Zitat:weiss jemand denn genaueres bzgl. der unterschiede zw. der ami-gt2 und der euro/fia-gt2? warum muss denn ratel da soviel betteln?
Weil Scotty A. dringend seine Starterfelder vergrößern muss und deshalb auch Autos an den Start lässt, die nicht den vollen ACO-Regeln entsprechen, beziehungsweise diesen auch noch umfangreiche technische Zugeständnisse macht, damit sie halbwegs vorne bei der Musik dabei sind.
Ich hab jetzt genau den Überblick verloren, was BMW jetzt alles beim M3 umbauen durfte, aber es waren drei doch recht substantielle Punkte.
Im Prinzip ist es mittlerweile der totale Etikettenschwindel das noch als American
Le Mans Series zu verkaufen - die Hälfte des Starterfeldes ist nächstes jahr mit Einheits-Porsches oder Orecas unterwegs und in den beiden anderen Klassen orientiert man sich auch nur noch eher vage an den ACO-Regeln.
Fast vergessen: Zum Thema Ratel's Bettelei: Der gute Stephane muss mal erwähnt haben, dass er den M3 nicht für nen echten GT hält und ihn nicht in seiner Serie sehen will. Ich denke mal, dass das in München nicht ganz so toll angekommen ist.
Aber "was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern"? Flexibel ist er, das muss man ihm zu gute halten.
Zitat:also die da übern grossen teich haben wohl n leichten schaden. gt1er preise für ne gt2 kiste zu verlangen... die wollen doch geld einnehmen, dann sollen se auch bezahlbares auf den markt bringen und sich nicht selbst wiedermal einlullen und den managern für diese "erfolgreiche" taktik nochmehr gehälter geben. absolut schwache kühe.
Ohne vorzeigbare Erfolge kommt Corvette Racing innerhalb von GM (steht mittlerweile ja bekannterweise für Government Motors) sehr schnell unter großem Rechtfertigungsdruck, immerhin gibt man da ja Steuergelder aus. Deshalb heißt's da mehr oder weniger "Siegen oder Sterben" - Mißerfolg kann man sich da nicht mehr leisten und dann baut man halt mal eben nen GT2 zum doppelten Preis.
Das hat man ja jüngst auch bei Aston Martin moniert, dass man mittlerweile mit einem GT2 der nach dem eigentlichen Geist des Reglements aufgebaut ist - wie die Vantage - keine Chance mehr hat.
In der GT2 läuft mittlerweile ein übles Wettrüsten, und ich bin mal gespannt, was für Preise für den 2010er-RSR und den Evo-Ferrari aufgerufen werden.