Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:58:58
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Gruppe C 2010 (Gelesen: 22829 mal)
HansJerry
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 34

Gruppe C 2010
23.11.09 um 11:57:08
 
Mitte Mai 21-23.05.2010 sind sie in Spa. Und dann im Juni eine Woche nach Le Mans auf dem Nürburgring. Das ist nicht so gut. Denke das viele nach Le Mans nicht zum Ring kommen werden.Vor Spa ist Portugal und nach Nürburgring noch Brands Hatch und Paul Ricard. Sie fahren jeweils eine Stunde am Samstag und am Sonntag. Danach im November gehts nach den USA.Daytona und Sebring sind im Gespräch zusammen mit der Amerikanischen HSR.Meine Herren,ist ja bald wie damals zur Weltmeisterschaft nur eben keine 1000 Km mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: Gruppe C 2010
Antwort #1 - 29.11.09 um 19:41:10
 
Daytona und Sebring sind optional und zählen nicht zur Meisterschaft.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
porsche
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 62
salzkotten
Re: Gruppe C 2010
Antwort #2 - 30.11.09 um 08:22:01
 
dann wird es ja wieder ein tolles jahr.-erst die gruppe c in le mans,dann am ring -und die drm/dtm dazu-da klopft doch jedes herz eines fans.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: Gruppe C 2010
Antwort #3 - 30.11.09 um 14:36:08
 
Ich hoffe ja, daß diesmal in Spa mehr los ist. Dieses Jahr wars leider etwas dünn besetzt, wenn auch absolut sehenswert. Als die Serie das letzte Mal in Le Mans gestartet ist, haben ja einige die RMU Classic als Vorbereitung genutzt.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Gruppe C 2010
Antwort #4 - 26.12.09 um 16:53:18
 
Wie "Wekatz"   Zwinkernd  auf der Newsseite meldet gibt es in 2010 "Verstärkung" in der Gr. C - Serie:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Jedoch nicht nur der Mercedes C11 startet ab 2010, ebenfalls am Start ist ein LANCIA LC2 !!  Es handelt sich um die No. 003, dass Siegerauto der 1000km Spa von 1985 (Baldi/Wollek/Patrese). Der Driver ist nunmehr der Engländer Duncan McKay, bis jetzt in der C2-Klasse aktiv.
Des weiteren werden noch 2 NISSAN, 1x Gr.C und ein IMSA/GTP als "Neueinsteiger" für 2010 gerüchtelt...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: Gruppe C 2010
Antwort #5 - 26.12.09 um 20:32:55
 
Könnte sein, daß der C11 im Sommer auf dem Ring probe gefahren wurde.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Auftritt in Le Mans scheint der Serie wieder Auftrieb zu geben.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: Gruppe C 2010
Antwort #6 - 05.05.10 um 22:39:36
 
Für Spa sind zwei C11 gemeldet

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
subway253
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 50
NRW
Re: Gruppe C 2010
Antwort #7 - 05.05.10 um 23:10:29
 
Interessant dabei ist, dass einer der C11 Arron HSU gehört. Er besitzt auch einen R8 den er in den USA in der HSR einsetzt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Gruppe C 2010
Antwort #8 - 17.05.10 um 12:56:38
 
In wenigen Tagen gehts dann in Spa los. Die einzelnen Starterlisten versprechen viele tolle Autos, super Sound und nette Rennen.

Wer kommt noch nach Spa??

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Gruppe C 2010
Antwort #9 - 17.05.10 um 17:22:34
 
Verstecke die Starterlisten nicht, sondern bitte mal einstellen !!   Zwinkernd
Lt. der Autosport/UK soll auch ein Jägermeister Porsche 962 gemeldet sein...?!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Gruppe C 2010
Antwort #10 - 17.05.10 um 17:25:35
 
Die Entryliste der Gruppe C: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die restlichen Serien findest du hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.05.10 um 17:27:09 von wekatz »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: Gruppe C 2010
Antwort #11 - 17.05.10 um 22:44:47
 
Rene schrieb am 17.05.10 um 12:56:38:
In wenigen Tagen gehts dann in Spa los. Die einzelnen Starterlisten versprechen viele tolle Autos, super Sound und nette Rennen.

Wer kommt noch nach Spa??



Werde recht spontan entscheiden am Sonntag hin zu fahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HansJerry
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 34

Re: Gruppe C 2010
Antwort #12 - 21.05.10 um 17:14:39
 
War heut in Spa.Die Gruppe C ist gut dabei.Ein Besuch in Spa lohnt sich alleine schon für die Gruppe C.Das restliche Programm ist ebenfalls nicht schlecht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: Gruppe C 2010
Antwort #13 - 21.05.10 um 20:31:56
 
Hallo,
ich war heute auch in Spa. Das Gruppe C Feld war wesentlich besser besetzt, als letztes Jahr.
Bilder hab ich auch mitgebracht.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
Lt. der Autosport/UK soll auch ein Jägermeister Porsche 962 gemeldet sein...?!


Ja, der war dabei

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Gruppe C 2010
Antwort #14 - 21.05.10 um 20:54:56
 
Geil..   Durchgedreht
jetzt noch Oscar Ruben Larrauri und Jesus Pareja ans Steuer.. ja ja früher war halt alles besser..   Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Gruppe C 2010
Antwort #15 - 22.05.10 um 12:16:35
 
Ralf Kieven schrieb am 21.05.10 um 20:31:56:
Hallo,
ich war heute auch in Spa. Das Gruppe C Feld war wesentlich besser besetzt, als letztes Jahr.



Und nur 1 "Katze" dabei ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: Gruppe C 2010
Antwort #16 - 22.05.10 um 17:38:00
 
Ralf Kieven schrieb am 21.05.10 um 20:31:56:
Hallo,
ich war heute auch in Spa. Das Gruppe C Feld war wesentlich besser besetzt, als letztes Jahr.
Bilder hab ich auch mitgebracht.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
Lt. der Autosport/UK soll auch ein Jägermeister Porsche 962 gemeldet sein...?!


Ja, der war dabei

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wunderschöne Autos super hergerichtet Smiley
Freu mich schon aufs Le Mans Rennen der Gruppe C wird ja auch übertragen Smiley
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
HansJerry
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 34

Re: Gruppe C 2010
Antwort #17 - 22.05.10 um 20:18:46
 
Tja mit den C11 war es aber nicht so wie früher.Auch der C9 ging leer aus.Der schöne Jägermeister 962 wurde in einen leichten Unfall mit dem Spitzenreiter verwickelt.Wo ich meine das der Führende mit der Brechstange am 962 vorbei wollte.Obwohl er weit vorne lag.Darum tut es mir auch nicht Leid das der Spice Chevrolet mehr Schaden hatte als der 962.Schade,habe Sonntag keine Zeit sonst wäre ich wieder in Spa.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: Gruppe C 2010
Antwort #18 - 22.05.10 um 23:17:47
 
Unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen findet ihr meine Bilder der RMU Classic.

Die Rennen waren allesamt unterhaltsam und die Autos sind nach wie vor einfach toll.

Schade war es das beim Gruppe C Rennen viele ausgefallen sind. Dennoch ein gelungener Tag.

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: Gruppe C 2010
Antwort #19 - 26.05.10 um 23:14:49
 
Video vom Group C Rennen an der RMU Classic

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
HansJerry
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 34

Re: Gruppe C 2010
Antwort #20 - 29.05.10 um 15:03:52
 
Na dann werden wir uns mal auf Le Mans vorbereiten.So wie ich gehört habe sind`s 40 Gruppe C am Start.Und wir sind auch dabei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Gruppe C 2010
Antwort #21 - 29.05.10 um 16:32:37
 
Zitat:
Geschrieben von: HansJerry Geschrieben am: Heute um 14:03:52

Na dann werden wir uns mal auf Le Mans vorbereiten.So wie ich gehört habe sind`s 40 Gruppe C am Start.Und wir sind auch dabei.  



Toll, ich hätte nix dagegen wenn die Gr. C die 24h fährt   Cool   und die Diesel Fraktion macht ne Stunde Sprintrennen... a'la GT1-WM    Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
LeMansZone
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 64

Re: Gruppe C 2010
Antwort #22 - 01.06.10 um 12:48:23
 
HansJerry schrieb am 29.05.10 um 15:03:52:
Na dann werden wir uns mal auf Le Mans vorbereiten.So wie ich gehört habe sind`s 40 Gruppe C am Start.Und wir sind auch dabei.


Sind zwar "nur" 27 Fahrzeuge (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ), ich freue mich aber darauf.
Zum Seitenanfang
 

- Webmaster Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Eine deutsche Fanseite zu den 24 Stunden von Le Mans
Homepage  
IP gespeichert
 
HansJerry
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 34

Re: Gruppe C 2010
Antwort #23 - 01.06.10 um 20:05:22
 
LeMansZone schrieb am 01.06.10 um 12:48:23:
HansJerry schrieb am 29.05.10 um 15:03:52:
Na dann werden wir uns mal auf Le Mans vorbereiten.So wie ich gehört habe sind`s 40 Gruppe C am Start.Und wir sind auch dabei.


Sind zwar "nur" 27 Fahrzeuge (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ), ich freue mich aber darauf.



Sorry,hatte ich nur gehört.Aber 27 ist nicht schlecht.
Fehlt aber noch einer,unserer.Haben noch nachgenannt.
David Hart Porsche 962 From A.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
porsche
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 62
salzkotten
Re: Gruppe C 2010
Antwort #24 - 01.06.10 um 22:13:32
 
das gruppe c rennen ist für mich persöhnlich und bestimmt für andere auch der eigentliche höhepunkt von den 24 std,das war noch die gute alte zeit-war in den 80ziger jahren bei jedem rennen dabei und wage zu behaupten-es gibt nichts besseres
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Gruppe C 2010
Antwort #25 - 02.06.10 um 14:43:26
 
@ porsche

Das sehe ich auch so.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Allerdings war die Zeit der Gruppe 5 davor auch sehr schön. Von den 5-Liter-Sportwagen gar nicht zu reden. Leider habe ich die Porsche 917 (außer den Kremer-917 81 in Le Mans) nicht fahren sehen, da zu jung.

BTW 917: Der Langheck-917 (917-045, Replika des 917-042) aus dem Le-Mans-Museum soll dieses Jahr Demo-Runden fahren. Und der ehemalige Großmann-917 soll auch bis zu den Le Mans Classics im Juni 2010 fertig sein. Smiley

Gruß,
    Rudi

Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
HansJerry
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 34

Re: Gruppe C 2010
Antwort #26 - 03.06.10 um 20:15:44
 
Ich kann mich noch daran erinnern als ich das erstemal in Le Mans war,1984.Wir machten unseren Job damals auf Mulsanne.Direkt auf der Mauer und 1.50 Meter von der Strecke.Im Rücken diese Garagen und der Golfplatz.Alleine die anfahrt dorthin war der Hammer.Soviel Löcher,und soviel Sand.Die dann kommenden Mazda`s hatten ihren Schaltpunkt genau in unserer höhe.Das würde ich heute gerne wieder Erleben.Es waren die schönsten Jahre und Rennen die ich erlebt habe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Gruppe C 2010
Antwort #27 - 06.06.10 um 20:26:27
 
Ich war auch 1984 das erstemal in Le Mans.
Ich bin mit einem Kumpel damals Freitags angekommen und wir haben uns gewundert das kein Training an dem Tag stattfindet.  Durchgedreht. Tja, so war das damals noch ohne Internet. Samstags beim Start standen wir dann an der langezogenen Rechtskurve vor dem Dunlopbogen. Die Schikane gab es damals noch nicht. Lediglich eine kleine Betonmauer trennte die Zuschauer von der Strecke, FIA-Zäune waren noch fehlanzeige. Als die Gruppe C dann das erstemal im Renntempo nach dem Start im Pulk angeschossen kamen, was soll ich sagen, dieser Moment hat sich bis in alle Ewigkeit bei mir im Hirn festgebrannt.  Smiley
Dann gab es noch ein Erlebnis im Dunlopbogen. Einige der Mazda-Befeuerten Boliden, vielleicht waren es alle 4 gleichzeitig, donnerten unter dem Bogen durch, als wir gerade die Seite der Strecke wechselten. Wahnsinn wie die Stahlkonstruktion des Bogen bebte.
Wenn man das mal miterlebt hat, kann man nur sagen: "F*** Diesel Racing  Zwinkernd

So, die Vorbereitungen für Le Mans 2010 laufen auf Hochtouren. Bald gehts los.

Ich wünsche allen aus dem Forum, ob in Le Mans oder bei Eurosport viel Spaß !!!

Gruss Claus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.10 um 20:40:25 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Gruppe C 2010
Antwort #28 - 06.06.10 um 23:04:04
 
HansJerry schrieb am 03.06.10 um 20:15:44:
Ich kann mich noch daran erinnern als ich das erstemal in Le Mans war,1984.....


Tertre Rouge schrieb am 06.06.10 um 20:26:27:
Ich war auch 1984 das erstemal in Le Mans......


Damit wären wir dann schon 3 die 1984 ihr Le Mans Début hatten Cool Smiley



Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HansJerry
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 34

Re: Gruppe C 2010
Antwort #29 - 07.06.10 um 12:51:16
 
group44 schrieb am 06.06.10 um 23:04:04:
HansJerry schrieb am 03.06.10 um 20:15:44:
Ich kann mich noch daran erinnern als ich das erstemal in Le Mans war,1984.....


Tertre Rouge schrieb am 06.06.10 um 20:26:27:
Ich war auch 1984 das erstemal in Le Mans......


Damit wären wir dann schon 3 die 1984 ihr Le Mans Début hatten Cool Smiley




Dann müssten wir ja eigentlich 2014 beim Rennen der Gruppe C ein Fass aufmachen zum 30`ten.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C 2010
Antwort #30 - 07.06.10 um 13:58:43
 
Ihr Glücklichen  Smiley  Ich hatte immer das Gefühl zu spät geboren zu sein (Baujahr´84), jetzt weiß ich dass es so ist da grade Yves Courage das erste Elektro-Übel nach Le-Mans bringen wird... (ich schätz mich zwar als gradezu Öko ein, aber das...)  

Unschätzbare Erinnerungen ihr habt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.10 um 13:59:19 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Gruppe C 2010
Antwort #31 - 07.06.10 um 14:32:15
 
group44 schrieb am 06.06.10 um 23:04:04:
HansJerry schrieb am 03.06.10 um 20:15:44:
Ich kann mich noch daran erinnern als ich das erstemal in Le Mans war,1984.....


Tertre Rouge schrieb am 06.06.10 um 20:26:27:
Ich war auch 1984 das erstemal in Le Mans......


Damit wären wir dann schon 3 die 1984 ihr Le Mans Début hatten Cool Smiley



Mein erstes Rennen sah ich 1977 in Le Mans. Und das war DIE Schlacht an der Sarthe...

“C’est la guerre - das ist der Krieg!” [Porsche-Chef Prof. Dr. Fuhrmann]

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gruß,
      Rudi  
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Marc
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 543
Bonn
Re: Gruppe C 2010
Antwort #32 - 07.06.10 um 21:22:26
 
Schöner Bericht!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Gruppe C 2010
Antwort #33 - 07.06.10 um 22:13:43
 
Schnick.. schnack.. ihr "Jungspunde"..  Laut lachend
1. LM Reise: 1980 = Jean Rondeau aus Le Mans = Sieger, 2 Runden vor dem Porsche 908/80 von Ickx/Joest.
Da war die berühmte Hölle los, die Franzmänner haben alles gestürmt, vive la france.. viva la rondeau   Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Gruppe C 2010
Antwort #34 - 08.06.10 um 08:51:48
 
Jaguar44 schrieb am 07.06.10 um 22:13:43:
Schnick.. schnack.. ihr "Jungspunde"..  Laut lachend


Wenn ich mir die Antwort #31 von Andial so ansehe scheinst du ja selber noch ein Jungspund zu sein  Smiley Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Gruppe C 2010
Antwort #35 - 08.06.10 um 12:46:28
 
...und wieviele "partecipations" habt ihr ?

Bei mir ist es dieses Jahr die 27. Habe eine lückenlose Weste seit 1984 Smiley
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Gruppe C 2010
Antwort #36 - 08.06.10 um 13:34:47
 
Tertre Rouge schrieb am 08.06.10 um 12:46:28:
...und wieviele "partecipations" habt ihr ?

Bei mir ist es dieses Jahr die 27. Habe eine lückenlose Weste seit 1984 Smiley



Respekt Zwinkernd


<--- 0 Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Gruppe C 2010
Antwort #37 - 09.06.10 um 15:00:13
 
Tertre Rouge schrieb am 08.06.10 um 12:46:28:
...und wieviele "partecipations" habt ihr ?

Bei mir ist es dieses Jahr die 27. Habe eine lückenlose Weste seit 1984 Smiley


Klasse, damit kann ich nicht dienen. Smiley

Bei mir wurde der Spaß nach Le Mans zu fahren mit jeder neuen Schikane und der neuen Boxenanlage gemindert. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, denn fast alles, was Historie ausmachte, wurde zerstört. Der direkte Vergleich (Le Mans früher und heute) schmerzt...

Dabei begann ich früher auf der Rückfahrt, nach dem Rennen, die Tage bis zum nächsten Rennen zu zählen. Und ich konnte dir an jedem Tag die Zahl der Tage bis zum Rennen sofort sagen.

Kein Witz!  Smiley

Aber früher war es halt wirklich noch wie im McQueen-Film.

Dafür schaue ich die Rennen immer noch gern im TV und am Zeitenmonitor - auch mal das komplette Rennen!

Hier mal noch ein paar Links für die Fans der alten Zeiten:

1969:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

1977
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

1978
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

1987
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viel Spaß am Wochenende,
                                    Rudi

Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: Gruppe C 2010
Antwort #38 - 12.06.10 um 10:52:50
 
Tolle alte Le Mans Berichte das waren noch Zeiten Smiley

So jetzt gehts glei los mit GRUPPE C Rennen Zwinkernd Smiley
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2376
Höpfge
Re: Gruppe C 2010
Antwort #39 - 12.06.10 um 11:39:16
 
Toller Kampf zwischen Kremer Porsche und Jaguar Smiley
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Gruppe C 2010
Antwort #40 - 12.06.10 um 14:01:24
 
Mit teilweise vielleicht etwas übermotivierten Piloten. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
HansJerry
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 34

Re: Gruppe C 2010
Antwort #41 - 13.06.10 um 23:28:06
 
Weissach_Power schrieb am 12.06.10 um 11:39:16:
Toller Kampf zwischen Kremer Porsche und Jaguar Smiley

Sorry,aber es ist kein Kremer 962 gewesen sondern ein von Nova
Eng. Der lief damals in der Japanischen Meisterschaft.War nie in Händer von Kremer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HansJerry
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 34

Re: Gruppe C 2010
Antwort #42 - 14.06.10 um 12:27:13
 
wekatz schrieb am 12.06.10 um 14:01:24:
Mit teilweise vielleicht etwas übermotivierten Piloten. Augenrollen

Oder auch Piloten die sehr unachtsam sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Gruppe C 2010
Antwort #43 - 16.06.10 um 20:22:42
 
Andial schrieb am 09.06.10 um 15:00:13:
[quote author=5079717D726F7F707D696F1C0 link=1258973828/35#35 date=1275993988]...und wieviele "partecipations" habt ihr ?

Bei mir ist es dieses Jahr die 27. Habe eine lückenlose Weste seit 1984 Smiley


Klasse, damit kann ich nicht dienen. Smiley

Bei mir wurde der Spaß nach Le Mans zu fahren mit jeder neuen Schikane und der neuen Boxenanlage gemindert. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, denn fast alles, was Historie ausmachte, wurde zerstört. Der direkte Vergleich (Le Mans früher und heute) schmerzt...

Hallo Rudi,

ich gebe dir zu 100 % Recht. Die Strecke ist mittlerweile im Bereich von Start und Ziel bis zur Tertre Rouge so steril wie eine Tilke Formel 1 Strecke. Und jetzt, da der Anteil der Diesel Flüsterer von Jahr zu Jahr größer wird, kommen auch mir langsam Zweifel ob ich noch am richtigen Ort bin.  Traurig

Wir sind ein Trupp von 8 Leuten die seit 1989 jedes Jahr fahren. Wir haben immer noch jede Menge Spaß an unserer Tour. Ich sehe das mittlerweile alles etwas gelassener. Zu den Gruppe C Zeiten hab ich fast das ganze Rennen an der Piste gestanden und jedes Detail in mir aufgesaugt.  Jetzt bekomme ich höchsten noch 10-12 Stunden zusammen. Der Rest wird auf dem Campingplatz mit den Engländer gequatscht, gut gegessen und natürlich auch das eine oder ander Bierchen getrunken. Von daher ist Le Mans für mich auch in Zukunft immer noch eine Reise wert. Die Erinnerung an die gute alte Gruppe C Zeit bleibt  Smiley

Gruss Claus

Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Gruppe C 2010
Antwort #44 - 17.06.10 um 22:45:46
 
Kennt jemand die Starterliste der Gruppe C beim Eifelrennen.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Gruppe C 2010
Antwort #45 - 17.06.10 um 23:51:14
 
..hab leider auch nur die 3 Autos im web gefunden; Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der neue Langstrecken-Großmeister#1, Timo Bernhardt, wird übrigens als "Gast von Penske" auch da sein

Mist, und ich bin dieses WE net mobil, k.a. wie hinkommen  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.06.10 um 23:52:48 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Gruppe C 2010
Antwort #46 - 18.06.10 um 15:56:11
 
Ich habe jetzt 1 Sauber C11,2 Nissan,1Porsche und etliche Spice gesehen und noch paar andere.

Es sollen noch ein paar Porsche und 2 Jaguar gelistet sein,die allerdings noch nicht gefahren sind.
Es ist das 2.Zeittraining und die sind noch nicht gefahren. Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Fan
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 196
Deutschland/
Re: Gruppe C 2010
Antwort #47 - 18.06.10 um 18:51:08
 
wie viele starter sind denn vor ort????? kann man etwas zum DRM/DTM Revival sagen???
GRUß
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Gruppe C 2010
Antwort #48 - 18.06.10 um 20:28:15
 
Sind nicht furchtbar viele,genauer gesagt 13.
Es sind keine Jaguar dabei und nur der Tic Tac Porsche.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Dafür sind bei der DRM noch 2 Porsche 956.
1 935 und 3 M1.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ich fahre morgen und übermorgen hin.

Der Super Sports Cup sieht auch nicht schlecht aus.So ein bisschen wie die CER nur halt ohne GTs und mirt mehr leistung.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Gruppe C muss ich einach mal erleben und ei reinen Classic Veranstaltungen war ich auch schon lange nicht mehr..

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.06.10 um 20:34:45 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Gruppe C 2010
Antwort #49 - 19.06.10 um 20:41:05
 
Der Sauber ist beim 1.Rennen nicht gefahren.
Das fand ich schade.

Nathan Kinch im Spice Chevrolet gewann das 1. Rennen trotz eines Extra Stops deutlich vor Bob Beridge im Nissan und Abrahamson ebenfalls im Nissan.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.06.10 um 21:09:22 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Gruppe C 2010
Antwort #50 - 20.06.10 um 20:34:33
 
Heute war ich nicht da und der Sauber ist gefahren. Griesgrämig

Dafür ist Kent Abrahamson im Nissan RC90 und Erich Richenbacher im Cheetah nicht angetreten und Bob Berridge im Nissan R88C früh ausgefallen.

Da hätte man eigentlich am Freitag hinfahren müssen,weil da noch ein weiterer Nissan gefahren ist.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
NISSAN NPT-90

Das das feld doch recht klein war lag bestimmt daran,dass letztes Wochenende das Rennen in Le Mans war.

Bei der DRM/DTM sind heute fast keine Autos gefahren, z.B. die 956.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.10 um 20:45:39 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
HansJerry
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 34

Re: Gruppe C 2010
Antwort #51 - 20.06.10 um 22:38:14
 
RACE FAN schrieb am 20.06.10 um 20:34:33:
Heute war ich nicht da und der Sauber ist gefahren. Griesgrämig

Dafür ist Kent Abrahamson im Nissan RC90 und Erich Richenbacher im Cheetah nicht angetreten und Bob Berridge im Nissan R88C früh ausgefallen.

Da hätte man eigentlich am Freitag hinfahren müssen,weil da noch ein weiterer Nissan gefahren ist.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
NISSAN NPT-90

Das das feld doch recht klein war lag bestimmt daran,dass letztes Wochenende das Rennen in Le Mans war.

Bei der DRM/DTM sind heute fast keine Autos gefahren, z.B. die 956.



Es ist auch nicht ganz billig diese Autos laufen zulassen.Ich meine das es zu lange geht mit 2x eine Stunde für diese Autos. Sie sollten es wie in Le Mans machen,45 Minuten ein Rennen und zweimal 30 Minuten Training.(Le Mans eine Stunde) Das wäre eigentlich besser und kostet erheblich weniger.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Gruppe C 2010
Antwort #52 - 21.06.10 um 21:15:14
 
Ja das stimmt natürlich und es war ja auch letztes Wochenende ihr Saisonhighlight und da hat man dann eh keine Zeit mehr gehabt und wie beim 24h Rennenam Nürburgring ist nach dem Highliht immer die Luft raus.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: Gruppe C 2010
Antwort #53 - 10.10.10 um 17:21:22
 
Für das nächste Rennen ist der erste 3.5L Gr. C Renner am Start ! ( Die umgebauten Spice sind schon akzeptiert )
Ein Lola T92/10, der in Le Mans von HHF gefahren wurde. Eingesetzt wird das Fahrzeug von unserem... Mr. Laurence Pearce und das natürlich für die Kinch Family.

In 2011 werden wohl alle 3.5l Gr. C zugelassen, also auch der Jaguar XJR 14   Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
wekatz
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1793

Re: Gruppe C 2010
Antwort #54 - 11.10.10 um 19:35:43
 
Es gab bereits früher sporadische Auftritte von Wagen aus der 3.5 Liter Ära. Ausgenommen natürlich die diversen Spice. Spontan fällt mir die Saison 2005 ein, in der Richard Eyre den roten Gebhart-Cosworth vereinzelt an die Strecke brachte. Allerdings mit vielen technischen Problemen zu kämpfen hatte.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken