Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:14:28
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Finanzskandal um GrandAm-Piloten? (Gelesen: 2998 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Finanzskandal um GrandAm-Piloten?
28.07.09 um 18:21:27
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - offenbar sind einige Rennfahrer ebenfalsl zum Handkuss gekommen. Die Geldhaie sind überall.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Finanzskandal um GrandAm-Piloten?
Antwort #1 - 28.07.09 um 19:17:14
 
jetzt nochmal für dumme. Der freundlich lächelnde Herr rechts im Bild, hat behauptet einen schönen Sponsor im Eisengeschäft zu haben, tatsächlich hat er aber irgendwie 5 Millionen in einem dubiosen Schneeballsystem gewonnen.
Die 5 Millionen hat er dann bei SAMAX eingebracht, ein Vorgang den die amerikanische Staatsanwaltschaft jetzt rückgängig gemacht hat und seine Kollegen jetzt auf den Schulden hocken.. So korrekt? .. urgs
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Finanzskandal um GrandAm-Piloten?
Antwort #2 - 28.07.09 um 19:41:58
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Nein, es ist noch viel krasser. Der freundlich lächelnde Herr hat behauptet er hätte Connections zu Arcelor/Mittal und könnte über diese Renditen von 40% erzielen, wenn man ihm nur eine entsprechende Summe überweisen würde.
Irgendwie hat er es geschafft, das ganze nicht nach Humbug aussehen zu lassen sondern auch noch glaubwürdig dabei rüberzukommen. Um sein Image als wohlhabender, internationaler Jetsetter zu vervollkommenen und mit traditionell vermögenden Leuten in Kontakt zu kommen hat er angefangen Rennen zu fahren.
Letztendlich hat er dann als das Schneeballsystem zusammengebrochen ist nicht mehr alle Rechnungen zahlen können und damit SAMAX in den Konkurs gestürzt. Zusätzlich hatte SAMAX-Boss Peter Baron als Privatmann noch selbst 400.000$ in das Schneeballsystem gesteckt, da er auf Zogaib reingefallen war; wie auch Ryan Dalziel & Familie oder angeblich auch NASCAR-Erbe JC France.

Vor einem halben Jahr oder so hat dann Dalziel seinen ehemaligen Co-driver Zogaib verklagt, zunächst hieß es nur wegen ausstehender Honorare für diverse Renneinsätze.
So langsam kam aber der Stein ins Rollen und das ganze Ausmaß der Schweinereien wurde sichtbar, was eben auch die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen hat die jetzt umfangreiche Durchsuchungen angeordnet hat...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Finanzskandal um GrandAm-Piloten?
Antwort #3 - 28.07.09 um 21:22:04
 
ok danke für die Zusammenfassung
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken