Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
27.02.20 um 19:05:41
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
GT-3 Klasse für die Grand Am ab 2012 ?? (Gelesen: 3564 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 17073
Düsseldorf
GT-3 Klasse für die Grand Am ab 2012 ??
04.08.10 um 17:14:26
 
Da in der ALMS gemäss den Regeln des ACO keine GT-3 zugelassen sind, überlegen sich die cleveren Herren der Gran Am ab 2012 die GT-3 als GT-Klasse auszuschreiben !
Eine Grand Am Delegation hat bereits bei Ferrari in Maranello angeklopft, ob der F458 auch als GT-3 in den USA laufen könnte.
Ebenfalls ist man mit weiteren Herstellern a'la Mercedes und BMW in Gesprächen und Audi, die sicher der R8LM "Flut" keinen Einhalt gebieten wollen, haben wohl schon ein OK. gesendet.

Der sehr interessante Artikel auf last-turn-club:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Hypercar statt LMDha
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: GT-3 Klasse für die Grand Am ab 2012 ??
Antwort #1 - 05.08.10 um 23:45:09
 
es wird spannend sein wie dass ausgehen wird und wie die reaktionen insgasamt sein werden.
aber der anfang scheint gemacht.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 17073
Düsseldorf
Re: GT-3 Klasse für die Grand Am ab 2012 ??
Antwort #2 - 12.08.10 um 15:53:38
 
Da hat sich ja scheinbar der Besuch der Herren aus den USA in Maranello gelohnt !
Lt. EI. wird bei Michelotto nicht nur am GT2 F458 geschraubt..  Zwinkernd  sondern es wird auch eine GT3 Variante geben.
Testfahrten laufen u.a. mit Jaime Melo at the wheel..   Cool   =

 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Hypercar statt LMDha
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: GT-3 Klasse für die Grand Am ab 2012 ??
Antwort #3 - 12.08.10 um 18:02:33
 
wenn die GT3 in der GrandAm ausgeschrieben wird und auch angenommen(!), dann wird sich auch die ALMS nicht lumpen. Bislang ist die GT3 in den USA immernoch ein gewisses Risiko, da es kein einzigen Tuner in den Staaten gibt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: GT-3 Klasse für die Grand Am ab 2012 ??
Antwort #4 - 12.08.10 um 18:33:57
 
Zitat:
dann wird sich auch die ALMS nicht lumpen


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und ganz ehrlich: Recht hat er!

Ich denke nicht, dass die Grand Am-Verantwortlichen um den neuen Boss Tom Bledsoe  wissen, was sie sich da mit der GT3 genau aufhalsen. Klar, noch boomt die Klasse, aber die Zeichen stehen doch ziemlich auf Sturm.

Bin ja mal gespannt wo der 458er in der GT3 dann in Sachen Anschaffung und Unterhalt rauskommt.

Wenn die ALMS ihre Karten geschickt ausspielt kann sie richtig machen, was Ratel falsch gemacht hat, sprich dafür sorgen, dass ihre Einstiegsklasse wirklich eine kostengünstige Markenpokal-Klasse bleibt, so wie es für die GT3 mal angestrebt war.

Und vor allem: was will die ALMS mit GT3-Autos mit GT2-Speed? In der Grand Am, wo es nur eine GT-Klasse gibt, macht das ganze durchaus Sinn.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: GT-3 Klasse für die Grand Am ab 2012 ??
Antwort #5 - 12.08.10 um 21:43:16
 
ja es ging mir hier schon um einen GT2-Ersatz! Jeder Hersteller (außer Spyker) ist/war auch in der GT3 vertreten, von der Sichtweise ist das durchaus eine Überlegung wert. Die aktuelle GT2 ist ja auch nicht ganz billig.
Siehe anderem Thread zum SLS, ich sehe die GT3 nicht (mehr) als GTC-Ersatz, sondern als 'neue' GT2, so dumm ich das finde!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.08.10 um 21:43:40 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: GT-3 Klasse für die Grand Am ab 2012 ??
Antwort #6 - 12.08.10 um 22:15:20
 
Zitat:
Siehe anderem Thread zum SLS, ich sehe die GT3 nicht (mehr) als GTC-Ersatz, sondern als 'neue' GT2, so dumm ich das finde!


Ah, ok. Gerade wegen deiner Statements da hat mich deine obige Aussage auch etwas verwundert. Aber so macht es natürlich Sinn.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4548

Re: GT-3 Klasse für die Grand Am ab 2012 ??
Antwort #7 - 30.08.10 um 20:34:23
 
Nix wirds mit der GT3, zumindest nicht mit GT3 nach vollen europäischen Regeln: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das wären dann ungefähr die gleichen Autos (von der Leistung und den nötigen Modifikationen her) die IMSA-Technikchef Elkins auch für die GTC will.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.08.10 um 20:34:52 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 17073
Düsseldorf
Re: GT-3 Klasse für die Grand Am ab 2012 ??
Antwort #8 - 31.08.10 um 22:02:15
 
Naja, die Amis wollen wohl auf deren Niveau passende, bzw. kastrierte..  Schockiert/Erstaunt  GT-3 !

“not all features are allowed on all cars.”
Zum Seitenanfang
 

Hypercar statt LMDha
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: GT-3 Klasse für die Grand Am ab 2012 ??
Antwort #9 - 31.08.10 um 22:52:19
 
Oder auch das was die GT3 urspruenglich mal war. Ich finds richtig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken