Zitat:und die einstufung in der p1 ist nicht befriedigend. da hätte man ja oreca am anfang den pokal geben können. dass in dieser sache das rennen nur durch ausscheiden oder nicht-teilnehmen anderer definiert ist, ist kein gutes racing mehr.
Na ja, das ist halt auch immer die alte Frage in wie weit ein Werksauto auch ohne Reglementvorteil den Privatiers überlegen ist. Audi hat z.B. auch mit dem R8 schon in Le Mans und der ALMS dominiert und das trotz einiger Lex Dyson, bzw. Lex Pescarolo, die die Privatiers soweit übervorteil haben, dass sie eine Chance hatten gegen das Werk zu gewinnen.