ThomasR
LMP-Pilot
Offline
Speed was ok, the corner was too tight...
Beiträge: 1106
Hünfelden
|
Ich bin mal gespannt, ob sich Ratel mit seiner 6 Marken à 4 Autos Politik nicht noch ins Knie schießt... Ford, Nissan und Lambo sind fix, Aston wohl auch und Audi bin ich mir relativ sicher. Somit ist noch ein Platz frei und es ist dann höchste Eile geboten um auf den GT1-WM Zug noch aufzuspringen. Toyota dementiert den F1 Ausstieg - wenn das genauso ist wie beim Fußball ist nächste Woche PK in Köln
Ich verstehe die Limitierung in Sachen Flugtransporte ja, aber warum will man das auch in Europa so machen? Warum will man in einem halben Dutzend Entwicklungsländern fahren statt vor der Haustür. Man sieht doch, was es bringt. Sei es Bukarest, Moskau oder der Plattensee-Kurs der MotoGP. Solch fragwürdigen Austragungsorte sind doch auch keine Werbung für eine neue Serie. Wie blamabel ist es denn, wenn während der Saison 3x der Kalender umgeschmissen wird, weil einem Organisator das Geld ausgeht
Statt Reglementswechsel sollte es einen richtigen Knall geben, so dass Ratel in den Ruhestand geschickt wird und jemand, der nicht nur rhetorische sondern auch sportliche Ahnung hat das Ruder übernimmt.
Was soll denn ein Marken WM Lauf mit 24 Autochens auf 5,3km Silverstone? Warum kann man nicht so viele GT1 laufen lassen, wie es Kunden gibt? Warum muss jemand ein Fabrikat nehmen, dass er gar nicht haben will, nur weil schon 4 andere laufen? Warum kann man es nicht wie früher in der Champcar machen und einfach so viele Teilnehmer zu lassen, wie man hat und die besten 24 qualifizieren sich für die Flugreisen? Warum kann man nicht à la MotoGP Laguna Seca nur die Überseeläufe zu GT1-only Top24 Rennen machen und in Europa GT2 und GT3 mitfahren lassen, so dass die üblichen 50 Autos am Start sind???
Zusammenfassung in einem Satz: Ich mag den Ratel nicht
|