Max Le Mans 1996 schrieb am 09.09.08 um 15:50:42:Sag ich ja schon die ganze Zeit, dass ein Fusion sinnvoll ist. Aber vielleicht sollte man das Problem anders angehen, zum Beispiel am Kalender. Welcher deutscher Hobbyrennfahrer hat denn schon Bock (bzw. das Geld) ein Rennen in Kroatien oder Dänermark zu fahren? Ich finde sogar Monza ist zu weit weg, soll man doch in Deutschland bleiben. Gibt mit Nürburgring, Hockenheim, Oschersleben, Eurospeedway und Sachsenring genügenden Rennstrecken. Vielleicht noch eins auf dem Norisring im Rahmen der DTM - und wunderbar. Ein Auslandsauftritt in Belgien, den Niederlanden oder Nordfrankreich ließe sich ja verkraften, aber diese sollten nicht zwei Drittel des Kalenders ausmachen, und nicht gleich am anderen Ende von Europa sein.
Na ja, Dänemark hat bei der STT noch ganz gut reingepasst, da die Serie eher in Norddeutschland angesidelt ist und die DMV-TWC doch sehr auf Hockenheim hin zentriert ist und die Strecke IIRC nur kurz hinter der deutschen Grenze liegt. Zu Monza muss man halt sagen, dass das seit der "Vernichtung" von Hockenheim eine Powerpiste ohne echtes Äquivalent im deutschsprachigen Raum ist, und von daher für die Fahrer bestimmt recht interessant ist. Im Grunde genommen hast du aber natürlich Recht.
So eine Fusion wär schon ganz interessant. Dann noch ein bisschen in der Klassenstruktur aufräumen und es wird ne richtig interessante Meisterschaft. Wobei da halt die Frage ist, in wie fern das im Sinne der Teilnehmer ist, da dann sicher einige Autos in dene neuen konsolidierten Klassen einige Probleme hätten.