Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:48:23
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken
GT1 WM (Gelesen: 109494 mal)
Saleen S7
Mechaniker
**
Offline


V8-Sound Genießer
Beiträge: 250
bay. Voralpenland
Re: GT1 WM
Antwort #250 - 05.12.10 um 19:50:44
 
Achim Detjen schrieb am 05.12.10 um 19:44:07:
Saleen S7 schrieb am 05.12.10 um 19:43:14:
Enge fährt ja als gäbe es kein morgen mehr. Smiley


Die fahren hier irgendwie alle so. Sollen die doch die ganze Saison auf dem Kurs machen, wenn der so eine Wirkung hat....

Ich hätte nix dagegen. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: GT1 WM
Antwort #251 - 05.12.10 um 19:59:32
 
bis auf ein team, was konstant punktet und dadurch meister geworden ist...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: GT1 WM
Antwort #252 - 05.12.10 um 20:14:14
 
Die Hexis Jungs freuen sich ja mehr als die Weltmeister Durchgedreht

Es war eine tolle Saison 2010 hoffentlich geht es so weiter Smiley
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Saleen S7
Mechaniker
**
Offline


V8-Sound Genießer
Beiträge: 250
bay. Voralpenland
Re: GT1 WM
Antwort #253 - 05.12.10 um 20:15:12
 
Glückwunsch an Makowiecki/Clairay und Aston Martin für den Markentitel.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.12.10 um 20:18:54 von Saleen S7 »  
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: GT1 WM
Antwort #254 - 05.12.10 um 20:20:00
 
zustimmung, nsu. nur hoffentlich wird nächstes jahr noch besser als dieses jahr. gratulation an alle participants außer mad croc und hezemans.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.12.10 um 20:20:20 von mm0 »  
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: GT1 WM
Antwort #255 - 05.12.10 um 20:25:55
 
Ein super Abschluss einer tollen Saison. Wenn es Ratel nun noch schafft, die Kinderkrankheiten auszuräumen, ist die Zukunft gerettet.
Gratulation und Dank an alle Beteiligten....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Saleen S7
Mechaniker
**
Offline


V8-Sound Genießer
Beiträge: 250
bay. Voralpenland
Re: GT1 WM
Antwort #256 - 05.12.10 um 20:34:52
 
Passt zwar nich hierher aber da hätte ich mal 'ne Frage: Warum fährt denn die DTM nich hier in San Luis?? Ob Shanghai oder hier, der Weg ist doch der gleiche. Laut lachend Oder liegt es etwa am "wachsenden Markt" in China? Denn dann können die auch in Macao fahren, wäre schon interessanter als Shanghai! Zwinkernd
Soo, nun zurück zum Thema, ich bin auch auf das nächste Jahr gespannt.

schönen Advent Euch nochMedia Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: GT1 WM
Antwort #257 - 05.12.10 um 20:44:16
 
Naja Shanghai ist die wichtigste Autostadt in China, von daher sicherlich die beste Werbung für deutsche Hersteller
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: GT1 WM
Antwort #258 - 05.12.10 um 21:03:05
 
Achim Detjen schrieb am 05.12.10 um 20:25:55:
Ein super Abschluss einer tollen Saison. Wenn es Ratel nun noch schafft, die Kinderkrankheiten auszuräumen, ist die Zukunft gerettet.................


na ja, für die zukunft (2012) braucht man neue autos/hersteller wenn der mc12, db9 und die c06 wegfallen.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: GT1 WM
Antwort #259 - 05.12.10 um 21:08:56
 
Ich will ja nicht unken..  Zwinkernd  aber über der Saison 2011 schweben ja Rudel von Fragezeichen:

= Marc VdS, Fahrzeuge stehen zum Verkauf in der Autosport/UK.
= MATECH, fährt nur weiter wenn man für 2011 nen potenten Sponsor findet..
= MAD CROK   Durchgedreht
= All-Inkl.com, will in den nächsten Tagen eine Entscheidung bekanntgeben..
= Phoenix, ???
= Swiss Racing, nach der Saison Leistung ????

Nicht das für 2011 noch K&K  Smiley  Racing mit nem Rudel steinalter Saleen als Retter gebraucht wird !!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT1 WM
Antwort #260 - 05.12.10 um 21:28:13
 
Oder sie fahren GT2 :-D
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: GT1 WM
Antwort #261 - 05.12.10 um 23:41:13
 
San Luis ist eine richtig gute Rennstrecke. Smiley Sie wirkt wie eine große Carrera-Bahn oder wie von einer anderen Welt. Zwinkernd Ganz im Gegensatz zu den glattgelutschten Formel I-Strecken. Zwinkernd  
Es ist ein idealer Ort für den Saisonabschluß.  Und die GT1 passen genau auf solch eine Strecke. Da möchte ich keine Formel-Kisten sehen.

Und wie die nächste Saison verläuft, das steht noch in den Sternen. Allzu pessimistisch sehe ich das nicht. Schließlich hat man Ratel auch ein Scheitern der jetzigen Saison vorhergesagt. Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: GT1 WM
Antwort #262 - 05.12.10 um 23:44:51
 
cybersdorf schrieb am 05.12.10 um 21:28:13:
Oder sie fahren GT2 :-D


Ich frage mich, wie lange die GT2 noch aktuell ist? Zwinkernd BMW wird sich wieder auf die DTM stürzen (aus der WTCC sind sie schon raus). Und Porsche vs. Ferrari lockt auch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.  
Und von Aston Martin, Lamborghini usw. ganz zu schweigen. Auch Corvette wird sich wenn nur in der ALMS tummeln.
Irgendwie sehe ich keinen Boom bei den GT2. Die sind schon wieder über den Zenit.......halt Werkssport. Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: GT1 WM
Antwort #263 - 06.12.10 um 08:58:44
 
Bros schrieb am 05.12.10 um 23:44:51:
cybersdorf schrieb am 05.12.10 um 21:28:13:
Oder sie fahren GT2 :-D


Ich frage mich, wie lange die GT2 noch aktuell ist? Zwinkernd BMW wird sich wieder auf die DTM stürzen (aus der WTCC sind sie schon raus). Und Porsche vs. Ferrari lockt auch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.  
Und von Aston Martin, Lamborghini usw. ganz zu schweigen. Auch Corvette wird sich wenn nur in der ALMS tummeln.
Irgendwie sehe ich keinen Boom bei den GT2. Die sind schon wieder über den Zenit.......halt Werkssport. Zwinkernd



bei BMW könntest du leider Recht haben... Ferrari bringt doch nen neuen GT2, genau wie McLaren. Was Porsche macht wird sich wohl erst nach dem Erscheinen des nächsten 11er zeigen.

aber zur GT2 gibts ja schon nen Thread
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: GT1 WM
Antwort #264 - 06.12.10 um 18:07:53
 
vielleicht muss es ja nicht zwangsläufig der 911er sein. über andere varianten mit dem 918er oder aber dem 929er würden sich bestimmt ne menge leute für interessieren Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: GT1 WM
Antwort #265 - 06.12.10 um 19:34:36
 
mm0 schrieb am 06.12.10 um 18:07:53:
vielleicht muss es ja nicht zwangsläufig der 911er sein. über andere varianten mit dem 918er oder aber dem 929er würden sich bestimmt ne menge leute für interessieren Zwinkernd


vom 918 hab ich ja schon mal was gelesen, aber was ist denn ein 929er?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: GT1 WM
Antwort #266 - 06.12.10 um 20:10:39
 
Werksintern ist das die Bezeichnung für ein Prototyp aus den 80igern, einige sagen eine Gruppe-B-Studie auf dem 959, die anderen ein Carrera Turbo. Ka was davon stimmt oder ob es letzlich sogar das selbe Projekt ist. Aber ich bin verwundert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: GT1 WM
Antwort #267 - 06.12.10 um 20:31:36
 
doomwarrior schrieb am 06.12.10 um 20:10:39:
Werksintern ist das die Bezeichnung für ein Prototyp aus den 80igern, einige sagen eine Gruppe-B-Studie auf dem 959, die anderen ein Carrera Turbo. Ka was davon stimmt oder ob es letzlich sogar das selbe Projekt ist. Aber ich bin verwundert.


Das Projekt, wo auf WTL-Carrera-Basis ein Allradler mit Turbomotor(?) für den Gruppe B Rallyesport fit gemacht werden sollte?
Davon wurden dann 20 Stück auf überzähligen Korossen mit einem Sauger bestückt und als Tracktool in US ausgeliefert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.12.10 um 20:32:02 von Achim Detjen »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: GT1 WM
Antwort #268 - 07.12.10 um 00:07:14
 
wie gesagt ich weiß es nicht, ich habe zwei Listen mit werksinternen Nummern. Motoren, Getriebe usw. Vermutlich von "Fans" zusammengetragen. Letztlich steht bei den Listen eben eins von Beiden. Mehr hab ich dazu nicht parat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: GT1 WM
Antwort #269 - 07.12.10 um 17:48:16
 
laut autozeitung ein neuer supersportler oberhalb des 911er.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.12.10 um 17:50:10 von mm0 »  
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: GT1 WM
Antwort #270 - 25.12.10 um 16:08:15
 
Leckere Geschichte  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Kempten
Re: GT1 WM
Antwort #271 - 25.12.10 um 19:26:58
 
MrAdenauerForst schrieb am 25.12.10 um 16:08:15:
Leckere Geschichte  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich glaube, ich hole mir jetzt auch was zum naschen. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: GT1 WM
Antwort #272 - 27.12.10 um 18:12:07
 
Kleine Änderung... Zwinkernd  , am Regelwerk, nun dürfen min. 2- bis max. 6 Fahrzeuge vom gleichen Hersteller am Start stehen !!
Also evtl. fast wie im (D-Tankstop-Master) 6 Vetten vs. 6 Aston Martin.. plus noch ein Paar Auffüller...  Durchgedreht

Es stellt sich aber auch die Frage wo bekommt unser Michael.. noch 2 MC12 her... hat JMB nicht mal welche besessen ??!!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Steve
Mechaniker
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 106

Re: GT1 WM
Antwort #273 - 17.02.11 um 20:00:23
 
Hallo,
in der aktuellen Sport-Auto steht, das Rathel plant, die WM ab 2012 mit GT3 Fahrzeugen auszutragen.
Das wäre ja super!! Volles Feld trotz 2 (??) Wagen pro Hersteller. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: GT1 WM
Antwort #274 - 17.02.11 um 20:16:36
 
das wäre ein abstieg.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: GT1 WM
Antwort #275 - 17.02.11 um 20:40:16
 
Geht, da müssen nur die Schalldämpfer entsorgt werden damit der Sound einer WM würdig wird, denn der Sport an sich ist schon erst klassig!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: GT1 WM
Antwort #276 - 17.02.11 um 20:48:02
 
Ratel hat neulich im DSC-Interview gesagt, dass er GT3 für professionelle Serien problematisch hält, da die konzeptuellen Unterschiede zwischen den Autos zu groß sind, und dass er da gerade aufs GT-Masters dieses Jahr Probleme zukommen sieht.

In dem selben Interview hat er aber auch gesagt, dass GT1 im Grunde genommen für ihn nix anderes als GT3 mit gleichem Ausgangsgewicht und gleichen Flügeln ist - von daher könnte ich mir so eine GT3+ schon vorstellen. Eventuell ja auch fürs Masters?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: GT1 WM
Antwort #277 - 17.02.11 um 20:49:54
 
Rene schrieb am 17.02.11 um 20:40:16:
Geht, da müssen nur die Schalldämpfer entsorgt werden damit der Sound einer WM würdig wird, denn der Sport an sich ist schon erst klassig!


sehe ich genauso!
nachdem der aco die gt1 verbannt hat bleibt halt nur die gt2 oder gt3 als wm alternative.

zum thema sound: lauter wirds wohl nimmer werden.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: GT1 WM
Antwort #278 - 17.02.11 um 21:07:32
 
Andy schrieb am 17.02.11 um 20:48:02:
Ratel hat neulich im DSC-Interview gesagt, dass er GT3 für professionelle Serien problematisch hält, da die konzeptuellen Unterschiede zwischen den Autos zu groß sind, und dass er da gerade aufs GT-Masters dieses Jahr Probleme zukommen sieht.

In dem selben Interview hat er aber auch gesagt, dass GT1 im Grunde genommen für ihn nix anderes als GT3 mit gleichem Ausgangsgewicht und gleichen Flügeln ist - von daher könnte ich mir so eine GT3+ schon vorstellen. Eventuell ja auch fürs Masters?


- das ganze wiederspricht sich sicherlich ein wenig.
immerhin bekommt er einen "alten prototypen" maserati mc12 und einen neuen gt1 nissan/ford gt auf einem niveau angeglichen.

- ich hoffe es bleibt beim einem weltweiten, einheitlichem gt3 klassement. eine gt3+ würde ich nicht befürworten.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: GT1 WM
Antwort #279 - 18.02.11 um 09:40:12
 
Ich hoffe die GT1 bleibt bestehen. Das war letztes Jahr Weltklassemototsport mit sehr tollen und lauten Autos wo zudem auf der Strecke was geboten wird.. Die GT1 stehen meiner Meinung nach noch deutlich über den GT3 wobei diese schon erstklassigen Motorsport abliefern..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: GT1 WM
Antwort #280 - 18.02.11 um 11:24:17
 
Nichts gegen die GT3, aber dafür fahre ich nicht hunderte von Kilometern. Hoffentlich bekommt die GT1 für die Zukunft noch die Kurve. Man kann auch dort sparen und die Kosten einigermaßen im Griff halten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: GT1 WM
Antwort #281 - 18.02.11 um 11:34:16
 
Ich bin eher für eine spezielle GT-3++   Cool
Wer soll noch einen NEUEN GT-1 auf Kiel legen.. ??
Und aus der Masse an verfügbaren GT-3 Modellen bekommt Ratel für 2012 ein feines Starterfeld, sicherlich mit 4 Mercedes SLS vom Team HWA !!     Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: GT1 WM
Antwort #282 - 18.02.11 um 12:30:05
 
Hier noch mal das Zitat von Meister Ratel zum Thema GT3 vs GT1:

Zitat:
I do hear people asking why I bother with GT1 when I should just race GT3s.  What people sometimes don’t understand is that GT3 was introduced as an amateur category where Balance of Performance can only reach a certain level scientifically.

There is no way that you can accurately balance that are different power, different weight, different aero, different configuration.  And when you have drivers that are some way off the ultimate pace you can have quite a fun show.

We might see in the ADAC GT Masters that with the series going very professional in GT3 cars you will se that it becomes very difficult to regulate.  You then get into trying to balance cars at each circuit with faster circuits favouring more powerful cars and the smaller tighter tracks favouring the lighter and more nimble ones.    Then there’s weather, a car with sophisticated ABS will have an advantage.

The only way to do professional racing in GT cars is to take the GT3s and give them the same weight, same aero, same restrictors and the same electronics – That’s called GT1!

GT1 is nothing other than a regulated GT3 and that’s what we need to continue pushing forward.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: GT1 WM
Antwort #283 - 18.02.11 um 15:44:45
 
Andy schrieb am 18.02.11 um 12:30:05:
Hier noch mal das Zitat von Meister Ratel zum Thema GT3 vs GT1:

Zitat:
I do hear people asking why I bother with GT1 when I should just race GT3s.  What people sometimes don’t understand is that GT3 was introduced as an amateur category where Balance of Performance can only reach a certain level scientifically.

There is no way that you can accurately balance that are different power, different weight, different aero, different configuration.  And when you have drivers that are some way off the ultimate pace you can have quite a fun show.

We might see in the ADAC GT Masters that with the series going very professional in GT3 cars you will se that it becomes very difficult to regulate.  You then get into trying to balance cars at each circuit with faster circuits favouring more powerful cars and the smaller tighter tracks favouring the lighter and more nimble ones.    Then there’s weather, a car with sophisticated ABS will have an advantage.

The only way to do professional racing in GT cars is to take the GT3s and give them the same weight, same aero, same restrictors and the same electronics – That’s called GT1!

GT1 is nothing other than a regulated GT3 and that’s what we need to continue pushing forward.


Beruhigend finde ich das allemal. Zustimmung für diese Sätze erhält er auch! ..wobei leichter/stärker-Unterschiede natürlich auch in der aktuellen GT1 zu finden sind, aber macht sowas nicht MOTORSPORT aus??

Wenn neue GT1 mal kommen sind es sicher Fahrzeuge von denen es bereits GT3 Versionen gibt. Wenn z.B. der SLS nicht kommt dann sicher nur weil die GT1 doch vorher eingegangen ist.. (noch spekulativer; McLaren könnte Mercedes dann die GT1-WM wegschnappen wollen..) das könnte sich jedenfalls durchaus alles gut ausgehen, ist doch möglich dass der GT-R noch andere Japaner lockt... usw. (wollte einfach mal nicht schwarzmalen)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: GT1 WM
Antwort #284 - 18.02.11 um 18:50:04
 
faszinierender sound ist eine wichtige säule im motorsport wie es auch die optik, geschwindigkeit und der kampf (und bestimmt noch ein zwei andere die mir grad nicht einfallen) auf der strecke ist. sobalt auch nur eine einzige dieser säulen wegfällt, wie z.b. leiser bis gar kein sound, verliert es die komplette daseinsberechtigung für mich wie sicherlich für viele andere auch.
ich denke auch, wie bestimmt schonmal gesagt, dass ausbaustufen aus den gt3s oder gar gt2/e sicherlich in der momentanen situation die beste wahl wäre...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: GT1 WM
Antwort #285 - 18.02.11 um 20:19:06
 
Jaguar44 schrieb am 18.02.11 um 11:34:16:
Ich bin eher für eine spezielle GT-3++   Cool
Wer soll noch einen NEUEN GT-1 auf Kiel legen.. ??
Und aus der Masse an verfügbaren GT-3 Modellen bekommt Ratel für 2012 ein feines Starterfeld, sicherlich mit 4 Mercedes SLS vom Team HWA !!     Smiley


neue gt1 sind m.w. nicht in sicht.

blieben dann, neben den gt2 fahrzeugen, nur noch gt3 fahrzeuge aus denen man dann gt3++/gt1 fahrzeuge macht.

nur welcher hersteller gibt dafür seine freigabe?
mindestens zwei audi teams bekamen bis jetzt ein dementi in sachen r8-lms gt1, gerüchten zu folge blockierte u.a. bmw den einsatz von einem 6er (alpina) gt1 bmw.......
bis jetzt meiden die werke (auch mit den absagen an die tuner) die gt1 wm.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: GT1 WM
Antwort #286 - 18.02.11 um 20:39:10
 
Man müsste nicht mal spezielle Ausbaustufen für GT2 und GT3 anbieten. Einfach die BoP nicht haben und die Wagen werden sicher nochmal einiges schneller.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: GT1 WM
Antwort #287 - 19.02.11 um 09:41:39
 
Flo schrieb am 18.02.11 um 20:39:10:
Man müsste nicht mal spezielle Ausbaustufen für GT2 und GT3 anbieten. Einfach die BoP nicht haben und die Wagen werden sicher nochmal einiges schneller.


Und dadurch fallen dann wieder einige Hersteller weg, deren Fahrzeuge dadurch nicht konkurrenzfähig sind.  Danach hätte man 2-3 Fahrzeuge, die richtig schnell sind und der Rest landet auf dem Abstellgleis.  Und will man diese dann auch wieder einbremsen oder etwa wieder einen Zweikampf haben? Zwinkernd

Die GT3 lebt von der Markenvielfalt und das sich dort die Hersteller durch das BoP-System sicher sein können, daß ihr Fahrzeug nicht hoffnungslos unterlegen sein wird , um dann mit Hilfe eines großen finanziellen Aufwands den Wagen schnell zu bekommen.  

Und wenn Ratel in Zukunft die WM mit etlichen Marken aufrecht erhalten will, dann muß er wohl oder übel auf die GT3 zurückgreifen. Die Hersteller machen ihm nicht den Gefallen für eine WM 4 Autos zu bauen, die nur dort einsetzbar sind.  Dafür halten die Hersteller diese WM für (noch) zu unbedeutend.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: GT1 WM
Antwort #288 - 19.02.11 um 13:04:21
 
GT1 WM Sendezeiten:

26.03.:
10:10-11:20 - Sport1 LIVE (Qualifikationsrennen)
16:40-18:00 - Sport1 LIVE (Hauptrennen)

Quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: GT1 WM
Antwort #289 - 19.02.11 um 13:42:25
 
Bros schrieb am 19.02.11 um 09:41:39:
Flo schrieb am 18.02.11 um 20:39:10:
Man müsste nicht mal spezielle Ausbaustufen für GT2 und GT3 anbieten. Einfach die BoP nicht haben und die Wagen werden sicher nochmal einiges schneller.


Und dadurch fallen dann wieder einige Hersteller weg, deren Fahrzeuge dadurch nicht konkurrenzfähig sind.  Danach hätte man 2-3 Fahrzeuge, die richtig schnell sind und der Rest landet auf dem Abstellgleis.  Und will man diese dann auch wieder einbremsen oder etwa wieder einen Zweikampf haben? Zwinkernd

Die GT3 lebt von der Markenvielfalt und das sich dort die Hersteller durch das BoP-System sicher sein können, daß ihr Fahrzeug nicht hoffnungslos unterlegen sein wird , um dann mit Hilfe eines großen finanziellen Aufwands den Wagen schnell zu bekommen.  

Und wenn Ratel in Zukunft die WM mit etlichen Marken aufrecht erhalten will, dann muß er wohl oder übel auf die GT3 zurückgreifen. Die Hersteller machen ihm nicht den Gefallen für eine WM 4 Autos zu bauen, die nur dort einsetzbar sind.  Dafür halten die Hersteller diese WM für (noch) zu unbedeutend.  unentschlossen


Stimmt auch wieder.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: GT1 WM
Antwort #290 - 19.02.11 um 21:03:48
 
Die GT1 ist für mich einfach die Krone des Tourenwagensports. Spannende Rennen gibt es sicherlich auch in anderen Klassen, aber man sollte hier keine Kompromisse machen. Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß je nach Verlauf der Saison doch noch neue Fahrzeuge gebaut werden.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Saleen S7
Mechaniker
**
Offline


V8-Sound Genießer
Beiträge: 250
bay. Voralpenland
Re: GT1 WM
Antwort #291 - 20.02.11 um 10:30:46
 
Manuel1 schrieb am 19.02.11 um 13:04:21:
GT1 WM Sendezeiten:

26.03.:
10:10-11:20 - Sport1 LIVE (Qualifikationsrennen)
16:40-18:00 - Sport1 LIVE (Hauptrennen)

Quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Naja, da steht "geplant" aber wie ich das sehe wird da noch viel geändert...sieht man ja jetzt schon: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen aber Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Wobei der "geplante" Champ.-Lauf kürzer ist als die dazu gehörige "geplante" Wiederholung! Smiley
Zumindest den Text müssen 'se aktualisieren, spätestens wenn Mr. Plettenberger nicht dabei sein sollte. Zwinkernd

Abarth schrieb am 19.02.11 um 21:03:48:
Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß je nach Verlauf der Saison doch noch neue Fahrzeuge gebaut werden.  Zwinkernd

Bestimmt nicht von BMW, die werden sich, neben anderen Projekten, sicherlich auf ihre fulminanten DTM-Neuauflage konzentrieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: GT1 WM
Antwort #292 - 20.02.11 um 17:40:49
 
Du hast allerdings auf Sport1+ nachgeschaut, auf Sport1 stehen noch die alten Zeiten, wie auf der Seite angepriesen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Saleen S7
Mechaniker
**
Offline


V8-Sound Genießer
Beiträge: 250
bay. Voralpenland
Re: GT1 WM
Antwort #293 - 21.02.11 um 07:41:40
 
Da haste allerdings Recht. Aber ich kann mir leider nicht erklären wie ich von der Sport1-Seite auf die Programmseite von Sport1+ gekommen bin. hä? hä? Zumal ich gar nicht wusste, dass die einen Pay-TV Sender anbieten. Naja, ist ja auch egal und danke für Korrektur. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: GT1 WM
Antwort #294 - 21.02.11 um 17:51:47
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Teameinteilung:
Mücke - Turner
Enge - Müller
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.02.11 um 17:52:21 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: GT1 WM
Antwort #295 - 22.02.11 um 20:48:49
 
Die Fahrerpaarungen in dieser Saison lassen wieder spannende Rennen erwarten.  Smiley

Und ich bin mal gespannt, ob der Dauersieger noch sein 2.Team bekommt? Zwinkernd
Allerdings hat der Bartels für die Zukunft einen Vorschlag für die GT1 gemacht: man sollte GT3 mit größeren Heckflügel und mehr PS verwenden. Diese wären dann auf GT1 Niveau.
Das wäre mal einen Versuch wert und Ratel hätte für die Zukunft keine Sorgen mehr im Hinblick auf Fahrzeuge.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: GT1 WM
Antwort #296 - 22.02.11 um 21:15:29
 
was ist eigentlich mit dem herren wendlinger? ist er die noch offene unbekannte im nissan portfolio?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
m20
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 515
Vulkaneifel
Re: GT1 WM
Antwort #297 - 22.02.11 um 21:53:17
 
Bros schrieb am 22.02.11 um 20:48:49:
Die Fahrerpaarungen in dieser Saison lassen wieder spannende Rennen erwarten.  Smiley

Kommt ganz darauf an, wie lange die Fahrerpaarungen dieses Jahr zusammen bleiben Zwinkernd  Das war ja ein" Bäumchen-wechsel- Dich" letzte Saison
Aber auf spannende Rennen freue ich mich auch schon
Zum Seitenanfang
 

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"
 
IP gespeichert
 
M.E.
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2

Re: GT1 WM
Antwort #298 - 28.02.11 um 08:46:13
 
Werdet Fan von Vitaphone auf Facebook !

facebook.com/VitaphoneRacingTeam
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: GT1 WM
Antwort #299 - 28.02.11 um 11:34:08
 
M.E. schrieb am 28.02.11 um 08:46:13:
Werdet Fan von Vitaphone auf Facebook !

facebook.com/VitaphoneRacingTeam


Das passt, bei den vielen Fans, die der Plettenberger hier im Forum hat! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Thema versenden Drucken