Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 13:28:27
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Silverstone (Gelesen: 13384 mal)
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Silverstone
09.12.09 um 13:40:27
 
...und wieder ne Mutkurve weniger auf der Welt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Silverstone
Antwort #1 - 09.12.09 um 14:37:26
 
so wie ich den Artikel verstehe bleibt die alte Streckenvariante erhalten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Silverstone
Antwort #2 - 09.12.09 um 21:41:36
 
Das ist genau DIE Langstreckenvariante die ich immer vorgeschlagen habe wenn es darum ging einen ordentlichen 24h- bzw. 1000km-Kurs in Silverstone anzulegen.
Smiley  

Wie lang wäre die Strecke denn dann?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Silverstone
Antwort #3 - 09.12.09 um 22:33:43
 
Zitat:
Length: tbc
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Silverstone
Antwort #4 - 10.12.09 um 19:12:59
 
Dürfte dann über 6km sein - oder?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: Silverstone
Antwort #5 - 11.02.10 um 15:48:54
 
News
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Silverstone
Antwort #6 - 12.02.10 um 21:43:05
 
Zitat:
The revisions add 760 metres in length to Silverstone's GP track, and are expected to increase F1 lap times by four seconds.

Alte Länge 5141m
Neue demnach 5901m.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Quinti
GT-Pilot
***
Offline


NORDSCHLEIFE - Was Besseres
gibt es nicht!!
Beiträge: 565
Vallendar/Koblenz
Re: Silverstone
Antwort #7 - 16.03.10 um 14:42:15
 
ich finde, der umbau tut silverstone mal ganz gut. für einen GP-kurs war doch recht angestaubt und entsprach von der infrastruktur einfach nicht der zeit.

es ist ja fast ungegangen, dass start/ziel mit box auch vor den neuen steckenteil wandert. wird zwar erst 2011 benutzt, aber der bau hat bereits begonnen.

hier ein paar impressionen:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Quinti
GT-Pilot
***
Offline


NORDSCHLEIFE - Was Besseres
gibt es nicht!!
Beiträge: 565
Vallendar/Koblenz
Re: Silverstone
Antwort #8 - 06.04.10 um 20:27:13
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

viele aktuelle Fotos Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Silverstone
Antwort #9 - 06.12.15 um 01:24:07
 
Verkauft der BRDC den Silverstone Circuit ?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also wenn es wirklich nur um die Gebühren für das F1 Rennen geht dann würde ich dieses Rennen eingfach absagen bevor ich die Strecke verkaufe. Aber wer weiß was noch dahinter steckt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.12.15 um 01:24:28 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: Silverstone
Antwort #10 - 18.03.16 um 16:14:21
 
Ich überlege entweder zur WEC oder BES mal die Strecke in Silverstone zu besuchen. Flugtickets von Köln nach London sind ja über Ryanair ziemlich günstig zu bekommen.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich am besten vom Flughafen zur Strecke komme. Mietwagen wäre natürlich die einfachste Lösung, allerdings würde ich das, wegen dem Linksverkehr, am liebsten vermeiden. Perfekt wäre für mich da eher mit Bus und Bahn hinzukommen, ist das überhaupt möglich, hat das schonmal jemand hier gemacht und kann mir da Tipps geben?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Silverstone
Antwort #11 - 18.03.16 um 17:28:49
 
Ich würde dir zu einem Mietwagen raten. So schwierig ist das mit dem Linksverkehr nicht. Man muss sich etwas mehr konzentrieren als wenn man hier fährt aber es geht schon.

Zu den öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich leider nicht viel sagen da wir immer mit dem Auto hinfahren. Man ist einfach viel flexibler. Zumal wir meistens mehrere Rennen gucken wenn wir auf der Insel sind.

Eine andere Alternative wäre ja noch mit dem Auto hinzufahren. Von NRW aus ist das durchaus machbar. Von Calais aus mit der Fähre oder dem Eurotunnel geht das ziemlich einfach. Von Dover/Folkstone fährt man ca. 3 Stunden nach Silverstone. Habe ich schon einige Mal gemacht. Wenn du das machen solltest umbedingt die Fahrkarten im Vorfeld online bestellen. Vor Ort zahlt man am Tunnel oder an der Fähre den dreifachen Preis.

Die beiden Veranstaltungen lohnen sich. Silverstone selber ist von der Strecke her kein Kracher, da gibt es deutlich bessere Strecken in England. Es schadet aber auch nicht sie sich mal anzusehen.

Ich würde dir empfehlen die Eintrittskarten im Vorverkauf zu bestellen (auch wenn das in Silverstone sehr umständlich ist, die stellen sich dösig an) da es vor Ort meistens keine Wochenendkarten zu kaufen gibt. 3 Tagestickets sind dann wesentlich teurer.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.16 um 17:29:28 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Silverstone
Antwort #12 - 19.03.16 um 09:31:40
 
Frank-Do schrieb am 18.03.16 um 17:28:49:
Ich würde dir zu einem Mietwagen raten. So schwierig ist das mit dem Linksverkehr nicht...

Nimm einen mit Automatik, dann fällt die Schalterei weg.
Der Rest ist wirklich unkompliziert.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: Silverstone
Antwort #13 - 19.03.16 um 20:41:04
 
Danke für die Antworten.
Es wird wohl auf einen Mietwagen hinauslaufen, mit Bus und Bahn ist es wohl eine ewiglange Tour.

Frank-Do schrieb am 18.03.16 um 17:28:49:
Die beiden Veranstaltungen lohnen sich. Silverstone selber ist von der Strecke her kein Kracher, da gibt es deutlich bessere Strecken in England. Es schadet aber auch nicht sie sich mal anzusehen.

Ich würde dir empfehlen die Eintrittskarten im Vorverkauf zu bestellen (auch wenn das in Silverstone sehr umständlich ist, die stellen sich dösig an) da es vor Ort meistens keine Wochenendkarten zu kaufen gibt. 3 Tagestickets sind dann wesentlich teurer.


Das Silverstone nicht die zuschauerfreundlichste Strecke in England ist habe ich schon anhand von Bildern und Videos geahnt. Eigentlich würde ich auch viel lieber erstmal zur British-GT nach Oulton Park (kollidiert leider mit dem 24h am Ring und die haben für mich Vorrang) oder zur BSS nach Brands Hatch (kollidiert mit der WEC in Spa hat für mich ebenfalls Vorrang). Aber das wird dann halt nächstes Jahr versucht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Silverstone
Antwort #14 - 19.03.16 um 23:45:10
 
Oulton Park ist absolut genial. Würde ich jederzeit dem Ring vorziehen. Der BSS Termin in Brands Hatch ist wie du schon gesagt hast blöd. Falls du zur WEC nach Silverstone fährt kannst du das mit der Britishen GT in Brands Hatch verbinden. Die beiden Strecken liegen nur 2 Autostunden auseinander.

Leider bin ich an dem Wochenende verhindert sonst hätte ich das so gemacht - Freitag/Samstag Silverstone, Sonntags Brands Hatch.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.16 um 23:45:45 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Silverstone
Antwort #15 - 20.03.16 um 10:48:43
 
Zuschauer schrieb am 18.03.16 um 16:14:21:
Ich überlege entweder zur WEC oder BES mal die Strecke in Silverstone zu besuchen. Flugtickets von Köln nach London sind ja über Ryanair ziemlich günstig zu bekommen.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich am besten vom Flughafen zur Strecke komme. Mietwagen wäre natürlich die einfachste Lösung, allerdings würde ich das, wegen dem Linksverkehr, am liebsten vermeiden. Perfekt wäre für mich da eher mit Bus und Bahn hinzukommen, ist das überhaupt möglich, hat das schonmal jemand hier gemacht und kann mir da Tipps geben?

Mache die Tour jährlich, selbst an die Linksschalterei gewöhnt man sich schnell. Kreisverkehrfahren bedarf je nach Verkehrsaufkommen schon einer erhöhten Aufmerksamkeit. ÖPNV mit Bus gibt es, allerdings nur bis Silverstone (Ort). Am Wochenende allerdings auch stark eingeschränkt bzw. habe ich dort noch überhaupt keinen gesehen. Bis zur Strecke ist es dann aber noch ein gutes Stück. Alternativ würde ich Megabus empfehlen. Fährt Fr - So von London, Luton und Milton Keynes täglich morgens und abends direkt bis/ab Strecke. Allerdings weiss ich nicht, ob die Tour noch angeboten wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: Silverstone
Antwort #16 - 24.03.16 um 20:08:45
 
Habe die Fähre soeben gebucht - fahre mit dem Auto rüber.
Absolut machbar, an den Linksverkehr gewöhnt man sich sehr schnell.  Zwinkernd
(Bei einem Mietwagen würde ich aber definitiv Automatik buchen)

Wenn man die Chance hat, sollte man die Gelegenheit nutzen, neben der Strecke auch den Auftakt sowohl der WEC als auch ELMS live zu sehen  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Silverstone
Antwort #17 - 25.03.16 um 10:27:07
 
McSchu schrieb am 24.03.16 um 20:08:45:
(Bei einem Mietwagen würde ich aber definitiv Automatik buchen)
Das geht auch manuell, wir sind doch "LMP-Piloten". Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: Silverstone
Antwort #18 - 25.03.16 um 17:38:24
 
Zitat:
McSchu schrieb am 24.03.16 um 20:08:45:
(Bei einem Mietwagen würde ich aber definitiv Automatik buchen)
Das geht auch manuell, wir sind doch "LMP-Piloten". Zwinkernd

Dann aber nur mit Hybrid und Schaltwippen  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Silverstone
Antwort #19 - 04.01.17 um 18:30:21
 
Ein International Pits Straight Tunnel wäre mir lieber…

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Silverstone
Antwort #20 - 04.01.17 um 22:31:09
 
Schöne Idee. Nur eine kleine Anmerkung. Ich würde den Eingang am anderen Ende der Strecke machen und die Besucher erst über 7 Brücken laufen lassen bevor sie am Ziel sind damit sie so richtig Silverstone feeling bekommen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.01.17 um 22:35:59 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Silverstone
Antwort #21 - 05.01.17 um 18:27:00
 
Frank-Do schrieb am 04.01.17 um 22:31:09:
Ich würde den Eingang am anderen Ende der Strecke machen und die Besucher erst über 7 Brücken laufen lassen bevor sie am Ziel sind damit sie so richtig Silverstone feeling bekommen.  Laut lachend

Den gibt es bei Copse und die Hangar Straight hat eine Brücke. Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: Silverstone
Antwort #22 - 10.12.17 um 18:25:27
 
Hat jemand Silverstone schonmal mit etwas anderem als dem Auto bzw. Flugzeig und Mietwagen besucht?

Ich möchte meinen Besuch dort nächstes Jahr mit einem Abstecher nach London verbinden, dies aber ungern mit dem eigenen Auto tun...
Bahn wäre schön, aber auch eher umständlich um nach Silverstone zu kommen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Silverstone
Antwort #23 - 10.12.17 um 22:56:00
 
Na klar.  Cool

Von London mit der Bahn bis Luton Airport oder Northampton, ab dort dann Mietwagen. ÖPNV siehe post weiter oben vom 20.03.16 um 10:48:43.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Silverstone
Antwort #24 - 10.12.17 um 23:10:03
 
Oder umgekehrt. Fahr ganz normal mit dem Auto rüber und stelle es an einem Bahnhof ausserhalb von London ab und fahr mit dem Zug nach London rein. So haben wir das jedenfalls gemacht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: Silverstone
Antwort #25 - 11.12.17 um 19:37:59
 
Frank-Do schrieb am 10.12.17 um 23:10:03:
Oder umgekehrt. Fahr ganz normal mit dem Auto rüber und stelle es an einem Bahnhof ausserhalb von London ab und fahr mit dem Zug nach London rein. So haben wir das jedenfalls gemacht.


Mag mein Auto nur ungern irgendwo abstellen...  hä? Zwinkernd


Zitat:
Na klar.  Cool

Von London mit der Bahn bis Luton Airport oder Northampton, ab dort dann Mietwagen. ÖPNV siehe post weiter oben vom 20.03.16 um 10:48:43.


Hätte mal die Augen aufmachen können... Danke, werde mir das mal genauer anschauen  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Silverstone
Antwort #26 - 12.12.17 um 13:25:27
 
McSchu schrieb am 11.12.17 um 19:37:59:
Hätte mal die Augen aufmachen können... Danke, werde mir das mal genauer anschauen  Smiley

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2560
Aachen
Re: Silverstone
Antwort #27 - 13.12.17 um 18:41:17
 
Zitat:
McSchu schrieb am 11.12.17 um 19:37:59:
Hätte mal die Augen aufmachen können... Danke, werde mir das mal genauer anschauen  Smiley

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.


Das werde ich machen, schaue mir das ganze jetzt mal in Ruhe an  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Silverstone
Antwort #28 - 21.02.19 um 19:05:22
 
Da die Forums Reisegruppe welche Rennen in England besucht in den letzten Jahren größer geworden ist kommen wir auch um das Thema Brexit nicht herum. Da meine nächsten England Touren anstehen habe ich mich mit dem Thema beschäftigt.

Sollte es zu keinem Brexit Vertrag kommen werden die Briten nach aktuellem Stand folgende Maßnahmen treffen:

- Es gibt für EU Bürger eine Übergangsfrist bis zum 31.12.2020 in derer sie wie bisher mit ihrem Personalausweis nach Großbritannien einreisen dürfen. Ab dem 01.01.2021 wird ein Reisepass nötig sein.

- Bei einem Aufenthalt von maximal 3 Monaten brauchen EU Bürger kein Visum und der EU Führerschein darf dort weiterhin genutzt werden. Bei längeren Reisen ist ein Visum und ein internationaler Führerschein notwendig.

- Fahrzeughalter sind ab 01.04.2019 aufgefordert die grüne Versicherungskarte mit sich zu führen.

- Ab 01.04.2019 sollte bei einer Reise nach GB unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen werden da die EU Versicherungskarte dort keine Gültigkeit mehr hat.

Diese Angaben sind der aktuelle Stand der sich natürlich am Laufe der Verhandlungen noch ändern kann.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken