Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 13:32:31
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zauber ZR1 (Gelesen: 4475 mal)
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3375
Mönchengladbach
Zauber ZR1
01.10.08 um 07:59:23
 
Gestern hab ich zufällig was über einen neuen sportwagen gelesen.
Name war Zauber-Racing ZR1.
Auf der gerade gegoogelten Homepage Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen wird das Teil auch präsentiert.

Der Wagen soll eine eigene Rennserie "Top40" fahren.
startberechtigt sind Piloten die mindestens 40Jahre alt sind. Wahrscheinlich will man nicht von 18-jährigen verblasen werden. Laut lachend

Gruß
Klaus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
chevymirco
GT-Pilot
***
Offline


RACECAR spelled backwards
is RACECAR
Beiträge: 433

Re: Zauber ZR1
Antwort #1 - 01.10.08 um 10:54:46
 
boaahhhh geil, bin dabei. Das wird cool, endlich wieder Motorrad fahren.
Zum Seitenanfang
 

YES MOM, I`M STILL RACING .          Life´s to short for not to race.
Homepage  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Zauber ZR1
Antwort #2 - 01.10.08 um 11:32:29
 
Klaus schrieb am 01.10.08 um 07:59:23:
Gestern hab ich zufällig was über einen neuen sportwagen gelesen.
Name war Zauber-Racing ZR1.


Neu ist relativ, der Stand schon auf dem JCR rum:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Zauber ZR1
Antwort #3 - 01.10.08 um 22:30:31
 
Erste Meldungen dazu gabs schon 2005/2006 - irgendwie kommt das Projekt seitdem nicht richtig aus dem Quark.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Zauber ZR1
Antwort #4 - 02.10.08 um 01:29:04
 
Nicht 2005/2006, der Zauber präsentierte sich schon auf der Motorsportmesse in Saarbrücken im März 2003, seitdem wird daran schon rum laboriert....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.10.08 um 01:32:10 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Zauber ZR1
Antwort #5 - 02.10.08 um 05:59:24
 
Kann sein - ist jedenfalls so lange her das ich den genauen Zeitrahmen nicht mehr weiss.
Der ZR8 ist eigentlich ein Westfield C3-Chassis das vom deutschen Importeur umgebrandet worden ist. Warum man nicht bei den geeigneten Rennen (100Meilen / SCC) vor Ort das Potential demonstriert und auf Kundensuche und Einsätze geht ist mir ein Rätsel. Denn in der heimischen Garage oder im Web wird man schwerlich Käufer finden.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3375
Mönchengladbach
Re: Zauber ZR1
Antwort #6 - 02.10.08 um 11:26:24
 
Könnte es sein, dass der ZR1 nicht mehr ganz auf dem Niveau von SCC, VdeV etc. ist.

Allein das äußere Erscheinungsbild (Aerodynamik) scheint mir ein wenig veraltet zu sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3375
Mönchengladbach
Re: Zauber ZR1
Antwort #7 - 02.10.08 um 11:32:47
 
chevymirco schrieb am 01.10.08 um 10:54:46:
boaahhhh geil, bin dabei. Das wird cool, endlich wieder Motorrad fahren.



Verleihst du dann deinen SCC-Renner  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Zauber ZR1
Antwort #8 - 02.10.08 um 17:26:38
 
Klaus schrieb am 02.10.08 um 11:26:24:
Könnte es sein, dass der ZR1 nicht mehr ganz auf dem Niveau von SCC, VdeV etc. ist.

Allein das äußere Erscheinungsbild (Aerodynamik) scheint mir ein wenig veraltet zu sein.


Nun - dann müsste man ihn vielleicht mal weiterentwickeln. Als "Hersteller" sollte das doch ein Leichtes sein - oder?
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Zauber ZR1
Antwort #9 - 02.10.08 um 18:28:16
 
Harald schrieb am 02.10.08 um 05:59:24:
Warum man nicht bei den geeigneten Rennen (100Meilen / SCC) vor Ort das Potential demonstriert


@ Harald, da müsstest du dich auch noch erinnern können.

Das haben die mal in kleinem Rahmen versucht. Keine Ahnung 2,3,4 Jahre her.
Da sind die mit dem Teil als Vorausfahrzeug beim Divinolcup und der SCC gefahren.

Klaus Lambert hat dann am Mikro den neuen Stern am Sportwagenhimmel gepriesen.
Sollte im Jahr drauf irgenwo mitrennen - in eigener Wertung.
Gesehen hat man seit den vollmundigen Ankündigungen nix mehr.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken