Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.06.26 um 08:28:18

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
World Sports Car Gold Cup (Gelesen: 4570 mal)
wekatz
LMP-Pilot

World Sports Car Gold Cup
12.02.09 um 23:00:01

Noch eine neue Serie versucht sich im CN Umfeld zu etablieren.
Vom Motorenreglement lässt man von den klassischen 2 Liter Sauger über 3 Liter Sauger bis zu 2 Liter Turbo so ziemlich alles bestehende ins Feld. Interessant ist das vorgeschriebene Hybridsystem.

Die geplanten Events sind für die erste Saison mit Truck GP, FIA GT, etc. recht hochkarätige und dadurch sicherlich eher teure Veranstaltungen. Bleibt die Frage ob genug Starter zusammenkommen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Re: World Sports Car Gold Cup
Antwort #1 - 14.02.09 um 21:18:59

In der momentanen Situation nen Euro-Cup aus der Taufe zu heben,
ich weiss nicht ob das funktioniert.
Der Name der Serie kommt mir irgendwie bekannt vor, haben die das schon mal probiert ?
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

THX1138
GT-Pilot

Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

St. Ingbert-Rohrbach
Antwort #2 - 15.02.09 um 18:06:40

Hinter der Geschichte steht ein Deutsch-Schweizer Konsortium, mit der Durchführung sind die Brüder Stuart & Oli McCrudden betraut. Richtig, die zwei Brüder organisieren zudem auch die Speed Series.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

#23AJR
LMP-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #3 - 15.02.09 um 21:30:49

Was ist eigentlich das Ziel dieser neuen Serie?

Doch nur eine etwas größere Amateurgeschichte oder plant man langfristig der LMS Konkurrenz zu machen?
Die Website der Serie ist da eher wenig aufschlussreich, da man zum einen vom Breitensport spricht und zum anderen mit Seitenhieben auf die LMS nicht gerade spart und auch bei den Events und der TV-Vermarktung richtig ranklotzen will.

Irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an die Geschichte im Rally-Bereich, wo die eigentlich unspektakulärere IRC der WRC mittlerweile bald den Rang abläuft, oder an die International GT-Open, die bald die FIA-GT als dominierende GT-Serie ablösen könnte, wenn das mit Ratels neuer GT1 nix wird.
Dass man sich dann noch ans Super 2000-Reglement anlehnen will verstärkt die Paralellen zur IRC sogar noch...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger

Motorsportler
Wiesbaden
Antwort #4 - 15.02.09 um 22:24:48

#23AJR schrieb am 15.02.09 um 21:30:49:
Irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an die Geschichte im Rally-Bereich, wo die eigentlich unspektakulärere IRC der WRC mittlerweile bald den Rang abläuft, oder an die International GT-Open, die bald die FIA-GT als dominierende GT-Serie ablösen könnte, wenn das mit Ratels neuer GT1 nix wird.
Dass man sich dann noch ans Super 2000-Reglement anlehnen will verstärkt die Paralellen zur IRC sogar noch...

Habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht, klingt aber gar nicht so abwägig. Bei dem Fall FIA GT vs. International GT Open stimme ich dir zu, aber dass diese neue Serie der LMS den Rang abläuft, kann ich mir nicht vorstellen.
Zum Seitenanfang

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert

ger80
Le Mans Sieger

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #5 - 09.05.09 um 15:50:43

Eigentlich schade das daraus zumindest 2009 nix geworden ist ...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #6 - 05.06.09 um 08:40:44

Sind das nicht die ?
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #7 - 05.06.09 um 12:06:58

Den Termin hat die SCC auch im Kalender.
Bereits vor einiger Zeit wurde zumindest für diese Veranstaltung eine Zusammenarbeit der beiden Serien angekündigt. Wieviele der Starter das für die neue Serie vorgeschriebene Hybridsystem eingebaut haben und somit nach deren Reglement fahren bleibt abzuwarten. unentschlossen Viele werden es wohl nicht sein.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Martin-GTS
Teamchef

MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Ulm
Antwort #8 - 05.06.09 um 23:26:44

Können wir uns darauf einigen, dass ein Rennen mit Sportscars dort läuft ?
Zum Seitenanfang

TCR for GT-Eins !

IP gespeichert

wekatz
LMP-Pilot

Antwort #9 - 06.06.09 um 09:11:41

Ja, können wir.
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken