Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 12:45:48
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 ... 9
Thema versenden Drucken
2010 GT1 / GT2 / GT3 (Gelesen: 133082 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #50 - 05.08.09 um 23:42:56
 
MPZ-Markus schrieb am 05.08.09 um 21:42:01:
Jaguar44 schrieb am 05.08.09 um 21:33:08:
Hübsch der Lambo..  Augenrollen
Da sieht ja die neue GT-2 Vette mehr nach "Rennfahrzeug"   Cool   aus..


Ja klar, die kompromisslosen GT1 Zeiten sind wohl momentan vorbei... Zwinkernd


Sogar in Amerika. Die neue Vette ist ja auch sowas von europäisiert und kastriert!!
Was ist aus den echten Donnervögeln geworden??

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
weinend weinend

Hässlich, fett und schweinegemein - das waren noch richtige Ami-GTs!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #51 - 06.08.09 um 10:17:46
 
MrAdenauerForst schrieb am 05.08.09 um 23:24:18:
MPZ-Markus schrieb am 05.08.09 um 21:42:01:
Jaguar44 schrieb am 05.08.09 um 21:33:08:
Hübsch der Lambo..  Augenrollen
Da sieht ja die neue GT-2 Vette mehr nach "Rennfahrzeug"   Cool   aus..


Ja klar, die kompromisslosen GT1 Zeiten sind wohl momentan vorbei... Zwinkernd
Der Nissan GTR ist auch OK - aber so richtig super? Nicht wirklich...


Aber der Sound stimmte bei den Neuen, vor allem beim Ford. Wenn der Lambo jetzt noch annähernd so klingt wie der Alte, dann is das schon ok. Gibt nen guetn Mix. Soundtechnisch.



wegen "sound"...
sollte es da nicht auch einschnitte bei den dezibel geben... hä?
und lambos mit "frittentheke" sind in deren bestand nun wirklich keine seltenheit... Augenrollen
und die "neue" vette gefällt mir recht gut. sieht sehr stimmig bezgl. aussehen aus! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alfa2000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 352
Regensburg
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #52 - 06.08.09 um 12:11:00
 
Hoffentlich wird der Murcielago auch rechtzeitig rennfertig. Wenn ich mir den aktuellen Stand des Gallardo GT2 ansehe habe ich da so meine Bedenken.
Ich fürchte, Reiter verzettelt sich mit seinen verschiedenen Projekten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #53 - 19.08.09 um 11:05:44
 
Guzzi-Guido schrieb am 06.08.09 um 10:17:46:
wegen "sound"...
sollte es da nicht auch einschnitte bei den dezibel geben... hä?


derzeit m. W. bei 113 db, sollen es noch weniger werden? Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #54 - 20.08.09 um 09:53:02
 
ich weiß garnicht was soviele gegen den neuen Lambo haben!! Ich finde der steht dem alten GT1 in nix nach. Der Wagen sieht einfach nur schön aus und macht mächtig was daher.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #55 - 20.08.09 um 10:17:27
 
Mir gefällt er auch... Smiley

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #56 - 20.08.09 um 11:12:17
 
Zitat:
Guzzi-Guido schrieb am 06.08.09 um 10:17:46:
wegen "sound"...
sollte es da nicht auch einschnitte bei den dezibel geben... hä?


derzeit m. W. bei 113 db, sollen es noch weniger werden? Griesgrämig


sooo genau weiß ich das nicht!
aber wundern würde ich mich nicht darüber...!  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #57 - 20.08.09 um 21:09:18
 
alfa2000 schrieb am 06.08.09 um 12:11:00:
Hoffentlich wird der Murcielago auch rechtzeitig rennfertig. Wenn ich mir den aktuellen Stand des Gallardo GT2 ansehe habe ich da so meine Bedenken.
Ich fürchte, Reiter verzettelt sich mit seinen verschiedenen Projekten.



Der GT2 ist auf Eis gelegt worden wegen dem fehlendem Geld.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #58 - 21.08.09 um 08:17:34
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Reiter hat den GT2 wegen GT1 & GT3 zurückgestellt.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #59 - 30.08.09 um 17:54:41
 
Printmedien ex USA / UK. melden, dass GM grünes Licht für Pratt & Miller gegeben hat, in ihrer Eigenschaft als "Tuner" einen Kit für den Bau / Umrüstung der Vette als GT-1 Fahrzeug zu entwickeln.
Priorität hat allerdings das GT-2 Projekt und für 2010 der Verkauf von GT-2 Vetten an Kundenteams !
Somit wird vermutet, dass man eine GT-1 Corvette erst 2011 auf der Rennstrecke sehen wird.

Das wird Herrn Ratel vermutlich nicht besonders schmecken...  Augenrollen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #60 - 02.09.09 um 22:24:43
 
Sieht so aus als ob der MC12 auch in der neuen GT1 in 2010 fahren wird. Damit werden von den 6 Autos naechstes Jahr wohl 3 alte GT1 Autos sein (C6R, DBR9 und MC12)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #61 - 02.09.09 um 22:58:48
 
Das liest sich so, als wenn nun alle glücklich sind: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TVR Sagaris
Mechaniker
**
Offline


IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Beiträge: 126
Mitteldeutschland
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #62 - 03.09.09 um 07:24:21
 
Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Juchee, der MC12 wieder mit dabei... Was soll denn der Sch**ß nun schon wieder??? Da ist ja schon jetzt klar, wer "Weltmeister" sein wird ("Vermutlich auf Betreiben des Vitaphone Racing Team ...).  Ärgerlich

Wie könnten die Auflagen aussehen?
Durchgedreht Kein Motor, die Teile des Teams werden davor gespannt?  Durchgedreht
Extreme Beschneidung der Leistung, der Heckflügels
+ viele viele kg

Für jedes Jammern eines Herrn Bartels, dass das ja so ungerecht ist und die anderen ja so viel schneller sind, einfach noch mehr Beschneidung und Kilos!

Man braucht ja die GT1 WM jetzt schon kaum noch zu schauen, nächstes Jahr mit 2 1 Stunden Sprints und ohne 24h ist das ja gleich ganz uninteressant. Und dann noch ein Jahr der olle MC12...
Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #63 - 03.09.09 um 17:36:33
 
Zitat:
Re: Round V., Hungaroring
Antwort #33 - 30.08.09 um 20:15:28 von Jaguar44
   
Geschrieben von: Saleen S7 Geschrieben am: Heute um 19:50:41
Dann brauche ich mir ja die letzten drei Rennen gar nicht mehr anschauen....denn die Sieger stehen ja schon vorher fest!!    

Richtig !!    
Und auch die Rennen für 2010 kannst Du dir schenken, Stefan & Michael haben alles schon in trockenen Tüchern..      


Ich will mich nicht als "Hellseher"   Augenrollen  preisen- aber woher kam nur die o.g. "Vorahnung" zum Thema Bartels und Ratel.. es ist wirklich von den beiden alles eingestielt für diese WM..   Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Das ausgerechnet jenes Fahrzeug, welches den so oft von Ratel zitierten "Geist"  Griesgrämig  eines Lupenreinen GT- Boliden in keinster weise widerspiegelt auch noch 2010- ( und wenn es nach Bartels geht auch 2011-2012- usw. die Rennen dominiert- ) zugelassen wird, schlägt einem das berühmte Fass ins Gesicht..   Smiley

Wo bleiben eigentlich die "Umrüstkits" von LISTER / für die alte VIPER / oder von Steve SALEEN ????   Smiley Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
TVR Sagaris
Mechaniker
**
Offline


IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Beiträge: 126
Mitteldeutschland
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #64 - 03.09.09 um 18:16:28
 
Jaguar44 schrieb am 03.09.09 um 17:36:33:
[quote]Wo bleiben eigentlich die "Umrüstkits" von LISTER / für die alte VIPER / oder von Steve SALEEN ????   Smiley Zwinkernd

mhhh, man müsste vielleicht mal mit einem konkreten Angebot und Team im Rücken bei Lister anfragen... Ginge bestimmt...

Und selbst wenn es Umrüstkits für Saleen, Lister und Co gäbe... Jetzt hat ja Herr Ratel seine 6 Hersteller und würde die gnadenlos ablehnen.

<Ironie an>
Wie wäre es mal mit einem GT1 Mosler, der würde doch bestimmt SOFORT homogolisiert  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
</Ironie aus>
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #65 - 03.09.09 um 21:04:43
 
Zitat:
Geschrieben von: TVR_Sagaris Geschrieben am: Heute um 17:16:28
Jaguar44 schrieb am Heute um 16:36:33:

[quote]Wo bleiben eigentlich die "Umrüstkits" von LISTER / für die alte VIPER / oder von Steve SALEEN ????    

<Ironie an>
Wie wäre es mal mit einem GT1 Mosler, der würde doch bestimmt SOFORT homogolisiert        


Eher bekommst du von Meister Ratel eine Homologierung des TOYOTA GT-ONE für seine sogenannte WM  Schockiert/Erstaunt  als das etwas bezüglich Mosler passiert...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #66 - 07.09.09 um 18:18:06
 
sicherlich ists nicht so prickelnd noch ein weiteres jahr den übermächtigen mc12 zu sehn. ich hätte mir auch viel lieber meinetwegen den grantourismo gt4 als gt1 vorstellen können oder meinetwegen sollen se den 458 italia entsprechend umbauen... viel mehr möglichkeiten gibts doch nicht im hause ferrari.
restriktionen wirds bestimmt noch genug geben für die mc12. auch da es mehr und vor allem grössere / zusammengeschlossene teams geben wird mit mehr sprachgewicht (so hoffe ich)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.09.09 um 18:19:47 von mm0 »  
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #67 - 10.09.09 um 19:04:09
 
da hammers schwarz auf weiss bzgl. audi und gt1:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #68 - 10.09.09 um 20:41:58
 
Na super.... Ärgerlich Jetzt fährt der MC12 noch ein Jahr durch die Gegend.  Traurig  Und die neuentwickelten GT1 schauen in die Röhre....wie weit will man denn den MC12 noch einbremsen?  hä?  Und wird Bartels nicht gleich wieder protestieren? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2944

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #69 - 10.09.09 um 20:51:04
 
Bros schrieb am 10.09.09 um 20:41:58:
Na super.... Ärgerlich Jetzt fährt der MC12 noch ein Jahr durch die Gegend.  Traurig  Und die neuentwickelten GT1 schauen in die Röhre....wie weit will man denn den MC12 noch einbremsen?  hä?  Und wird Bartels nicht gleich wieder protestieren? Zwinkernd


na ja, so ganz korrekt ist das m.w. nicht.

- ich kenne keinen neuentwickelten gt1 der in die röhre schaut
- ohne den maserati gäbe es bis jetzt nur 5 hersteller von gt1 wagen für 2010
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #70 - 10.09.09 um 21:10:58
 
Autosport Print schreibt das der Saleen auch in der neuen GT1 Rennen darf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #71 - 11.09.09 um 11:20:09
 
Dirk schrieb am 10.09.09 um 20:51:04:
- ich kenne keinen neuentwickelten gt1 der in die röhre schaut
- ohne den maserati gäbe es bis jetzt nur 5 hersteller von gt1 wagen für 2010



Ich meine auch damit, daß der z.B. der Nissan wieder gegen einen überspezialisierten "GT1" antreten muß. Allein von der Bauweise dürften die Chancen gering  sein, außer man bremst den MC12 noch weiter ein.

Und es schreckt auch andere Hersteller ab, wenn sie weiterhin gegen alte GT1 fahren müssen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #72 - 11.09.09 um 17:10:30
 
Mögliche Einsatzteams (und nicht nur die!) wären aber noch mehr abgeschreckt, wenn es Starterfelder mit max. 12 Autos gäbe.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #73 - 11.09.09 um 18:19:18
 
Zitat:
Geschrieben von: ger80 Geschrieben am: Gestern um 20:10:58
Autosport Print schreibt das der Saleen auch in der neuen GT1 Rennen darf  



Geht doch   Laut lachend  man muss nur meckern und schon macht Ratel alles möglich..   Augenrollen
Wo bleibt das o.k. für den Lister STORM    Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
ger80
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 3157

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #74 - 11.09.09 um 18:35:13
 
Ich haette noch gern den Marcos LM600
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PLM
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 116

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #75 - 12.09.09 um 10:21:33
 
ger80 schrieb am 10.09.09 um 21:10:58:
Autosport Print schreibt das der Saleen auch in der neuen GT1 Rennen darf


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #76 - 12.09.09 um 11:33:25
 
PLM schrieb am 12.09.09 um 10:21:33:
ger80 schrieb am 10.09.09 um 21:10:58:
Autosport Print schreibt das der Saleen auch in der neuen GT1 Rennen darf


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Mit welchem Motor fährt denn der Ford GT bisher?
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
PLM
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 116

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #77 - 12.09.09 um 12:46:00
 
Mit einem Motor nach 2010er GT1 Reglement.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #78 - 12.09.09 um 14:51:10
 
Wenn alle noch mit den aktuellen Motoren fahren dürfen bleibt aber von der Kosteneinspraung durch das neue Reglement wieder nicht mehr viel übrig...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #79 - 12.09.09 um 15:53:40
 
Ohne die schönen neuen Autos ist von der ganzen schönen neuen WM nimmer viel übrig außer eine zerrupfte FIA-GT.
Überraschung?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #80 - 12.09.09 um 16:15:08
 
Scheint so, als hätte sich Ratel da heftig übernommen bzw. zu viel auf einmal gewollt.

Unterm Strich steht aber immer noch ein Nettogewinn: endlich neue Fahrzeug-Modelle in der GT1 und wenn es stimmt, dass sich Aston, Crovette und Maserati verpflichtet haben 2011 bzw. 2012 dann auch noch neue Autos nachzuschieben, dann ist es eher eine Verspätung als ein Fehlschlag.

Hätte man aber, wenn man von Anfang an großzügige Übergangsregeln vorgesehen hätte, bedeutend besser darstellen können... Augenrollen

So ist es ein (kleiner?) Erfolg, der aber nach großen Fehlschlag aussieht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.09.09 um 16:15:35 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #81 - 24.09.09 um 09:50:20
 
Wenn jetzt die japanische GT-Serie das GT1-Reglement übernimmt, dann gibt es noch 2Hersteller (Toyota und Honda).
Damit könnte dann beim 24h-Rennen in LM in naher Zukunft auch wieder eine GT1-Klasse ausgeschrieben werden.
Und so ein Zuwachs kann auch andere Hersteller dazu bewegen, sich über einen GT1 wieder Gedanken zu machen. Ratel hätte dann aber das Problem mit seinen 6 Hersteller mit jeweils 4 Fahrzeugen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #82 - 24.09.09 um 18:27:52
 
Hehe, hier noch nen (Photoshop) Porsche GT1....  Cool

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #83 - 24.09.09 um 20:36:17
 
Zitat:
Geschrieben von: Bros Geschrieben am: Heute um 08:50:20
Wenn jetzt die japanische GT-Serie das GT1-Reglement übernimmt, dann gibt es noch 2Hersteller (Toyota und Honda).
Damit könnte dann beim 24h-Rennen in LM in naher Zukunft auch wieder eine GT1-Klasse ausgeschrieben werden.
Und so ein Zuwachs kann auch andere Hersteller dazu bewegen, sich über einen GT1 wieder Gedanken zu machen. Ratel hätte dann aber das Problem mit seinen 6 Hersteller mit jeweils 4 Fahrzeugen.    


Wer sagt denn das zb. HONDA und Toyota sich an Ratel's WM   Griesgrämig   beteiligen wollen ??
Es gibt da ja noch diverse andere Möglichkeiten: Asien Le Mans Serie/ALMS/LMS und die 24h Le Mans !!!
Gerüchtelt wird ja das NISSAN einen Einsatz in Le Mans in der Pipline hat. Und wenn die kommen.. ziehen die anderen Japaner sicher nach !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #84 - 24.09.09 um 21:12:28
 
Jaguar44 schrieb am 24.09.09 um 20:36:17:

Wer sagt denn das zb. HONDA und Toyota sich an Ratel's WM   Griesgrämig   beteiligen wollen ??


Früher oder später würden sich auch die anderen japanischen Hersteller an einer WM beteiligen. Wenn Nissan dort einschlägt und gute Ergebnisse erzielt, werden die anderen Japaner mit Sicherheit nicht zusehen. So ein WM-Titel lockt doch....siehe auch Gr.C.  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #85 - 24.09.09 um 22:05:13
 
ist doch vollkommen irrelevant ob sich Toyota und Honda an der WM beteiligen wollen. Wenn Anfragen für 4 Autos  kommen, werden die wohl nicht nein sagen die für gutes Geld zu verkaufen und somit die Entwicklungskosten wieder reinzuholen. Letzendlich ist die GT1 weiterhin eine (sehr professionelle) Privatee-Veranstaltung.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.09.09 um 22:05:43 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #86 - 27.09.09 um 17:29:04
 
AUA  Schockiert/Erstaunt   in der Autosport 10./09 gießen die Herren Redakteure und auch Dave Richards Kübelweise "Hohn und Spott" über Ratel's GT-1 Circus... WM !!    Laut lachend Laut lachend

Tenor: Altauto-WM ! Auftaktrennen / Argentinien kurz vor der Absage ! Man erwartet 16  weinend   ALTE GT-1 und nur 4 von NISSAN plus 4 FORD-GT !
Also muss Reiter noch keinen seiner GT-1 Lambo's verkauft haben...
Die FIA hat ALLEN alten GT-1, also auch dem SALEEN-S7R grünes Licht für nen "Umrüstkit" - 2010 gegeben.   Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #87 - 28.09.09 um 21:29:29
 
es wäre dennoch schade wenn kein lambo auftauchen würde...
hier offenbart sich frühzeitig das eigens gegrabene loch mit der begrenzung auf 6 hersteller.
hatte nicht prodrive den aston martin gebaut? ich glaube mal gelesen zu haben letztens, dass prodrive in die wrc zurück will. möglichweise könnten sie damit das ding mit dem aston martin einstampfen oder es übernimmt ein anderer. aber das ist nur wage spekulation...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 680
Münster
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #88 - 28.09.09 um 22:36:31
 
prodrive hat bis 2008 auch schon wrc gemacht. wieso sollte das ihnen auf einmal zu viel werden? hä?
Zum Seitenanfang
 

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #89 - 28.09.09 um 23:27:13
 
Jaguar44 schrieb am 27.09.09 um 17:29:04:
AUA  Schockiert/Erstaunt   in der Autosport 10./09 gießen die Herren Redakteure und auch Dave Richards Kübelweise "Hohn und Spott" über Ratel's GT-1 Circus... WM !!    Laut lachend Laut lachend

Tenor: Altauto-WM ! Auftaktrennen / Argentinien kurz vor der Absage ! Man erwartet 16  weinend   ALTE GT-1 und nur 4 von NISSAN plus 4 FORD-GT !
Also muss Reiter noch keinen seiner GT-1 Lambo's verkauft haben...
Die FIA hat ALLEN alten GT-1, also auch dem SALEEN-S7R grünes Licht für nen "Umrüstkit" - 2010 gegeben.   Augenrollen



ich  bin eh mal gespannt wie das in zukunft mit "ratel" noch laufen wird...
freunde hat er wohl keine mehr...!
(was mich nicht unbedingt wundert...).

und was reiter mit seinen lambos angeht.
auch hier bin ich wirklich mal gespannt wie es 2010 laufen wird.
geredet wird da wohl viel...
aber konkretes habe ich da noch nicht gehört!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alfa2000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 352
Regensburg
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #90 - 01.10.09 um 15:47:15
 
Zitat:
und was reiter mit seinen lambos angeht.
auch hier bin ich wirklich mal gespannt wie es 2010 laufen wird.
geredet wird da wohl viel...
aber konkretes habe ich da noch nicht gehört!


siehe oben....

wenn Reiter für 2010 weder GT1-Murcielagos noch GT2-Gallardos (mangels Entwicklungskapa) verkaufen kann, kann er sich auch bei Ratel für dessen Multi-GT-Politik bedanken.
Ein Privatteam kann eben nicht so ohne weiteres parallel 3 verschiedene Rennfahrzeuge entwickeln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #91 - 02.10.09 um 17:47:31
 
In der GT3 EM wird es US Nachwuchs geben...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #92 - 05.10.09 um 09:51:43
 
alfa2000 schrieb am 01.10.09 um 15:47:15:
Zitat:
und was reiter mit seinen lambos angeht.
auch hier bin ich wirklich mal gespannt wie es 2010 laufen wird.
geredet wird da wohl viel...
aber konkretes habe ich da noch nicht gehört!


siehe oben....

wenn Reiter für 2010 weder GT1-Murcielagos noch GT2-Gallardos (mangels Entwicklungskapa) verkaufen kann, kann er sich auch bei Ratel für dessen Multi-GT-Politik bedanken.
Ein Privatteam kann eben nicht so ohne weiteres parallel 3 verschiedene Rennfahrzeuge entwickeln.


Hans Reiter und Stephane Ratel sind alte Bekannte und verstehen sich sehr gut. Ohne Ratel hätte Hans in den vergangenen Jahren keine PLattform für seine Rennwagen gehabt. Denn dem ACO sind kleine Tuner herzlich egal, Ratel hingegen ist kein Freund von Werken.
Übrigens gehört einer der GT1 Murcielgo Ratel.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #93 - 05.10.09 um 18:22:08
 
die nächste "quasi"absage:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PLM
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 116

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #94 - 08.10.09 um 09:31:37
 
Aber auch gute Nachrichten für die GT1:

ACO bestätigt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
SUPER GT wechselt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.10.09 um 09:32:00 von PLM »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #95 - 08.10.09 um 09:48:59
 
das sind die besten nachrichten die Ratel sich vorstellen kann.

Wenn die Japaner mit im Boot sind und die GT1 weiterhin in Lemans fahren dürfen sehe ich ne große Zukunft in dem Sport.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TVR Sagaris
Mechaniker
**
Offline


IF YOU CAN SEE THIS THE
SAFETY CAR MUST BE OUT

Beiträge: 126
Mitteldeutschland
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #96 - 08.10.09 um 14:13:36
 
Zitat:
Die neue GT1-Klasse bekommt Rückenwind vom ACO: Nach langer Bedenkzeit stimmte der ACO in einer Sitzung am Dienstag in Paris für die Teilnahme der 2010er GT1 in Le Mans und seinen Serien.
Das ist eine gute Nachricht! Dann fahren vielleicht mehr als eine Handvoll GT1 Fahrzeuge mit.

Zitat:
Das Zugeständnis zur neuen GT1-Klasse bedeutet auch das die umgerüsteten GT1 des alten Schlages, der Aston Martin DBR9 und die Corvette Z06.R, noch mindestens ein weiteres Jahr in Le Mans bekommen. Und einer darf auch endlich nach Le Mans: Michael Bartels lang gehegter Wunsch nach einer Le Mans-Teilnahme mit dem Maserati MC12 geht in endlich in Erfüllung.
Und das ist eine ganz ganz schlechte Nachricht. Jahrelang hat der ACO erfolgreich verhindert, dass dieser nicht wirklich regelkonforme Wagen nicht in der GT1 in LeMans starten darf (hätte als LMP starten können) und jetzt knicken sie ein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #97 - 08.10.09 um 16:37:43
 
Nun ja, Corvette und Aston hat man auch zugelassen in der GT1 ... und dort gibt es auch einige Punkte die nicht dem Reglement entsprechen und per Waiver dann doch zugelassen wurden.
Es gibt heute keinen einzigen GT der 100% dem Reglement entspricht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #98 - 08.10.09 um 16:53:20
 
Würde der MC12 aber so fahren wie Maserati ihn gebaut hat, wäre er einfach das überlegene Auto. Vorallem hat Maserati erst das Rennauto dann die notwendigen Straßenexemplare gebaut.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #99 - 09.10.09 um 00:22:25
 
Zitat:
Geschrieben von: Rene Geschrieben am: Heute um 15:53:20 Würde der MC12 aber so fahren wie Maserati ihn gebaut hat, wäre er einfach das überlegene Auto. Vorallem hat Maserati erst das Rennauto dann die notwendigen Straßenexemplare gebaut.


Fakten.. nichts als Fakten.. sagt doch ein bekanntes Magazin immer..  Zwinkernd
Ich sehe wirklich nicht die grossen "Regelprobleme"  Augenrollen  bei den Vetten oder AM, nur der Saleen wurde in Anlehnung an die Alte GR.C2 konstruiert und hatte auch seine Regelprobleme.. Trotzdem sind mehr Saleen für die Strasse als je vom MC12 verkauft worden !!
UND noch sehe ich den Plettenberger mit seiner Maserati Truppe  Zunge  nicht in Le Mans !!  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 9
Thema versenden Drucken