Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
17.04.24 um 01:16:14
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Würth Supercup (Gelesen: 5686 mal)
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Würth Supercup
21.07.09 um 09:53:49
 
Habe beim Aufräumen nen Foto gefunden - die Startnummer zeigen dass es wohl im Rahmen des Würth Supercup aufgenommen wurde.

Leider ist kein Datumstempel vorhanden und leider auch keine Fotos vom restlichen Starterfeld...  weinend

Hier das abfotografierte Pic...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.07.09 um 09:54:08 von MPZ-Markus »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2953

Re: Würth Supercup
Antwort #1 - 21.07.09 um 10:16:41
 
der sauber mercedes #14 fuhr auf jeden fall 1988 supercup.
was möchtest du denn wissen?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: Würth Supercup
Antwort #2 - 21.07.09 um 10:47:22
 
Ja, genau, wann war das?

und, hmmm, wer von Euch war auch "schon" da?
Wer sass in den Wägen?

Ich glaube der Stuck sass im Shell Porsche...oder?
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2953

Re: Würth Supercup
Antwort #3 - 21.07.09 um 10:55:23
 
einige infos findest du hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
live gesehen habe ich den supercup nicht, habe aber 3dvd`s aus der 88ger saison
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: Würth Supercup
Antwort #4 - 21.07.09 um 11:29:47
 
Mann, die sind ja den kleinen Kurs gefahren - wusste ich nicht mehr...


Supercup Hockenheim 2.round

Started:    14  

Race: * 81 laps = 213,390 km     AVG: 150,761 km/h

FL:  Hans-Joachim Stuck      Porsche 962C     0:59,050    

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Würth Supercup
Antwort #5 - 21.07.09 um 13:38:45
 
MPZ-Markus schrieb am 21.07.09 um 10:47:22:
Ja, genau, wann war das?

und, hmmm, wer von Euch war auch "schon" da?
Wer sass in den Wägen?

Ich glaube der Stuck sass im Shell Porsche...oder?


Ja genau. Wenn ich mich richtig erinnere war der letzte Renneinsatz der Werks 962C auch beim Supercup am Nürburgring.

Der Strietzel fuhr meines Wissens nach mit Trauerflor an der Antenne und mit schwarzer Armbinde.

Er konnte sich allerdings bei der Siegerehrung einen kräftigen Jodler nicht verkneifen.

Ach das waren noch Zeiten...... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Würth Supercup
Antwort #6 - 21.07.09 um 17:25:53
 
Damals ging es für Porsche darum, ob man in der Gruppe C weitermacht oder nicht. Man hatte viel Pech. In Diepholz nahm Ludwig beim Boxenstopp die Tankkanne mit und war fahrerisch nicht in der Lage diese abzuwerfen. Interessant: Die Kanne kostete ihn gut drei Sekunden pro Runde. Als Ludwig dann in die Box fuhr um die Kanne abnehmen zu lassen fiel sie fast von selbst ab....

Stuck verlor ein Rennen, weil der Motor beim Boxenstopp abstarb und es knapp eine Minuten dauerte diesen wieder zu starten.  

Damit war die Gruppe C für Porsche gestorben und man zog sich zurück.

Rudi

--
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: Würth Supercup
Antwort #7 - 21.07.09 um 20:53:30
 
MPZ-Markus schrieb am 21.07.09 um 10:47:22:
Ach das waren noch Zeiten...... Zwinkernd


Stimmt, zu der Zeit sind wir jedes Jahr nach HH gepilgert und haben hinter der Südtribüne gecampt...
Weekends waren da noch mit ONS Renault 5 elf Pokal, Wintershall VW Polo Cup und Steigenberger Historic GT Championship...  Zunge
Dass war damals schon der Hammer.

Ich erinnere mich dass die SPORT AUTO immer ne Beilage mit Infos zu den Supercup Läufen drin hatte - deshalb hatte ich sie abonniert.

Aber schon damals waren es wenig Zuschauer, ich weiss noch wie wir das nie kapieren konnten...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2344
Neuss
Re: Würth Supercup
Antwort #8 - 26.07.09 um 21:10:48
 
geil fand ich auch das PDK Getriebe im 962 hörten sich irgendwie gut an die Schaltvorgänge.

Diveres Programmhefte liegen noch auf meinem Dachboden.......
Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
fozzl
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1215
Zirndorf
Re: Würth Supercup
Antwort #9 - 28.07.09 um 21:16:24
 
Da kann ich mich noch an ein geiles Rennen auf dem Norisring erinnern, Stuck im PDK 962 gegen Schlesser im Silberpfeil, ich weiß nur noch, das kurz vor Schluss Schlesser mit rauchendem Auto den Sieg an Stuck abgeben musste, ich denke das war auch 1988.....?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: Würth Supercup
Antwort #10 - 15.09.09 um 22:32:59
 
1989 habe ich in Diepholz noch so ein Rennen gesehen. Damals fuhr Stuck mit einem Porsche 962 gegen einen Nissan, der dann auch das Rennen gewann.
Die provisorische Schikane (aus Reifenstapel) fuhr Stuck ohne Aufleuchten des Bremslichtes durch. Das trauten sich die anderen Fahrer nicht. Durchgedreht

Einige Zeit (Wochen) später gab es dann den WM-Lauf auf dem Nürburging. Als da auch der Nissan in Führung ging, da dachte ich schon Diepholz wiederholt sich. Aber das war nur ein Strohfeuer. Zum Schluß gab es das Duell Schlesser (Mercedes C9) gegen Wollek (Jöst-Porsche). Leider blieb Wollek kurz vor Schluß liegen. Traurig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
michti1961
Ex-Mitglied





Re: Würth Supercup
Antwort #11 - 09.04.12 um 16:26:53
 
Hallo , habe noch das Original Programmheft vom Würth Supercup 1987 auf dem Nürburgring mit Autogramm von Stuck.
Er fuhr einen weißen Shell Porsche 962C mit Nummer 17 , ich war bereits am Donnerstag vorm Rennen da und konnte mal mitverfolgen wie der weiße Porsche komplett beklebt wurde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken