Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 03:31:07
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Jetaliance wird Lotus-Werksteam (Gelesen: 3545 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Jetaliance wird Lotus-Werksteam
24.12.10 um 15:26:04
 
Frohe Weihnachten! JAR wird Werksteam von Lotus in der ILMC 2011 mit zwei Evora GT2. Mehr Details gibts noch nicht, aber die Überraschung ist gelungen!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: Jetaliance wird Lotus-Werksteam
Antwort #1 - 24.12.10 um 15:39:54
 
Soo "NEU"   Zwinkernd  ist das nun auch wieder nicht... ?
Lest ihr in Austria keine SportAuto... Laut lachend

Hatte das schon am 19.12. unter GT-2011 gepostet..

Re: Die GT 2011
Antwort #60 - 19.12.10 um 15:43:24     Die Sport Auto zündet ja schon vor Silvester ein Feuerwerk... an Neuigkeiten und Gerüchten.. zur GT-2/GTE Klasse für 2011/2012/2013:

= LOTUS, der GT- 2 soll ab März auf den Rennstrecken getestet werden. Und die Sport Auto nennt als 1.Kundenteam die Mannschaft von Jetalliance-Racing !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Jetaliance wird Lotus-Werksteam
Antwort #2 - 24.12.10 um 16:26:58
 
Nein, wozu Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Jetaliance wird Lotus-Werksteam
Antwort #3 - 24.12.10 um 22:22:15
 
Schön, dass das Team wieder auf die große Bühne zurückkehrt.

Eine Frage wirft diese Ankündigung aber auf.
Falls als Einsatzteam wieder die Truppe um Othmar Welti engagiert werden sollte, was würde das für den Einsatz der Schweizer in der GT1 WM bedeuten?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.12.10 um 22:28:32 von wekatz »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Jetaliance wird Lotus-Werksteam
Antwort #4 - 24.12.10 um 23:15:39
 
sollte das mit welti so sein kann man sich das GT1 engagement doch an 5 fingern abzählen - schließlich waren die mit dem nissan nicht sonderlich erfolgreich ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Jetaliance wird Lotus-Werksteam
Antwort #5 - 25.12.10 um 10:47:38
 
Wenn man sich Haralds Newsmeldung zu dem Thema durchliest, muss man sich aber schon fragen wie viel Werk hinter dem Einsatz dahinter steckt:

Zitat:
Bei den sieben Läufen in Europa, Amerika und Asien, inklusive der 24 Stunden von Le Mans wird auf den beiden Wagen eine Mischung aus Amateuren und Profis antreten.


Im Haifisch-Becken GTE erscheint mir das als eine grobe Fahrlässigkeit, die bei einem echten Werksteam mit dem entsprechenden finanziellen Backing wohl nicht der Fall wäre...

Ich will das ganze jetzt keinesfalls schlecht reden und freue mich sehr darüber, dass JetAlliance auf die große Bühne zurückkehrt, aber wirkliche Top-Ergebnisse scheinen mit so einem Line-Up nicht machbar.

Oder konzentriert man sich hier gleich auf die GTE-Am? Beziehungsweise darf man das überhaupt mit einem brandneuen Auto? Denn die GTE-Am sollte ja eigentlich ein Auffangbecken für die älteren Autos der Profi-Teams werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.12.10 um 10:47:55 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Jetaliance wird Lotus-Werksteam
Antwort #6 - 25.12.10 um 20:17:13
 
GTE-Am geht nicht da du ein Vorjahresauto brauchst.
Schätze es wird ein "A-Auto" mit 3 Profis und ein "B-Auto" mit zahlenden Herrenfahrern geben.
Da ich fest davon ausgehe das der Lotus maximal die Wettbewerbsfähigket des Spykers erreicht (nach 2-3 Jahren Entwicklung) dürfte solch eine Planung nicht all zu fahrlässig sein.
Erstes realistisches Zwischenziel dürfte sein die Jaguar und Panoz in der ILMC dauerhaft auf Distanz zu halten.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21872
Stockum
Re: Jetaliance wird Lotus-Werksteam
Antwort #7 - 26.12.10 um 18:56:30
 
Räusper... Panoz  Cool  auf Distanz halten wird sicher schwierig !

Und Paul's Katze    Zunge   kann man mit jedem gut getunten Prolo  Smiley  überrunden...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken