Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 07:06:12
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Lauf 5 + 6 Hockenheim (Gelesen: 18963 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #50 - 26.06.09 um 13:43:39
 
Zitat:
Dem Jürg fehlen mal so min 200PS auf die Top GT2. Er fährt noch einen älteren original Homologationstand.
Und günstig ist für mich was anderes. So ein Topmotörchen was man braucht, um ganz vorne dabei zu sein kostet neu 6 stellig

OK, wusste nicht, dass man beí den Motoren nochmal so drauflegen kann.

Zitat:
Schuld sind aber die neuen GP Kurs wie HH.

Was wäre da eine Lösung? In Hockenheim mal wieder auf den kleinen Kurs? Gibt's den überhaupt noch, und würdet ihr als Fahrer das überhaupt wollen? (Am PC finde ich den auch in den kleineren Kisten eher wenig prickelnd...)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #51 - 26.06.09 um 16:54:33
 
Andy schrieb am 26.06.09 um 13:43:39:
Zitat:
Dem Jürg fehlen mal so min 200PS auf die Top GT2. Er fährt noch einen älteren original Homologationstand.
Und günstig ist für mich was anderes. So ein Topmotörchen was man braucht, um ganz vorne dabei zu sein kostet neu 6 stellig

OK, wusste nicht, dass man beí den Motoren nochmal so drauflegen kann.

Zitat:
Schuld sind aber die neuen GP Kurs wie HH.

Was wäre da eine Lösung? In Hockenheim mal wieder auf den kleinen Kurs? Gibt's den überhaupt noch, und würdet ihr als Fahrer das überhaupt wollen? (Am PC finde ich den auch in den kleineren Kisten eher wenig prickelnd...)


kleiner Kurs HH ist schon ganz schön klein  Zwinkernd, aber warum nicht. Da kriegt der Veranstalter haben weniger Fahrzeuge darauf Cool

Sachsenring, perfekt. Leider zu wenig Rennfreigaben
Zandvoort, genial, haben die machen mit dem Lärm Ihre Probleme.
Mugello ist schön.

Dijon und Oschersleben fahren wir ja.

Most war auch okay, doch durch die neue Startzielschikane zu entschärft.

3 x Hockene ist nicht gerade prickelnd auch wenn es bei mir vor der Haustüre liegt.

Und am schlimmsten ist Monza, da geht es nur geradeaus, 2 x Schikane und fertig weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #52 - 26.06.09 um 19:26:48
 
Ich habe mich darüber einmal mit Jürgen Hohenester unterhalten. Ihm fehlen diese "Mut-Strecken", wo eben noch viel mehr der Fahrer zählt als bei modernen Kursen. In Hockenheim ist doch fast alles asphaltiert. Fahre ich die Nordkurve mit zu viel Risiko, fahre ich eben über die Auslaufzone und gut ist... Was man dann an den wenigen Stellen verliert, die eben doch noch zum "Stranden im Kies" führen können, holen sich die starken Autos wieder auf den Geraden.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #53 - 26.06.09 um 19:40:53
 
Von den Mutstrecken ist halt in Deutschland nimmer viel übrig. Nürburgring und Hockenheim wurden Tilke-siert und der ESW ist auch nicht wirklich prickelnd. Oschersleben nicht wirklich verkehrt, aber halt ein wenig flach. Die einzige richtige Berg und Talbahn ist der Sachsenring. Klar, Nordschleife gibts auch noch, aber für Sprintrennen halt ungeeignet.
Wenn man da ins europäische Ausland, v.a. England, schaut, kann man echt neidisch werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #54 - 26.06.09 um 19:43:18
 
Hallo zusammen,

also als Erstes würde ich gerne mal wissen, wo es einen günstigen GT2 gibt. Bitte schnellstmöglich mailen! Mir würde es auch reichen eine gute Quelle für GT1 Blöcke zu bekommen. Wir reden hier von Breitensport und wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, kostet beim Schmirler ein Motor nicht unter 70.000. Dann kommt noch ein gescheiter Ladeluftkühler dazu, welcher auch noch mal mit gut 15.- 20.000 verschlingt. Günstig ist bei mir was anderes... Meiner Meinung nach tut sich der Cup keinen Gefallen damit, nach dem Vorbild der VLN nur noch mit einer viertel Mio. Budget zu gewinnen zu sein...

Viele Grüße

GT3RSR (übrigens wohl auch ein Schnapper!)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #55 - 27.06.09 um 10:01:27
 
Finde da mal den richtigen Weg das einzubremsen, fast unmöglich !
Wobei die Power und die sündhaft teuren Triebwerke nicht immer der Weisheit letzter Schluss sind.
Bestes Beispiel letztes Jahr sind Chicki und Aeberhard.
Der Schweizer dürfte circa 200 PS weniger drin haben, aber ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk. Wenn es dann auf eine kurvige Strecke geht kannst du dir deine 850 PS unters Knie nageln - dann bringen die gar nichts. Wenn ich mir den sauberen Strich vom Schweizer anschaue und die pumpende Vorderachse vom Kameltreiber - das sind Welten !
Mittendrin bewegt sich wohl Rolf Rummel. Gutes Fahrwerk, reichlich Druck unter der Haube - und ein überlegter Fahrer.
Aber der Breitensport scheint sich wohl in zwei Lager zu spalten. Reichlich Geld, und noch viel mehr Geld.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #56 - 27.06.09 um 10:07:27
 
Andy schrieb am 26.06.09 um 13:43:39:
Zitat:
Was wäre da eine Lösung? In Hockenheim mal wieder auf den kleinen Kurs? Gibt's den überhaupt noch, und würdet ihr als Fahrer das überhaupt wollen?

Was wäre da eine Lösung? In Hockenheim mal wieder auf den kleinen Kurs?

Als Zuschauer finde ich die Kurzanbindung (Ameise) sehr unterhaltsam.
Kaum ist der Letzte vorne raus kommt der Erste hinten schon wieder rein.
Vor allem können die PS-Monster nicht so davonfahren. Als das letzte mal  noch die Ameise gefahren wurde ist Lothar Moll (wie von Jo schon erwähnt) im Mittelfeld voll mitgefahren.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #57 - 28.06.09 um 20:55:44
 
Was mich noch interessieren würde ...
Wer bitte ist „Lucius Fox“ !?!?

Ist das der neue "Künstlername" von Wallenborn ?

Habe Ihn leider in HH nicht zu Gesicht bekommen, aber der Snowgard-Truck war vor Ort. Vermietet ? Oder ist er es selber ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #58 - 29.06.09 um 20:00:41
 
So, meine Bilder vom Wochenende sind nun auch online.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken