Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
25.09.20 um 17:46:23
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dunlop Special Open Trophy (Gelesen: 4959 mal)
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Dunlop Special Open Trophy
06.03.10 um 12:20:10
 
2010 gibt es in Belgien eine neue Rennserie für Sportprototoypen und ähnliche Fahrzeuge

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Dunlop Special Open Trophy
Antwort #1 - 07.03.10 um 12:08:29
 
Interessant, hier der Kalendar
10-11/04/2010            Gordon Finest Races (Circuit Zolder)
26-27/06/2010            Spa Euro Race (Spa-Francorchamps)
17-18/07/2010            Zolder Super League (Circuit Zolder)
03/10/2010            Racing Festival (Spa-Francorchamps - !! TBC !!)
23-24/10/2010            Finale Races (TT circuit Assen)

Die letzten vier Laeufe sind zusammen mit der Dutch Supercar Challenge. Das ist sicher kein Zufall, die Laufen auch auf Dunlop.

Hier die zugelassenen Fahrzeuge:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Online


Motorsportler
Beiträge: 4712
Wiesbaden
Re: Dunlop Special Open Trophy
Antwort #2 - 08.03.10 um 00:28:22
 
Wieder einmal ein Versuch einer Prototypenserie.  Augenrollen War da nicht noch was mit einer grünen Prototypenmeisterschaft in 2009?
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Dunlop Special Open Trophy
Antwort #3 - 08.03.10 um 11:15:09
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.03.10 um 00:28:22:
Wieder einmal ein Versuch einer Prototypenserie.  Augenrollen War da nicht noch was mit einer grünen Prototypenmeisterschaft in 2009?


Diese?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Dunlop Special Open Trophy
Antwort #4 - 08.03.10 um 12:51:47
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 08.03.10 um 00:28:22:
Wieder einmal ein Versuch einer Prototypenserie.  Augenrollen War da nicht noch was mit einer grünen Prototypenmeisterschaft in 2009?


Nun mal nicht so negativ. Holland & Belgien haben keine vergleichbare Serie, das sollte schon mal helfen. Und wenn es zusammen mit der DSC laeuft, um so besser. Die DSC macht ne Menge um das Leben fuer die Teams so angenehm wie moeglich zu gestalten. Wenn es mein Auto waere, und ich vielleicht ab und zu auch mal Gaeste einladen moechte, dann ist dies sicher das Umfeld was ich haben moechte. Nur schade das sie keinen Slot bei den Rizzla Racing Days haben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Dunlop Special Open Trophy
Antwort #5 - 08.03.10 um 13:39:03
 
Holland kriegt heuer auch einen Radical Cup - zumindest war das der Plan, ob da was drauss geworden ist weiss ich allerdings nicht, wird man dann wohl bei den Paasraces sehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Dunlop Special Open Trophy
Antwort #6 - 05.09.10 um 21:13:07
 
Eine richtige Prototypen-Serie ist das ganze ja jetzt auch nicht so wirklich geworden. Neben dem Ultima der Familie Derdaele und einigen wenigen Radicals und Sakers sind da größtenteils Westfields und ein paar Mazda MX-5 am Start. Ganz generellscheint man noch so etwas damit zu kämpfen, zweistellige Starterzahlen zu erreichen. 5 Autos beim Euro-Race, 14 im Rahmen der Super-League in Zolder und 10 standen für dieses Wochenende für die Rennen in Colmar-Berg auf der Entry-List.

Die von mir oben erwähnte Holländische Radical Serie ist übrigens auch nix geworden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.09.10 um 21:14:04 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Dunlop Special Open Trophy
Antwort #7 - 11.02.11 um 14:08:57
 
Die Serie firmiert mittlerweile unter dem Namen Bridgestone Special Open Trophy, und so langsam muss ich zurückrudern, was meinen Pessimismus zu den Zukunftsaussichten dieses Projekts angeht - bereits 2 Monate vor dem ersten Lauf hat man 24 Autos auf der Starterliste, darunter immerhin acht Fahrzeuge, die man als Prototypen im engeren Sinne bezeichnen könnte: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Terminkalender für dieses Jahr gestaltet sich wie folgt:

26-27/03/2011            Press and Test Days (Circuit Mettet)
02-03/04/2011            Trophée Des Fagnes (Spa Francorchamps - B)
16-17/04/2011            Fun Races (Mettet - B)
28-29/05/2011            Race 3 (Croix en Ternoit - FR)
02-03/07/2011            AvD Raceweekend* (Nurburgring - D)
10-11/09/2011            Goodyear Race Weekend (Colmarberg - LUX)
22-23/10/2011            Finale Race (TT Circuit Assen - NL)

Das übliche Rennformat für die Wochenenden ist ein 160 Minuten Rennen am Samstag und zwei 30 Minuten Sprints am Sonntag. Ob das am Ring im Rahmen des 100 Meilen Wochenendes auch so machbar ist, oder ob man sich da an die bestehenden SCC + AVD-Rennen hinhängt, konnte ich bisher allerdings noch nicht rausfinden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Dunlop Special Open Trophy
Antwort #8 - 24.01.15 um 14:37:09
 
Neuer Anlauf für einen belgischen Prototypen-Event, evtl. könnte auch eine Serie draus werden:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich bin ja nicht überzeugt, dass es das zum aktuellen Zeitpunt braucht - die Protos sind ja in der neuen Belcar nach 24h Zolder Reglement ebenfalls zugelassen. Dazu noch die Superlights bei der Supercar Challenge und man hat eigentlich genug Möglichkeiten, so ein Gerät in Benelux einzusetzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8911
Dortmund
Re: Dunlop Special Open Trophy
Antwort #9 - 28.01.15 um 17:50:49
 
Das sehe ich genau so. Dieses ewige hin und her der Belgier kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist alles Flickschusterei und kein zukunftsträchtiges Projekt.

Wenn sich die Belgier und die Niederländer mal zusammen setzen würden und eine gemeinsame Benelux Serie für GT´s, Protos und Tourenwagen machen würden hätte man ein gutes Feld und alle wären zufrieden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.01.15 um 17:54:16 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4590

Re: Dunlop Special Open Trophy
Antwort #10 - 29.01.15 um 20:39:51
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Man geht von zehn Protos aus, diese starten im Feld der BRCC, welche damit selbst nicht mehr im Feld der BGDC startet.

Meine Sicht: Am Ende fahren alle drei in einem Feld, wobei man es dann auch gleich als zusätzliche Belcar-Runde anpreisen könnte.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.01.15 um 20:40:10 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken