Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.03.24 um 10:03:00
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 18 19 20 
Thema versenden Drucken
Le Mans 2010 - Das Rennen (Gelesen: 255901 mal)
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #950 - 17.06.10 um 09:00:14
 
mehr oder weniger ja. allerdings ists ein einfacher kabelreceiver mit hdd recorder, von dem ich die aufnahmen nicht herausbekomme ohne das gerät aufzuschrauben und die platte zu entfernen Griesgrämig
alternativ einen anderen recorder an den scart ausgang um das aufgenommene nochmals aufzunehmen Durchgedreht was aber nicht gehn wird da ich keinerei solche gerätschaften hab Griesgrämig
schön wärs schon die ganzen stückel aufgrund der hinundherschalterei von es1/2 plus der ganzen werbung und sonstigen tennis/rallye unterbrechnungen auf ein "paket" zusammenzustauchen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #951 - 17.06.10 um 09:24:34
 
Ich würde gerne mal den Ausfall vom Montagny Peugeot sehen. Ich glaube um die Uhrzeit war ich kurz eingenickt Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #952 - 17.06.10 um 10:00:38
 
ohne zu fies zu klingen, aber es sah so aus wie bei den anderen motorschäden Zwinkernd er ist dann noch verzweifelt ums auto getanzt und wollte die motorhaube abmachen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #953 - 17.06.10 um 10:08:50
 
Max Metzemacher schrieb am 17.06.10 um 09:24:34:
Ich würde gerne mal den Ausfall vom Montagny Peugeot sehen. Ich glaube um die Uhrzeit war ich kurz eingenickt Durchgedreht


geh mal auf youtube
suche nach le Mans 2010 oder Le  Mans Peugeot 2010

etc

Da gibts ein Haufen Videos von 2010
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #954 - 17.06.10 um 10:15:38
 
Ok, für alle die es auch nocheinmal sehen wollen, weil sie gepennt haben Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #955 - 17.06.10 um 13:45:44
 
Audi hat ein paar interessante Statistiken veröffentlicht. Das Siegerauto hat zum Beispiel "nur" 43 Liter auf 100 Kilometern verbraucht. Weitere sind Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen zu finden.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #956 - 17.06.10 um 14:36:14
 
Strecke      Runden      Distanz      Tank      l/100km
13.65      12      163.8      81      49.5
13.65      13      177.45      81      45.6
13.65      14      191.1      81      42.4


Und warum sind se dann nicht 13 Runden pro Stint gefahren? Oder sogar 14 im Spritsparmapping? Das doch wieder PR blah blah
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.06.10 um 14:36:39 von ger80 »  
 
IP gespeichert
 
Beckrather
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 123
Viersen
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #957 - 17.06.10 um 16:07:58
 
Hallo,
nach dem Rennen sagte man auf Radio Le Mans, dass Audi in diesem Jahr etwas gelungen ist, dass seit 40 oder 41 Jahren kein Team mehr geschafft hat (es war nicht der Distanzrekord).
Weiss jemand von Euch was das gewesen sein könnte?

Gruss aus Viersen
Udo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #958 - 17.06.10 um 17:46:07
 
Beckrather schrieb am 17.06.10 um 16:07:58:
Hallo,
nach dem Rennen sagte man auf Radio Le Mans, dass Audi in diesem Jahr etwas gelungen ist, dass seit 40 oder 41 Jahren kein Team mehr geschafft hat (es war nicht der Distanzrekord).
Weiss jemand von Euch was das gewesen sein könnte?

Gruss aus Viersen
Udo


Vielleicht die die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit? Die hängt zugegebener Maßen aber eng mit dem Distanzrekord zusammen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #959 - 17.06.10 um 17:55:02
 
Zu den Peugeot-Motorschäden:

in der Vorberichterstattung von SportAuto stand, dass die Diesel beim Boxenstopp im Gegensatz zu den Benzinern (welche Überhitzungsprobleme bekommen können) an "Unterkühlung" leiden. Und wenn dann in der Out-Lap wieder sofort und richtig Feuer gegeben wird, kann es da schon zu Überlastungen führen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #960 - 20.06.10 um 19:43:53
 
An Jaguar44:
Deine Chance es besser zu machen...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
Location:
Gaydon, Warwickshire
Salary:
competitive plus benefits
Closing date:
21-Jun-2010
Job Description
Jaguar and Land Rover are two of the world's most famous premium vehicle brands both of whom enjoy a rich heritage and a truly global footprint, selling in more than 150 markets worldwide. Embarking on a career with us will open opportunities within the exciting and global business in which we operate.
We are looking for people to join us on our global journey. Ideally, you will have previous automotive experience, whether this is from working with manufactures, retailers, or suppliers. Alternatively you may have already experienced working with a premium brand. Eager to adopt a real hands on operational approach to business, you’ll enjoy great development, valuable experience and the opportunity to work with our exciting brands.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #961 - 06.07.10 um 10:53:45
 
Hier der Ausfallgrund der Peugeot in LM 2010

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21802
Stockum
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #962 - 06.07.10 um 16:20:01
 
conrod = Pleuel
also bei allen Motoren sind denen die Pleuel um die "Ohren"  Augenrollen  geflogen.. !?!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #963 - 06.07.10 um 17:23:13
 
sozusagen in allen 4 fällen schlechte testfall-abdeckung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #964 - 06.07.10 um 21:35:39
 
Ähnlicher Bericht war auch bei MST zu lesen. Und dazu noch folgendes: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der nächste E-Renner hält Einzug in LM! Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Leo
LMP-Pilot
****
Offline


not made for comfort,
but built for speed
Beiträge: 1431

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #965 - 07.07.10 um 12:53:57
 
Gibts eigentlich schon einen offiziellen Grund warum dem BMW Art Car der Sprit ausgegangen ist?
Zum Seitenanfang
 

Open restraining bar just before unload
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #966 - 07.07.10 um 15:04:12
 
Leo schrieb am 07.07.10 um 12:53:57:
Gibts eigentlich schon einen offiziellen Grund warum dem BMW Art Car der Sprit ausgegangen ist?


damit es nicht noch verunfallt bevor es ins Museum muss Zwinkernd Spaß bei Seite, würde mich auch interessieren... den Schnitzer Jungs passiert normal kein Rechenfehler
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
m20
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Vulkaneifel
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #967 - 07.07.10 um 15:40:53
 
Leo schrieb am 07.07.10 um 12:53:57:
Gibts eigentlich schon einen offiziellen Grund warum dem BMW Art Car der Sprit ausgegangen ist?

In der Sportauto steht was von "ohne Sprit liegen geblieben"
Zum Seitenanfang
 

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #968 - 07.07.10 um 16:32:27
 
Eddy schrieb am 07.07.10 um 15:04:12:
Leo schrieb am 07.07.10 um 12:53:57:
Gibts eigentlich schon einen offiziellen Grund warum dem BMW Art Car der Sprit ausgegangen ist?


... den Schnitzer Jungs passiert normal kein Rechenfehler


Ach  sowas kann  jedem passieren. Augenrollen

1988 Porsche (Ludwig)
2003  Audi (Biela )
2010 Oreca waehrend des Trainings (Panis  ?)

und es gibt bestimmt noch Duzend andere Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Cellofuzzi
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 17

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #969 - 07.07.10 um 17:52:18
 
group44 schrieb am 07.07.10 um 16:32:27:
Eddy schrieb am 07.07.10 um 15:04:12:
Leo schrieb am 07.07.10 um 12:53:57:
Gibts eigentlich schon einen offiziellen Grund warum dem BMW Art Car der Sprit ausgegangen ist?


... den Schnitzer Jungs passiert normal kein Rechenfehler


Ach  sowas kann  jedem passieren. Augenrollen

1988 Porsche (Ludwig)
2003  Audi (Biela )
2010 Oreca waehrend des Trainings (Panis  ?)

und es gibt bestimmt noch Duzend andere Laut lachend Laut lachend Laut lachend



Bei Biela (2003) wars doch kein Rechenfehler, oder? Soweit ich mich erinnern kann, wollte der kurz vor der Boxeneinfahrt noch ein langsameres Fahrzeug links überholen. Leider war der Langsame dann doch nicht so langsam, und Biela kam nicht mehr rechts rüber in die Boxeneinfahrt... Die Extrarunde, die er dann noch drehen mußte, war eben nicht eingerechnet.

Oder irre ich mich da?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.07.10 um 17:53:07 von Cellofuzzi »  
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #970 - 07.07.10 um 18:36:54
 
Cellofuzzi schrieb am 07.07.10 um 17:52:18:
group44 schrieb am 07.07.10 um 16:32:27:
Eddy schrieb am 07.07.10 um 15:04:12:
Leo schrieb am 07.07.10 um 12:53:57:
Gibts eigentlich schon einen offiziellen Grund warum dem BMW Art Car der Sprit ausgegangen ist?


... den Schnitzer Jungs passiert normal kein Rechenfehler


Ach  sowas kann  jedem passieren. Augenrollen

1988 Porsche (Ludwig)
2003  Audi (Biela )
2010 Oreca waehrend des Trainings (Panis  ?)

und es gibt bestimmt noch Duzend andere Laut lachend Laut lachend Laut lachend



Bei Biela (2003) wars doch kein Rechenfehler, oder? Soweit ich mich erinnern kann, wollte der kurz vor der Boxeneinfahrt noch ein langsameres Fahrzeug links überholen. Leider war der Langsame dann doch nicht so langsam, und Biela kam nicht mehr rechts rüber in die Boxeneinfahrt... Die Extrarunde, die er dann noch drehen mußte, war eben nicht eingerechnet.

Oder irre ich mich da?


Nein du hast Recht ,genau so wars.

Trotzdem blöd gelaufen. Zunge

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kelly
GT-Pilot
***
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 302
Mönchengladbach
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #971 - 07.07.10 um 22:29:10
 
Cellofuzzi schrieb am 07.07.10 um 17:52:18:
group44 schrieb am 07.07.10 um 16:32:27:
Eddy schrieb am 07.07.10 um 15:04:12:
Leo schrieb am 07.07.10 um 12:53:57:
Gibts eigentlich schon einen offiziellen Grund warum dem BMW Art Car der Sprit ausgegangen ist?


... den Schnitzer Jungs passiert normal kein Rechenfehler


Ach  sowas kann  jedem passieren. Augenrollen

1988 Porsche (Ludwig)
2003  Audi (Biela )
2010 Oreca waehrend des Trainings (Panis  ?)

und es gibt bestimmt noch Duzend andere Laut lachend Laut lachend Laut lachend



Bei Biela (2003) wars doch kein Rechenfehler, oder? Soweit ich mich erinnern kann, wollte der kurz vor der Boxeneinfahrt noch ein langsameres Fahrzeug links überholen. Leider war der Langsame dann doch nicht so langsam, und Biela kam nicht mehr rechts rüber in die Boxeneinfahrt... Die Extrarunde, die er dann noch drehen mußte, war eben nicht eingerechnet.

Oder irre ich mich da?


So langsam war der Panoz seiner Zeit auch nicht, war der Herr Biela selber Schuld wenn er da noch ein Überholmanöver ansetzt!!!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Kelly
GT-Pilot
***
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 302
Mönchengladbach
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #972 - 07.07.10 um 23:45:19
 
Kelly schrieb am 07.07.10 um 22:29:10:
Cellofuzzi schrieb am 07.07.10 um 17:52:18:
group44 schrieb am 07.07.10 um 16:32:27:
Eddy schrieb am 07.07.10 um 15:04:12:
Leo schrieb am 07.07.10 um 12:53:57:
Gibts eigentlich schon einen offiziellen Grund warum dem BMW Art Car der Sprit ausgegangen ist?


... den Schnitzer Jungs passiert normal kein Rechenfehler


Ach  sowas kann  jedem passieren. Augenrollen

1988 Porsche (Ludwig)
2003  Audi (Biela )
2010 Oreca waehrend des Trainings (Panis  ?)

und es gibt bestimmt noch Duzend andere Laut lachend Laut lachend Laut lachend



Bei Biela (2003) wars doch kein Rechenfehler, oder? Soweit ich mich erinnern kann, wollte der kurz vor der Boxeneinfahrt noch ein langsameres Fahrzeug links überholen. Leider war der Langsame dann doch nicht so langsam, und Biela kam nicht mehr rechts rüber in die Boxeneinfahrt... Die Extrarunde, die er dann noch drehen mußte, war eben nicht eingerechnet.

Oder irre ich mich da?


So langsam war der Panoz seiner Zeit auch nicht, war der Herr Biela selber Schuld wenn er da noch ein Überholmanöver ansetzt!!!!


und nochmal ergänzt: das nicht erfolgreiche Überholmanöver hin oder her - völlig daneben war jedoch von Biela, daß er nicht trotzdem an die Box gefahren ist. Es gibt ja noch zwei Möglichkeiten (nach der ersten Ford Schikane oder Eingangs Start- und Zielgerade - alles asphaltiert) oder zusätzlich einfach quer über den Dreck... Alles besser als ein paar hundert Meter weiter stehenzubleiben
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #973 - 08.07.10 um 19:24:32
 
So hat er aber den Leuten vom Posten 106 zu einem denkwürdigen Erlebnis verholfen ---- incl. aus der Hose wachsender Benzinflasche..... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #974 - 10.07.10 um 00:45:54
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Le Mans 2010 - Das Rennen
Antwort #975 - 13.07.10 um 23:03:54
 
War am Wochenende in Le Mans. Muss sagen die Classic sind echt die Reise wert ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 18 19 20 
Thema versenden Drucken