Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 09:26:51
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 19 20 21 
Thema versenden Drucken
24h 2011 (Gelesen: 317856 mal)
Rene
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 24h 2011
Antwort #1000 - 02.07.11 um 14:49:17
 
NSU TT schrieb am 01.07.11 um 22:31:29:
Rene schrieb am 01.07.11 um 21:52:27:
[quote author=1A353F225B0 link=1281292474/994#994 date=1309543236]Ich bin 2 Runden selber über die NS gefahren und wusste durch PC und Playsi genau wo es lang geht....

Dito

Wenn man weiß wo es langgeht ist schon mal gut aber ich glaube zu wissen mit welcher Geschwindigkeit man welche Kurve nehmen kann und wo man genau anbremsen muss ist noch ein bisschen schwieriger und dann noch auf die schnellen achten! Schockiert/Erstaunt wow


Da geb ich dir ohne einschrenkungen recht, allerdings hat sich wohl damals auch der Herr Mies per PC/Playsi auf das 12h Bathurst eingestimmt und scheinbar hilft sowas schon ganz gut.

Aber nochmal, das Problem ist halt einfach das blutige Amateure , sagen wir mal Ich und du auf Vollprofis wie Lieb, Farfus etc treffen, die Profis wissen ganz genau was wie geht und wir bremsen erstmal jede runde unterschiedlich Früh/Spät...

Das ist aber auch auf jeder Strecke so...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Heinz
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 68
Brühl / Köln
Re: 24h 2011
Antwort #1001 - 05.07.11 um 23:49:28
 
So, nun sind alle Fotos vom langen Wochenende 23.-26. Juni bearbeitet. Es waren etliche hundert Fotos zu bearbeiten und dann zu sortieren. Online sind jetzt die Fotoserien:
- Freies Training Donnerstag
- 1. Zeit-Training Do.-Nacht
- 2. Zeit-Training Freitag
- Startaufstellung und Start
- Nachts an den Boxen
- Sonntag-Vormittag an der Strecke
- Zielankunft und Siegerehrung / Pressekonferenz
Hier gehts zur Website >>> Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen <<<

Viel Spass beim Betrachten wünscht
Heinz
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

______________
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: 24h 2011
Antwort #1002 - 06.07.11 um 12:27:30
 
Danke Heinz, super Bilder. Vor allem die Sortierung nach Nummern find ich Klasse Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 24h 2011
Antwort #1003 - 06.07.11 um 18:17:24
 
tolle fotos. darf man nach dem equip fragen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heinz
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 68
Brühl / Köln
Re: 24h 2011
Antwort #1004 - 07.07.11 um 09:12:55
 
mm0 schrieb am 06.07.11 um 18:17:24:
tolle fotos. darf man nach dem equip fragen?

Ja, Nikon D700 Vollformat und Sigma 70-200mm bzw. Sigma 150-500 mm. Boxengasse Nikon 24-120 mm

Grüße Heinz
Zum Seitenanfang
 

______________
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 24h 2011
Antwort #1005 - 07.07.11 um 17:31:59
 
danke! das 150-500 ist an der d700 bestimmt ne wucht. und zudem kann man, im gegensatz dessen wenn man es an einer d300s dran hat wie ich, bestimmt gut auf die oberen 500 bis 750 mm (durch crop) verzichten und hat aber untenrum tatsächlich 150 statt 225 mm (durch crop). für die unteren millimeter muss bei mir bisher noch ein reisezoom herhalten, aber man merkt die einschränkungen...

die mitzieherfotos mit langen bel.-zeiten sehen auch super aus...
in meiner sig. findest du einen link zu meiner seite. wenns dich interessiert, kannst ja mal reinschauen. habe selbst fotos von den 24h vom letzten jahr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
m20
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Vulkaneifel
Re: 24h 2011
Antwort #1006 - 07.07.11 um 18:47:51
 
Wow, das sind echt tolle Fotos!
Gefallen mir sehr gut Cool
Zum Seitenanfang
 

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"
 
IP gespeichert
 
Heinz
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 68
Brühl / Köln
Re: 24h 2011
Antwort #1007 - 07.07.11 um 23:39:41
 
Danke an Alle für's Lob.

Jetzt sitze ich noch an den Fotos vom Classic-Rennen (schon halb fertig und die Einführungsrunde ist schon hochgeladen); dann warten auf mich noch die Fotos vom Porsche Super Cup-Rennen...

Grüße Heinz
Zum Seitenanfang
 

______________
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Flo3189
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 513
Menden (Sauerland)
Re: 24h 2011
Antwort #1008 - 13.07.11 um 14:10:46
 
Hey Leute,
das Rennen ist zwar schon eine ganze Zeit her, aber mir ist da heute noch was aufgefallen.

Habe heute mal ein bisschen Google bemüht um ein Desktophintergrund mit beiden "Manthey-Dicken" zu kriegen. Naja und dabei ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle GT3 R mit Zusatzscheinwerfern ausgestattet waren (siehe Frikadelli R, Falken R und Haribo R)... nur der gelb-grüne Manthey R halt nicht. Wieso sollte ein Olaf Manthey den Haribo R mit solchen Scheinwerfern ausstatten, aber eine seiner beiden Speerspitzen nicht? Zumal die ja eindeutig ein Vorteil sind, nicht nur was die Sichtbarkeit beim Überrunden angeht.
Und letztes Jahr war sein "einziges" Top-Fahrzeug, also auch der R, ebenfalls mit den Scheinwerfern ausgestattet.
Nahezu alle Top-Fahrzeuge (außer der Pinta-Porsche) waren mit Zusatzleuchten ausgestattet, besonders die R8's. Der Manthey RSR auch, wobei die bei dem glaub ich "Serienausstattung" sind, oder?

Also ich glaube einfach mal, das der "Fuchs" Olaf Manthey von Anfang an nicht geplant hat, den R durchfahren zu lassen, sondern irgendetwas anderes damit bezwecken wollte. Was auch immer. Vllt. einfach nur verunsichern oder so.

Ich meine sicherlich kann man recht schnell die Frontschürze mit den Scheinwerfern wechseln, aber ich vermute es wäre trotzdem zu zeitaufwändig gewesen.

Also ich weiß noch nicht mal ob euch das überhaupt interessiert was ich hier schreibe, aber ist mir nunmal grad so aufgefallen und musste es los werden!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: 24h 2011
Antwort #1009 - 13.07.11 um 16:07:21
 
Ich denke aus Taktik-Gründen. Er wird halt den GT3 R auch genannt haben, damit die GT2 Jungs und insbesondere sein RSR nicht zu stark eins auf den Deckel bekommen, wenn man insbesondere ihn ausbremsen will. Auch wäre der GT3 Wagen interesant geworden, wenn die Erleichterungen für die GT3 Jungs noch stärker gewessen wären. Er wollte halt auf Nummer Sicher gehen, sollten die GT3 auf einmal noch zu stark bevorteilt werden, bzw. mit der Nennung des GT3 R wollte er dies verhindern.

Das dürfte wohl sein Hauptgrund gewessen sein, zu verhindern, dass der RSR zu stark eingebremst wird. Insofern war sein Schachzug absolut verständlich, denn das man gewillt war den SP7 und SP8 Wagen noch kräftig eins per BoP auf den Deckel zu geben hat man ja schön am F458 sehen können.



Ich hoffe ja immer noch auf eine einheitliche Klassenstruktur in den Gesamtsiegfähigen Klassen, wo es ein einheitliches Mindestgewicht, max. gleiche PS Leistung für alle, Aero und Co vorgegeben werden und die Teams dann im Rahmen dessen ihr Auto bauen können/sollen, ganz ohne Balance of Performance.

Dass das nicht kommen wird, dürfte leider klar sein...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.07.11 um 16:08:07 von Flo »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h 2011
Antwort #1010 - 13.07.11 um 17:02:37
 
Mich würde in diesem Zusammenhang mal Interessieren mit welchem Auto Manthey den Rest der VLN Saison Bestreiten wird.

Ich hoffe auf den RSR. Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.07.11 um 17:03:05 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2011
Antwort #1011 - 13.07.11 um 19:32:16
 
VIPERfan 89 schrieb am 13.07.11 um 17:02:37:
Ich hoffe auf den RSR. Laut lachend


Ich tippe auf den GT3R
Ist unterm Strich für die VLN doch wirtschaftlicher zu vertreiben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: 24h 2011
Antwort #1012 - 13.07.11 um 22:06:53
 
Nur mal so eine kleine Diskussionsanregung:
Was wurde nich überall geschimpft und gezetert wegen der Einstufung der SP9-Wagen, und wie schlimm das alles für die SP8 und SP7 Fahrzeuge sei, die ja angeblich vom Veranstalter gar nich mehr gewollt werden und und und....

Dieses Jahr war ein SP8-F458 klar das schnellste Auto, und gewonnen hat der SP7-RSR.

Bei allem Respekt und Bewunderung für Teams wie Alzen, Scheid und Co, die ich übrigens auch gerne wieder mit um den Sieg kämpfen sehen würde:  Am Reglement scheints nich zu liegen...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2011
Antwort #1013 - 13.07.11 um 22:41:19
 
MrAdenauerForst schrieb am 13.07.11 um 22:06:53:
Dieses Jahr war ein SP8-F458 klar das schnellste Auto, und gewonnen hat der SP7-RSR.

Bei allem Respekt und Bewunderung für Teams wie Alzen, Scheid und Co, die ich übrigens auch gerne wieder mit um den Sieg kämpfen sehen würde:  Am Reglement scheints nich zu liegen...


Das kann man so nicht vergleichen.
Ein Ferrari Nagelneu vom Werk, ebenso ein Porsche mit Werksunterstützung.
Beide Motoren sind mit und für Restriktoren konzipiert worden.

Der Eifelblitz hingegen läuft mit Restriktor am Krückstock...
Mit altem Reglement und deren Restriktorgrößen hatte er ungefähr 460-470 PS.. Und das bei 1350 Kilo... Mit dem 2011er BoP haben die Gegner in seiner "Gewichtsklasse" immerhin nur noch 540-550 PS
Das sind ungefähr die Zahlen die der Eifelblitz ohne hatte.
Inwiefern man ihn nun ganz rausnehmen dürfte um an die Zahlen zu kommen weiß ich nicht da Hannes auf einen GT4 umgesprungen ist aus Kostengründen und da der M3 immer noch unverkauft in der Garage schlummert.
Davon abgesehen könnte ein kleines Privatteam wie Scheid oder auch Alzen so etwas ohne Werkssupport oder ohne großen Sponsor nicht stemmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 24h 2011
Antwort #1014 - 14.07.11 um 12:22:13
 
Farnbacher ist auch ein reines Privatprojekt. Gut, die haben einen solventen Sponsor, aber man muss das alles erstmal umsetzen. Und der F-458 war neu, wie du richtig geschrieben hast, so neu, das es erstaunlich ist, das der so problemlos über diese anspruchsvollen Runden gekommen ist.
Das Uralt-Wagen, von welchen Teams auch immer, irgendwann nicht mehr mithalten können, liegt in der Natur der Motorsportsache.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2011
Antwort #1015 - 14.07.11 um 13:34:14
 
Achim Detjen schrieb am 14.07.11 um 12:22:13:
Farnbacher ist auch ein reines Privatprojekt. Gut, die haben einen solventen Sponsor, aber man muss das alles erstmal umsetzen. Und der F-458 war neu, wie du richtig geschrieben hast, so neu, das es erstaunlich ist, das der so problemlos über diese anspruchsvollen Runden gekommen ist.


Wer ein GT2 Renner vom Werk kauft hat generell nicht mehr ganz so viel Arbeit wie bei einem Eigenbau (der aber unterm Strich günstiger ist)
Farnbacher hat sowohl VLN als auch RCN genutzt um das Setup zu perfektionieren. Dazu die Erfahrungen mit dem 430er letztes Jahr und die Erfahrung aus hunderten Schlachten die das Team weltweit geschlagen hat.
Dazu kamen ein Satz Qualifier von Hankook die nach einer Runge Nordschleife fast bis auf die Karkasse runtergeschruppt waren... Die waren sowas von weich das man die Dinger an der LKW Wand ankleben könnte zwecks Lagerung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: 24h 2011
Antwort #1016 - 14.07.11 um 14:52:12
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 14.07.11 um 13:34:14:
Achim Detjen schrieb am 14.07.11 um 12:22:13:
Farnbacher ist auch ein reines Privatprojekt. Gut, die haben einen solventen Sponsor, aber man muss das alles erstmal umsetzen. Und der F-458 war neu, wie du richtig geschrieben hast, so neu, das es erstaunlich ist, das der so problemlos über diese anspruchsvollen Runden gekommen ist.


Wer ein GT2 Renner vom Werk kauft hat generell nicht mehr ganz so viel Arbeit wie bei einem Eigenbau (der aber unterm Strich günstiger ist)


Bist du dir da sicher ? Ich mein, die vielen Stunden im Windkanal, die ausgiebigen Testfahrten um das Auto standfest zu bekommen, dazu auch einen Motor neu zu bauen, welcher mit den Air Restriktoren harmoniert und den auch mit der enstrprechenden Leistung standhaft zu bekommen, dürfte sicher alles andere als billig sein. Dazu vll. noch ein eigenstädig entwickeltes Getriebe, die ganze Elektronik die entwickelt werden muss und und und...

Da dürften ja auch einige 100.tsd Euro fällig werden oder nicht ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2011
Antwort #1017 - 14.07.11 um 15:20:24
 
Flo schrieb am 14.07.11 um 14:52:12:
Da dürften ja auch einige 100.tsd Euro fällig werden oder nicht ?


Beim Eigenbau ist es wie mit allem was man kaufen kann... "Nach oben hin keine Grenzen"...  Da kann man einen 2 stelligen Millionenbetrag investieren wie Glickenhaus oder man baut ein Auto welches unter 200.000 Euro liegt (Kissling Corvette)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 24h 2011
Antwort #1018 - 14.07.11 um 19:05:57
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 14.07.11 um 15:20:24:
Flo schrieb am 14.07.11 um 14:52:12:
Da dürften ja auch einige 100.tsd Euro fällig werden oder nicht ?


Beim Eigenbau ist es wie mit allem was man kaufen kann... "Nach oben hin keine Grenzen"...  Da kann man einen 2 stelligen Millionenbetrag investieren wie Glickenhaus oder man baut ein Auto welches unter 200.000 Euro liegt (Kissling Corvette)


Und muss dann damit rechnen, das man hinterherfährt oder endet wie Ti(ea)m Schrick! Zwinkernd
Am Ende ist das die alte Laier, die wir aus LM vom lieben Pesca kennen. Trotzdem wird das neue immer (oder zumindest meist, wenn es gut gemacht ist) besser sein, als der alte "Klumpatsch". Du hast's ja selbst schon wieder relativiert, indem du darauf hingewiesen hast, wie akriebisch sich Farnbacher auf die 24h vorbereitet hat.....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.07.11 um 19:09:09 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2011
Antwort #1019 - 14.07.11 um 19:57:17
 
Achim Detjen schrieb am 14.07.11 um 19:05:57:
Und muss dann damit rechnen, das man hinterherfährt oder endet wie Ti(ea)m Schrick! Zwinkernd


In Sachen von Herrn Schrick sieht die Sache anders aus :-D

Investiere keinen Cent deines Vermögens
Heule in die Kamera von "Papis Erbe und der Vision"
und ruiniere den ohnehin nicht guten Ruf bis ins Bodenlose bei all den Motorsportkennern. (Dafür bei den D&W / McDonaldsparkplatz Posern aber nun recht gut im Kurs)  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 180

Re: 24h 2011
Antwort #1020 - 15.07.11 um 00:04:57
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 13.07.11 um 22:41:19:
MrAdenauerForst schrieb am 13.07.11 um 22:06:53:
Dieses Jahr war ein SP8-F458 klar das schnellste Auto, und gewonnen hat der SP7-RSR.

Bei allem Respekt und Bewunderung für Teams wie Alzen, Scheid und Co, die ich übrigens auch gerne wieder mit um den Sieg kämpfen sehen würde:  Am Reglement scheints nich zu liegen...


Das kann man so nicht vergleichen.
Ein Ferrari Nagelneu vom Werk, ebenso ein Porsche mit Werksunterstützung.
Beide Motoren sind mit und für Restriktoren konzipiert worden.

Der Eifelblitz hingegen läuft mit Restriktor am Krückstock...
Mit altem Reglement und deren Restriktorgrößen hatte er ungefähr 460-470 PS.. Und das bei 1350 Kilo... Mit dem 2011er BoP haben die Gegner in seiner "Gewichtsklasse" immerhin nur noch 540-550 PS
Das sind ungefähr die Zahlen die der Eifelblitz ohne hatte.
Inwiefern man ihn nun ganz rausnehmen dürfte um an die Zahlen zu kommen weiß ich nicht da Hannes auf einen GT4 umgesprungen ist aus Kostengründen und da der M3 immer noch unverkauft in der Garage schlummert.
Davon abgesehen könnte ein kleines Privatteam wie Scheid oder auch Alzen so etwas ohne Werkssupport oder ohne großen Sponsor nicht stemmen.


Dazu sollte man aber noch ein paar Ergänzungen geben.
> Der Eifelblitz hatte Ende 2009 deutlich mehr PS als 470.
> Mit dem aufkommenden Werksinteresse in der SP9 war schon 2009 "kein Blumentopf" mehr in der SP7 zu gewinnen.
>  Du sagst es ja: mit den Reglementvorgaben (BoP) wurde die gesamte Spitzengruppe in der VLN in die SP9 gezwungen. Bei diesem Zwang kann ein Privatteam nicht mehr mithalten.
> In der SP7 haben (eigentlich) bis heute nur Porsche Erfolgsaussichten. Dann dürfen aber schon einige SP9-Fahrzeuge nicht antreten (s. Lauf 5).
> Der Fahrzeugverkauf des Eifelblitzes ist doch eine logische Sache, da das bekannte Chassis bereits 3 Jahre alt war.

Ich bin mal gespannt, ob, wo und in welcher Konstellation wir ihn wieder auf der Rennstrecke sehen werden. Einrosten wird er sicherlich nicht.

Gruß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: 24h 2011
Antwort #1021 - 15.07.11 um 10:23:36
 
Frank schrieb am 15.07.11 um 00:04:57:
> Der Eifelblitz hatte Ende 2009 deutlich mehr PS als 470.



Zu Beginn der Saison mit der ersten Einstufung hatte er doch ungefähr diese Zahl oder? Kam da nicht nach dem 24her die erste "Erleichterung" zusammen mit der ebenfalls gelockerten Aero (Spoiler weiter hinten) oder wurde durch FEV da noch einiges "gefunden"??

Die ersten Rennen ist der Eifelblitz ja mit 8:50er Zeiten rumgekrebst... Das fährt ja die aktuelle SP3T heutzutage

[Alles bezogen auf das erste Restriktorjahr]

Frank schrieb am 15.07.11 um 00:04:57:
Ich bin mal gespannt, ob, wo und in welcher Konstellation wir ihn wieder auf der Rennstrecke sehen werden. Einrosten wird er sicherlich nicht.



Ich hatte ja Hoffnung als Gerald Schalk ihn gefahren hat. Aber bei der RCN wird ja gemunkelt das die SP7/8/9 verschwinden soll in 2012


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: 24h 2011
Antwort #1022 - 15.07.11 um 15:04:17
 
Frank schrieb am 15.07.11 um 00:04:57:
[...]
> Mit dem aufkommenden Werksinteresse in der SP9 war schon 2009 "kein Blumentopf" mehr in der SP7 zu gewinnen.
>  Du sagst es ja: mit den Reglementvorgaben (BoP) wurde die gesamte Spitzengruppe in der VLN in die SP9 gezwungen. Bei diesem Zwang kann ein Privatteam nicht mehr mithalten.
> In der SP7 haben (eigentlich) bis heute nur Porsche Erfolgsaussichten. Dann dürfen aber schon einige SP9-Fahrzeuge nicht antreten (s. Lauf 5).



Sorry, aber bei den Aussagen sträuben sich mir die Nackenhaare. Es liegt nicht an den Klassen, die waren und sind relativ fair gegeneinander ausgewogen. Wenn Manthey den SP7-Wagen einsetzt, konnte er immer um den Sieg mitfahren. Und beim 24h 2010 war der SP7-Ferrari genauso schnell wie die SP9-Gegner, 2011 war es ähnlich, wenn auch diesmal SP8.

Ich kann mich nur wiederholen: Nicht das Reglement ist schuld! Es liegt an den technischen und finanziellen Mitteln der Teams!
Der Vergleich von Achim mit Pesca in LeMans trifft den Kern: Auch hier sind die Diesel wohl nicht wirklich bevorzugt, die Werke setzen einfach das zig-fache an Geld ein. Was wirlich mit Benzinern geht, wird man wohl erst 2014 mit Porsche sehen.
Was am Ring in den SP7+8-Klassen möglich ist, haben Farnbacher und Manthey doch jetzt bewiesen. Das Scheid und Co nicht über die Ressourcen dieser Teams verfügen ist doch keine Schande, that's racing.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 180

Re: 24h 2011
Antwort #1023 - 15.07.11 um 23:50:41
 
MrAdenauerForst schrieb am 15.07.11 um 15:04:17:
Frank schrieb am 15.07.11 um 00:04:57:
[...]
> Mit dem aufkommenden Werksinteresse in der SP9 war schon 2009 "kein Blumentopf" mehr in der SP7 zu gewinnen.
>  Du sagst es ja: mit den Reglementvorgaben (BoP) wurde die gesamte Spitzengruppe in der VLN in die SP9 gezwungen. Bei diesem Zwang kann ein Privatteam nicht mehr mithalten.
> In der SP7 haben (eigentlich) bis heute nur Porsche Erfolgsaussichten. Dann dürfen aber schon einige SP9-Fahrzeuge nicht antreten (s. Lauf 5).



Sorry, aber bei den Aussagen sträuben sich mir die Nackenhaare. Es liegt nicht an den Klassen, die waren und sind relativ fair gegeneinander ausgewogen. Wenn Manthey den SP7-Wagen einsetzt, konnte er immer um den Sieg mitfahren. Und beim 24h 2010 war der SP7-Ferrari genauso schnell wie die SP9-Gegner, 2011 war es ähnlich, wenn auch diesmal SP8.

Ich kann mich nur wiederholen: Nicht das Reglement ist schuld! Es liegt an den technischen und finanziellen Mitteln der Teams!
Der Vergleich von Achim mit Pesca in LeMans trifft den Kern: Auch hier sind die Diesel wohl nicht wirklich bevorzugt, die Werke setzen einfach das zig-fache an Geld ein. Was wirlich mit Benzinern geht, wird man wohl erst 2014 mit Porsche sehen.
Was am Ring in den SP7+8-Klassen möglich ist, haben Farnbacher und Manthey doch jetzt bewiesen. Das Scheid und Co nicht über die Ressourcen dieser Teams verfügen ist doch keine Schande, that's racing.


Ohje, wie kann man "Geschriebenes" so falsch interpretieren, um dann eigentlich genau das wiederzugeben? Mehr fällt mir zu diesem Kommentar leider nicht ein.

Gruß

edit:
Ach doch: die Diesel sind in Le Mans natürlich falsch eingestuft, weil es Werke sind, die dahinter stehen ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.07.11 um 23:58:41 von Frank »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 24h 2011
Antwort #1024 - 16.07.11 um 16:27:31
 
Weiss einer von euch ob dieser BMW dieses Jahr noch in der VLN fahren wird??

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das ist der schönste BMW E36 den ich seit langem am Ring gesehen habe und es wäre SUPER den noch öfter zu sehen Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 24h 2011
Antwort #1025 - 16.07.11 um 18:44:25
 
Der war bei den 24h wenn ich mich jetzt richtig erinnere enorm langsam. Glaube irgewndwie nicht, dass das ein VLN-Stammteam war.

Aber gut aussehen tut er, keine Frage. Die richtig tollen BMW sind ja in der VLN auch immer mehr am Aussterben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hl1
Ex-Mitglied





Re: 24h 2011
Antwort #1026 - 16.07.11 um 19:14:07
 
Andy schrieb am 16.07.11 um 18:44:25:
Der war bei den 24h wenn ich mich jetzt richtig erinnere enorm langsam.


Gut erinnert, schnellste Rennrunde in knapp 12 minuten Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: 24h 2011
Antwort #1027 - 16.07.11 um 22:44:58
 
Andy schrieb am 16.07.11 um 18:44:25:
Glaube irgewndwie nicht, dass das ein VLN-Stammteam war.

Laut Datenbank gehört der Franz Groß von Groß Motorsport. Dem gehört(e) auch der ex Mamerow Porsche 996 RSR. Wo kommt der M3 her?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: 24h 2011
Antwort #1028 - 19.07.11 um 21:10:36
 
Frank schrieb am 15.07.11 um 23:50:41:
MrAdenauerForst schrieb am 15.07.11 um 15:04:17:
Frank schrieb am 15.07.11 um 00:04:57:
[...]
> Mit dem aufkommenden Werksinteresse in der SP9 war schon 2009 "kein Blumentopf" mehr in der SP7 zu gewinnen.
>  Du sagst es ja: mit den Reglementvorgaben (BoP) wurde die gesamte Spitzengruppe in der VLN in die SP9 gezwungen. Bei diesem Zwang kann ein Privatteam nicht mehr mithalten.
> In der SP7 haben (eigentlich) bis heute nur Porsche Erfolgsaussichten. Dann dürfen aber schon einige SP9-Fahrzeuge nicht antreten (s. Lauf 5).



Sorry, aber bei den Aussagen sträuben sich mir die Nackenhaare. Es liegt nicht an den Klassen, die waren und sind relativ fair gegeneinander ausgewogen. Wenn Manthey den SP7-Wagen einsetzt, konnte er immer um den Sieg mitfahren. Und beim 24h 2010 war der SP7-Ferrari genauso schnell wie die SP9-Gegner, 2011 war es ähnlich, wenn auch diesmal SP8.

Ich kann mich nur wiederholen: Nicht das Reglement ist schuld! Es liegt an den technischen und finanziellen Mitteln der Teams!
Der Vergleich von Achim mit Pesca in LeMans trifft den Kern: Auch hier sind die Diesel wohl nicht wirklich bevorzugt, die Werke setzen einfach das zig-fache an Geld ein. Was wirlich mit Benzinern geht, wird man wohl erst 2014 mit Porsche sehen.
Was am Ring in den SP7+8-Klassen möglich ist, haben Farnbacher und Manthey doch jetzt bewiesen. Das Scheid und Co nicht über die Ressourcen dieser Teams verfügen ist doch keine Schande, that's racing.


Ohje, wie kann man "Geschriebenes" so falsch interpretieren, um dann eigentlich genau das wiederzugeben? Mehr fällt mir zu diesem Kommentar leider nicht ein.

Gruß

edit:
Ach doch: die Diesel sind in Le Mans natürlich falsch eingestuft, weil es Werke sind, die dahinter stehen ...


Dann musst du es auch so schreiben! Denn von Zwang kann eben KEINE Rede sein (höchtens beim finanziellen Wettlauf, wenn man siegen will --- aber das ist in ALLEN Klassen so!!!) --- und das Porsche mittlerweile Ferraris baut wäre mir auch neu.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 19 20 21 
Thema versenden Drucken