Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 12:03:12
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Monza (Gelesen: 8554 mal)
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Monza
22.09.09 um 20:41:16
 
@ jab
wird Zeit dass jemand den nächsten Treath aufmacht.
Nu bitte !!!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

BtW: Ihr zwei Vollgastiere habt Post !

Hat sich da GH verdruckt, oder startet Jo wirklich in Monza !?!?!?
Ich denke du magst Monza nicht ! Zu weit, oder so.

Ich möchte da hin, aber kann nicht.
Ich darf Messe schieben in Offenbach  Zunge
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.09.09 um 21:04:04 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Monza
Antwort #1 - 23.09.09 um 11:11:54
 
Natürlich ist die Gier vorhanden unbedingt fahren zu wollen!
Nein, nach langem hin und her doch kein Start in Monza. Letztlich keine Transportmöglichkeit (Jens hat keine Zeit) ein kostengünstiger Ersatz war nicht aufzutreiben. Schrauberei am Auto nach Dijon noch nicht beendet. Hätte auch ohne Ersatzteile und neue Reifen (nachdem es Dunlop nicht gelang die neuen Reifen in meinen Bad Homburger Briefkasten zu werfen und diese dann wieder mitgenommen und vorsichtshalber eingelagert hat) fahren müssen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Monza
Antwort #2 - 25.09.09 um 21:18:51
 
Die zwei A4 DTM haushoch überlegen vorne:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Monza
Antwort #3 - 25.09.09 um 21:28:11
 
Und der S 2000 hat den Toyota Corolla knapp geschlagen zumindest im Qualyfing Smiley
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Monza
Antwort #4 - 27.09.09 um 23:16:07
 
Rennen 1: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Rennen 2: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Scheint ja ordentlich was losgewesen zu sein. Bin mal auf den ersten Augenzeugen-Bericht von JAB gespannt... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Monza
Antwort #5 - 28.09.09 um 10:21:19
 
Kurzer Bericht,
leider sind die "Großen" so schnell (Schnitt 195 km/h  Schockiert/Erstaunt  )dass ich diesmal ziemlich weit hinten stand. So kann ich wenig von vorne berichten (und filmen).
Monza ist ein reine Highspeedstrecke, selbst mit unserem 2l fahren wir einen Schnitt von 160km/h.
Die Motoren, Bremsen und Reifen sind hier am Limit. Es gab viele Reifenschäden, alleine die DTM´s hatten zusammen 5-6 Stück. Der Seat 2 Stück usw.
Es waren alleine 3 DTM am Start waren, wobei die 2  Modelle 2008 den Eddy (2005) ganz schön haben stehen lassen.
Der Sinn über die Teilnahme solcher Autos wurde diskutiert und G.Hoffmann versprach dieses Autos techn. einzubremsen. Bin mal gespannt.

Ansonsten gab es relativ wenig Schrott, trotz vieler haarsträubender Aktionen. Udo Zink ist z.b. relativ heftig in der Ascari in die Reifen geflogen. Es gab deutlich mehr techn. Ausfälle.

Meine Rennen machten tierisch Spaß, Dank Marc Roth in meiner Klasse. Erstes Rennen, auf feuchte Piste konnte ich Ihn ab Rennmitte nicht mehr halten. Die Reifen gaben nicht mehr her.
2. Rennen im trockenen, es war ein heißer Fight, jede Runde am Limit, und immer den Marc hinter oder neben mir, jede Runde war für mich wie eine Qualifyingrunde. Die Zeiten purzelten noch mal um 1,5 sec gegenüber den Trainings. Ich gewann mit 3/10 sec Vorsprung.

Für die Meisterschaft hat H.C. Zink durch 2 Klassensiege eindrucksvoll seine Spitzenstellung behauptet. Er müßte vor dem letzten Rennen schon daheim blöd aus Bett fallen, um nicht antreten zu können. Das wünscht im aber wirklich keiner Zwinkernd.

Dahinter hat sich das Feld weiter selbst distanziert.

Das wars, vorerst aus Monza, Videos werden folgen.
Ich brauche da nicht mehr hin, weit weg und langweilig, viel zu viele und zu lange Geraden. Abwechslung im nächsten Jahr wäre toll, vielleicht gibt es noch mehr Sympatisanten welche bei G.Hoffmann nachbohren Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Monza
Antwort #6 - 28.09.09 um 11:12:51
 
Habe selbst schon vor einiger Zeit und mehrfach bei UH (Uschi Hoffmann) interveniert und nachgehakt. Gerd H. nimmt sich im direkten Gespräch hiervon nichts an. Wie Jörg schon ausgeführt: viele lange Geraden und sonst wenig fahrerische Herausforderungen.

Die Überbetonung der Boliden halte ich für unangemessen. Geld kauft Sieg!

Gratulieren möchte ich jetzt schon Frank Schreiner zum Gesamtsieg in unserer Klasse. Kleiner Wermuthstropfen: leider hatte er in der Klasse in M. nur einen Gegner. Ansonsten freie ich mich auf Hockenheim, dort ist die Klasse mit 6 Autos belegt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Monza
Antwort #7 - 28.09.09 um 11:16:03
 
i
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
www.v8star-fan.de
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 37
Schweiz
Re: Monza
Antwort #8 - 28.09.09 um 11:39:03
 
Hallo Zusammen

Hier ein kurzes Video vom Start des zweiten Rennens.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Weitere werden folgen.

VG Thomas
Zum Seitenanfang
 

Bullige Optik + kerniger Sound = V8STAR
Homepage  
IP gespeichert
 
race-media.tv
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 80
Eltville
Re: Monza
Antwort #9 - 28.09.09 um 13:26:21
 
Schönes Video Thomas, freue mich schon auf weitere  Zwinkernd

Rein vom virtuellen Fahren kenne ich Monza aus dem FF und bin auch nicht wirklich ein Freund davon. Was haltet ihr denn von Imola, das wäre doch DIE Hammerstrecke für die DMV, oder? Wenn man überlegt wie genial es da vor kurzem noch in der WTCC abgegangen ist...
"Ausgrenzen" darf man die DTMs auf gar keinen Fall und "technisch einbremsen", geht das nicht wieder etwas zu weit? Wie könnte man denn die V8 Stars und die DTMs fair in eine Klasse bekommen? Ähnlich der EX-P1 Klassifizierung wie in der VLN???

Viele Grüße, Thomas

PS: Onboardvideos von HC und Udo Zink, Marc Roth und Edy Kamm folgen auf race-media.tv Ende dieser Woche!!!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
www.v8star-fan.de
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 37
Schweiz
Re: Monza
Antwort #10 - 28.09.09 um 14:16:38
 
Danke für das Lob

Wie wäre es mit Spa?
Das wäre doch mal was.

VG Thomas
Zum Seitenanfang
 

Bullige Optik + kerniger Sound = V8STAR
Homepage  
IP gespeichert
 
race-media.tv
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 80
Eltville
Re: Monza
Antwort #11 - 28.09.09 um 15:32:26
 

Aus der Filmer- und Fansicht würde ich dies absolut befürworten  Smiley
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Monza
Antwort #12 - 28.09.09 um 15:38:09
 
Werksfahrer schrieb am 28.09.09 um 11:16:03:
i

?? Laut lachend

Imola ist doch glaube ich noch ein Stück weiter als Monza, Spa ist gut da hab ich es nicht weit zum Gucken.

@Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen coole Kammera Position Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Monza
Antwort #13 - 28.09.09 um 15:53:58
 
Die offiziellen Ergebnisslisten,

dabei ist mir aufgefallen, beim Vergleich mit 2008, dass ich trotz einer Steigerung von 2sec/Runde vom 11. Platz Gesamt in 2008 auf den 24. Platz Gesamt 2009 zurückgefallen bin. Das zeigt ziemlich deutlich wohin der Trend hingeht. 2010 verstecke ich mich mit meinem 2 Liter in irgendein Loch weinend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Monza
Antwort #14 - 28.09.09 um 16:31:54
 
Der Trend scheint wirklich immer mehr in diese Richtung zu gehen. Wenn man bedenkt, dass man vor ein, zwei Jahren mit einem guten GT2 Porsche ganz vorne fuhr. In Monza wurde Jens Hochköpper in Grund und Boden gefahren. Mal sehen ob diese Entwicklung 2010 anhält.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Monza
Antwort #15 - 28.09.09 um 17:20:26
 
Zitat:
2010 verstecke ich mich mit meinem 2 Liter in irgendein Loch


Gäbe es denn keine alternativen Serien für euch "Nicht-Big-Banger"? Die Dutch Supercar fährt ja z.B. in zwei Gruppen - da wäre der Honda S2000 dann wahrscheinlich  gleich wieder ein Top-10-Auto in der kleinen Gruppe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Monza
Antwort #16 - 28.09.09 um 22:00:56
 
Das die Ziet der GT2 vorbeigeht war aber auch klar. Die Tonnen sind inzwischen auch ein wenig in die Jahre gekommen. Nur Leistung ist es eben auch nicht. Ich finde die Entwicklung mit den DTM Audis jedoch mehr als fragwürdig! Ein 08er DTM Auto. Bitte wer soll denn da noch ein Chance haben??? Mich persönlich langweilt das!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Monza
Antwort #17 - 29.09.09 um 10:05:57
 
vorallem sieht es aus als würden die DTM Autos ohne Restriktor fahren.

Wenn man bedenkt wie schnell die Dinger schon mit 450-480 PS sind ist es schlichtweg unsinn die teile offen fahren zu lassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hannes
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 14

Re: Monza
Antwort #18 - 29.09.09 um 11:13:59
 
Zitat:
vorallem sieht es aus als würden die DTM Autos ohne Restriktor fahren.

Wenn man bedenkt wie schnell die Dinger schon mit 450-480 PS sind ist es schlichtweg unsinn die teile offen fahren zu lassen.


Warum läßt man die DTM Fahrzeuge überhaupt zu ??
Die Serie ist doch für GT's und Tourenwagen auf Serienbasis gedacht, oder ??
Startgelder, Hohe Starterzahl ??
DTM Fahrzeuge sind reine Prototypen, entfernt die Silhouette aus CFK
und man findet einen reinen Frontmittelmotor Prototypen, stülpt eine Panozhaut über und fertig ist ein Le Mans LM1 Rennfahrzeug. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Monza
Antwort #19 - 29.09.09 um 14:46:25
 
ja das hast du recht. Ein DTM Wagen ist eigentlich am nächsten an den LMP2 Autos dran.

Ich würde sie dennoch mitfahren lassen, aber wenn dann unter der VLN Einstufung. Also deutlich mit Gewicht rauf, mal vorneweg mit 1250 KG -1300 KG und Restriktor.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
race-media.tv
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 80
Eltville
Re: Monza
Antwort #20 - 01.10.09 um 20:25:05
 
Onboardvideos von den Rennen in Monza von Edy Kamm / Audi A4 DTM und H.C. Zink / BMW M3 sind nun online:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viel Spaß beim schauen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Monza
Antwort #21 - 02.10.09 um 08:12:58
 
race-media.tv schrieb am 01.10.09 um 20:25:05:
Onboardvideos von den Rennen in Monza von Edy Kamm / Audi A4 DTM und H.C. Zink / BMW M3 sind nun online:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Viel Spaß beim schauen  Zwinkernd


Hatte Marc Roth keine Kamera? Da würde ich gerne mal das Rennen sehen, nicht ganz uneigennützig Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
race-media.tv
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 80
Eltville
Re: Monza
Antwort #22 - 02.10.09 um 20:48:46
 
Genau Jörg, habe gerade heute die Aufnahmen erhalten und drei Runden dem aktuellen Onboardvideo aus Monza angefügt  Zwinkernd

wie gehabt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da habt ihr aber wirklich schönen und packenden Motorsport demonstriert, die kompletten 30min sind einfach nur klasse.

In der ersten Runde im Video Ausgangs  Ascari bis Anfang Start/Ziel, da hatte ich aber mal ordentlich die Luft angehalten...
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Monza
Antwort #23 - 02.10.09 um 21:41:16
 
Das war knapp ausfahrt Ascari Schockiert/Erstaunt

Gehört der gelb weiße BMW auch in eure Klasse ?
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Monza
Antwort #24 - 03.10.09 um 17:32:19
 
race-media.tv schrieb am 02.10.09 um 20:48:46:
Genau Jörg, habe gerade heute die Aufnahmen erhalten und drei Runden dem aktuellen Onboardvideo aus Monza angefügt  Zwinkernd

wie gehabt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen




Da habt ihr aber wirklich schönen und packenden Motorsport demonstriert, die kompletten 30min sind einfach nur klasse.

In der ersten Runde im Video Ausgangs  Ascari bis Anfang Start/Ziel, da hatte ich aber mal ordentlich die Luft angehalten...



Geniales Video, super Qualität wie immer, vielen vielen Dank, endlich habe ich mich mal von hinten gesehen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.10.09 um 17:33:12 von JAB »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Monza
Antwort #25 - 03.10.09 um 20:34:38
 
NSU TT schrieb am 02.10.09 um 21:41:16:
Gehört der gelb weiße BMW auch in eure Klasse ?


Wenn ich das richtig gesehen habe - Nein !

Es dürfte sich um Mauro Simoncini von Lanza-Motorsport handeln,
mit einem BMW M5 - mit eindeutig mehr als 2L Hubraum
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Monza
Antwort #26 - 07.10.09 um 17:48:38
 
Noch ein Video vom 2. Rennen, aus meiner Inboard, viel Spaß

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
www.v8star-fan.de
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 37
Schweiz
Re: Monza
Antwort #27 - 08.10.09 um 08:50:01
 
NSU TT schrieb am 28.09.09 um 15:38:09:
@Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen coole Kammera Position Zwinkernd


Danke für das Lob.
Auf dem Foto hier von Etienne-Foto kann man die Kamera an der Nase erkennen  Smiley
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

In Hockenheim wird die auch wieder dort sein  Smiley

VG Thomas
Zum Seitenanfang
 

Bullige Optik + kerniger Sound = V8STAR
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken