Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 09:28:20
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Saison 2009 (Gelesen: 39089 mal)
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2009
Antwort #50 - 12.02.09 um 19:41:33
 
Nein, die haben mit denen nichts mehr zu tun... Das ist die BMW 325er Serie von Siggi Hafner.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2009
Antwort #51 - 12.02.09 um 19:42:49
 
Werksfahrer schrieb am 12.02.09 um 18:18:29:
Ich lese, dass die BMW´s bei der PCC Trophy fährt. Ist dann auch gut so.  Augenrollen


Hierbei handelt es sich um den BMW 325i Cup.
Wo ist dann eigentlich diese neuen 1er BMW-Serie, die letztes Jahr hätten schon mitfahren sollen ?

Zwinkernd Patrick war schneller
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.02.09 um 07:02:00 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Saison 2009
Antwort #52 - 13.02.09 um 08:02:52
 
Werksfahrer schrieb am 12.02.09 um 18:18:29:
Ich lese, dass die BMW´s bei der PCC Trophy fährt. Ist dann auch gut so.

Dann warten wir mal darauf, was der Jörg zu berichten weiss. Augenrollen


Jörg weiß auch nicht alles Cool Als alter Egoist (Rennfahrer)abe ich mich bei GH nur nach meinem Feld erkundigt. Ruf doch mal GH an, der gibt Dir bestimmt mehr Auskunft.

Ich habe allerdings auch gehört das die BMW´s ein eigenes Rennen in unserem Rennen fahren, sozusagen komplett hinterher starten Schockiert/Erstaunt, ob das bei allen Rennen so ist weiß ich nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
eastplay
GT-Pilot
***
Offline


Porsche, Porsche, Porsche,
Porsche, Porsche, .....

Beiträge: 383

Re: Saison 2009
Antwort #53 - 13.02.09 um 08:39:57
 
Patrick schrieb am 12.02.09 um 12:45:42:
... gab es hier Ärger als die großen Porsche mit dem BMW in einem Feld fuhren.
...


Das mußte mal gesagt werden. BMW mit den Porsches in einem Feld. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Mensch, spinnst Du? Der Motor ist noch nicht warm und Du liegst schon auf dem Dach!" (Harald Grohs)
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saison 2009
Antwort #54 - 13.02.09 um 15:38:01
 
Nur zur Erinnerung: Bei uns fahren mehrere Vollblutracer wie Jens S.; Christian K.; Udo Z.; Claus-Hendrik S; Tobias P.; Lars P.; Reiner Sch.; Hans-Christian Z.; BMW.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Saison 2009
Antwort #55 - 12.03.09 um 11:18:44
 
Mensch Maier, wochenlang keine Neuigkeiten Griesgrämig, was issen hier los. Muß ich wieder auf neue Berichte von HTS warten.

Hab gerade etwas gefunden, der Meister fährt doch, ich denke er fährt seinen Audi, mit dem Eddy Kamm am Ende der Saison unterwegs war.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Leider ist in dem Titel ein kleiner Fehler Augenrollen es sind 3 Meister 2009 am Start Cool

Und Eddy Kamm soll auch wieder fahren mit einem anderen Wagen. Freue mich auf die Schweizer Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Saison 2009
Antwort #56 - 13.03.09 um 16:58:14
 
Die Starterliste ist draußen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

20 BMW 325I haben sich eingeschrieben, das wird böse.
Eddy Kamm kommt mit einem Audi A4 DTM.

Aber schaut selbst, ich muss das erstmal sacken lassen, habe aber bedenken für die Rennen.

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2009
Antwort #57 - 14.03.09 um 08:12:34
 
Anhand dieser Starterliste zeigt sich mal wieder was HTS für einen Bockmist schreibt.
Was hat der nicht alles über Chiki, Horn und sonst noch für Gedöns geschrieben.
Und ???
Keiner davon eingeschrieben.
Aber auch neue Gesichter, und Fahrzeuge - sehr schön.
Gespannt bin ich auf den GTR, lecker !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.03.09 um 08:13:15 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Saison 2009
Antwort #58 - 14.03.09 um 21:29:07
 
Hallo zusammen,

ich habe die Starterliste auch erst dreimal gelesen. Was für ein geiles Feld! In einer Zeit, in der es sicherlich alles als einfach war die Teams zusammen zu bekommen. Ich habe vor ein paar Wochen mit CC gesprochen und da hat er es mir schon angedeutete, dass es seien kann, dass er in diesem Jahr nicht fährt. Ich hätte allerdings meinen Hintern darauf verwettet, dass er es nicht in die Tat umsetzt.
Mir persönlich tut das sehr leid und ich hoffe für Chicki, dass er noch einen Sponsor findet und wenigstens das ein oder andere Rennen fahren kann. Ich kann es mir noch immer nicht vorstellen, dass es CC schafft nicht zu fahren. Wir werden sehen. Gespannt bin ich allerdings auf den DTM A4. Wenn das nicht ein Modell aus der Steinzeit ist, dürfte das Teil alles in Grund und Boden fahren. Nach dem tollen Bericht in der 9 elf ist der Doc sicherlich auch wieder für die ein oder andere Überraschung gut. Dann habe ich noch ein ganz große bitte an unseren Mann aus der Krisenbranche.... Lass den Donki wie er ist, die Spoilerbüchse ist nicht so mein Geschmack. Habe mir heute mal den Motor aus dem TTRS angesehen. Fummel das Ding doch mal in den Donki. Mit nem gescheiten Turbo sollte das Teil noch genialer gehen. Der Motor schien mir auch recht kompakt zu sein.

Viele Grüße

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2009
Antwort #59 - 14.03.09 um 22:38:37
 
GT3RSR schrieb am 14.03.09 um 21:29:07:
Ich habe vor ein paar Wochen mit CC gesprochen und da hat er es mir schon angedeutete, dass es seien kann, dass er in diesem Jahr nicht fährt.


... na das ist mal was ganz was neues !
Hast du schon mal mit deinem "Schwager" telefoniert ?
Du weisst ich liebe den Chikki wegen seiner Fahrweise, aber die Nummer is sch....
Offensichtlich weisst du was, was sonst keiner weiss.
Die gehen alle davon aus dass er am Start ist !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Saison 2009
Antwort #60 - 14.03.09 um 22:50:14
 
Hallo,

wie gesagt, er hat es mir gegenüber nur angedeutet. Genaues kann ich auch nicht sagen. Die Gründe dafür haben hier allerdings nichts zu suchen und es ist auch nicht meine Aufgabe mich dazu auszulassen. Ich finde es auch verdammt schade. CC's Fahrstil ist sicherlich nicht jedermanns Sache und es hat immer viele Diskussionen darum gegeben. An der "alten" Donnerbüchse ist nur inzwischen auch eine Menge zu tun. Die letzte Jahre ist da nicht wirklich viel passiert. Da das Auto aber auch noch nicht fertig war, denke ich auch nicht, dass CC beim ersten Rennen dabei seien wird. Ich glaube auch, dass es ein Gespräch zwischen Gerd und Chaouki gegeben hat. Gerd hat ihn in den letzten Jahren auch immer dann auf der Liste gehabt, wenn er noch nicht gemeldet war. Mit Henry habe ich allerdings auch noch nicht gesprochen. Werde ich aber jetzt mal in Angriff nehmen.

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2009
Antwort #61 - 14.03.09 um 23:03:29
 
... na dann mach mal,
der glüht auf 180.

Die Kiste steht zerlegt da und wartet auf den Anblaser.
apropo anblasen ....
ne, das is ein anderes Thema ...

Also, der Motor is neu, das Getriebe revidiert.
Henry is och dicht - also, alles in grünem Bereich !

Wenn dich noch mehr Details interessieren:
Henry hatte heute Kassler mit Kraut zum Nachtessen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.03.09 um 23:04:16 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
CSL
Zuschauer
*
Offline


Beobachter (offiziell)

Beiträge: 32

Re: Saison 2009
Antwort #62 - 15.03.09 um 10:12:20
 
Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 61 eingeschriebene Fahrzeuge, stimmt's? Schockiert/Erstaunt Das bedeutet also, dass wohl auf allen Strecken das Feld nicht in einem Lauf starten kann, weil wohl kein Streckenabnahmeprotokoll diese Starteranzahl zulassen würde. Ich gehe also davon aus, dass die befürchtete Kombination BMW 325i-Challenge gemeinsam mit den großen Boliden nicht stattfinden werden kann. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2009
Antwort #63 - 15.03.09 um 18:40:51
 
Ich denke das wird von Veranstaltung zu Veranstaltung wechseln.
In HH sind auf dem Zeitplan jedenfalls die 325er mit der PCCT drauf.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.03.09 um 18:41:15 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Saison 2009
Antwort #64 - 15.03.09 um 20:58:58
 
Hallo zusammen!

Bei eingeschriebenen 61 Startern in einem Feld hätte ich noch ein konstruktive Idee Durchgedreht!
Stehender Start in umgekehrter Reihenfolge. Mal im Ernst, wie soll dass denn gehen? Das hat dann ehr was von Berufsverkehr, als von Motorsport, oder?!

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Saison 2009
Antwort #65 - 15.03.09 um 22:16:14
 
Martin-GTS schrieb am 15.03.09 um 18:40:51:
Ich denke das wird von Veranstaltung zu Veranstaltung wechseln.
In HH sind auf dem Zeitplan jedenfalls die 325er mit der PCCT drauf.


Wieviele Autos sind denn bei der PCCT gemeldet?
Bei 20 BMW zusätzlich dürfe das Feld dann auch an einigen Streckenabnahmeprotokoll-Limits kratzen  unentschlossen
Da würde ich im Interesse der BMW-Fahrer ein eigenes Rennen bevorzugen...

Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2009
Antwort #66 - 16.03.09 um 00:28:35
 
Zitat:
In HH sind auf dem Zeitplan jedenfalls die 325er mit der PCCT drauf.


Ja, aber das ist der Cup von Siggi Hafner, der mit der Challenge vom DMV nichts mehr zu tun hat.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Saison 2009
Antwort #67 - 16.03.09 um 11:57:48
 
Patrick schrieb am 16.03.09 um 00:28:35:
Zitat:
In HH sind auf dem Zeitplan jedenfalls die 325er mit der PCCT drauf.


Ja, aber das ist der Cup von Siggi Hafner

AugenrollenGibt es denn diesen Cup unter der Regie von Herrn Hafner überhaupt noch?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saison 2009
Antwort #68 - 17.03.09 um 13:39:26
 
Genau, nach dem Zeitplan starten die BMW nicht mit uns. Würde auch gar nicht gehen, da bei der DMV 39 Starter eingeschrieben sind und möglicherweise auch noch Gaststarter hinzukommen.

HTS hat versucht etwas über die neue Saison zu schreiben. War wohl nichts. Ich hatte empfohlen etwas über die Situation in den einzelnen Gruppen zu schreiben. Kam gut an, allerdings wollte er von mir dann wissen wie es in meiner Gruppe aussieht. Ich kenne aber nicht alle Starter. Insofern kann ich nur sagen, den härtesten Fight sehe ich mit Georg Schwittay bei uns in der Gruppe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sachsenmaus
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Ludwigsburg
Re: Saison 2009
Antwort #69 - 17.03.09 um 18:59:43
 
Kann nicht einer der Fahrer mal bei "uschi" anrufen und Licht ins Dunkel um diese 325er bringen ?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es zwei 325er-Cups gibt.
Das wäre ja voll der Blödsinn.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saison 2009
Antwort #70 - 17.03.09 um 19:52:28
 
Jetzt verstehe ich es nicht mehr. Im Zeitplan des Veranstalters (kann über UHSport heruntergeladen werden, steht, dass die BMW´s gesondert mit einer anderen Serie starten. Wo ist das Problem, außer dass "der Sachsenmaus" mal wieder nicht zu Hause am PC schreibt.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2009
Antwort #71 - 17.03.09 um 20:12:13
 
BMW 325i Cup von Siggi Hafner. Der fährt mit der PCCT:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die DMV BMW Challenge ist diejenige, die nun bei der TW Challenge mitfährt. Siehe hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das war schon am Ende der letzten Saison, dass man da getrennte Wege geht.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saison 2009
Antwort #72 - 18.03.09 um 14:37:21
 
Nach dem Zeitplan starten die BMW´s mit den Porsche oder? Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Saison 2009
Antwort #73 - 18.03.09 um 16:21:08
 
Patrick schrieb am 17.03.09 um 20:12:13:
BMW 325i Cup von Siggi Hafner. Der fährt mit der PCCT:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die DMV BMW Challenge ist diejenige, die nun bei der TW Challenge mitfährt. Siehe hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das war schon am Ende der letzten Saison, dass man da getrennte Wege geht.

mfg


18.03.2009
Veranstaltungen offen
Aufgrund der Tatsache, das der DMSB bis heute keine Entscheidung bzw . Verlängerungs- Genehmigung des BMW 325 i Cups erteilt hat, steht die Organisation im Regen und ist dem DMSB ausgeliefert.
Wir warten und arbeiten aber weiterhin an der Entscheidung des DMSB, den dieser hat bislang keiner der beiden beantragten BMW Serien die Genehmigung 2009 erteilt.


Das habe ic hgerade auf der einen HP gefunden, ob damit auch die DMV BMW Serie gemeint ist ?? Würde ein Problem lösen Augenrollen
Warum die sind so bescheuert und machen 2 Serien? Hätten doch zusammen eine Superchallenge. Und im Ernst BMW 325, 1100kg, 185 PS und Semislick das finde ich  Lippen versiegelt
Das erinnert mich an mein Zusammentreffen mit dem berüchtigten Graf..... im letzten Jahr. Semislicks gehen gar nicht Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.09 um 16:22:03 von JAB »  
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saison 2009
Antwort #74 - 18.03.09 um 19:33:17
 
Fahrer mit einem sehr seriennahem Auto mit Klimaanlage sollte uns allen erspart bleiben. Vielleicht kann uns jetzt noch jemand aufklären ob und wo die BMW´s nun fahren. Im DMV-Cup gibt es nur noch Autos -ohne Turbo- ab 2 L Hubraum. Da wird es schon dem Jens S. im 1. Rennen schwerfallen nicht das Schlusslicht zu sein. BMW´s passen da gar nicht rein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2009
Antwort #75 - 18.03.09 um 19:42:07
 
Werksfahrer schrieb am 17.03.09 um 19:52:28:
Wo ist das Problem, außer dass "der Sachsenmaus" mal wieder nicht zu Hause am PC schreibt.  Cool


Du Pfeife  Laut lachend
Das Problem bleibt das gleiche, so lange sich nich ein Fahrer mal genönigt fühlt dort anzurufen.

Offensichtlich gibt es zwei der genialen Cups.
Das herauszufinden ist Sache der Driver des DMV.
Nu, mach mal.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.09 um 19:42:44 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2009
Antwort #76 - 18.03.09 um 19:44:50
 
Werksfahrer schrieb am 18.03.09 um 19:33:17:
Fahrer mit einem sehr seriennahem Auto mit Klimaanlage sollte uns allen erspart bleiben.  


Wie ?
Startest du dieses Jahr nicht ?
(Klima = Murmel an der frischen Luft )
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2009
Antwort #77 - 18.03.09 um 20:09:08
 
Jepp, es gibt momentan "noch" zwei dieser BMW Serien in Deutschland. Siggi Hafner hat den BMW 325i Cup 2008, damals noch unter dem Namen DMV BMW 325i Cup gegründet. Am Ende der Saison war zu hören, dass einflussreiche Teams mit dem Cup nicht ganz zufrieden sind.

Diese gründeten ihre "eigene" Serie, die BMW Challenge, unter der Bewerbung des DMV. Das ist nun diese Serie, deren Fahrer auf der Einschreibeliste für Hockenheim stehen. Viermal soll man im Rahmen der Tourenwagen Challenge fahren. In Monza und am Nürburgring nicht.

Diese Serie, die auf dem Zeitplan bei als Porsche Classic + BMW vermerkt ist, ist die Serie von Siggi Hafner. Diese sollte eigentlich mit der Porsche Classic Car Trophy, so wie letztes Jahr, zusammen fahren. Diese wird auch im Reglement als das "Original" bezeichnet.  Zwinkernd

Nach momentanen Stand sieht es nun aber so aus, dass die PCCT dieses Jahr leider garnicht stattfindet.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Also alles ein großer Wirrwar, aber 2 BMW Serien von unterschiedlichen Organisatoren. Die beim Zeitplan bei der Porsche Classic steht, ist nicht die selbe wie auf der Starterliste von der Tourenwagen Challenge.

So, ich hoffe, dass jetzt Klarheit herrscht. Aber das kann sich ja wegen der oben genannante Absage bzw. wegen dem von Jörg geposteten Link alles wieder bis zum Saisonstart ändern.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.03.09 um 20:10:10 von Patrick »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Saison 2009
Antwort #78 - 19.03.09 um 08:20:27
 
Martin-GTS schrieb am 18.03.09 um 19:42:07:
Werksfahrer schrieb am 17.03.09 um 19:52:28:
Wo ist das Problem, außer dass "der Sachsenmaus" mal wieder nicht zu Hause am PC schreibt.  Cool


Du Pfeife  Laut lachend
Das Problem bleibt das gleiche, so lange sich nich ein Fahrer mal genönigt fühlt dort anzurufen.

Offensichtlich gibt es zwei der genialen Cups.
Das herauszufinden ist Sache der Driver des DMV.
Nu, mach mal.



Ich gebe Dir Recht, es ist Sache der Fahrer sich bei Gerd Hoffmann zu melden.
Ich werde es Heute noch tun. Jeder Fahrer der auch Bedenken gegen die Teilnahme der BMW´s hat, kann es mir ja gleich tun. Steter Tropfen hölt den Stein Zwinkernd, am besten noch andere Fahrer motivieren.
Gerd versucht schon uns zufrieden zu stellen, wenn es für Ihn tragbar ist.
Das Reglement wurde übrigens auch auf Wunsch einiger Fahrer verändert. Jeder Lauf zählt, kein Streichergebniss. Das bedeutet 14 Rennen dieses Jahr Durchgedreht, keiner kann sich im 2. Lauf verdrücken Cool, und es zählt auch das Ankommen und die Zuverlässigkeit des Teams. Nimmt wahrscheinlich der ein oder anderen sinnlosen Hauruckaktion auf der Strecke die Grundlage, oder es fällt auch weg, dass sich ein Teamfahrer opfert nach dem 1.Lauf um seinem Kollegen im 2. Lauf abzuschotten  Augenrollenusw.
Immer Ankommen ist fast genauso wichtig wie eine gute Plazierung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saison 2009
Antwort #79 - 19.03.09 um 09:15:51
 
Schon recht, ich rufe auch an. Hallo Sachsenmaus, hast mal wieder zu viel Kaffee getrunken, was. Außerdem schreibts Du auch noch bei einer anderen Serie, sie wäre ganz toll. Bist ja ein echter Fan.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Saison 2009
Antwort #80 - 19.03.09 um 11:57:31
 
Das wirkliche Org. der 325er Challenge kommt aus Österreich, funktioniert dort im Rahmen des Histo Cup ausgezeichnet. Hier eine Übersicht zu den ganzen Presseartikeln. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was den Rennsportgedanken betrifft: Günstigen Motorsport kann man auch mit 185 PS betreiben, kommt halt immer drauf an wie viel man ausgeben will, gell?!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2009
Antwort #81 - 19.03.09 um 12:22:31
 
Michael Steffny, der Organisator, hat Anfang 2008 im Interview etwas zu "seiner" BMW Serie erzählt...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Eine BMW E30 Serie mit ähnlicher Idee gab es übrigens zuvor schon in anderen Ländern z.B. Holland, abe auch Australien, USA oder GB.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.09 um 12:22:58 von Patrick »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saison 2009
Antwort #82 - 19.03.09 um 13:36:21
 
Also, die BMW´s starten hinter unserem Feld. Na, herzlichen Glückwunsch.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2009
Antwort #83 - 19.03.09 um 14:32:08
 
Werksfahrer schrieb am 19.03.09 um 13:36:21:
Also, die BMW´s starten hinter unserem Feld. Na, herzlichen Glückwunsch.  Cool


Na Mahlzeit,
700 PS Bomber gegen Serien-BMW. Mir graut schon bei dem Gedanken.
Ich denke da nur an den Chiki-Crash mit dem blauen Lada.
Ich weiß nicht was da das größere Problem am Anfang ist -
der "Speed" der BMW oder die Unerfahrenheit mancher Piloten.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saison 2009
Antwort #84 - 19.03.09 um 17:29:53
 
Mal sehen wie der 1. Lauf abläuft oder ob sich vorab einige Fahrer beschweren, da der Geschwindigkeitsunterschied doch gewaltig ist.
Wie soll ein Feld mit über 10 - 15 BMW gefahrlos überholt werden?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saison 2009
Antwort #85 - 19.03.09 um 17:31:08
 
Mich interessiert allerdings auch ob die DMV-Starterliste auch Fahrer enthält, deren Erscheinen noch gar nicht klar ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2009
Antwort #86 - 19.03.09 um 18:11:12
 
Werksfahrer schrieb am 19.03.09 um 17:29:53:
Mal sehen wie der 1. Lauf abläuft oder ob sich vorab einige Fahrer beschweren, da der Geschwindigkeitsunterschied doch gewaltig ist.
Wie soll ein Feld mit über 10 - 15 BMW gefahrlos überholt werden?


Ich denke dass das Problem schon in Runde 2 losgeht.
Wenn die schleppend hinten dran sind läuft der Frontrunner ruckzuck auf.
Ihr kriegt das ja schon mit den normalen DMV-lern nicht hin.
Der erste ist schon über Start und der Rest trödelt noch Ausgang Sachs rum.
Aber, wir werden sehen  !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Saison 2009
Antwort #87 - 21.03.09 um 13:29:06
 
Die BMW fuhren letztes Jahr in Hockenheim im Bereich von 2.09 bis 2.18, wobei der Großteil Rundenzeiten um 2.13 fuhr.

Mit Harald Grohs steht aber ein bekannter Name auf deren Starterliste. Ich bin gespannt wie er sich gegen Alexander Wirth schlägt.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Saison 2009
Antwort #88 - 21.03.09 um 21:51:16
 
Hallo zusammen,

ich denke die Bude wird auf jeden Fall voll sein. Gaststarter, die bis jetzt noch nicht auf der Starterliste stehen werden zumindest nicht mehr angenommen. Damit scheint dann auch sicher zu sein das CC nicht fahren wird und auch nicht fahren kann. Ich habe eben durch Zufall noch einmal seinen Überschlag am HR gesehen. Da war es auch ein wenig voll und ich denke das sollte eine Lehre gewesen sein.

Viele Grüße

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Saison 2009
Antwort #89 - 27.03.09 um 21:04:45
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Herr von Mentlen treibt sich beim perfektions Training in Monza rum  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2009
Antwort #90 - 27.03.09 um 23:06:54
 
Eike_Funke schrieb am 27.03.09 um 21:04:45:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Herr von Mentlen treibt sich beim perfektions Training in Monza rum  Smiley


... ich les` da was ganz anderes !
Die haben da richtig schön die ital. Küche genossen, geplauscht -
und so nebenbei sind se auch noch im Kreis gefahren !

BtW:
in Rodgau, ja genau - beim Probst,  so um die Ecke rum - da gibt`s nen Italiener - ich sag euch, die Jakobsmuscheln mit Steinpilzen, ein Gedicht
!!!!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.03.09 um 00:12:47 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saison 2009
Antwort #91 - 30.03.09 um 10:46:43
 
Da ist ja auf einer Skipiste mehr Platz als auf der Rennstrecke. Ich habe mit dem Promotor gesprochen. Der sieht keine Probleme auf uns zukommen. Die BMW´s würden hinter uns starten. Aber bei den Rundenzeiten und dem Trödeln in der Einführungsrunde ist man schon nach 10-12 Minuten auf die BMW´s aufgelaufen. Und wie kommt man schnell an einem möglichen Pulk vorbei, schließlich ist das ein Rennen und keine Kaffeefahrt. Jörg wollte auch noch mit Gerd über dieses Thema sprechen!?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Saison 2009
Antwort #92 - 30.03.09 um 15:29:45
 
Werksfahrer schrieb am 30.03.09 um 10:46:43:
Da ist ja auf einer Skipiste mehr Platz als auf der Rennstrecke. Ich habe mit dem Promotor gesprochen. Der sieht keine Probleme auf uns zukommen. Die BMW´s würden hinter uns starten. Aber bei den Rundenzeiten und dem Trödeln in der Einführungsrunde ist man schon nach 10-12 Minuten auf die BMW´s aufgelaufen. Und wie kommt man schnell an einem möglichen Pulk vorbei, schließlich ist das ein Rennen und keine Kaffeefahrt. Jörg wollte auch noch mit Gerd über dieses Thema sprechen!?


Hab ich auch, es bleibt dabei die BMW´s starten von hinten, lassen wir uns überraschen, vielleicht stören sie ja nicht und geben richtig Gas.
Wenn nicht unentschlossen unentschlossen unentschlossen unentschlossen müssen wir nach dem Rennen mal mit dem Gerd reden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Saison 2009
Antwort #93 - 30.03.09 um 17:48:33
 
Wie schaut denn das Starterfeld der eigentlichen Serie im Vergleich zu 2008 aus? Habt ihr Verluste zu beklagen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Saison 2009
Antwort #94 - 30.03.09 um 20:56:52
 
wolfi_555 schrieb am 30.03.09 um 17:48:33:
Wie schaut denn das Starterfeld der eigentlichen Serie im Vergleich zu 2008 aus? Habt ihr Verluste zu beklagen?


Da fehlen einige !
Vorallem hat man auf guten Strecken wie HH immer Gaststarter dabeigehabt. Dies is nun leider Essig ! Feld voll !

Mein Leid, ist des GH`s Freud.
Er hat ein volles Feld - aber was für Auto`s ?!?!
Lies mal die Liste oben. Kein Horn,kein Probst, Kein Rummel etc ....
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: Saison 2009
Antwort #95 - 30.03.09 um 22:04:15
 
Martin-GTS schrieb am 30.03.09 um 20:56:52:
wolfi_555 schrieb am 30.03.09 um 17:48:33:
Wie schaut denn das Starterfeld der eigentlichen Serie im Vergleich zu 2008 aus? Habt ihr Verluste zu beklagen?


Da fehlen einige !
Vorallem hat man auf guten Strecken wie HH immer Gaststarter dabeigehabt. Dies is nun leider Essig ! Feld voll !


Mein Leid, ist des GH`s Freud.
Er hat ein volles Feld - aber was für Auto`s ?!?!
Lies mal die Liste oben. Kein Horn,kein Probst, Kein Rummel etc ....


Mir ist ein Festeingeschriebener lieber als 5 Gaststarter.
Ohne die Fest- und vor allem Früheinschreiber gebe es überhaupt keine Challenge mehr sind Ärgerlich
Sind  eh genug aus der großen Klasse dabei, die kleinen Klassen sterben aus, was wollt Ihr?? Nur damit es bollert auf der Geraden.
Schaut mal in den alten Listen nach wer alles jahrelang die Treue gehalten und "fast" jedes Rennen dabei war. Ohne Fahrer wie z.b. Jens Smollich und Co gäbe es den Sport nicht mehr. Die "Großen" machen 2, 3 mal dicke Arme im Jahr und das wars, darüber denke ich  Lippen versiegelt
Jeder hatte lange genug Zeit sich einzuschreiben. Dann hätte Gerd auch eventuell nicht die BMW´s aufnehmen müssen.
Die waren halt schneller und die "Dicken" zu lahm (wie auch in machen Kurven Augenrollen).
Jetzt ist halt so, bitte nicht meckern, habe fertig Cool
Ich freue mich tierisch auf das erste Rennen Smiley Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wolfi_555
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7241

Re: Saison 2009
Antwort #96 - 30.03.09 um 22:36:16
 
Das übliche Problem. Kleine gegen Große, welcher Zuschauer kommt wegen welchem Auto ... ? Die festeingeschriebenen Teilnehmer halten die Serien über Jahre am Leben und die Gaststarter sorgen für die Gaudi, eigentlich sind beide wichtig.

Ich kann den Veranstalter schon verstehen die BMW-Challenge ins Boot geholt zu haben, immerhin versprechen die vor der Saison eine gewisse Standfestigkeit, was sich auch in den Kosten wiederspiegeln dürfte.

Hatte 2008 ein interessantes Gespräch mit Rudi Phillip. Die Fahrer wollen interessante und vor allem bekannte Rennstrecken. Die kosten aber richtig Geld (siehe Nürburgring, Hockenheim, Monza und Co), weil die Streckenmieten richtig Asche kosten. Geht man auf kleine Kurse um die Kosten zu senken, gehen die Fahrer (und damit Kunden) flöten. Geht man auf die großen heulen alle wegen der Preise. Die Katze und der berühmte Schwanz. Ein bisschen verständlich warum sich die Veranstalter die Felder füllen, auch wenn es nicht alle verstehen werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Saison 2009
Antwort #97 - 31.03.09 um 08:28:46
 
Martin-GTS schrieb am 30.03.09 um 20:56:52:
wolfi_555 schrieb am 30.03.09 um 17:48:33:
Wie schaut denn das Starterfeld der eigentlichen Serie im Vergleich zu 2008 aus? Habt ihr Verluste zu beklagen?

Mein Leid, ist des GH`s Freud.
Er hat ein volles Feld - aber was für Auto`s ?!?!
Lies mal die Liste oben. Kein Horn,kein Probst, Kein Rummel etc ....


Und warum? Entweder die Lust verloren, kein Geld? Keine Zeit? Oder wie die Herren Dechent, Bender und Co. umorientiert.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Saison 2009
Antwort #98 - 31.03.09 um 17:45:56
 
Unser Sportkamerad Horn war bereits im Vorjahr mit dem Aufbau einer Firma im Ausland voll ausgelastet. Probst kutschiert Ferrari`s zur dortigen Challenge und hat wohl auch keine Zeit mehr noch zusätzlich Rennen zu fahren. Bender und Dechent sind zur SCC abgewandert. Wie der Jörg schon geschrieben hat, gibt es als Einstieg nur noch 2 L. Autos und aus meiner Sicht mindestens 15 dicke Brummer vor mir, die ich mit dem Donki nicht mehr schlagen kann (mind. 3 Viper + 1 Corvette). Dies ist m.E. eine starke Aufwertung des Feldes. Da kann sich keiner Beschweren, dass ein C.C. nicht mehr fährt. In den letzten beiden Jahren ist er mehr ausgefallen als ins Ziel gekommen. Ich freue mich immer über Zuschauer, die eine erfreuliche Beigabe sind. Es könnten mehr sein, da guter Motorsport geboten wird. Allerdings fährt jeder weil es ihm Spaß macht. Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Saison 2009
Antwort #99 - 01.04.09 um 07:54:19
 
Werksfahrer schrieb am 31.03.09 um 17:45:56:
Bender und Dechent sind zur SCC abgewandert. da guter Motorsport geboten wird.


Bender und Dechent in der SCC? Wohl eher Porsche Sports Cup und AvD 100 Meilen, oder?
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken