Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 06:11:36
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Lauf 5 + 6 Hockenheim (Gelesen: 18848 mal)
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Lauf 5 + 6 Hockenheim
29.05.09 um 08:58:15
 
Zeitplan
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #1 - 29.05.09 um 11:59:31
 
Ja und? Kein fachmännischer Komentar? Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #2 - 29.05.09 um 12:02:49
 
Jetzt bin ich auf die Starterliste gespannt. Fahren die DMV-BMW`s in einem Feld mit uns. Wird dann echt eng.  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #3 - 29.05.09 um 13:14:15
 
Werksfahrer schrieb am 29.05.09 um 11:59:31:
Ja und? Kein fachmännischer Komentar? Cool


von wem dem ???ist doch eh nur ein Minikreis der hier schreibt und die sind sich meist einig Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #4 - 29.05.09 um 13:58:46
 
Werksfahrer schrieb am 29.05.09 um 12:02:49:
Jetzt bin ich auf die Starterliste gespannt. Fahren die DMV-BMW`s in einem Feld mit uns. Wird dann echt eng.  hä?


Ähm steht sehr genau im PDF...

10.45 - 11.15 15. R e n n e n Porsche Club Historic + DMV BMW Ch. 30 Min.

ist mit Grün sogar farblich hervorgehoben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #5 - 29.05.09 um 15:56:47
 
Werksfahrer schrieb am 29.05.09 um 11:59:31:
Ja und? Kein fachmännischer Komentar? Cool


Na dann ...
Da am selben Wochenende die STT im Rahmen der 100-Meilen fährt könnte sich vieleicht der eine oder andere zu einem Doppelstart durchringen - Schön wär`s auf jeden Fall. Es würde sich zumindest anbieten.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.05.09 um 15:58:08 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #6 - 05.06.09 um 18:55:53
 
Der STT Lauf im Rahmen der 100 Meilen ist doch eher eine Notlösung aufgrund niedriger Starterzahlen bei der STT oder?

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #7 - 05.06.09 um 23:24:21
 
... seh ich nicht ganz so.
Ich denke das gibt ein super Feld.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #8 - 08.06.09 um 10:01:32
 
Schau mal auf die vorläufige Starterliste. Ist doch ein super Feld. Jetzt fahren mit dem KTM-X-Bow, der CN-Cobra und dem Donki gleich 3 offene Boliden im Feld mit. Allerdings taucht auch wieder Chaouki in der Starterliste auf. PC-Fehler?  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #9 - 08.06.09 um 14:33:51
 
Schaut gut aus !
Das mit dem Libanesen weißt doch wie es is - der ist aus dem PC bei Hofmann nicht löschbar  Zwinkernd
Würde mich trotzdem freuen wenn er kommt.
Rummel ist auch wieder da !!!
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #10 - 08.06.09 um 15:59:18
 
Kollege Rummel hätte schon gern am Nürburgring wieder teilgenommen. Allerdings fehlten da noch einige Ersatzteile. Während der Porsche von C. wahrscheinlich nur noch aus Ersatzteilen besteht.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #11 - 08.06.09 um 20:55:28
 
Was iss`n mit deiner Möhre, alles wieder gerade ?
... oder nochmal BMW ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #12 - 09.06.09 um 10:11:38
 
Die Möhre ist doch wohl der BMW. Ich hoffe auf den Donki. Beim zwischenzeitlichen Testgalopp war ich nicht unzufrieden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #13 - 12.06.09 um 14:57:47
 
Es scheinen alle Klarheiten beseitigt. Keiner hat eine Frage zum nächsten Rennen. Auf der Seite ist tote Hose angesagt. Auch Martin scheint gedanklich schon den Kaffee von Jens zu schlürfen und insgeheim an das Bier von Jörg zu denken. Der denkt derzeit nur an seinen Klassensieg, da wohl keiner von den Mitstreitern in der Lage ist, ihm Paroli zu bieten. Gruss aus Frankfurt. Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #14 - 12.06.09 um 15:57:34
 
Es gibt ja auch nix Neues zu schreiben !
Warten wir mal ab.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #15 - 12.06.09 um 19:19:20
 
Werksfahrer schrieb am 12.06.09 um 14:57:47:
Es scheinen alle Klarheiten beseitigt. Keiner hat eine Frage zum nächsten Rennen. Auf der Seite ist tote Hose angesagt. Auch Martin scheint gedanklich schon den Kaffee von Jens zu schlürfen und insgeheim an das Bier von Jörg zu denken. Der denkt derzeit nur an seinen Klassensieg, da wohl keiner von den Mitstreitern in der Lage ist, ihm Paroli zu bieten. Gruss aus Frankfurt. Cool


Du willst wohl rumsticheln Zwinkernd aber Du hast ja recht die aktiven Forumsteilnehmer sind an einer Hand abzuzählen Cool

und meine Gedanken kannst Du auch nicht lesen, was soll der Klassensieg wenn ich nur 4 Gegner habe (wenn überhaupt) das ist zum  weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #16 - 13.06.09 um 12:32:29
 
Ich verstehe leider auch nicht so ganz, warum das hier so eingeschlafen ist. Ist etwa das auch eine Auswirkung der Krise? Wenn ja, sollten wir dringend Staatshilfen anfordern...
Bei CC ist leider auch nichts los. Ich habe nicht einmal einen Schimmer, wo er sich verkrochen hat. Habe ihn mal angemailt, jedoch hat er mir leider keine Antwort geschickt. Immer wenn das so ist, dann kann ich mir den Rest schon denken... Henry ist aber gesund und munter, schneidet jeden Tag Haare und vermisst die Rennerei. Ich habe letzte Woche durch Zufall in Köln die Reste vom ehemaligen VLN-Team airnergy gefunden. War mal ein netter Plausch und ich freue mich immer zu sehen, wenn sich Leute nicht unterkriegen lassen. Das sind eben echte Racer!

Viele Grüße

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #17 - 14.06.09 um 08:57:30
 
Es haben sich in diesem Forum wohl die Jungs verabschiedet die Spass an nationalen Serien haben. Irgendwie kein Interesse mehr da.
Sei es der Cup, STT, oder SCC - irgendwie is da überall die Luft raus.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #18 - 15.06.09 um 10:04:07
 
wirklich schade ich war zwar noch bei nem Rennen der STT oder Divinol Cup aber die Berichte und Infos laß ich immer sehr gerne.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #19 - 15.06.09 um 19:13:53
 
Auch wenn ich einige Starter aus der Liste streichen kann, die eh nicht kommen, dann bleibt immer noch ein attraktives Starterfeld mit immer mehr Boliden in der nach oben offenen Gruppe. Wo kann man noch in freier Wildbahn soviel geballte Power sehen? Schade finde ich allerdings, dass diese geballte Masse Fahrzeuge oft nur in Hockenheim zu sehen sind. Am Nürburgring z.B. war das Feld leider dünner. Selber fahre ich auf den Strecken Oschersleben, Nürburgring und in Dijon lieber als in HH, da wo es viel auf die Power des Motors ankommt.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #20 - 15.06.09 um 20:25:22
 
Liegt vielleicht auch etwas daran, dass die Berichte über solche Rennserien bei gt-eins eher in den Hintergrund getreten sind. Dazu fehlt auch vielen die Zeit zum schreiben. Ich schaffe es auch leider immer seltener hier reinzschauen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #21 - 17.06.09 um 11:25:35
 
Ja, wird ein Grund sein. Aus welchem Grund wird über jedes Rennen in England, Australien oder in Alaska ein Bericht geschrieben, interessiert das wirklich so viele User? Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #22 - 17.06.09 um 15:34:46
 
Zitat:
Es haben sich in diesem Forum wohl die Jungs verabschiedet die Spass an nationalen Serien haben. Irgendwie kein Interesse mehr da.
Sei es der Cup, STT, oder SCC - irgendwie is da überall die Luft raus.


Jetzt mal rein meine - sicher für die wirklich Beteiligten - etwas ignorante Fan-Sicht:
Das sind alles tolle Serien, denen ich an der Strecke sehr gern zuschaue; aber das war's dann für mich persönlich dann halt auch. Es ist schwer zu sagen, woran das jetzt genau liegt, aber vermutlich vermisse ich gerade bei der DMV-TWC etwas die Transparenz, mit zich-verschiedenen Klassen und dem etwa altmodischen Punktesystem. Da tut man sich als mittelmäßig an der Serie interessierte Person irgendwie schwer dem ganzen zu folgen und eventuelle, spannende "Story-Lines" auszumachen.

Ich bin ein wahnsinnig viel zu spät geborener, aber irgendwie erinnert mich die Situation der TWC etwas an das was ich über die alte Deutschen Automobilen Rundstrecken Meisterschaft in den 60ern gelesen hab. Irgendwann wurde die sehr viel laien-freundlichere DRM mit nur noch 2 Klassen gegründet und plötzlich krähte kein Hahn mehr nach der DARM (gut, die Abkürzung düfte auch zum Niedergang beigetragen haben: "Was machst du am Wochenende?" "Ich fahr zur "DARM" nach Hockenheim"... klingt irgendwie nicht so toll Zwinkernd )

Es gibt bestimmt aus Fahrersicht eine Million Argumente warum man dies nicht tun sollte, aber wenn man die Serie entschlacken würde und ein wenig an dem Vorbild "Belcar bis 2005" oder "Dunlop-Endurance-Cup" anlehnen würde, hätte ich da Ratzfatz viel mehr Interesse. (Jetzt nicht zwangsläufig was die Rennformate angeht, das gefällt mir eigentlich).

Warum nicht eine vier Klassen Struktur mit:
GTA: Für die Big Banger (inkl. neue DTM, V8Star)
GTB: Für die Porsche und Ferrari Cup-Autos (evtl. mit ein bisschen Hilfe für die (360er und 996er)
TA: Für große Tourenwagen, (STW, Meganes, M3s)
TB: Für kleine Tourenwagen

Und jede Klasse kriegt ihren eigenen Champion, der beste GTA-Fahrer kriegt den Serientitel.
14 Klassen ist - rein aus Fan-Sicht - etwas was sich die VLN mit 180 Autos leisten kann, aber nicht eine Serie mit Starterfeldern um die 30 Autos.

Klar, wahrscheinlich ein brutal unrealistischer Wunschtraum, aber das wär's so aus meiner Sicht. Momentan hat man so als Fan den Eindruck, dass Fanfreundlichkeit auf der Agenda der Veranstalter nicht vorhanden ist. Nicht, dass das für ne Clubsport-Serie nicht absolut nachvollziehbar wäre, aber dann muss man sich auch nicht über recht geringes Öffentlichkeits-Interesse wundern.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.06.09 um 15:40:57 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #23 - 17.06.09 um 15:52:16
 
Danke für die offen dargestellte Meinung und die Vorschläge.Offenbar fehlt es an Transparenz, da tatsächlich eine Bereinigung der Klassen stattgefunden hat und "nur" noch 6 Klassen an den Start gehen.  

Aber nachgefragt, wer liest die ganzen Berichte; z.B. über das IMSA Zwischenklassement oder irgendwelche Rennserien in Großbrittannien?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #24 - 17.06.09 um 15:53:31
 
Habe ich noch vergessen. Selbst in der heutigen wirtschaftlich schwierigen Zeit werden in Hockenheim über 40 Starter erwartet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #25 - 17.06.09 um 15:59:32
 
Werksfahrer schrieb am 17.06.09 um 15:52:16:
Aber nachgefragt, wer liest die ganzen Berichte; z.B. über das IMSA Zwischenklassement oder irgendwelche Rennserien in Großbrittannien?


Durchlesen tu ich mir das meist schon, aber eher so als "Fahrzeug-News", so nach dem Motto: "Ach die GT3-Viper kann doch noch gewinnen" oder "Interessant, nur 4 Norma in den Top5 bei der VdeV". Gerade wenn das Fahrzeugtypen und -Klassen sind, die auch hierzulande oder in internationalen Top-Serien antreten sind das schon ganz nette Hintergrundinfos. Bei so Markenpokalen wie Carrera Cups, BioRacing-Series oder Funyo-Trophy" trifft das aber halt nicht zu. "Hmm, ein Franzmann den ich nicht kenne hat vor 5 anderen Franzmännern, die ich auch nicht kenn, gewonnen!"
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.06.09 um 16:00:28 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #26 - 17.06.09 um 16:34:23
 
beim Carrera Cup solltest du dir aber die Namen merken, denn derjenige könnte demnächst in den internationalen GT-Serien ganz vorne fahren. Zwinkernd
Ansonsten teile ich deine Meinung mit der DMV.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.06.09 um 16:34:46 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #27 - 17.06.09 um 17:24:48
 
Ich habe schon mehrere DMV Challenge Rennen gesehen und ich muss sagen, es hat Spass gemacht...

Tolle Autos, grosses Starterfeld und manchmal gab es sogar spannende Rennen mit tollen Zweikämpfen.
Ok, der Sound könnte für mich dramatischer sein, aber um dass solls mal nicht gehen...

Tatsache ist, dass eigentlich eine solide Substanz für die Fans vorhanden ist!

Allerdings (mein Empfinden) fehlt es dem Fan an Möglichkeiten seiner möglichen "DMV Challenge Leidenschaft" ausgiebig zu frönen.
Selbst als Rennfan kann man ja nicht immer an jedem Rennen sein, was automatisch bedeutet dass man auf andere Weise am Geschehen "seiner" Serie teilnehmen möchte. Heute versucht man dass primär über das Web, man kann sich Videos ansehen (nicht nur eins pro Rennen, sondern am liebsten mehrere, mal ein Special über den Fahrer, dann über das Fahrzeug, usw.) und evtl. mag sogar jemand tagtäglich die betreffende Seite öffnen um News über seine Helden und Ihre Streitrosse zu erfahren - einfach um sein Fan Dasein tagtäglich zu zelebrieren.

Und hier fängt das Problem m.E. an, hier die Site unserer DMV Challenge  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich weiss nicht ob ich da jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche, aber bei der Dutch Supercarchallenge sieht die Sache anders aus... Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da sind allein schon auf der Startsite 30 Rennwagen zu sehen, ein Countdowntimer läuft bis zum nächsten Rennen, es gibt zig verschiedene Berichte zu erforschen, ua. zum KTM X-Bow, eine Fotoalbum mit Tausenden von Fotos, Videos bis ins Jahr 2006, und, und ,und...die Site ist echt nen Knaller!

Ich habe letztes Jahr die DSC in HH gesehen, die DMV TWC musste sich wahrlich nicht hinter den Holländern verstecken, aber schade dass ich des Holländischen nicht mächtig bin, denn mit dieser genialen "Nicht-Live-dabei-sein-Möglichkeit" würde ich gerne so nen richtiger DSC Fan sein...

Mich interessieren übrigens auch die Rennen in "Alaska". Zwinkernd
Wenn dort der 10. gewinnt weil die ersten 9. die falschen Reifen draufgehabt haben, finde ich dass als Racefan unterhaltsam...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.06.09 um 17:47:57 von MPZ-Markus »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #28 - 17.06.09 um 18:09:31
 
Zitat:
beim Carrera Cup solltest du dir aber die Namen merken, denn derjenige könnte demnächst in den internationalen GT-Serien ganz vorne fahren.

Ich hab ja bewusst "Carrera Cups" geschrieben. Beim deutschen hab ich noch ein paar Namen im Kopf, und beim britischen Dank BTCC-Übertragung auch, aber was ich meinte sind eher die Porsche Cups irgendwo am anderen Ende der Welt.

Zitat:
Auch wenn ich einige Starter aus der Liste streichen kann, die eh nicht kommen, dann bleibt immer noch ein attraktives Starterfeld mit immer mehr Boliden in der nach oben offenen Gruppe. Wo kann man noch in freier Wildbahn soviel geballte Power sehen?

Auch so eine Sache: Das weiss halt niemand. Beim Stichwort Tourenwagen-Challenge denkt der Motorsportfan der die Serie nicht kennt wahrscheinlich nicht an die PS-stärkste Serie Deutschlands, sondern erstmal an die 2l-Einkaufswägelchen der DTC aus den 90ern - kam ja auch öfter mal im DSF.
Vielleicht sollte man versuchen, mehr in den Vordergrund zu stellen um was es bei der Serie geht, der Name "Tourenwagen-Challenge" ist da irgendwie sehr irreführend.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #29 - 17.06.09 um 19:13:22
 
... da schau mal einer an !
Da hab ich wohl den Finger in die Wunde gelegt, und schon geht`s los.
Schön.
Endlich mal wieder etwas Bewegung drin.

Ich denke dass der Weg über die HP sehr wichtig ist, siehe Patrick und STT. Das is das wo der Fan sehen will. Infos !
Da ist einfach bei Hofmann zappenduster.
Wenn man ihn als Fan kritisch anschreibt kriegt man nicht mal ne Rückantwort. Da ist der Rolf Krepschick anders drauf.
Auf mein Bedauern daß sie letztes Jahr nicht in Hockenheim fahren, hat er mir bestimmt 20 Zeilen zurückgeschrieben.
Sehr informativ und sehr nett.
Tja, so wie man in den Wald reinruft ....
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #30 - 17.06.09 um 19:54:05
 
Also ich werde im Juli am Nürburgring sein und zwar das ganze Wochenende, dann guck ich mir mal mein erstes DMV TWC Rennen an bin mal gespannt Smiley
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #31 - 17.06.09 um 20:02:49
 
Zitat:
Schade finde ich allerdings, dass diese geballte Masse Fahrzeuge oft nur in Hockenheim zu sehen sind. Am Nürburgring z.B. war das Feld leider dünner.


Woran liegt das eigentlich? Hockenheim ist doch seit dem Umbau wirklich eher eine 08/15 Strecke. Dass nicht jeder Lust auf die lange Reise nach Dijon oder Monza hat, ist nachvollziehbar, aber was spricht gegen den Nürburgring?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #32 - 17.06.09 um 20:40:05
 
Andy schrieb am 17.06.09 um 20:02:49:
Woran liegt das eigentlich? Hockenheim ist doch seit dem Umbau wirklich eher eine 08/15 Strecke. Dass nicht jeder Lust auf die lange Reise nach Dijon oder Monza hat, ist nachvollziehbar, aber was spricht gegen den Nürburgring?


Das liegt an dem einen Zuschauer mehr der in Hockenheim aufkreuzt - der dann auch noch überall sackdoofe Fragen stellt und dafür auch noch umsonst was zu trinken haben möchte  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #33 - 17.06.09 um 20:44:25
 
Nun ernsthaft.
Ich hab mir mal die Starterliste angeschaut.
Vieleicht ist es für die Südschweizer wie Cencini nach oben zu weit ?
Fahren mehrer Tschechen lieber in HH, oder ist es für die auch näher ?
Liegen die Termine für NÜrburgring nur ausnahmsweise für manche ungeschickt ?
Keine Ahnung !
Wieso fährt die Karolina diesesmal, am Saisonauftakt war se auch nicht da. Fragen über Fragen. Vieleicht können wir ein paar übermorgen klären.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #34 - 17.06.09 um 22:30:18
 
Martin-GTS schrieb am 17.06.09 um 20:44:25:
Fahren mehrer Tschechen lieber in HH, oder ist es für die auch näher ?

Praha-Hockenheim (reine Autobahn) 496km
Praha-Nürburg 675km
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #35 - 17.06.09 um 22:38:30
 
ok, gebongt !
du kannst bei mir morgen als navi anfangen !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
rio2001
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 27
Darmstadt - Germany
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #36 - 18.06.09 um 17:14:29
 
Ich finde die Diskussion hier sehr spannend. Insbesondere in Bezug auf die Darstellung im Internet. Ich vermute mal das hier wie überall das gleiche Problem besteht, die Leute haben keine Zeit oder die Leute die Zeit haben, haben keine Lust.
Ich persönliche finde die atmosphäre bei der TWC sehr schön und versuche auch möglichst viele Rennen zu besuchen.
Ich werde auch morgen wieder nach Hockenheim fahren. Leider hat die TWC dieses Jahr kein Glück mit dem Wetter.
Gruß
Rio.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #37 - 18.06.09 um 19:15:30
 
Ich denke, es ist immer die Frage, was man als Serie oder Serienteilnehmer will.

Will man eine reine Clubsportserie sein und sich (und damit letztendlich über die Nennkosten auch den Teams) sämtliche Kosten für die Außenwirkung sparen?

Oder möchte man doch mehr als Freunde, Familienangehörige und ein paar Racing-Junkies auf der Suche nach dem nächsten Fix auf der Tribüne haben und die Hoffnung vielleicht ganz eventuell mal irgendwann einen kleinen Teil seiner Kosten durch Sponsoren decken können?

Keines der beiden Modelle ist in irgendeiner Weise verwerflich, aber wenn man auf reinen Clubsport macht, braucht man sich halt - offen gesagt - auch nicht über geringes öffentliches Interesse zu beschweren.

Andererseits haben auch schon ein Haufen großartiger Serien recht klein im Amateurbereich begonnen und ich denke, dass da mit einigen Anstrengungen (fragt mich nicht welche, bin kein PR-Experte) auch bei der TWC (oder der STT ) gewaltig Raum nach oben da wäre, das Potential hat die Serie...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.06.09 um 19:19:41 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #38 - 20.06.09 um 20:17:34
 
rio2001 schrieb am 18.06.09 um 17:14:29:
Leider hat die TWC dieses Jahr kein Glück mit dem Wetter

???
Hab mich auf den Wetterbericht verlassen und bin in meinen dicken Pantoffeln fast verglüht !!! Was für ein Top-Rennwetter !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #39 - 20.06.09 um 20:39:22
 
So nun, kleiner Vorgeschmack für die Daheimgebliebenen.

Rennen 1: Start, PvM in Führung.  Dann Konter vom Audi-Treter - vorn ! Mit Respektabstand Rummel auf 3, aber mit Biss. Ausfall vom DTM-Audi ich glaube in Runde 2 oder 3. Dann bläst Rummel zur Attake, und wie ! Schnappt sich PvM und setzt sich ab (Der alte Mann und das Mehr) Sensationell !!! Rummel setzt sich leicht ab und muss circa 2 Rd vor Schluss an die Box (Öllampe blinkt). Vorher hatte ich feuchte Augen, nu bin ich sauer - ich hätt es ihm so gewünscht. Nach nem halben Jahr Pause so ne Nummer abliefern. Irre ! Sieger, das gelbe Teil aus der Schweiz. Jo muss mit qualmendem Donki kurz vor Schluss passen, Paul verformt seinen M3 vorne links recht derbe. Offensichtlich ist er in den X-Bow gerauscht,  den konnte ich aber nicht mehr begutachten. JAB wie immer suverän, allein an würdigen Gegner mangelt`s.

Rennen 2:The same procedure.... PVM wieder vorn, auch diesmal kontert Kamm nach 3 Runden und bleibt dann auch vorn. Rummel mit Respektabstand wieder auf 3. Es plätschert dahin. Dann 3 Runden vor Schluss der Supergau. PvM läuft auf nen Pulk zu Überrundender auf, Rummel schliesst auf. Ich kann nur raten. Wollte er noch ne Schippe drauflegen ? Egal wie. Eingangs Motodrom kommt Rummel über die Kerbs raus, der Porsche schiesst nach rechts weg und schlägt links vorne in die Mauer ein, das fahrzeug hebelts leicht aus und und links hinten noch mal in die Mauer - ich habe echt gedacht der steigt da nicht mehr aus. Dann Beifall in Sachs- Rummel steht neben seinem total zerstörten Auto ( und sammelt erst noch mal die Fronthaube ein )
Ich sage, so das war`s wohl. Das war sein letzes Rennen.
Runter ins Fahrerlager. Rummel is schon mit Daniel S. am schnacken.
Fazit !!! Der will den Porsche wieder aufbauen !!! Unfassbar !!!
Ein echter Racer !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.06.09 um 09:01:01 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #40 - 20.06.09 um 20:53:03
 
Nachtrag für Wekatz:
Der MR2 war dieses mal da, war aber offensichtlich auf Nachtrennen eingestellt. Muss im 2ten Lauf ziemlich gefackelt haben. Hab es nicht gesehen, muss hinten bei Mercedes-Tribühne gewesen sein
Jaja die MR2-Treter, ganz heisse Feger  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.09 um 20:53:48 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
rio2001
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 27
Darmstadt - Germany
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #41 - 21.06.09 um 11:00:06
 
Hallo zusammen,
also die Regenjacke habe ich diesmal nicht gebraucht, eher Sonnencreme. Das ist mal ein richtiger Fortschritt.
Bilder vom Wochenende findet Ihr hier:
Freitag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Samstag:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Viel Spaß beim stöbern...
rio
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cowon2a
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 16

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #42 - 21.06.09 um 23:07:21
 
Ich war zum ersten Mal als Zuschauer dabei und habe mich etwas gewundert, daß in Süd E die Lautsprecher aus waren.
So ganz ohne Kommentar ist das als Nur-Zuschauer schon etwas verwirrend mit all den Klassen.
Also war ich Pendler zwischen Süd E und Innentribüne (wo die Lautsprecher tadellos ihren Dienst taten).
Das selbe Spel gab's eine Woche zuvor beim Porsche Sports Cup auch: Süd E - Lautsprecher tot, Fahrerlager und Innetribüne mit Leben.
Das hilft eben nicht unbedingt den einen oder anderen mehr anzulocken.
Die Rennen an sich fand ich toll und werde bestimmt noch häufiger Läufe dieser Serie(n) anschauen.
Generell fällt mir jedoch auf, daß Veranstaltungen am Hori erst ab einer gewissen Größe für voll genommen werden (sogar beim GT Masters fehlte die Ausschilderung). Wer sich nicht auskennt, muss eben suchen. Nur mal eben so als kleines Tippchen für den Veranstalter.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #43 - 23.06.09 um 09:29:07
 
Es war schon etwas Besonderes: das "schnellste Training" dass es im Cup bisher gab. E. Kamm mit seinem Audi ist eine 1.40 gefahren. Super. Mehrere Boliden dahinter mit Zeiten zwischen 1.42-1.45  und zwischen Platz 6 - 20 lagen 2-3 Sekunden. Wie die Rennen selbst gelaufen sind, kann ich nicht beurteilen. Aufgrund des Ausfalls des Luftmassenmessers am Freitag konnte ich die beruhigenden Startplätze 32 und 36 erobern. Im Rennen 1 ging es nur mühsam nach Vorne. Als ich dann meinen "Rivalen" Maeder in seinem GT-3 vor mir sah, hauchte ein Wasserschlauch sein Leben aus. Im Rennen 2 dafür die große Aufholjagd: aber nur ca. 100 Meter. Der Turbo meinte defekt sein zu wollen. In recht langsamer Fahrt sah ich zuerst den heftigen Einschlag von Rolf Rummel. Der dann sichtlich benommen neben seinem zerstörten Porsche Richtung Sachskurve stand und dann verglüthe auch noch ein Toyota bei heftiger Rauentwicklung vor der Mercedestribühne.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
www.v8star-fan.de
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 37
Schweiz
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #44 - 23.06.09 um 09:58:15
 
Hallo Zusammen

Das Wetter war einfach sensationell und wie geschaffen für den Aufmarsch der Grid-Girls bei Swissracing  Durchgedreht

Zahlreiche Fotos von dem Wochenende (nicht nur von den Girls  Zwinkernd ) gibt es unter dem nachfolgenden Link:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was die "Werbung" angeht, muss ich Gerd Hoffmann, bzw. den Veranstalter in Schutz nehmen.
Es handelt sich ja um eine sog. "leise" Veranstaltung.
In Hockenheim sind pro Jahr nur 7 "laute" Veranstaltungen erlaubt und die sind für DTM, Formel 1, Drag-Racing, usw. reserviert.
Dabei geht es eben nicht nur um um den Motorenlärm an der Strecke, sondern eben auch um das ganze drumherum.
Ich weiss zwar nicht ob die Lautsprecher von Süd E die Lärmobergrenze von 98 db + 2 db überschreiten, aber vielleicht ist das der Grund weshalb sie abgeschaltet waren!  Zwinkernd

Man kann zwar einfach nur mit dem Kopf schütteln, wenn jemand nach Hockenheim zieht und sich dann über den "Lärm" beschwert, aber das ist leider nun mal so.  Ärgerlich

Wenn ich mir vorstelle, das wenn an solchen Wochenenden weder, Zuschauer, noch Teams an die Strecke kommen, was das für einen wirtschaftlichen Schaden für die Stadt bedeutet, habe ich noch viel weniger Verständnis für die Anwohner.

Der Hammer war, das der (technisch unveränderte) Swissracing-V8STAR während der Taxifahrten am Freitag Abend mit schwarzer Flagge rausgeholt wurde.
Warum? -> Zu laut!
Hallo? Das Fahrzeug ist von 2001 mit unveränderter Auspuffanlage unterwegs!
Und jetzt ist es plötzlich zu laut?  unentschlossen
Ok, es war nach 18:00 Uhr, aber wenn man in Zukunft nur noch mit leise surrenden Elektromotoren an den Start gehen darf, dann frage ich mich was die Teilnehmer mit ihren klassischen Fahrzeugen der anderen Serien machen werden.

Vielleicht sollte man mal eine "Bürger"-Initiative "Pro Motorsport" ins Leben rufen!

VG Thomas
Zum Seitenanfang
 

Bullige Optik + kerniger Sound = V8STAR
Homepage  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #45 - 24.06.09 um 13:03:54
 
Ich muss es nochmals wiederholen: Selbst über den völlig uninteressanten FIA GT-4 Lauf in Oscherleben vom Wochenende wird ein Bericht geschrieben. Dort starten normalerweise in der ehemaligen Light-Klasse 4 Fahrzeuge, davon 3 geschlossene Donkervoort GT. Über die Super-Läufe mit richtigen Rennwagen vom Wochenende in der DMV-TW-Ch wurde bisher nichts berichtet. Dafür über das Ergebnis der Super-GP in Sepang.

Es wäre schön, wenn sich die Macher des ansonsten "tollen" Portals GT-eins mal um die letzten verbleibenden wirklich beeindruckenden Sprintserien in Deutschland im Breitensport, der STT und dem DMV etwas mehr widmen könnten. Danke.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #46 - 24.06.09 um 16:43:07
 
Werksfahrer schrieb am 24.06.09 um 13:03:54:
Ich muss es nochmals wiederholen: Selbst über den völlig uninteressanten FIA GT-4 Lauf in Oscherleben vom Wochenende wird ein Bericht geschrieben. Dort starten normalerweise in der ehemaligen Light-Klasse 4 Fahrzeuge, davon 3 geschlossene Donkervoort GT. Über die Super-Läufe mit richtigen Rennwagen vom Wochenende in der DMV-TW-Ch wurde bisher nichts berichtet. Dafür über das Ergebnis der Super-GP in Sepang.

Es wäre schön, wenn sich die Macher des ansonsten "tollen" Portals GT-eins mal um die letzten verbleibenden wirklich beeindruckenden Sprintserien in Deutschland im Breitensport, der STT und dem DMV etwas mehr widmen könnten. Danke.


Du hast recht es sollte schon mehr über die STT und DMV-TW-Ch berichtet werden, aber die GT4 und Super-GT interessieren mich eigentlich auch.
Da GT-Eins aber ein deutschsprachiges GT und Sportwagenportal ist sollte doch gerade deswegen über diese beiden deutschen serien berichtet werden Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #47 - 26.06.09 um 11:07:28
 
Das Feld war schon toll und stark besetzt. Leider fallen nun die Kleinen immer mehr ab.

Wenn der Edy Kamm den Audi noch besser kennen lernt, ist da bestimmt noch die eine oder andere Sekunde drin. Eine 1.40 in Hockenheim habe ich im Breitensport noch nie erlebt. Insgesamt war das Quali das Schnellste in der Seriengeschichte. Von Mentlen und Kierdorf waren ja ebenfalls sehr schnell unterwegs. Letztes Jahr wäre Aeberhard noch locker mit seinen Zeiten auf Pole gefahren. Mal sehen ,ob er nachrüstet. Mit dem GT2 wird er diese Zeiten wohl kaum knacken können.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #48 - 26.06.09 um 12:49:42
 
In welcher Form könnte man denn aufrüsten? Das schöne an den GT2-Porsche ist doch, dass sie einigermaßen erschwinglich und in größerer Stüclzahl vorhanden waren/sind. Ich denke nicht, dass sich die Serie langfristig einen Gefallen tut, wenn man einen DTM-Audi(Benze gibts ja für Deutschland nicht) jüngeren Baujahres braucht um vorne mitzuspielen.
Na ja, nächstes Jahr könnten der Markt für GT1-Fahrzeuge zusammenbrechen, vielleicht ergibt sich aus der Ecke was...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Lauf 5 + 6 Hockenheim
Antwort #49 - 26.06.09 um 13:08:59
 
[quote author=0A252F324B0 link=1243580295/48#48 date=1246013382]In welcher Form könnte man denn aufrüsten? Das schöne an den GT2-Porsche ist doch, dass sie einigermaßen erschwinglich und in größerer Stüclzahl vorhanden waren/sind.


Dem Jürg fehlen mal so min 200PS auf die Top GT2. Er fährt noch einen älteren original Homologationstand.
Und günstig ist für mich was anderes. So ein Topmotörchen was man braucht, um ganz vorne dabei zu sein kostet neu 6 stellig Durchgedreht

Die Kleinen sterben aus, das kann ich auch nur bestätigen.
Schuld sind aber die neuen GP Kurs wie HH. Dort macht man mit wenig Leistung einfach gar nichts. Da fährt einem jeder auch nur leicht übermotorisierte Blindgänger davon. Das macht keinen Spaß.
Mittlerweile kann jeder noch so schlechte Rennfahrer in HH an das Limit gehen. Da braucht man keine dicken 00 mehr dafür.

Auf den alten, engeren Strecken war der Unterschied nie so krass, man konnte den ein oder anderen "Größeren" ärgern. Das hat auch in den kleinen Klassen Spaß gemacht, das Feld war enger zusammen und man wurde nicht 2x überrundet. Echt fade................ TraurigDeswegen kommen die kleinen auch nicht mehr. Lothar Moll z.b., der früher immer mit seinem Uno mittendrinn dabei war, hat in HH zu den Rundenzeiten gesagt: da würde er ja in der letzten Reihe stehen.

Ob er darauf wohl Bock hat ??


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken