Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 03:55:32
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
GT MAsters live bei Kabel1 (Gelesen: 61990 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #150 - 28.04.13 um 18:15:12
 
Jaguar44 schrieb am 28.04.13 um 17:49:15:
Racing Harz schrieb am 24.04.13 um 11:25:21:
So wir haben einen neuen Kommentator und was für einen  Durchgedreht Jacques Schulz (BURTI, IRVINEEEEEEEEEE den kann er nicht halten AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH) wird jetzt alle ADAC GT Masters Läufe kommentieren.


War ja sehr Kompetent vorbereitet..  Laut lachend  mindestens 2-3 mal hat er das GT-Rennen als "Tourenwagen-Veranstaltung" angesprochen, respect !
Und das dümmliche "Liga der Supersportwagen"... kann auch keiner mehr hören.


Er ist zumindest besser wie der Seemann und er und Patrick passen gut zusammen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.04.13 um 18:16:16 von Racing Harz »  
 
IP gespeichert
 
Daniel S.
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 345
Heilbronn
Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #151 - 28.04.13 um 19:23:56
 
Racing Harz schrieb am 28.04.13 um 18:15:12:
Jaguar44 schrieb am 28.04.13 um 17:49:15:
Racing Harz schrieb am 24.04.13 um 11:25:21:
So wir haben einen neuen Kommentator und was für einen  Durchgedreht Jacques Schulz (BURTI, IRVINEEEEEEEEEE den kann er nicht halten AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH) wird jetzt alle ADAC GT Masters Läufe kommentieren.


War ja sehr Kompetent vorbereitet..  Laut lachend  mindestens 2-3 mal hat er das GT-Rennen als "Tourenwagen-Veranstaltung" angesprochen, respect !
Und das dümmliche "Liga der Supersportwagen"... kann auch keiner mehr hören.


Er ist zumindest besser wie der Seemann und er und Patrick passen gut zusammen.

Ich habe mir heute mal das zweite Rennen angetan und ich muss sagen: Klar, der Kommentar ist noch nicht perfekt. Da gibt es andere Kommentatoren-Duos und -Trios, die das deutlich besser machen, vor allem im englischsprachigen Bereich. Aber die haben eben auch jahrelange Erfahrung in diesem Bereich des Motorsports. Das muss sich vor allem Jaques Schulz alles noch erarbeiten, aber es ist definitiv eine Leistung, auf die beide aufbauen können. Die Grundlage ist gegeben und, dass Schulz sich über die Meisterschaften der vergangenen Jahre informiert hat, zeigt wie ernst er das nimmt.

Und das als "Tourenwagenrennen" zu bezeichnen ist nicht mal unbedingt falsch. GT steht ja für Gran Turismo, oder Grand Tourisme (je nachdem ob Ihr italienisch oder französisch bevorzugt) und es sind demnach Tourenwagen für die lange Reise, bzw die lange Tour. Zwinkernd Zudem ist aber auch mehrmals der Begriff "GT3" gefallen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #152 - 02.10.13 um 15:12:43
 
Oh je, Kabel1 hat eine weitere Grottensaison erlebt, hier mal die Einschaltzahlen im Vergleich über die gesamte Saison:

Oschersleben:
1. Rennen: 0,32 Millionen Zuschauer (3,4%)
2. Rennen: 0,40 Millionen Zuschauer (3,0%)

Spa:
1. Rennen: 0,28 Millionen Zuschauer (3,4%)
2. Rennen: 0,44 Millionen Zuschauer (3,3%)

Sachsenring:
1. Rennen: Keine Daten vorhanden
2. Rennen: 0,29 Millionen Zuschauer (2,5%)

Nürburgring:
1. Rennen: 0,18 Millionen Zuschauer (2,4%)
2. Rennen: 0,32 Millionen Zuschauer (2,8%)

Red Bull:
1. Rennen: 0,21 Millionen Zuschauer (2,9%)
2. Rennen: 0,26 Millionen Zuschauer (2,1%)

Lausitzring:
1. Rennen: 0,23 Millionen Zuschauer (3,0%)
2. Rennen: 0,34 Millionen Zuschauer (2,8%)

Slovakiaring:
1. Rennen: 0,24 Millionen Zuschauer (2,9%)
2. Rennen: 0,26 Millionen Zuschauer (2,1%)

Hockenheim:
1. Rennen: 0,24 Millionen Zuschauer (3,1%)
2. Rennen: 0,31 Millionen Zuschauer (2,5%)

Zum Vergleich: Der durchschnittliche Monatsmarktanteil, welcher in der Übersicht in der Klammer niedergeschrieben ist, liegt bei 5,5 - 6%.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #153 - 02.10.13 um 15:51:12
 
Warum ist das schlecht? Was ist die Referenz?
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #154 - 02.10.13 um 17:02:23
 
Das mit den Einschaltquoten ist so eine Sache. Es gibt nicht viele Leute die diese Messgeräte an ihrem Fernseher haben (ca. 6000 Haushalte in Deutschland). Das wird dann auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet. Ich bin der Meinung, dass diese Werte nicht aussagekräftig sind und es wundert mich ehrlich gesagt, dass sich die TV Anstalten und die Werbekunden damit zufrieden geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #155 - 02.10.13 um 17:03:55
 
Racing Harz schrieb am 02.10.13 um 15:12:43:
Oh je, Kabel1 hat eine weitere Grottensaison erlebt, hier mal die Einschaltzahlen im Vergleich über die gesamte Saison:

Oschersleben:
1. Rennen: 0,32 Millionen Zuschauer (3,4%)
2. Rennen: 0,40 Millionen Zuschauer (3,0%)

Spa:
1. Rennen: 0,28 Millionen Zuschauer (3,4%)
2. Rennen: 0,44 Millionen Zuschauer (3,3%)

Sachsenring:
1. Rennen: Keine Daten vorhanden
2. Rennen: 0,29 Millionen Zuschauer (2,5%)

Nürburgring:
1. Rennen: 0,18 Millionen Zuschauer (2,4%)
2. Rennen: 0,32 Millionen Zuschauer (2,8%)

Red Bull:
1. Rennen: 0,21 Millionen Zuschauer (2,9%)
2. Rennen: 0,26 Millionen Zuschauer (2,1%)

Lausitzring:
1. Rennen: 0,23 Millionen Zuschauer (3,0%)
2. Rennen: 0,34 Millionen Zuschauer (2,8%)

Slovakiaring:
1. Rennen: 0,24 Millionen Zuschauer (2,9%)
2. Rennen: 0,26 Millionen Zuschauer (2,1%)

Hockenheim:
1. Rennen: 0,24 Millionen Zuschauer (3,1%)
2. Rennen: 0,31 Millionen Zuschauer (2,5%)

Zum Vergleich: Der durchschnittliche Monatsmarktanteil, welcher in der Übersicht in der Klammer niedergeschrieben ist, liegt bei 5,5 - 6%.

Liegt vlt auch an der vielen Werbung  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #156 - 02.10.13 um 17:16:33
 
Kabel1 macht auch eindeutig zu wenig Werbung dafür. Man muss sich auch mal angucken wie es RTL macht. Die verkaufen die Formel 1 als Hauptattraktion und machen wochenlang vor einem Rennen Werbung. Dementsprechend schalten dann auch 5 - 7 Millionen ein. Klar kann man Formel 1 und das GT Masters nicht vergleichen, aber selbst die DTM hat im Schnitt gut 1,3 Millionen Zuschauer und die Moto GP gut 600000. Meiner Meinung nach sind gut 700000 Zuschauer für eine Serie wie das ADAC GT Masters drin.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #157 - 02.10.13 um 17:32:44
 
Die DTM wird auch massiv von den Werken gepusht. Es erscheinen Anzeigen und Berichte in den Printmedien. Ferner hat die DTM auch noch einen Namen, der in der guten alten Zeit entstanden ist. So habe ich von vielen "Ottonormalverbrauchern" gehört, daß man sich das ansehen bzw. da hinfahren muß. Ist dieser Motorsport mit den Pseudo-Tourenwagen nicht eine riesige Werbeveranstaltung der teilnehmden Werke?
Aber es scheint für einige Leute chic zu sein, sich die DTM anzuschauen. Mein Tipp für 2014: Mercedes wird Meister Zwinkernd (obwohl ich BMW-Fan bin).

Wenn man auf der Straße einen Audi A5 und einen R8 sieht, wen schaut man sich wohl eher an?  Zwinkernd Der GT-Sport hinkt durch dessen relative Unbekanntheit im Volke hinterher.  Die DTM wird als spektakuläre Rennserie mit 8Zylinder-Motoren verkauft....da kann man in den GT-Serie nur drüber lachen. Laut lachend
Aber es hat sich bei den Zuschauerzahlen auf den Strecken schon etwas gebessert. Obwohl es jetzt Eintritt kostet, sind doch mehr Leute auf den Tribünen zu sehen.

P.S.
Die repräsentativen 6000 Haushalte haben wohl etwas gegen den GT-Sport.  Zwinkernd Im Bekanntenkreis der Motorsportfreunde wird sich schon die  GT-Masters-Serie angesehen.
6000 von 80Mio. ist nicht aussagefähig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #158 - 02.10.13 um 17:47:45
 
Die (zu wenige) Eigenwerbung der Serie mit Hinweisen auf die Sendezeiten bei Kabel1 ist sicherlich ein Manko.

Das deutlich größere ist allerdings das Festhalten an den Start- und Sendezeiten.
Mal ehrlich wer, außer wirklichen Motorsportfans, setzt sich denn Samstag Mittags um 12 Uhr vor den Fernseher?
Da wird in der Regel eingekauft, Rasen gemäht oder das eigene Blech gewaschen.

Und Sonntags sitzt die klassische deutsche Familie doch um 12 am Tisch und geniesst das von der Mutti köstlich zubereitete Mahl.

Da ist 14:00 zum Beispiel für die meisten wohl deutlich praktischer, da liegt man zum relaxen vollgestopft im Sessel oder auf der Couch und kann geniessen. Leider halt entweder Einbaumrennen oder Marketingveranstaltungen.

Und nochmal zu dem Sprecherduo:
Es wird NIEMALS das perfekte Team geben...irgendwer meckert immer. I M M E R... Zwinkernd

Aber S+S wären schon meine erste Wahl für ´14.
Wer im deutschsprachigen Raum wäre denn verfügbar UND besser?

Es nutzt doch mal rein goar nix, wenn hier englischsprachige Kommentatoren genannt werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.10.13 um 18:43:31 von angstbremser »  

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #159 - 02.10.13 um 18:05:13
 
Zum Abdrehen sollten sie halt nicht verführen. Oder zum Stummschalten.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #160 - 02.10.13 um 18:28:57
 
Ich frag mich, was ihr immer gegen JS und PS habt, ich finde die beiden passen gut zusammen und sind die bisher kompetentesten Kommentatoren für Kabel 1. Ich erinnere euch an den Seemann letztes Jahr...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 596

Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #161 - 02.10.13 um 21:23:49
 
und ich frage mich was ihr gegen die Sendezeiten habt Smiley

Bei DTM und F1 (in Europa), jawohl ich schaue mir auch diesen Motorsport an!!! Sind wir grundsätzlich am Mittagessen.

Ok ok, ich verstehe, wir sind somit keine "normale" Familie TzzzTzzzz  Traurig Traurig Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #162 - 02.10.13 um 22:08:15
 
14 Uhr ist für das GT Masters keine gute Sendezeit. Um die Zeit läuft enweder F1, DTM oder Moto GP. Alles gleichzeitig ist keine gute Idee.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Metzo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 35
Berlin
Re: GT MAsters live bei Kabel1
Antwort #163 - 02.10.13 um 23:25:38
 
vor ein paar jahren hatten die fiagt liveübertragungen im dsf  ähnliche einschaltquoten, gt sport ist nichts für die große masse
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.10.13 um 23:25:54 von Metzo »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken