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2010 GT1 / GT2 / GT3 (Gelesen: 133083 mal)
Jaguar44
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #100 - 20.10.09 um 14:34:28
 
Mal wieder was vom Imperator Rex..  Augenrollen   äähhh Meister Ratel:

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Brandneu vom 20.10.09 und der Tenor u.a., er will KEINEN Kit für die Saleen zur Umrüstung auf 2010er Regelwerk !! Hauptsache ist, dass als Top Hersteller "MASERATI" dabei ist. Also Saleen ist für den Meister halt nur 2.Wahl..  Laut lachend Laut lachend
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #101 - 20.10.09 um 17:45:49
 
gemein,das was wohl mit den Saleens. Ärgerlich Ärgerlich
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Andy
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #102 - 21.10.09 um 17:45:46
 
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matthias
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #103 - 21.10.09 um 18:11:08
 
Andy schrieb am 21.10.09 um 17:45:46:
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Damit dürfte klar sein, die GT2 EM fährt nächtes Jahr eines ihrer zwei 2h Rennen in Oschersleben.

Nun bin ich mal auf den LMS Kalender gespannt...
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Andy
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #104 - 21.10.09 um 18:27:51
 
Das andere 2h Rennen dann wohl in Zolder zum Saisonabschluss - auch da fährt man ohne GT1.
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Ralf Kieven
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #105 - 21.10.09 um 21:28:12
 
matthias schrieb am 21.10.09 um 18:11:08:
.....Nun bin ich mal auf den LMS Kalender gespannt...


Dann lies mal was Speedweek so schreibt:

Zitat:
..Der GT1-WM-Lauf am Nürburgring ersetzt das 1000km-Rennen der Le Mans Series, der veranstaltende ADAC Nordrhein war dem Vernehmen nach mit der LMS nicht sonderlich zufrieden....

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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #106 - 21.10.09 um 22:53:21
 
Ralf Kieven schrieb am 21.10.09 um 21:28:12:
matthias schrieb am 21.10.09 um 18:11:08:
.....Nun bin ich mal auf den LMS Kalender gespannt...


Dann lies mal was Speedweek so schreibt:

Zitat:
..Der GT1-WM-Lauf am Nürburgring ersetzt das 1000km-Rennen der Le Mans Series, der veranstaltende ADAC Nordrhein war dem Vernehmen nach mit der LMS nicht sonderlich zufrieden....



Hier der Link: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Ralf Kieven
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #107 - 21.10.09 um 23:10:48
 
Clever ist ja auch wieder den Termin auf dem Ring auf das gleiche WE zu legen, an dem die F1 in Spa fährt.
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #108 - 21.10.09 um 23:32:39
 
Ich bin richtig traurig,dass das 1000km Rennen weg sein soll.
Einmal wars ein Aprilscherz,aber dafür sind die zu früh.

Ich hätte auch nix gegen LMS mit FIA GT an einem Wochenende am Ring.
Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend


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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #109 - 21.10.09 um 23:46:23
 
Dann muß der Ratel aber noch kräftig die Werbetrommel für die GT1-WM rühren, damit auch genügend Zuschauer zu den Rennstrecken kommen und die WM auch in den Medien präsent sein wird. Zwinkernd

Und so muß ich mich dann halt wieder in die Eifel begeben, um dann die GT1 zu sehen. Traurig Hoffentlich gibt es dort auch ein Interesse für diese Sportwagen, denn beim letzten FIA-GT-Rennen auf dem Nürburgring sah es doch sehr mau aus. weinend Dort sind die Zuschauer halt mit anderen Rennserien "verwöhnt". Aber vom Namen her macht der Nürburgring für eine WM schon mehr her....
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #110 - 21.10.09 um 23:52:15
 
Ich war 2001 da und ich bin erst 15.Also mit 8 war ich schon da. Smiley
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #111 - 22.10.09 um 09:37:07
 
Ich freue mich das die GT1 auf den Ring fahren. Oschersleben war doch etwas weit weg für mich. Zum Ring brauche ich von Saarbrücken aus gerade mal ne 1 1/2 Std.
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #112 - 22.10.09 um 12:36:17
 
Da bin ich dann auch am Start  Smiley
Zum Ring brauch ich 45 Minuten (wenns gut läuft)
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MPZ-Markus
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #113 - 22.10.09 um 14:54:21
 
Da bin ich dann auch am Start
Zum Ring brauch ich 4,5 Stunden (wenns gut läuft)   Zwinkernd
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matthias
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #114 - 22.10.09 um 15:29:18
 
Ich bin nicht am Start:
Nürburgring: 6,5h
Oschersleben 1,25h , wenns gut läuft.
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Andy
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #115 - 22.10.09 um 16:13:19
 
Hab an dem Wochenende Geburtstag - komm wohl nicht drum rum da am Start zu sein Durchgedreht
Und das Wochenende vorher Zolder 24h - so lob ich mir die Examensvorbereitung...
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #116 - 22.10.09 um 18:32:32
 
Nix gegen Oschersleben, die WTCC Rennen da sind immer klasse.

Aber mal ehrlich: GT-Fahrzeuge und alles da drüber gehören auf schnelle, große und lange Strecken! (Paradebeispiel: Spa)

Mit 650PS und 7,0l Hubraum über ne bessere Kartbahn zu brettern fand ich immer schon ein bißchen albern.
Haben die GT1 in Oschersleben überhaupt den 6. Gang gebraucht?
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #117 - 22.10.09 um 18:39:22
 
Zitat:
Geschrieben von: matthias Geschrieben am: Heute um 14:29:18
Ich bin nicht am Start:Nürburgring: 6,5h
Oschersleben 1,25h , wenns gut läuft.  



Ich bin sehr sicher nicht bei Ratels GT-WM-Circus  Zunge
Wenn ich mir "Sprintrennen mit Pflicht-Boxenstopps" anschaunen will...  Schockiert/Erstaunt  kann ich ja auch gleich zum Tankstopp Masters fahren !    Smiley
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #118 - 22.10.09 um 22:26:44
 
schade, oschl. wäre gute stunde entfernt.

@jaguar44, die wtcc ist da denkich schlimmer was das stichwort sprint betrifft. sicherlich viel action in den rennen, aber bei gut 20min muss ich eher sprinten für n paar gescheite fotos - und das bei den sehr gut zugänglichen bereichen in oschl.

gibts denn schon irgendwo infos zu den gt2+3+4 terminen 2010?
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #119 - 23.10.09 um 16:46:32
 
mm0 schrieb am 22.10.09 um 22:26:44:
gibts denn schon irgendwo infos zu den gt2+3+4 terminen 2010?


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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #120 - 23.10.09 um 19:55:23
 
Laut fiagt.com fahren also sowohl die GT1 als auch die GT2 am 29.08.2010 am Ring. Das dürfte eine Pflichttermin werden.
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #121 - 23.10.09 um 20:57:42
 
GT3 leider nicht

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Andy
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #122 - 23.10.09 um 21:08:55
 
Tippe aber mal schwer auf ADAC GT-Masters an dem Wochenende...

Von daher wird's dann auch zwei GT3 Rennen geben.
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Jaguar44
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #123 - 24.10.09 um 14:49:34
 
In der Sportauto 11/09 werden wieder "Breitseiten"  Smiley  in Richtung S.Ratel geschossen ( warum ist der Mann dort nur sooo beliebt  Laut lachend )

= Kniefall von Ratel bei BMW, sein ungeliebter M3-GTR soll als RETTER für die GT-2 EM dienen. Bis jetzt gibt es an der Serie nur Interesse von Porsche + Ferrari Teams ! Deshalb hat Ratel sich auf nach München gemacht um BMW zu bitten mit dem M3 einzusteigen !!! O-Ton Ratel.. das Fahrzug müsste aber etwas.. für die GT-2 modifiziert werden ..  Augenrollen

= GT-2 Fahrer "Arbeitslos" in 2010, dank Ratel !??!  Seine neue Idee für die GT-2, dass gleiche Prozedere wie in der GT-3 - Platin/Gold/Silber/Bronze - Fahrer. d.h. fahren 2 Profi's auf einem Fahrzeug, kommen bis zu 50 kg BLEI zusätzlich ins Auto !! Die Fahrer rebellieren natürlich, weil das vielen den Arbeitsplatz kosten könnte und das System, Pro-Am nur für die GT-3 vorgesehen war.

= Keine GT-2 Vetten nach Europa verkauft ! GM ruft für die GT-2 Version den gleichen Kurs auf wie für einen 2008er GT-1 !! 2 Renner werden bei P&M aufgebaut, lt. Doug sind die jedoch NICHT für Europa bestimmt.
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MPZ-Markus
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #124 - 24.10.09 um 15:34:30
 
So ein Käse...ich wollte nächstes Jahr die Sache mal am Adria Speedway anschauen - nix, rein gar nix mehr dort...tststssss

Dann gehts halt an den NBR bzw. nach Spa...  Cool
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« Zuletzt geändert: 24.10.09 um 15:46:55 von MPZ-Markus »  

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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #125 - 24.10.09 um 15:46:04
 
Welches Datum von Spa oder dem NBR stimmt nun eigentlich???
Das sind die Daten aus den Links...  hä?

Kalender 2010 FIA GT1 World Championship

04.04 UAE Yas Marina**
18.04 ZA Süd Afrika*
02.05 GB Silverstone Supercar 2010
16.05 CZ Brno
30.05 F Paul Ricard
04.07 CDN Canada*
01.08 B Total 24H Spa-Francorchamps*
29.08 D Nürburgring*

12.09 P Circuito Algarve
03.10 H Budapest*
14.11 CN China*
28.11 BR Brasilien*

* vorbehaltlich der Zustimmung der nationalen Motorsportbehörde
** vorbehaltlich erfolgter Streckenhomologation.


GT2 EM

1       Silverstone (Großbritannien)       2. Mai 2010
2       Brünn (Tschechien)                   16. Mai 2010
3       Le Castellet (Frankreich)            30 Mai 2010
4       Oschersleben (Deutschland)      20. Juni 2010
5       Spa-Francorchamps (Belgien)     1. Juli 2010
6       Nürburgring (Deutschland)      29. Juli 2010

7       Algarve (Portugal)                     12. August 2010
8       Budapest (Ungarn)                    3. Oktober 2010*
9       Zolder (Belgien)                      17. Oktober 2010
* Unter Vorbehalt
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Andy
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #126 - 24.10.09 um 16:04:13
 
Zu Jaguar's Post:

Ich zäume den Gaul mal von hinten auf:

Zu 3: Ich geb der GT2 noch ein Jahr, dann kollabieren dort die Starterfelder - so Dinger wie die Evolutionsstufe die von Ferrari mitten in der Saison nachgeschoben wird sind da schon ein klares Alarmzeichen, vom Preis der Vetten ganz zu schweigen.

Zu 2: Für die bisherigen GT2 Kutscher müssten sich ja einige neue Karrieremöglichkeiten in der GT1-WM ergeben, wenn da dann statt bisher 8-10 Autos gleich 24 (oder etwas realisitscher 18-20) unterwegs sind. Aber klar, viele GT2-Fahrer sind Porsche oder Ferrari-Spezialisten bzw. sogar Werksfahrer, sowas will man nur ungern aufgeben - fair enough.
Dass das ganze jetzt aber so überraschend sein soll, wundert mich etwas, afaik war schon länger klar, dass Vollprofi-Kombinationen in der GT2 künftig vermieden werden sollen und auch über Handicap-Gewichte für die Profis wird schon das ganze Jahr gejammert - hab gerade mal nachgeschaut: die Meisterschaftskandidaten fahren auch heute schon mit 50kg Strafballast für ihre Profi-Profi-Fahrerkombinationen.

Was mich zu meinem letzten Punkt und der Frage nach Ratel's Beliebtheit bringt: Es scheint in letzter Zeit quer durch die internationale Motorsport-Presse "in" zu sein, sich auf Ratel einzuschiessen, das könnte zwei Gründe haben: entweder ist der Mann ein Stümper oder ein erfolgreicher Querdenker. Wenn ich mir anschaue, dass die FIA GT mittlerweile seit 13 Jahren und trotz großer Herausforderungen die Top-GT-Serie in Europa ist, tendiere ich zu letzterem; dass er sich dadurch bei den Traditionalisten nicht unbedingt beliebt macht, versteht sich von selber.

Noch ne kleine Theorie:
Was Ratel da macht, ist eigentlich nix anderes als eine Wiederholung von dem Prozess, den es vor 20 Jahren schon im Tourenwagenbereich gegeben hat: Weg von der Langstrecke - hin zu den Sprints und nur noch eine einzige Klasse pro Rennen.
Den Hardcore-Fans mag das nicht passen, aber für eine erfolgreiche Vermarktung an das heutige Mainstream-Publikum ist das ganze wohl unumgänglich. Man hat es lange genug mit Langstrecke und Multi-Class probiert und eigentlich immer bloß besch-eidene TV-Deals gekriegt, wenn man daran was ändern will, ist das neue Format wahrscheinlich unverzichtbar - wenn auch nicht unbedingt eine Erfolgsgarantie.

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« Zuletzt geändert: 24.10.09 um 16:06:42 von Andy »  
 
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #127 - 24.10.09 um 16:09:24
 
@ MPZ-Markus: ich gehe schwer davon aus, dass der GT1-Kalender stimmt - Spa nur zwei Wochen nach LM wäre für die GT2-Teams Irrsinn, außerdem ist Ende Juli/Anfang August da auch der traditionelle Termin
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Kai
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #128 - 24.10.09 um 17:59:39
 
Andy schrieb am 24.10.09 um 16:09:24:
@ MPZ-Markus: ich gehe schwer davon aus, dass der GT1-Kalender stimmt - Spa nur zwei Wochen nach LM wäre für die GT2-Teams Irrsinn, außerdem ist Ende Juli/Anfang August da auch der traditionelle Termin


Gehe ich auch mal von aus. Auf der HP der FIA GT steht auch bei beiden Klassen der 1.8..
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MPZ-Markus
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #129 - 24.10.09 um 18:03:03
 
Kai schrieb am 24.10.09 um 17:59:39:
Andy schrieb am 24.10.09 um 16:09:24:
@ MPZ-Markus: ich gehe schwer davon aus, dass der GT1-Kalender stimmt - Spa nur zwei Wochen nach LM wäre für die GT2-Teams Irrsinn, außerdem ist Ende Juli/Anfang August da auch der traditionelle Termin


Gehe ich auch mal von aus. Auf der HP der FIA GT steht auch bei beiden Klassen der 1.8..
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Andy schrieb am 24.10.09 um 16:09:24:
@ MPZ-Markus: ich gehe schwer davon aus, dass der GT1-Kalender stimmt - Spa nur zwei Wochen nach LM wäre für die GT2-Teams Irrsinn, außerdem ist Ende Juli/Anfang August da auch der traditionelle Termin


Jepp, hab mal in den Kalender geschaut - der 1. Juli ist mitten unter der Woche...

Mann, was sind das für Leute welche sowas online stellen...  Augenrollen
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #130 - 24.10.09 um 18:14:29
 
also die da übern grossen teich haben wohl n leichten schaden. gt1er preise für ne gt2 kiste zu verlangen... die wollen doch geld einnehmen, dann sollen se auch bezahlbares auf den markt bringen und sich nicht selbst wiedermal einlullen und den managern für diese "erfolgreiche" taktik nochmehr gehälter geben. absolut schwache kühe.
weiss jemand denn genaueres bzgl. der unterschiede zw. der ami-gt2 und der euro/fia-gt2? warum muss denn ratel da soviel betteln?

@termine: seht einfach im kalender nach, was davon ein sonntag ist. das scheint dann wohl der wahrscheinlichere termin zu sein Zwinkernd zumindest fahre ich danach...
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Andy
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #131 - 24.10.09 um 18:28:11
 
Zitat:
weiss jemand denn genaueres bzgl. der unterschiede zw. der ami-gt2 und der euro/fia-gt2? warum muss denn ratel da soviel betteln?

Weil Scotty A. dringend seine Starterfelder vergrößern muss und deshalb auch Autos an den Start lässt, die nicht den vollen ACO-Regeln entsprechen, beziehungsweise diesen auch noch umfangreiche technische Zugeständnisse macht, damit sie halbwegs vorne bei der Musik dabei sind.
Ich hab jetzt genau den Überblick verloren, was BMW jetzt alles beim M3 umbauen durfte, aber es waren drei doch recht substantielle Punkte.
Im Prinzip ist es mittlerweile der totale Etikettenschwindel das noch als American Le Mans Series zu verkaufen - die Hälfte des Starterfeldes ist nächstes jahr mit Einheits-Porsches oder Orecas unterwegs und in den beiden anderen Klassen orientiert man sich auch nur noch eher vage an den ACO-Regeln.

Fast vergessen: Zum Thema Ratel's Bettelei: Der gute Stephane muss mal erwähnt haben, dass er den M3 nicht für nen echten GT hält und ihn nicht in seiner Serie sehen will. Ich denke mal, dass das in München nicht ganz so toll angekommen ist.
Aber "was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern"? Flexibel ist er, das muss man ihm zu gute halten.


Zitat:
also die da übern grossen teich haben wohl n leichten schaden. gt1er preise für ne gt2 kiste zu verlangen... die wollen doch geld einnehmen, dann sollen se auch bezahlbares auf den markt bringen und sich nicht selbst wiedermal einlullen und den managern für diese "erfolgreiche" taktik nochmehr gehälter geben. absolut schwache kühe.

Ohne vorzeigbare Erfolge kommt Corvette Racing innerhalb von GM (steht mittlerweile ja bekannterweise für Government Motors) sehr schnell unter großem Rechtfertigungsdruck, immerhin gibt man da ja Steuergelder aus. Deshalb heißt's da mehr oder weniger "Siegen oder Sterben" - Mißerfolg kann man sich da nicht mehr leisten und dann baut man halt mal eben nen GT2 zum doppelten Preis.
Das hat man ja jüngst auch bei Aston Martin moniert, dass man mittlerweile mit einem GT2 der nach dem eigentlichen Geist des Reglements aufgebaut ist - wie die Vantage - keine Chance mehr hat.
In der GT2 läuft mittlerweile ein übles Wettrüsten, und ich bin mal gespannt, was für Preise für den 2010er-RSR und den Evo-Ferrari aufgerufen werden.
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« Zuletzt geändert: 24.10.09 um 18:32:51 von Andy »  
 
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #132 - 24.10.09 um 19:03:12
 
Zitat:
Geschrieben von: Andy Geschrieben am: Heute um 15:04:13

Zu Jaguar's Post:

Noch ne kleine Theorie:
Was Ratel da macht, ist eigentlich nix anderes als eine Wiederholung von dem Prozess, den es vor 20 Jahren schon im Tourenwagenbereich gegeben hat: Weg von der Langstrecke - hin zu den Sprints und nur noch eine einzige Klasse pro Rennen.
Den Hardcore-Fans mag das nicht passen, aber für eine erfolgreiche Vermarktung an das heutige Mainstream-Publikum ist das ganze wohl unumgänglich. Man hat es lange genug mit Langstrecke und Multi-Class probiert und eigentlich immer bloß besch-eidene TV-Deals gekriegt, wenn man daran was ändern will, ist das neue Format wahrscheinlich unverzichtbar - wenn auch nicht unbedingt eine Erfolgsgarantie.


Ja ja, der tumben Mainstream-Masse  Durchgedreht  kann man halt jeden Sch...ss verkaufen.
Wieso fällt mir gerade der Spruch.. mit den dressierten Affen..als Fahrer.. ein !!  Laut lachend Laut lachend

Warten wir die ersten GT-1-WM und GT-2-EM Rennen ab, dann wird es sich ja gezeigt haben was Meister Ratel erreicht hat !  Augenrollen
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #133 - 24.10.09 um 22:52:43
 
Man muß Ratel ja nicht mögen. Man muß auch nicht alles gut finden, was er sich ausdenkt (macht der eigentlich alleine?), aber in Zolder sind nur noch Corvetten und 3 MC12 in der GT1 am Start. Den MC12 wollen viele eigentlich auch nicht in der Serie haben. Was daraus geworden wäre, kann man sich leicht ausmahlen.
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #134 - 25.10.09 um 09:49:10
 
termine 2010 die komische fia mit der super rennenserie f1 kann doch die termine und rennenstrecke noch kippen. Smiley Smiley Smiley
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #135 - 03.11.09 um 17:27:11
 
Bros schrieb am 05.07.09 um 21:47:07:
Fabian Wilkening schrieb am 27.06.09 um 09:37:25:

Den GT1 Fahzeugen bleiben eigentlich nur noch kleine, nationale Serien, evtl. DSC, falls die die GT1 zulassen wollen, oder das Museum.


Es muß aber auch mal bedacht werden, daß etliche GT1-Typen schon eine "Ewigkeit" in der FIA-GT fahren, z.B. Maserati MC12 seit 2004 und die ersten Saleen S7 tauchten 2003 auf.  Zwinkernd
Es gibt auch keine Hersteller, die jetzt wohl noch neue GT1 nach altem Reglement entwickeln würden. Sie wurden einfach zu teuer. Griesgrämig

Und wenn man weiterhin auf die alten GT1-Renner setzen würde, dann wäre es bald eine historische Rennserie. Zwinkernd Laut lachend



Soviel wie ich weiß, sollen eventuell auch die MC12 Maseratis wieder 2010 in der GT1 antreten. Allerdings mit geänderten Unterboden.
Und die Corvette bekommen ein GT1 Kit verpasst, somit können auch diese wieder fahren.
Okay, auf dem MC12 kann ich verzichten, aber nicht auf die Corvettes  Zwinkernd

Man sollte die Rennen in der GT1 auf 3 Stunden erhöhen anstatt 2 x 60 Minuten.
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Christian
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #136 - 03.11.09 um 17:29:16
 
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Eddy
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #137 - 03.11.09 um 20:09:40
 
Darf BMW jetzt eigentlich 2010 in Europa mit dem M3 fahren? Bei diesem Thema hab ich leider den Überblick verloren...
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #138 - 03.11.09 um 21:41:40
 
Eddy schrieb am 03.11.09 um 20:09:40:
Darf BMW jetzt eigentlich 2010 in Europa mit dem M3 fahren? Bei diesem Thema hab ich leider den Überblick verloren...

Ratel, die FIA und BMW auch  Laut lachend

Denke es wird ein übliches Spiel wie mit der GT2 Corvette in ALMS. Eigentlich passt der Karren ja nicht, da ihr den aber habt und wir den brauchen baut ein bissl was um und wir geben Euch ein paar Waiver. Im Zuge dessen wird Porsche BMW den Titel nicht kampflos lassen wollen und Ferrari will Porsche den Titel nicht gönnen. ... denke auf sowas läuft das Kalkül hinaus. Und für PR und Fans ist BMW gut genug
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #139 - 04.11.09 um 19:27:58
 
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #140 - 09.11.09 um 19:16:42
 
heute wurden einige gt`s (neben lmp`s) beim testen in misano gesichtet. weiß jemand welche teams vor ort waren/sind?
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Dirk
 
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #141 - 10.11.09 um 10:25:34
 
Dirk schrieb am 09.11.09 um 19:16:42:
heute wurden einige gt`s (neben lmp`s) beim testen in misano gesichtet. weiß jemand welche teams vor ort waren/sind?


Hier habe ich etwas dazu gefunden:
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Jaguar44
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #142 - 10.11.09 um 18:38:51
 
In Misano, Reifentests von Michelin, sollen ihre Runden gedreht haben:

Audi/Peugeot/Aston Martin/Maserati/Porsche/Ferrari/Strakka-Acura- und ein nicht exact zu indentifizierender schwarzer Bolide.. (GT-1) ??

Die Aufnahmen wurden wohl aus der "Hüfte"..  Zwinkernd  geschossen, denn Zuschauer waren nicht erwünscht:


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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #143 - 10.11.09 um 19:05:08
 
die aufnahmen stammen von einer webcam. der schwarze bolide soll ein 2010er rsr mit bergmeister am steuer sein.
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Dirk
 
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Markus E.
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #144 - 11.11.09 um 10:09:55
 
Habe ich auch gehört....
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #145 - 11.11.09 um 13:00:14
 
Jaguar44 schrieb am 24.10.09 um 19:03:12:
Warten wir die ersten GT-1-WM und GT-2-EM Rennen ab, dann wird es sich ja gezeigt haben was Meister Ratel erreicht hat !  Augenrollen

Egal was FIA und ACO auf die Beine stellen, es werden die meisten wieder etwas zu mäkeln haben.
Wenn Ratel bei allen 12 Rennen 24 Autos hat und jeweils 100.000 Zuschauer kommen die ersten: "...aber früher waren bei der Sportwagen-WM 200.000 Zuschauer am Start"
Wenn der ACO 12 Rennen auf der ganzen Welt verteilt veranstaltet, aber nur 5 Teams die Kohle haben an allen Rennen teilzunehmen werden diejenigen die heute eine WM fordern sagen: "Das war doch klar in der heutigen Zeit. Wer soll das Geld haben."

Wenn in einer Zeit in welcher Hersteller-Serien wie die DTM oder NASCAR um ihre Starterzahlen kämpfen müssen und der F1 die Hersteller weglaufen ist es ein sehr großer Erfolg, wenn FIA und ACO im kommenden Jahr das Niveau von 2009 halten bzw. in GT WM und GT2 EM 18-20 AUtos antreten.

Denn die vorgenannten Serien erkaufen sich ihre Starter und Fans mit viel viel Geld ... während die GT- und Sportwagen ihr Level immerhin aus eigener Kraft erreichen ohne Millionen der Marketing Abteilungen ...
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #146 - 11.11.09 um 14:58:48
 
Dirk schrieb am 10.11.09 um 19:05:08:
die aufnahmen stammen von einer webcam. der schwarze bolide soll ein 2010er rsr mit bergmeister am steuer sein.


und zwar diese hier:
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #147 - 28.11.09 um 13:38:36
 
So, das erste Lamborghini Team für die WM ist fix:
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Harald
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Der Autor dieser Zeilen...

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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #148 - 28.11.09 um 16:39:16
 
Gut - Solang man das Budget für eine ganze 2 Wagen-saison sicher hat.
Sichert dem Hans Reiter schon mal einen Auftag für 2 Wagen.
Habe ich das richtig verstanden das 2 existierende Renn-Chassis umgebaut werden?
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Re: 2010 GT1 / GT2 / GT3
Antwort #149 - 28.11.09 um 17:38:47
 
Ich interpretiere den Text mal so, 1 GT-R steht noch zur Verfügung = wird auf 2010er umgebaut.. dann müsste ja noch ein "Neuer SV670" auf Kiel gelegt werden, da man ja mit 2 Fahrzeugen antreten muss.
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