Kurzer Bericht,
leider sind die "Großen" so schnell (Schnitt 195 km/h
)dass ich diesmal ziemlich weit hinten stand. So kann ich wenig von vorne berichten (und filmen).
Monza ist ein reine Highspeedstrecke, selbst mit unserem 2l fahren wir einen Schnitt von 160km/h.
Die Motoren, Bremsen und Reifen sind hier am Limit. Es gab viele Reifenschäden, alleine die DTM´s hatten zusammen 5-6 Stück. Der Seat 2 Stück usw.
Es waren alleine 3 DTM am Start waren, wobei die 2 Modelle 2008 den Eddy (2005) ganz schön haben stehen lassen.
Der Sinn über die Teilnahme solcher Autos wurde diskutiert und G.Hoffmann versprach dieses Autos techn. einzubremsen. Bin mal gespannt.
Ansonsten gab es relativ wenig Schrott, trotz vieler haarsträubender Aktionen. Udo Zink ist z.b. relativ heftig in der Ascari in die Reifen geflogen. Es gab deutlich mehr techn. Ausfälle.
Meine Rennen machten tierisch Spaß, Dank Marc Roth in meiner Klasse. Erstes Rennen, auf feuchte Piste konnte ich Ihn ab Rennmitte nicht mehr halten. Die Reifen gaben nicht mehr her.
2. Rennen im trockenen, es war ein heißer Fight, jede Runde am Limit, und immer den Marc hinter oder neben mir, jede Runde war für mich wie eine Qualifyingrunde. Die Zeiten purzelten noch mal um 1,5 sec gegenüber den Trainings. Ich gewann mit 3/10 sec Vorsprung.
Für die Meisterschaft hat H.C. Zink durch 2 Klassensiege eindrucksvoll seine Spitzenstellung behauptet. Er müßte vor dem letzten Rennen schon daheim blöd aus Bett fallen, um nicht antreten zu können. Das wünscht im aber wirklich keiner
.
Dahinter hat sich das Feld weiter selbst distanziert.
Das wars, vorerst aus Monza, Videos werden folgen.
Ich brauche da nicht mehr hin, weit weg und langweilig, viel zu viele und zu lange Geraden. Abwechslung im nächsten Jahr wäre toll, vielleicht gibt es noch mehr Sympatisanten welche bei G.Hoffmann nachbohren