Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.06.26 um 20:27:31
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
LMS Portimao (Gelesen: 30572 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4844

LMS Portimao
30.06.10 um 00:21:35
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

32 Autos auf der aktuellen Starterliste. 7 davon FLM. Autsch. Damit ist die LMS auf ALMS-Niveau angekommen... ein Vorgeschmack auf nächstes Jahr, wenn die Top-Teams sich auf die Intercontinental Rennen konzentrieren?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.10 um 00:23:57 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: LMS Portimao
Antwort #1 - 30.06.10 um 14:27:02
 
2011 könnte das sogar schlimmer aussehen, immerhin sind heute ja noch gut ein dutzend GT2 dabei. wenn sich aber werke engagieren, dann immer gerne global ... und für betuchte amateure scheint ja die GT-Open ein interessantes Umfeld und format zu bieten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: LMS Portimao
Antwort #2 - 30.06.10 um 15:58:45
 
Kann mir gut vorstellen das einige Teams GT Open und LMS GT Am fahren. Hoffentlich stimmen die die Termine vernuenftig ab.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3008

Re: LMS Portimao
Antwort #3 - 30.06.10 um 18:42:10
 
Andy schrieb am 30.06.10 um 00:21:35:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

32 Autos auf der aktuellen Starterliste. 7 davon FLM. Autsch. Damit ist die LMS auf ALMS-Niveau angekommen... ein Vorgeschmack auf nächstes Jahr, wenn die Top-Teams sich auf die Intercontinental Rennen konzentrieren?


die befürchtung habe ich auch.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: LMS Portimao
Antwort #4 - 30.06.10 um 19:39:18
 
Meine Herrn, is ja nen Meeega Rahmenprogramm, Electric Show und  FORD TRANSIT TROPHY!!!

Es ist das, wonach es sich anhört...  Griesgrämig

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.06.10 um 19:39:59 von MPZ-Markus »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: LMS Portimao
Antwort #5 - 30.06.10 um 20:51:57
 
MPZ-Markus schrieb am 30.06.10 um 19:39:18:
Meine Herrn, is ja nen Meeega Rahmenprogramm, Electric Show und  FORD TRANSIT TROPHY!!!

Es ist das, wonach es sich anhört...  Griesgrämig

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Also die FIA Trucks finde ich ja cool aber Lieferwagen Rennen Schockiert/Erstaunt Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4840
Wiesbaden
Re: LMS Portimao
Antwort #6 - 30.06.10 um 21:03:22
 
Das Rennen wird ein noch größerer Flopp als letztes Jahr!
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: LMS Portimao
Antwort #7 - 30.06.10 um 21:07:46
 
Was für ein "Schwund"  Schockiert/Erstaunt   auf ALMS Niveau..  alleine bei den LMP-2, beide Racing Box Lola - WR/Salini - und der Radical von Race Performance fehlen !
Hätte mir nicht vorstellen können, dass ich nun sehr glücklich bin.. das zumindest 7 FLM   Augenrollen  das Feld ans rollen halten.
Für 2011 sollte der ACO sich schon Gedanken machen evtl. die GT-4    weinend  mit ins Boot zu nehmen..
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: LMS Portimao
Antwort #8 - 30.06.10 um 21:35:16
 
Aber ist das nicht normal, jetzt nach dem 24h Rennen?
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4840
Wiesbaden
Re: LMS Portimao
Antwort #9 - 30.06.10 um 21:43:28
 
Max Metzemacher schrieb am 30.06.10 um 21:35:16:
Aber ist das nicht normal, jetzt nach dem 24h Rennen?


Bereits letztes Jahr meinten die Teams, welche die Reise an die Algarve auf sich genommen haben, dass sie jene Mannschaften, die sich das nicht antun, nachvollziehen könnten. Schließlich sei es doch ein Riesenakt runter zu düsen - obendrein der Kostenfaktor! Es hat sich also abgezeichnet. Wie man jetzt aber auch noch auf die hirnverbrannte Idee kam, in Budapest zu fahren, verstehe ich ebenso wenig.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: LMS Portimao
Antwort #10 - 30.06.10 um 21:53:33
 
Zumindest waren es in 2009 ca. 37 Fahrzeuge, ohne die FLM, die in Portimao genannt hatten !
Wenn ich als Team nicht starte, gibt es auch keine Punkte für die Wertung und beim ACO mache ich mir auch keine Freunde   Zwinkernd   was eine evtl. Nennung für die 24h LM in 2011 betrifft.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 882

Re: LMS Portimao
Antwort #11 - 01.07.10 um 08:41:59
 
Es kann aber einen Gummieffekt geben:

Auf der anderen Seite kann man doch relativ einfach einen Podiumsplatz einfahren und das Preisgeld kassieren. Sponsoren kann man das doch auch gut verkaufen. --> Größere Chance zu gewinnen, Mehr Interesse, mehr Teilnehmer, usw. der Kreislauf schließt sich (wenn die Show stimmt).

Ihr habt doch hier selbst mal geschrieben: entweder soll es mind. zwei Werke in der LMS geben oder gar keine.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: LMS Portimao
Antwort #12 - 01.07.10 um 12:53:25
 
Welches Preisgeld?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3008

Re: LMS Portimao
Antwort #13 - 01.07.10 um 18:49:06
 
weiß jemand warum schnitzer nicht fährt? die hatten doch die ganze saison eingeplant.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 882

Re: LMS Portimao
Antwort #14 - 01.07.10 um 20:10:59
 
telaio schrieb am 01.07.10 um 12:53:25:
Welches Preisgeld?


Es wird doch wohl irgendeine Form von Prämien für Plazierungen geben. Das gibts doch schon in ganz kleinen Formel-Klassen, oder irre ich da?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4844

Re: LMS Portimao
Antwort #15 - 01.07.10 um 20:51:03
 
GT-Masters fährt laut Rainer Braun zum Beispiel ohne Preisgeld...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: LMS Portimao
Antwort #16 - 02.07.10 um 20:35:49
 
FIA gt1 und gt3, lms fahren ohne Preisgeld. In LM gab es (gibt es noch?) unglaubliche ca. 30.000 EUR für den Gesamtsieg.

In welchen kleinen Formelklassen gibt es Preisgeld?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 882

Re: LMS Portimao
Antwort #17 - 03.07.10 um 11:33:48
 
Als ich meine ADAC Formel BMW-Rennfahrerschule beendet hatte und mich nach einem Cockpit umsah, gab es dort zB Preisgeld. Beim damaligen Citroen Saxo-Cup zB auch...

Ich könnte mal in den alten Unterlagen nachforschen, wie viel das war...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: LMS Portimao
Antwort #18 - 03.07.10 um 19:30:56
 
Gut, in Hersteller Markenpokalen gibt es -als Förderprogrammgedanken- ein paar EUR. Aber in Profirennserien gibt es das eigentlich nur in den USA.

A1GP und SF versürechen zwar Preisgelder, zahlen die aber leider nicht wie versprochen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 695
München
Re: LMS Portimao
Antwort #19 - 03.07.10 um 22:04:02
 
telaio schrieb am 03.07.10 um 19:30:56:
Gut, in Hersteller Markenpokalen gibt es -als Förderprogrammgedanken- ein paar EUR. Aber in Profirennserien gibt es das eigentlich nur in den USA.

A1GP und SF versürechen zwar Preisgelder, zahlen die aber leider nicht wie versprochen.



A1GP gibts doch gar nicht mehr, oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: LMS Portimao
Antwort #20 - 04.07.10 um 20:00:25
 
Richtig, die hatten aber auch mit Preisgeldern gelockt. Die aber wohl nicht so richtig geflossen sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alfa2000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 352
Regensburg
Re: LMS Portimao
Antwort #21 - 05.07.10 um 10:26:19
 
wie sich die Zeiten ändern...

Im Supercup in den 80ern gab's keine Punkte, sondern: Preisgeld!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: LMS Portimao
Antwort #22 - 07.07.10 um 15:48:02
 
Verstärkung für die LMP-2, Pegasus Racing hat für den Lauf in Portimao nochmal den Courage LC75 gemeldet !
Somit stehen jetzt 33 Fahrzeuge  Augenrollen   auf der entry list..
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3725
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: LMS Portimao
Antwort #23 - 08.07.10 um 07:26:02
 
Den Lidl,Aldi ach Norma wars ,hat der Spyker  in den Porschekurven mal schön an die Wand gefahren.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: LMS Portimao
Antwort #24 - 13.07.10 um 11:25:15
 
Noch 3 Tage. Gibt es etwas neues in Bezug auf die Starterliste? 33 Meldungen? Laut Le Mans Series Seite sind es nur 32 .?
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 5153
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: LMS Portimao
Antwort #25 - 13.07.10 um 12:48:38
 
Max Metzemacher schrieb am 13.07.10 um 11:25:15:
33 Meldungen? Laut Le Mans Series Seite sind es nur 32 .?



In dieser Liste fehlt noch der Courage von Pegasus Racing.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: LMS Portimao
Antwort #26 - 13.07.10 um 23:05:57
 
gibt was neues in punkto reglement:
LMP1-Benziner erhalten einen 4% größeren restriktor - im sinne der angleichung von diesel und beziner ... Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4840
Wiesbaden
Re: LMS Portimao
Antwort #27 - 14.07.10 um 14:04:24
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 784
Springe
Re: LMS Portimao
Antwort #28 - 14.07.10 um 15:45:37
 
Dirk schrieb am 01.07.10 um 18:49:06:
weiß jemand warum schnitzer nicht fährt? die hatten doch die ganze saison eingeplant.


lt. einer Autozeitschrift:
Die testen und verbessern ihren M3, da nach LM wohl doch noch ein paar Defizite auftraten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: LMS Portimao
Antwort #29 - 14.07.10 um 16:40:59
 
Was ist das denn; Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  weil die Fahrer zu kurzfristig absagen und kein Ersatz gefunden wird.  ...  In allen Belangen eine Mistnachricht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: LMS Portimao
Antwort #30 - 14.07.10 um 20:24:17
 
Wieder mal eine prompte Reaktion des ACO   Laut lachend  3 Tage vor dem Rennen in Portugal gibt es für die Benziner nen "Zuschlag" von 4 % auf die Restriktoren !
Das ist nicht gerade wenig, jedoch haben die Teams gerade mal 3 Tage Zeit die Motoren - Mapping - etc. auf die neue Restriktor Dimensionen abzustimmen.
Warum bitte nicht diese Entscheidung bereits vor Le Mans.. musste ein "Diesel"  weinend  gewinnen ??






Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4840
Wiesbaden
Re: LMS Portimao
Antwort #31 - 14.07.10 um 23:58:05
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: LMS Portimao
Antwort #32 - 15.07.10 um 11:19:12
 
Zitat:
Was ist das denn; Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  weil die Fahrer zu kurzfristig absagen und kein Ersatz gefunden wird.  ...  In allen Belangen eine Mistnachricht

Seltsam, seltsam.
Wer bezahlte denn da seine Rechnung nicht? Ein Fahrer springt doch nicht einfach so ab. Klasse Management-Aufführung des Herrn S. ...
Firmieren die eigentlich noch unter "KSM", oder heisst der Laden schon "SM"?
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1582
Düsseldorf
Re: LMS Portimao
Antwort #33 - 15.07.10 um 11:48:16
 
Fred G. Eger schrieb am 15.07.10 um 11:19:12:
Zitat:
Was ist das denn; Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  weil die Fahrer zu kurzfristig absagen und kein Ersatz gefunden wird.  ...  In allen Belangen eine Mistnachricht

Seltsam, seltsam.
Wer bezahlte denn da seine Rechnung nicht? Ein Fahrer springt doch nicht einfach so ab. Klasse Management-Aufführung des Herrn S. ...
Firmieren die eigentlich noch unter "KSM", oder heisst der Laden schon "SM"?



ach ja, hatte ich fast vergessen...
es soll ja stunk bei ksm gegeben haben.
hat da jemand infos zu wie der stand jetzt ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: LMS Portimao
Antwort #34 - 16.07.10 um 11:09:43
 
In einer Stunde also um 12:00 startet das erste Freie Training

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 22751
Stockum
Re: LMS Portimao
Antwort #35 - 16.07.10 um 14:40:10
 
1. freie Training ist durch..
31 Teilnehmer.. und der FX-Saleen ist wirklich da..   Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: LMS Portimao
Antwort #36 - 16.07.10 um 21:36:33
 
also im 2.Training nurnoch 0,800 Rückstand auf den Peugeot, da scheint der neue Restriktor doch etwas zu nützen.
Und in der GT2 natürlich wieder hauchdünn, so wie es sein soll Zunge
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: LMS Portimao
Antwort #37 - 17.07.10 um 11:14:14
 
Bei dem Starterfeld könnte es sogar den ersten LMP2-Gesamtsieg geben  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2471
IN
Re: LMS Portimao
Antwort #38 - 17.07.10 um 12:11:12
 
wird das rennen eigentlich irgendwo übertragen? radio interessiert mich nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: LMS Portimao
Antwort #39 - 17.07.10 um 17:22:40
 
Habe gestern irgendwas von 23:30 auf Eurosport gesehn( Live)
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 5153
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: LMS Portimao
Antwort #40 - 17.07.10 um 18:03:47
 
Endlich gehts los!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: LMS Portimao
Antwort #41 - 17.07.10 um 18:19:34
 
John Hindhaugh hat was von einem belgischen Livestream erzählt, kennt den jemand?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 10042
Garbsen
Re: LMS Portimao
Antwort #42 - 17.07.10 um 21:10:01
 
Zusammenfassung der ersten Rennhälfte:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 10042
Garbsen
Re: LMS Portimao
Antwort #43 - 17.07.10 um 23:59:25
 
und hier die zweite:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Übrigens: 3. LMS-Sieg von Oreca mit dem dritten Wagen
2005: Audi R8
2009: Oreca O01
2010: Peugeot 908
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 882

Re: LMS Portimao
Antwort #44 - 18.07.10 um 09:05:08
 
Echt schade, dass ES nicht mehr übertragen hat. Diese Nachtaufnahmen sind ja sowas von geil, nextes Jahr muss ich entweder nach Portimao oder Budapest.

Und die Schlussphase in der GT2 war ja echt genial.


Ich finde es nur ein Eigentor, dass von vornerein überall gemeldet wurde "nur 33 Starter". Wieso "nur"? Man kann ja nicht überall ein 50-Wagen Feld erwarten, (was für so eine kurze Strecke gar nicht so gut wäre...) Die F1 fuhr jahrelang mit halb sovielen Autos, ohne sich asche aufs Haupt zu streuen.

Etwas mehr Selsbtbewusstsein bitte! Es war trotzdem eine gute Show!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4844

Re: LMS Portimao
Antwort #45 - 18.07.10 um 09:50:39
 
Die Frage ist halt immer auch in wievielen Klassen man die Autos hat. 33 Autos in einer Klasse ist gigantisch, 33 Autos in fünf Klassen eher weniger, vor allem über 1000km wenn man doch eine gewisse Ausfallrate hat - da steht man am Ende dann gern mit nem nicht-kompletten Podium da...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bambule
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 5153
Hoopte (Winsen/Luhe)
Re: LMS Portimao
Antwort #46 - 18.07.10 um 11:07:10
 
HAL9000 schrieb am 18.07.10 um 09:05:08:
Echt schade, dass ES nicht mehr übertragen hat. Diese Nachtaufnahmen sind ja sowas von geil, ...



Eurosport war die letzte halbe Stunde Live vor Ort. Klar ist uns Fans das zu wenig, aber ohne die Werke Audi, Peugeot und Aston Martin fast schon etwas verständlich...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4840
Wiesbaden
Re: LMS Portimao
Antwort #47 - 18.07.10 um 11:13:09
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2471
IN
Re: LMS Portimao
Antwort #48 - 18.07.10 um 12:18:17
 
also die übertragung war zum einschlafen leider. es ist fast schon schäbig dass man egal wo das rennen versaut bekommt durch die übertragenden sender und noch mehr durch die kommentatoren. und dass einzig ES die lms überträgt mit gut 20min von 6h. und lieber tour the dope in der x.ten wiederholung zeigt... naja.

den gt2 kampf hab ich überhaupt nicht mitbekommen dort. und die einstufung in der p1 ist nicht befriedigend. da hätte man ja oreca am anfang den pokal geben können. dass in dieser sache das rennen nur durch ausscheiden oder nicht-teilnehmen anderer definiert ist, ist kein gutes racing mehr. rote karte für ES und dunkelschwarze für ACO.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4844

Re: LMS Portimao
Antwort #49 - 18.07.10 um 12:36:46
 
Zitat:
und die einstufung in der p1 ist nicht befriedigend. da hätte man ja oreca am anfang den pokal geben können. dass in dieser sache das rennen nur durch ausscheiden oder nicht-teilnehmen anderer definiert ist, ist kein gutes racing mehr.


Na ja, das ist halt auch immer die alte Frage in wie weit ein Werksauto auch ohne Reglementvorteil den Privatiers überlegen ist. Audi hat z.B. auch mit dem R8 schon in Le Mans und der ALMS dominiert und das trotz einiger Lex Dyson, bzw. Lex Pescarolo, die die Privatiers soweit übervorteil haben, dass sie eine Chance hatten gegen das Werk zu gewinnen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken