Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 09:34:18
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Saisonauftakt Hockenheim (Gelesen: 32769 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Saisonauftakt Hockenheim
21.02.11 um 16:52:45
 
Auf der Website der Youngtimer-Trophy gibts mittlerweile den Zeitplan fürs Auftaktwochenende der DMW-TWC: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Weiss jemand um was für ein Langstreckenrennen es sich beim 3h-Rennen am Sonntag Nachmittag handelt?

Edit - Antwort gefunden: HTGT/historische Langstrecke.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.02.11 um 17:31:20 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #1 - 07.03.11 um 22:45:28
 
Langsam gehts los. Habe heute die Rechnung für die Startgebühr erhalten. Auto ist aber noch gar nicht fertig. Er wäre auch schön zu wissen wer sich Eingeschrieben hat und wer dann auf wen in der Klasse (bei mir wieder wie vor Jahren schon die Klasse 7) ist. Treffe ich auf Frank Schreiner mit dem Überporsche (425 PS) wurden im Vorjahr zugegeben. Der wiederum wurde von Ludwig mit dem Toyota regelmäßig nass gemacht, bis der wiederum meist mit technischen Defekten ausfiel. Da werkeln noch ein bißchen mehr PS. Neben dem Ferrari 360 GT (PS ?) wird sich dann der Rest der Gruppe um den 3. Klassenplatz streiten können. Da kommt Kollege Maeder sowie Willi und Thomas Reichel auf dem Porsche in Frage. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #2 - 09.03.11 um 23:18:16
 
So jetzt hab ich die vorläufige Starterliste für das 1. Rennen in Hockenheim: Es fehlen die Schweizer Kollegen: Eddy Kamm und Marc Roth. Sehr schade. Ansonsten ist ein zusätzlicher Melkus in der Klasse 2 (bis 2.000 ccm) gemeldet (ohne mechanischen Lader?). Was macht der in der Klasse? Hans-Christian Zink fährt jetzt einen Audi R8 in der Klasse 4, die Aufgrund der hohen Starterzahl von 12 Fahrzeugen wieder den Gesamtsieger stellen kann. Die Klasse 7, jetzt mit dem Melkus RS hat jetzt 7 Starter, die mir alle aus dem Vorjahr bekannt sind: Schreiner, Maeder, Bertagnoli, Hofmann, Ludwig, Reichel, Vogler und Melkus.... und der Werksfahrer. Ansonsten gibt es 2 reine Porsche-Klassen sowie eine gemischte Gruppe mit Corvette, BMW und neu einer Ginetta G50. Die Klasse 13 wird wieder neben 2 Viper von Porsche beherrscht. Neben einem Porsche Cup gibt es einen BMW Cup garniert mit Cobras, Vipers, Ginetta, Melkus und den Donki. Zu erwähnen ist natürlich noch der SRM von v.Mentlen. Wo ist der KTM geblieben? ist auch nicht in der Liste. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #3 - 20.03.11 um 22:17:12
 
Warum gibt es auf der Website der DMV eigentlich keine endgültige Sarterliste für das erste Rennen?  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #4 - 21.03.11 um 14:01:31
 
Starterliste steht jetzt online: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gut finde ich, dass kaum eine Klasse (außer der E1XP) völlig unterbesetzt ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #5 - 21.03.11 um 22:23:05
 
warum ist die Vulcan Viper in Klasse 13. Die Fahrzeuge sind doch  GT3-Vipern  hä?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.03.11 um 22:23:22 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #6 - 22.03.11 um 12:43:13
 
Normalerweise fährt man immer mit der grünen Viper in den "echten" GT3-Serien und setzt die blaue primär in der DMV-TWC ein - vielleicht entspricht die blaue also nicht mehr ganz dem offiziellen GT3-Reglement?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #7 - 22.03.11 um 22:44:33
 
Die blaue hat um die "700PS" und ist die von GTR2 bekannte 24h 2004 US Carworld Viper und nicht wie Ursprünglich 2006 GT3.Die hat jetzt nur die GT3 Optik und jede Menge Entwicklungszeug von Mintgen.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #8 - 22.03.11 um 23:31:10
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
?

wo wir bei einem interessanten Thema wären, wo ist das silber-täfelchen der VCC denn versteckt?  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #9 - 23.03.11 um 08:56:12
 
Wenn ich mich richtig erinnere an der selben Stelle wie bei der GTS-R.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #10 - 28.03.11 um 22:59:07
 
Es kann losgehen! Der Donki und ein paar andere Exoten, wie z.B. Melkus, CN Cobra, Ferrari 360, Toyota etc. im BMW und Porsche Cup.
Das Auto ist fit! Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #11 - 04.04.11 um 22:17:54
 
Das Wetter wird im Gegensatz zum Vorjahr voraussichtlich sehr schön.
Um so besser, vielleicht kommen ja doch ein paar Zuschauer und wollen guten Motorsport sehen.
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #12 - 05.04.11 um 00:19:29
 
Zitat:
Um so besser, vielleicht kommen ja doch ein paar Zuschauer und wollen guten Motorsport sehen.


Wir kommen wohl zu dritt oder zu viert...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #13 - 06.04.11 um 17:52:18
 
Starterliste wurde noch mal upgedatet: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Mintgen und Brinkmann/UHC sind mit ihren Masters-Autos am Start, bin ja mal gespannt, was ein Sascha Bert im DMV-Feld so reissen kann.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.04.11 um 17:54:16 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #14 - 06.04.11 um 20:16:12
 
Warum starten jetzt eigentlich Marc Roth und Eddy Kamm nicht?   Ärgerlich Wer weiß da Näheres?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.04.11 um 20:16:46 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #15 - 06.04.11 um 23:37:24
 
Bisher Schweigen im Walde. Vielleicht passt der Audi gar nicht ins Reglement, dass ja schon oft gedehnt wird. Es hat doch einige neue Fahrer an den Start gebracht. Allerdings vermisse ich jetzt die direkte Konkurrenz von Melkus. Ist nicht mehr auf der Starterliste. Oliver Meyer ist genau so ein Profi wie Sascha Bert. Eigentlich ist es doch eine Breitensportserie? Interessant wird die Klasse 10 Hans-Christian Zink auf Audi R8 GT§ vs. Sacha Bert auf Viper GT3. Bei mir bin ich auf die Ginetta G 50 gespannt.

Ist Sachsenmaus im Haus äh in Hockenheim?
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #16 - 07.04.11 um 00:53:10
 
Zitat:
Oliver Meyer


Gutes Stichwort - der wollte ja eigentlich auch Masters mit nem 458er GT3 fahren, steht jetzt aber mit einem Challenge-Auto auf der Starterliste, kennt da jemand den Hintergrund? Bei den GT3-Ferraris soll es ja etwas Lieferverzögerungen geben, könnte also damit was zu tun haben...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #17 - 07.04.11 um 21:01:02
 
werksfahrerI schrieb am 06.04.11 um 23:37:24:
Ist Sachsenmaus im Haus äh in Hockenheim?
Zwinkernd


Ei, nu sischer !
Und die schwäbische Labertasche is och dabei  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #18 - 08.04.11 um 15:14:11
 
Bert/Hammel für Lauf 1 auf Pole - mit 1.40.145 wäre man auch im GT-Masters letztes Jahr weit vorne dabei gewesen, soweit sich solche Zeiten halt vergleichen lassen...

Oliver Mayer hat sich wohl noch fachkundige Unterstützung von Dominik Farnbacher geholt - der Challenge Ferrari steht auf Rang 8.

Gesamtes Trainingsresultat Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gleicht geht das Qualifying der DSC los.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.11 um 15:20:24 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #19 - 08.04.11 um 21:26:54
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein paar Fotos von heute - ausnahmsweise zuerst auf facebook...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #20 - 09.04.11 um 09:03:08
 
Die gelbe Viper ist doch die Ehemalige ETEC Graff Ribbens GT2 Viper die jetzt von Speedtec Motorsport eingesetzt wird.

Da freue ich mich bei den Bilder schon auf das AvD am Ring und das Race Festival.

Nur so am Rande:
Berry van Elk von der DSC darf sich wohl bei Martin Short einen neuen Mosler bestellen! weinend weinend weinend weinend
Gut das da nichts passiert ist.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #21 - 09.04.11 um 17:07:06
 
Super Ergebniss für die Vulkan Mintgen Viper.Platz 1und 2.

Smiley
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #22 - 09.04.11 um 18:42:49
 
Weiss jemand wie es HC Zink geht? Dessen BMW hat es ja eingangs Sachskurve aufs heftigste zerlegt - hoffe das ging halbwegs glimpflich ab.

Aber wirklich starke Leistung von der Vulkan Viper - und dem Mayer Ferrari, saß da im ersten Lauf Dominik Farnbacher drauf, oder hat der nur gecoacht?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #23 - 09.04.11 um 20:23:38
 
Zink wurde wohl vom Clio RS geclippt und hat angefangen zu rollen. Übel hab paar Fotos vom Unfall, werd ich morgen mal sortieren. Ist jedenfall selbst rausgeklettert und davon-gegangen. Denke die Art von Unfällen sehen schlimmer aus, als sie für den Fahrer sind.

Dominik Farnbacher soll Rennen Uno gefahren sein, Rennen Zwei dann Mr. Mayer. Hat man auch gesehen imho rein vom Unterschied in der Pace.


Heute mach ich nix mehr total fertig....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.11 um 20:27:39 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #24 - 10.04.11 um 12:08:06
 
Spannende Rennen,
mit einem Fazit das zweischneidig ist.
Die neuen GT3 gehen wie die Hölle, das Feld interessant.
Die alten Wuchtbrummen wie Kierdorf und andere sehen da kein Land mehr - Schade ! Ich will aber Flügelmonster statt  GT3 sehen.
Die Entwicklung ist nicht meins.
Und PvM mit seiner Bastelbude wird langsam peinlich, ständig ist an dem Teil was anderes. Es fährt einfach nicht beständig.
Grandios der neue vom Aeberhard, was für ne Granate.
Zink hatte wohl die A...Karte an dem WE. Der Neue zündelt gern, der alte ist was für die Schrottpresse.
Insgesamt ein schönes WE
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #25 - 10.04.11 um 12:54:16
 
Zitat:
Ich will aber Flügelmonster statt  GT3 sehen.


Wirst du auch - die GT3 Viper von Vulkan war wohl zumindest mit der Fahrerbesatzung eine einmalige Geschichte und ansonsten konnten sich die (ohnehin nur spärlich vertretenen) GT3-Autos nicht wirklich in Szene setzen.

Oder beziehst du dich mit "GT3" auf die Cup-Porsches? Auch da haben so einige beachtliche Leistungen abgeliefert. Letztendlich aber halt auch alles eine Frage des Talents hinter dem Lenkrad. Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, behaupte ich jetzt mal, dass längst nicht alle Autos in der Serie wirklich am absoluten Limit bewegt werden. Ein guter (Hertner, Noller) oder sehr guter (Bert, Farnbacher) Fahrer macht da oft einen größeren Unterschied als der technische Stand des jeweiligen Fahrzeugs.

Aber es ist nun mal Breitensport und da wird es immer eine große Bandbreite von Talent und Erfahrung geben. Nur, dass da keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin froh um jeden der mitfährt, und mir ist es allemal lieber jemand fährt ein paar Sekunden langsamer als dass er sich und andere gefährdet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #26 - 10.04.11 um 13:25:18
 
Ich seh alles ganz klar !
Nur gefällt es mir nicht !
Wenn ein Kierdorf selbst mit der Brechstange da nicht mehr mitkommt, und ein Rainman mit seiner schwarzen Flügelflunder im Mittelmass versinkt, dann bin ich dagegen - aber es wird keinen interessieren.
Dass neue Cup-Porsche den anderen so einen vorlegen war nicht zu erwarten. Gut, dass ein Noller Auto fahren kann ist nichts Neues. Aber dass der mit seiner Truppe so auftrumpft hätte ich nicht erwartet.
Das Ding ist einfach dass die Entwicklung so rasend schnell geht dass ein "Normalo" das nicht mehr stemmen kann.
Zieh mal die Gaststarter ab - dann fährt J.A. Kreise um die Konkurenz
Ich wette meinen letzten Cent darauf dass sich der Kierdorf für dieses Jahr was in Sachen Titel was ausgerechnet hat, nachdem Kamm nicht mehr fahren darf. Nu is Essig !!!
Aber wir werden sehen.
Bezüglich langsame Privatiers hat man ja ein neues Opfer.
Ich sag nur Ginetta.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.11 um 13:25:49 von sachsenmaus »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #27 - 10.04.11 um 14:02:30
 
Zitat:
Dass neue Cup-Porsche den anderen so einen vorlegen war nicht zu erwarten.


Da spielt halt auch die Evolution der Cup-Porsches mit rein. Der 964er hatte damals soviel PS wie heutzutage ein 2l-Tourenwägelchen, der 996er war dann einen Schritt weiter, aber erst beim 997 wurde es dann so ein richtiger Rennwagen, mit entsprechenden Anschaffungs- und Wartungskosten. Und dann hat Porsche 2010 noch mal ne Schippe drauf gepackt! Klar denkt fast jeder beim Wort "Cup-Porsche" noch an ein besseres Mittelfeld-Fahrzeug, aber wenn man bedenkt, wie Weissach das Gerät in den letzten Jahren aufegbrüstet hat, dürfte es nicht mehr verwundern, dass die mittlerweile sehr weit vorne dabei sind.

Zu Kierdorf: Der war gestern, wenn ich mich jetzt recht erinnere, mit dem 996er unterwegs - dass er damit nicht ganz mithalten kann überrascht mich eben auf Grund der Entwicklung der Cup-Porsches in den letzten Jahren wenig. Seinen 997er hat er ja mal recht heftig zerlegt, wurde der seither jemals wieder aufgebaut?

In Sachen Aeberhardt geb ich die allerdings vollkommen recht - ich wüsste gerade wirklich nicht, wer den von den Stammfahrern gefährlich werden sollte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.11 um 14:03:25 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #28 - 10.04.11 um 15:36:00
 
Habe heute früh mit Christian Zink telefoniert. Auch bei der Untersuchung an der Uni in Heidelberg wurde nichts festgestellt. Bis auf Prellungen an den Schultern und den Füßen geht es ihm gut.

PvM hatte in Lauf 1 das gleich Problem, wie Farnbacher/Mayer im 458er Ferrari, beide waren für Hockenheim """"zu laut"""". Oli ist im zweiten Lauf an den Messpunkten dann extra langsamer und weiter außen gefahren! Mal sehen was da noch kommt, wenn unsere "grünen Freunde" das Ruder in Baden-Würtemberg übernehmen... Der Ferrari fuhr übrigens mit einem Serienauspuff, ergo muss man auf der Flüssterstrecke in Hockenheim wohl schon leiser sein, als draußen auf der Straße.

"Rainman" Hochköpper klagte über massive Getriebeprobleme und Albert Kierdorf war ebenfalls mehr als unzufrieden mit dem Vorbereitungsstand seines Autos. Da dürfte also doch noch was kommen!

Schön fand ich auch den zweiten Lauf von Tim Tews, wo er nach verhauenem Start Noller, Hertner und dann auch Kierdorf einkassiert hat.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.11 um 15:39:02 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #29 - 10.04.11 um 21:32:27
 
THX1138 schrieb am 10.04.11 um 15:36:00:
Habe heute früh mit Christian Zink telefoniert. Auch bei der Untersuchung an der Uni in Heidelberg wurde nichts festgestellt. Bis auf Prellungen an den Schultern und den Füßen geht es ihm gut.


Glück gehabt !
Mein lieber Mann - bei dem eingesprungenen 5fachen Rittberger !
Bestnoten in Haltung und Darbietung.
Das hätte übel ausgehen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rio2001
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 27
Darmstadt - Germany
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #30 - 11.04.11 um 17:39:49
 
Es hat sogar für die Bild gelangt...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #31 - 11.04.11 um 17:43:51
 
Hier noch der Bericht vom Wochenende:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #32 - 11.04.11 um 21:48:41
 
Kann mir jemand von den Fachleuten jetzt sagen, warum Eddy Kamm nicht gestartet ist? Nur einmalig oder von Dauer?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #33 - 11.04.11 um 22:05:12
 
möchte mich nicht als Fachmann hinstellen, aber meine gehört zu haben der DTM-Audi wäre nicht Regelkonform. Ist ja faktisch ein Prototyp und kein Tourenwagen oder GT.


So was lange wärt wird gut, ein Zwischenstand der Impressionen aus HH (hälfte der Bilder noch nicht gesichtet ...)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.04.11 um 22:05:37 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #34 - 12.04.11 um 06:24:36
 
doomwarrior schrieb am 11.04.11 um 22:05:12:
möchte mich nicht als Fachmann hinstellen, aber meine gehört zu haben der DTM-Audi wäre nicht Regelkonform. Ist ja faktisch ein Prototyp und kein Tourenwagen oder GT......................


das müsste dann, m.m. nach, aber auch auf den v8-star/srm-gt von pierre von mentlen zutreffen.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #35 - 12.04.11 um 11:08:06
 
Die DTM-Klasse ist von Gerd Hoffmann in diesem Jahr nicht ausgeschrieben worden, insofern passt der Audi nirgendwo ins Feld, so die Aussage unseres Promotors. Dies hat nicht nur zur Folge, dass Eddy Kamm fehlt, es kommt daher auch nicht mehr sein Kumpel Marc Roth. Dies finde ich persönlich ebenfalls sehr schade. Beide fahren jetzt bei der STT.
Nach einer Aussage von PvM werden wir den umgebauten V8 Star ebenfalls nicht mehr sehen. Originalzitat: "Der kommt ins Museum". Pierre hat eine Überraschung angekündigt, bin schon sehr gespannt.

Aus der Sicht eines "Hinterbänklers" kann ich über den Rennverlauf leider nicht viel von mir geben. Wir waren der Meinung uns über den Winter gut vorbereitet zu haben. War wohl nichts. Aufgrund eines Schadens an der hinteren Radaufhängung gabs am Freitag im Training einen spektakulären Dreher Eingangs Start und Ziel. Habe mich bei den Stucky-Brüdern bedankt. Der eine kam links der andere soeben noch rechts vorbei. Hatte schon mit einem Einschlag gerechnet. #
Die Rundenzeiten waren daher unterirdisch. Diesmal wäre es so einfach geworden richtig Druck auf Frank Schreiner zu machen. Der war zu laut und musste den Auspuff noch umbauen. Dann hat er ein neues sequentielles Getriebe und kam nicht gut damit zurecht. Der Adrian Maeder ist ebenfalls unter seinen Möglichkeiten geblieben. Aber so ist Motorsport: Bruch des Querlenkers und das überholte Getriebe hat ebenfalls nicht funktioniert. In der Reparaturpause mussten wir den Donki stehen lassen.

Aber beim nächsten Mal, dann................ Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #36 - 12.04.11 um 11:41:51
 
Werksfahrer schrieb am 12.04.11 um 11:08:06:
Dies hat nicht nur zur Folge, dass Eddy Kamm fehlt, es kommt daher auch nicht mehr sein Kumpel Marc Roth. Dies finde ich persönlich ebenfalls sehr schade. Beide fahren jetzt bei der STT.


die ganze Saison? steht noch garnix über die zwei in der Starterliste. Treten beide mit DTM Autos an?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #37 - 12.04.11 um 12:02:55
 
Kann ich leider nicht sagen. Markus Huggler ebenfalls aus der Schweiz hat uns die Info gegeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #38 - 12.04.11 um 12:11:09
 
Zitat:
Nach einer Aussage von PvM werden wir den umgebauten V8 Star ebenfalls nicht mehr sehen. Originalzitat: "Der kommt ins Museum". Pierre hat eine Überraschung angekündigt, bin schon sehr gespannt.


Rein aus Fansicht auch nicht unbedingt verkehrt, so wirklich reingepasst hat das Teil ja nie in die Serie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #39 - 12.04.11 um 13:15:28
 
Danke für die Infos. Ich kenne Marc Roth und Markus Huggler recht gut von ihrer Zeit am Berg. Beide haben dort viel erreicht und wollten einfach mal wieder nur Rundstrecke fahren. Die Fahrzeuge sind immer top vorbereitet und das gilt sicherlich auch für Eddy Kamm.
Leider fehlen sie nun am Berg, aber mal sehen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #40 - 12.04.11 um 13:53:10
 
Liebe Sachsenmäuse, von dem Ginetta habe ich mehr erwartet und auch dem eigentlich 2. Melkus. Fahren doch beide sehr hinterher. Der Ginetta hat mehr Dampf als so ein Donki oder? Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #41 - 12.04.11 um 17:56:23
 
Die Ginetta G50 holt laut Werksangaben 300 PS aus dem 3.5 Liter Ford V6. Bei einem Gewicht von 945kg.
Wie schaut der Vergleich mit dem Donki aus?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #42 - 12.04.11 um 17:59:08
 
ja die 'Exoten' (Ginetta, Melkus und Toyota MR2) fand ich leider auch enttäuschend. Der Ginetta ist doch imho ein GT3 (fährt ja auch in der Klasse), daher sollte er so um die 450PS haben, falls er mit GT3-Restriktoren fährt. Weniger sicherlich nicht.
Aber auch die Land-Porsche habe ich mit einem weinenden Auge verfolgt. Was nützt ein RSR wenn der Fahrer es nicht ausschöpft, aber naja, jeder wie er mag.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #43 - 12.04.11 um 18:10:46
 
Glaube nicht, dass der Ginetta in GT3-Ausführung lief. Sah eher nach GT4 mit Eigenbau-Flügel aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #44 - 12.04.11 um 18:13:30
 
hmpf dann verstehe ich nicht warum der in der Klasse 10 fährt, Klasse 7 wäre für ihn doch "besser".

edit: ich ziehe meine Aussage zurück, merke gerade das die Beschreibung der Klassen in der Starterliste totaler quatsch sind...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.11 um 18:15:56 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
CarstenV
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 228

Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #45 - 12.04.11 um 19:24:45
 
Andy schrieb am 12.04.11 um 18:10:46:
Glaube nicht, dass der Ginetta in GT3-Ausführung lief. Sah eher nach GT4 mit Eigenbau-Flügel aus.


Der Flügel ist von dem G50 Cup aus England. Eine GT3 Ausführung hat Ginetta nicht. Es gibt die G50Z mit einem Zytek V8 Motor, die aber keine GT3 Homologation besitzt. Seid diesem Jahr gibt es noch die G55 mit einem 3,7L V6 ca.370PS, aber besitzt ebenfalls keine GT3 Homologation.
Gruß Carsten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.11 um 19:26:15 von CarstenV »  
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #46 - 12.04.11 um 21:12:14
 
können wir uns darauf einigen dass "er" zu langsam ist ?

Ihr redet hier über Zeugs was nicht relevant ist,
der schleicht dem Feld hinterher und Ihr redet über Flügel.
Er weiss maximal dass das Ding da drauf ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.04.11 um 21:16:03 von sachsenmaus »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #47 - 12.04.11 um 22:43:00
 
Ihr müsst bedenken,dass der Pilot der Ginetta davor mit einem älteren Renault Clio in der RCN gefahren ist und da auch nicht super schnell und konstant.

Das braucht noch einiges an Zeit,bis der Pilot mit der Ginetta schnell fahren kann.

Erwartet nicht zu viel davon.Vom Auto klar,aber es gehört immer noch ein Fahrer dazu.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #48 - 12.04.11 um 22:52:35
 
kennst du noch das Forum "Gelb-Cup"
mich fröstelst heut noch  Zwinkernd
die "rasenden" Posthörnchen
all das erinnert mich daran.

Wir bremsen vor Sachs auf 10, Schalten gepflegt in den Ersten und treten bis 20 % das Gaspedal mörderermässig durch
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Saisonauftakt Hockenheim
Antwort #49 - 12.04.11 um 23:01:41
 
nicht falsch verstehen
aber das hat mit Racing nix zu tun.
Da kämpft der Jo mit seiner Gurkn auch weit hinten, und der Jens baut sich nen M3 Motor ein, .... und dann kommt ne Ginetta und der is noch langsamer. Da musst was können.!!! ich würds lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken