Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 14:41:51
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
OAK Racing übernimmt Pescarolo (Gelesen: 9440 mal)
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

OAK Racing übernimmt Pescarolo
09.12.09 um 23:57:11
 
Jaques Nicolet hat wohl jetzt das Sagen bei Pescarolo.
Hoffen wir, das uns das Team um Henri erhalten bleibt.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #1 - 10.12.09 um 09:47:58
 
So wie ich das verstanden habe wurde (Renn-)Team und Fertigung getrennt und OAK hat "nur" eine Kooperation mit der Fertigungsabteilung.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #2 - 10.12.09 um 10:02:56
 
so wie ich das verstanden habe wurde die Fertigung von der Designabteilung bzw. Entwicklungsabteilung getrennt. Über die Rennabteilung wurde imho gar nicht berichtet. Daher bleibt wohl offen was passiert mit dem Rennteam Pescarolo Sport passiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #3 - 10.12.09 um 18:24:31
 
OAK hat die Aktivitäten der Sora Group übernommen. Da Sora sich für Henri wirklich nicht als DER Partner herausgestellt hat, dürfte es doch für 2010 eher besser werden. Alle existierenden Chassis (LMP-1 + 2) werden weiterentwickelt und ab 01/2010 sind die Windkanal Tests eingeplant.
Das macht man doch wohl nicht, um im nächsten Jahr keine Rennen zu bestreiten.
Hoffen wir mal das OAK die 2 LMP-2 Pesca-Mazda einsetzen wird und Henri wieder mit zwei LMP-1 die Serie bereichert !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #4 - 10.12.09 um 20:42:18
 
Mit 2 Pescarolo Judd von Pescarolo Sport wäre ich vorsichtig.Wenn kein Paydriver kommt.

Ich wäre in der Situation schon mit einem Pescarolo von Pescarolo Sport froh.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.12.09 um 20:42:43 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #5 - 11.12.09 um 05:31:56
 
Jaguar44 schrieb am 10.12.09 um 18:24:31:
OAK hat die Aktivitäten der Sora Group übernommen. Da Sora sich für Henri wirklich nicht als DER Partner herausgestellt hat, dürfte es doch für 2010 eher besser werden. Alle existierenden Chassis (LMP-1 + 2) werden weiterentwickelt und ab 01/2010 sind die Windkanal Tests eingeplant.
...

Naja - Oak war ja im vergangenen Jahr (2008) schon mal enger mit Henri liiert und da hat sich das für den Routinier auch nicht gerade als grosser Bringer erwiesen.
Warum nun Sora sich Oak ins Boot holt - anscheinend über den Kopf von Heri hinweg - das leuchtet mir noch nicht ein.
Wenn man die Expertisen von Henris Mannschaft aus der weiterentwicklung ausschliessen würde würde die der Performance der Wagn nicht gerade gut tun... hä?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #6 - 11.12.09 um 17:19:00
 
Interview mit Jacques Nicolet v. 11.12.09, dem owner von OAK-Racing, zum Thema co-operation und Zukunft der Pescarolo LMP-1 und LMP-2 Fahrzeuge, etc...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #7 - 14.04.10 um 12:11:14
 
Im endurance-info Forum geht die Rede davon dass Henri Pescarolo
entlassen worden waere. ! Schockiert/Erstaunt

Anscheinend wegen "schwerwiegendem Vergehen" (Faute grave)

Einen offiziellen Bericht gibt es aber nicht.
Ausser einem Zeitungsartikel von Ouest-France:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


weiss man nichts genaues


Hat jemand von euch  (Harald ?)eventuell mehr Details ?

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.10 um 12:13:09 von group44 »  
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #8 - 14.04.10 um 12:28:25
 
Schockiert/Erstaunt Griesgrämig   Hab ich leider nicht, aber ich fänd es toll wenn jemand zwischenzeitlich eine kurze Zusammenfassung dieses Textes machen würde - für den Artikel reicht mein Franz. nicht aus, i.M. interessiert mich aber nichts mehr als das
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.10 um 12:28:39 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #9 - 14.04.10 um 22:01:27
 
Wer blickt bei dem chaos noch durch, sicher der gute Henri auch nicht mehr ??!
OAK - Sora - Genii - Pescarolo -

Der im Artikel zitierte Mr. Py ist ja Boss der Sora Group.... kann der Henri rausschmeissen ? Andere Info's lauten ja, dass kurzfristig von Seiten der Genii-Capital eine Übernahme von ?? eben was.. Pesca Sport.. Team Pescarolo.. etc... geplant ist..
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #10 - 27.04.10 um 09:10:03
 
Hier ein Update der Situation:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #11 - 27.04.10 um 14:28:41
 
Schade. Bitter.
Irgendwie ein unwürdiger Abgang von Henri.
Und wenn man sich z.B. vorstellt, dass das was das Renault-F1-Team für ein Rennen ausgibt, bei einem Team wie Pescarolo eine ganze Saison finanzieren würde, möchte man eigentlich kotzen.

Aber so ist das nun mal...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #12 - 27.04.10 um 18:24:25
 
Zitat:
Geschrieben von: Fred G. Eger Geschrieben am: Heute um 13:28:41
Schade. Bitter.
Irgendwie ein unwürdiger Abgang von Henri.
Und wenn man sich z.B. vorstellt, dass das was das Renault-F1-Team für ein Rennen ausgibt, bei einem Team wie Pescarolo eine ganze Saison finanzieren würde, möchte man eigentlich kotzen.

Aber so ist das nun mal...  


Und nun ist wohl endgültig Schluss... es sei denn die OAK Truppe übernimmt auch die 2 LMP-1 ??!!
Genii Capital.. (nomen est omen.. ) also "Heuschrecke.. "  Smiley Smiley   zieht endgültig den Stecker und co-operiert/übernimmt keine Anteile von Pescarolo Sport =

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #13 - 27.04.10 um 19:46:05
 
Sehr sehr schade  weinend aber was soll man machen finanziell kann ich Henri leider nicht unter die Arme greifen unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
ich1970
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 647
Köln
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #14 - 28.04.10 um 09:38:50
 
NSU TT schrieb am 27.04.10 um 19:46:05:
Sehr sehr schade  weinend aber was soll man machen finanziell kann ich Henri leider nicht unter die Arme greifen unentschlossen


Ja die guten Heuschrecken !!!

Die Herren mit den Krawatten interessieren sich nur für die Zahlen und nicht um die Motorsport geschichtet.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #15 - 28.04.10 um 18:22:24
 
ENDLICH.. redet Henri mal selber Tacheles. !!
Der nette Herr Jean Py, der sich bei Pescarolo als "Weisser Ritter/Retter" eingeschlichen hat, entpuppte sich leider als nicht korrekter Geschäftspartner. Es gibt nunmehr Streitfälle bei Gericht !
Jean Py ist nur interessiert die "Pesca School Cars" für den ACO aufzubauen. Renneinsätze kosten Geld, dass will der Mann wohl lieber NICHT ausgeben.
Lt. Henri war er in die Verhandlungen Py/Sora-Group + Genii-Capital, nicht involviert !!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Steve
Mechaniker
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 106

Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #16 - 29.04.10 um 20:12:16
 
Es ist sehr, sehr traurig, das die Grand Nation ihren Nationalhelden so fallen lässt! Wie es gegen Audi ging, da waren alle Henri!!! Auch, oder gerade Peugeot! Haben sich das Know-How abgegriffen und den armen Henri dann fallen lassen. Auch die Rechnung für den Unfall in der Box!! Schämt euch Peugeot Ärgerlich Ärgerlich Schämt euch Frankreich  Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.04.10 um 20:13:42 von Steve »  
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #17 - 29.04.10 um 20:22:41
 
Steve schrieb am 29.04.10 um 20:12:16:
Es ist sehr, sehr traurig, das die Grand Nation ihren Nationalhelden so fallen lässt! Wie es gegen Audi ging, da waren alle Henri!!! Auch, oder gerade Peugeot! Haben sich das Know-How abgegriffen und den armen Henri dann fallen lassen. Auch die Rechnung für den Unfall in der Box!! Schämt euch Peugeot Ärgerlich Ärgerlich Schämt euch Frankreich  Ärgerlich Ärgerlich


BESSER kann man es gar nicht sagen!!
Absolute Zustimmung!
die "Heuschrecken" gibt es überall.

Hoffentlich kommt Henri noch mal auf die Beine.
Ich würde es ihm wirklich wünschen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ich1970
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 647
Köln
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #18 - 30.04.10 um 08:14:36
 
Wenn man den armen Henri so vor den Kopf schlägt, könnte man ihm doch von Audi aus für 2011 zwei private R15+ hinstellen.

Die langen Gesichter von Peugeot und der Gran Nation möchte ich sehen wenn er denen um die Ohren fährt  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.04.10 um 09:15:32 von ich1970 »  
 
IP gespeichert
 
porsche
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 62
salzkotten
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #19 - 30.04.10 um 09:00:41
 
das ist gar nicht soweit hergeholt-
man wird sehen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #20 - 30.04.10 um 17:22:28
 
ich1970 schrieb am 30.04.10 um 08:14:36:
Wenn man den armen Henri so vor den Kopf schlägt, könnte man ihm doch von Audi aus für 2011 zwei private R15+ hinstellen.

Die langen Gesichter von Peugeot und der Gran Nation möchte ich sehen wenn er denen um die Ohren fährt  Durchgedreht


das wäre DIE SHOW schlechthin! Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #21 - 04.05.10 um 22:59:39
 
ich1970 schrieb am 30.04.10 um 08:14:36:
Wenn man den armen Henri so vor den Kopf schlägt, könnte man ihm doch von Audi aus für 2011 zwei private R15+ hinstellen.

Die langen Gesichter von Peugeot und der Gran Nation möchte ich sehen wenn er denen um die Ohren fährt  Durchgedreht


Ist reglementtechnisch nicht mehr möglich. Und für das Geld für den Umbau zum P1-neu kann man auch gleich was neues richtiges machen.
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
ich1970
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 647
Köln
Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #22 - 05.05.10 um 08:03:29
 
Graubi schrieb am 04.05.10 um 22:59:39:
ich1970 schrieb am 30.04.10 um 08:14:36:
Wenn man den armen Henri so vor den Kopf schlägt, könnte man ihm doch von Audi aus für 2011 zwei private R15+ hinstellen.

Die langen Gesichter von Peugeot und der Gran Nation möchte ich sehen wenn er denen um die Ohren fährt  Durchgedreht


Ist reglementtechnisch nicht mehr möglich. Und für das Geld für den Umbau zum P1-neu
kann man auch gleich was neues richtiges machen.


Aber der ACO hat doch für Landsleute schon so einiges möglich gemacht.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Online



Beiträge: 519

Re: OAK Racing übernimmt Pescarolo
Antwort #23 - 05.05.10 um 15:39:03
 
Steve schrieb am 29.04.10 um 20:12:16:
Es ist sehr, sehr traurig, das die Grand Nation ihren Nationalhelden so fallen lässt! Wie es gegen Audi ging, da waren alle Henri!!! Auch, oder gerade Peugeot! Haben sich das Know-How abgegriffen und den armen Henri dann fallen lassen. Auch die Rechnung für den Unfall in der Box!! Schämt euch Peugeot Ärgerlich Ärgerlich Schämt euch Frankreich  Ärgerlich Ärgerlich


Die Frage ist ob Audi jemandem Autos zur Verfügung stellt, der jahrelang Stimmung gegen sie gemacht hat......  Augenrollen Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken