judd einen Dieselmotor für Henri baut.
Aber wollen wir das wirklich??
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angstbremser
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #81 - 27.04.11 um 19:23:27
 
Klaus schrieb am 27.04.11 um 12:41:13:
[quote author=424341040 link=1303220537/74#74 date=1303806337]Wird Zeit das Judd einen Dieselmotor für Henri baut.
Aber wollen wir das wirklich??



NEEEEIIIIN!
Ich wünsche mir technische Motorenkonzepte die nebeneinander im sportlichen Wettkampf bestehen können.
Und nicht EIN dominantes Konzept, welches reglements- bzw. spezifikationsbedingt von den Motorenbauern quasi gewählt werden muss, um erfolgreich zu sein.

ABER ich wünsche Henri und seiner Truppe ein konkurrenzfähiges Gesamtpaket....das haben die Jungs mehr als verdient!

Aber wer weiss: vielleicht reiben sich ja die Werke mit den Dieselwummen gegenseitig auf und die Pesca-Truppe kommt zum Schuss.
Wie schnell ein mutmasslich überlegenes Auto ausfallen kann, haben wir ja 2010 erlebt.

Gruß vom angstbremser
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« Zuletzt geändert: 27.04.11 um 20:34:46 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #82 - 27.04.11 um 19:50:08
 
Was ich leider beim besten Willen nicht verstehe. Wenn es doch 9 Sekunden sind, warum gibt man denen nicht einfach ein wenig mehr Leistung ?
Das Ziel überschießen ist schwer bei so viel Abstand. Und wenn es danach nur noch 3 Sekunden sind, ist es doch schonmal ein Anfang.

Oder hat der ACO Angst das die Werke dann "rumpöbeln" wenn es zu eng wird da vorne ?

Ich verstehe diesen Verein einfach nicht...

Aber ich hab wohl auch zu wenig Ahnung um wirklich mitreden zu können. Smiley
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« Zuletzt geändert: 27.04.11 um 19:51:21 von N/V »  
 
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skyray
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #83 - 27.04.11 um 20:03:34
 
Was intressant wär zu wissen ist wo der HPD LMP1 im
Vergleich zum Pescarolo steht, vll. ist derr näher an
den Diesel dran.....
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
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Flo
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #84 - 27.04.11 um 20:18:51
 
Naja, man kann den Benzinern schon mehr Leistung geben, was aber nichts daran ändern wird, dass die Diesel trotzdem 5-6 sek schneller sind. Aber nicht weil es Diesel sind, sondern weil WERKE dahinter stehen. Da haben Budgets im 3stelligen Millionenbereich, haben unbeschränknten Zugang zu Windkanälen, CAD, FEM, Simulationen, Forschungsstätten, können so viel testen wie sie lustig sind und jeweils eine ganze Armee von sehr fähigen Ingenieueren.

Sorry, aber da können Teams wie Pesca, Rebellion und Co nicht man im Ansatz mithalten und hier wird halt ein altes Sprichwort wahr: Viel hilft viel und wenn ein Team den 10fachen Aufwand betreibt, dann ist es logisch dass da ein gewaltiger Abstand rauskommt. Die holen die Zeit ja nicht nur durch den Motor. Da spielen auch Aerodynamik, Bremsen, Fahrwerk, Chassis, Getriebe, Fahrer eine wichtige Rolle und bringen auch viel Zeit.

Man bräuchte halt ein Werk welches den gleichen Aufwand mit einem Benziner betreibt, dann könnte man die Antriebskonzepte vergleichen, aber hier vergleicht man Flugzeugträer gegen Fischerkutter (drastisch formuliert) was den Aufwand angeht.
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Dirk
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #85 - 27.04.11 um 20:57:44
 
Flo schrieb am 27.04.11 um 20:18:51:
Naja, man kann den Benzinern schon mehr Leistung geben, was aber nichts daran ändern wird, dass die Diesel trotzdem 5-6 sek schneller sind. Aber nicht weil es Diesel sind, sondern weil WERKE dahinter stehen. Da haben Budgets im 3stelligen Millionenbereich, haben unbeschränknten Zugang zu Windkanälen, CAD, FEM, Simulationen, Forschungsstätten, können so viel testen wie sie lustig sind und jeweils eine ganze Armee von sehr fähigen Ingenieueren.

Sorry, aber da können Teams wie Pesca, Rebellion und Co nicht man im Ansatz mithalten und hier wird halt ein altes Sprichwort wahr: Viel hilft viel und wenn ein Team den 10fachen Aufwand betreibt, dann ist es logisch dass da ein gewaltiger Abstand rauskommt. Die holen die Zeit ja nicht nur durch den Motor. Da spielen auch Aerodynamik, Bremsen, Fahrwerk, Chassis, Getriebe, Fahrer eine wichtige Rolle und bringen auch viel Zeit.

Man bräuchte halt ein Werk welches den gleichen Aufwand mit einem Benziner betreibt, dann könnte man die Antriebskonzepte vergleichen, aber hier vergleicht man Flugzeugträer gegen Fischerkutter (drastisch formuliert) was den Aufwand angeht.


dito!!!

allein der rundenabstand zwischen den einzigen beiden werken, die in den letzten jahren ernsthaft in le mans in der lmp1 tätig waren (peugeot und audi, und das mit einem diesel) lag bei 2-3 sekunden. was sind dann da schon 6 sekunden zu einem privatteam?
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Dirk
 
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Abarth
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #86 - 27.04.11 um 21:35:46
 
Die Japaner werden schon noch zuschlagen.  Zwinkernd
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MrAdenauerForst
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #87 - 27.04.11 um 23:02:08
 
Das die Benziner auch mit mehr Leistung nicht schneller als Audi+Peugeot wären, untermauert Guido Quirmbach in seiner Testtag-Analyse: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Interessant sind die Speed-Vergleiche in den Porsche-Kurven. Der Aston hat nicht nur ein Leistungsmanko (zurückhaltend ausgedrückt), auch beim Thema aerodynamischer Abtrieb scheint man näher an nem Cityflitzer denn einem Sportwagen. Zunge
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Kevin Neidhart
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #88 - 28.04.11 um 03:27:34
 
Also wenn man diesen Bericht so liest vergeht´s einem ja wirklich. Und ich hab gedacht das die Diesel schon auf der Graden wegziehen, aber das ist garnicht so. Griesgrämig

Dann bleibt es halt wie es ist, ist ja auch ganz spannend und schön anzusehen solange ein Audi vorne ist. Laut lachend
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Kevin Neidhart
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #89 - 29.04.11 um 05:37:39
 
Kann man eigendlich, wenn man in LeMans gemeldet ist noch das Auto wechseln ? Also auf ein anderes Modell umsteigen als das was man ursprünglich angegeben hat ?
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Jaguar44
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #90 - 29.04.11 um 13:23:44
 
= Schöner Aufsatz von unserem Guido..  Augenrollen
Weshalb allerdings die Benziner mit mehr PS nicht näher an die Diesel rankommen sollen bleibt mir verschlossen.
= Bleiben wir bei Pesca, die 2. Mannschaft fuhr im 2009er LMP-1 = 3.3o Zeit im Quali (Judd 5.5L) mit dem kastrierten Judd jetzt halt 3.36er Zeiten.
Also mit mehr Leistung könnten die Benziner auch 4-5 Sec. näher an die Stinker kommen.
= Lt. Henri untersucht der ACO alle Daten vom Testtag ohne das AM bereits gemeckert hätte.
Die Regel Benziner = Diesel Anpassung wurde NICHT extra für AM aufgelegt sonder für alle Benziner bei den LMP-1 !

@ Kevin, ja du musst aber in der genannten Klasse bleiben !
AM könnte also mit den 2 LOLA-AM kommen um sich nicht zu blamieren....
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« Zuletzt geändert: 29.04.11 um 13:25:05 von Jaguar44 »  

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group44
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #91 - 29.04.11 um 14:45:45
 
Jaguar44 schrieb am 29.04.11 um 13:23:44:
AM könnte also mit den 2 LOLA-AM kommen um sich nicht zu blamieren....


Sind die nicht schon an "Privatiers" verkauft ?
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cybersdorf
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #92 - 29.04.11 um 18:04:41
 
group44 schrieb am 29.04.11 um 14:45:45:
Jaguar44 schrieb am 29.04.11 um 13:23:44:
AM könnte also mit den 2 LOLA-AM kommen um sich nicht zu blamieren....


Sind die nicht schon an "Privatiers" verkauft ?

Ich glaub, da gibts nix mehr im Lager.
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Kevin Neidhart
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #93 - 29.04.11 um 19:16:02
 
Genau darauf wolle ich hinaus, wenn AM sich einen Lola Aston leiht, sei es von Greg Pickett oder einen aus dem Museum rausholt, dann ein Auto zurückzieht. Damit rutscht "Kronos" auf, die haben einen alten Aston, diese Nennung kauft man auf und kann mit 2 Autos in LeMans fahren.  Laut lachend Laut lachend

Ich weiß das sowas total unrealistisch ist, aber es ist besser als sich total zu blamieren mit dem Teil was die auch noch Rennauto nennen....
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« Zuletzt geändert: 29.04.11 um 19:16:39 von N/V »  
 
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ger80
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #94 - 01.05.11 um 00:21:11
 
Jan Lammers fuer Hope Racing am Start
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Walter
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Re: 22./24.4., Le Mans - Testag & Scrutineering
Antwort #95 - 01.05.11 um 03:53:41
 
Natürlich freue ich mich über die guten Audi-Zeiten, nur denke ich, daß Peugeot sein ganzes Potenzial noch nicht offen gelegt hat. Die Quali wird dann schon zeigen..
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