Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.08.19 um 06:38:55
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
STT am Eurospeedway (Gelesen: 4096 mal)
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2192
Karlsbad
STT am Eurospeedway
06.09.08 um 17:09:51
 
Rennen eins unter

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen    bzw.   Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

oder Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: STT am Eurospeedway
Antwort #1 - 06.09.08 um 18:38:54
 
Kuismannen siegt auch im zweiten Lauf
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Kelly
Mechaniker
**
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 296
Mönchengladbach
Re: STT am Eurospeedway
Antwort #2 - 07.09.08 um 17:50:06
 
Die Serie macht bestimmt richtig Spaß in dieser Saison.... ich meine mit 11 Startern der STT.....
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
heizer
Mechaniker
**
Offline


Slot-Car Heizer
Beiträge: 197

Re: STT am Eurospeedway
Antwort #3 - 07.09.08 um 18:08:16
 
das viel schlimmere ist doch das mehr als die doppelte anzahl meistens im programm drin steht........sowas nennt mann verarschung .....punkt
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: STT am Eurospeedway
Antwort #4 - 07.09.08 um 18:54:27
 
Kelly schrieb am 07.09.08 um 17:50:06:
Die Serie macht bestimmt richtig Spaß in dieser Saison.... ich meine mit 11 Startern der STT.....

Fährt die STT eigentlich immer in einem gemeinsamen Feld mit dem HTWC oder war das am ESW ne Ausnahme um das Feld vollzukriegen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.09.08 um 18:59:12 von #23AJR »  
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: STT am Eurospeedway
Antwort #5 - 07.09.08 um 18:57:43
 
Das war ne Ausnahme
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: STT am Eurospeedway
Antwort #6 - 07.09.08 um 19:00:56
 
Woran liegt es? Haben soviele frühere Teilnehmer den Helm an den Nagel gehängt oder sind sie in andere Serien (DMV-TCW??) abgewandert?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kelly
Mechaniker
**
Offline


Diesel is for the Fan's,
not for Racing
Beiträge: 296
Mönchengladbach
Re: STT am Eurospeedway
Antwort #7 - 08.09.08 um 09:25:52
 
#23AJR schrieb am 07.09.08 um 19:00:56:
Woran liegt es? Haben soviele frühere Teilnehmer den Helm an den Nagel gehängt oder sind sie in andere Serien (DMV-TCW??) abgewandert?


Man braucht sich nur die Starterliste DMV Tourenwagen Challenge anschauen, habe da alleine 5 Starter gefunden die letzte Saison fest in der STT eingeschrieben waren oder als Gaststarter bei einigen Rennen dabei waren.

In Klasse 6 braucht man sich auch nicht wundern wenn keine Starter mehr kommen, da diese von Hohnester platt gemacht wird. Lippen versiegelt Lippen versiegelt

Man braucht sich nur mal den Kalender anschaue . . . Djurslandring und Rijeka diese Touren sind für kleiner Team immer ein Problem (Urlaub....)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.09.08 um 13:55:34 von Kelly »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: STT am Eurospeedway
Antwort #8 - 08.09.08 um 18:36:42
 
Nach den Fotos, die auf einer anderen Internetseite zu sehen sind Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen waren nur 9 Starter in Rijeka? Wie rechnet sich dass für den Veranstalter?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Graubi
LMP-Pilot
****
Offline


917 -- Der heilige Gral!

Beiträge: 1233

Re: STT am Eurospeedway
Antwort #9 - 09.09.08 um 11:34:11
 
Das sieht alles nicht so gut für die STT aus und erinnert gefährlich an die Entwicklung der Euro-GT! unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Der Rennsport ist wie ein Leimstreifen -- wer ihn einmal anfasst, der bleibt für immer kleben!
 
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: STT am Eurospeedway
Antwort #10 - 09.09.08 um 12:11:16
 
Graubi schrieb am 09.09.08 um 11:34:11:
Das sieht alles nicht so gut für die STT aus und erinnert gefährlich an die Entwicklung der Euro-GT! unentschlossen


Mittelfristig heißt das dann was? "Merger" mit der DMV-TWC?
Würden die STT-Frontrunner da reinpassen, oder hätten die Turbo-Porsche aus der Challenge dann keine Chance mehr? In der FIA-GT haben die Porsche ja gegen die Viper eher selten Land gesehen, aber das kann ja auch am Reglement gelegen haben.


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4698
Wiesbaden
Re: STT am Eurospeedway
Antwort #11 - 09.09.08 um 15:50:42
 
#23AJR schrieb am 09.09.08 um 12:11:16:
Mittelfristig heißt das dann was? "Merger" mit der DMV-TWC?


Sag ich ja schon die ganze Zeit, dass ein Fusion sinnvoll ist. Aber vielleicht sollte man das Problem anders angehen, zum Beispiel am Kalender. Welcher deutscher Hobbyrennfahrer hat denn schon Bock (bzw. das Geld) ein Rennen in Kroatien oder Dänermark zu fahren? Ich finde sogar Monza ist zu weit weg, soll man doch in Deutschland bleiben. Gibt mit Nürburgring, Hockenheim, Oschersleben, Eurospeedway und Sachsenring genügenden Rennstrecken. Vielleicht noch eins auf dem Norisring im Rahmen der DTM - und wunderbar. Ein Auslandsauftritt in Belgien, den Niederlanden oder Nordfrankreich ließe sich ja verkraften, aber diese sollten nicht zwei Drittel des Kalenders ausmachen, und nicht gleich am anderen Ende von Europa sein.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.09.08 um 16:02:46 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: STT am Eurospeedway
Antwort #12 - 09.09.08 um 18:29:15
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 09.09.08 um 15:50:42:
Sag ich ja schon die ganze Zeit, dass ein Fusion sinnvoll ist. Aber vielleicht sollte man das Problem anders angehen, zum Beispiel am Kalender. Welcher deutscher Hobbyrennfahrer hat denn schon Bock (bzw. das Geld) ein Rennen in Kroatien oder Dänermark zu fahren? Ich finde sogar Monza ist zu weit weg, soll man doch in Deutschland bleiben. Gibt mit Nürburgring, Hockenheim, Oschersleben, Eurospeedway und Sachsenring genügenden Rennstrecken. Vielleicht noch eins auf dem Norisring im Rahmen der DTM - und wunderbar. Ein Auslandsauftritt in Belgien, den Niederlanden oder Nordfrankreich ließe sich ja verkraften, aber diese sollten nicht zwei Drittel des Kalenders ausmachen, und nicht gleich am anderen Ende von Europa sein.


Na ja, Dänemark hat bei der STT noch ganz gut reingepasst, da die Serie eher in Norddeutschland angesidelt ist und die DMV-TWC doch sehr auf Hockenheim hin zentriert ist und die Strecke IIRC nur kurz hinter der deutschen Grenze liegt. Zu Monza muss man halt sagen, dass das seit der "Vernichtung" von Hockenheim eine Powerpiste ohne echtes Äquivalent im deutschsprachigen Raum ist, und von daher für die Fahrer bestimmt recht interessant ist. Im Grunde genommen hast du aber natürlich Recht.
So eine Fusion wär schon ganz interessant. Dann noch ein bisschen in der Klassenstruktur aufräumen und es wird ne richtig interessante Meisterschaft. Wobei da halt die Frage ist, in wie fern das im Sinne der Teilnehmer ist, da dann sicher einige Autos in dene neuen konsolidierten Klassen einige Probleme hätten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
LMP-Pilot
****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 1728
Ulm
Re: STT am Eurospeedway
Antwort #13 - 09.09.08 um 21:17:37
 
Das hatten wir doch alles schon ein paar mal.
das wird nix werden - auch wenn es der Wunsch aller Aussenstehender ist.

Einer der Ausrichter müsste dann aufhören.
Wer soll das sein ? Hofmann ? Krepschik ?
Keiner wird freiwillig aufhören, und zusammen geht gar nicht.
So was in der Art hatten wir schon bei SCC / Interserie - ging voll in die Hose !

Die Zeit wird es zeigen, einer wird übrig bleiben.
Für mehr ist bald kein Platz mehr.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.09.08 um 21:17:59 von Martin-GTS »  
 
IP gespeichert
 
heizer
Mechaniker
**
Offline


Slot-Car Heizer
Beiträge: 197

Re: STT am Eurospeedway
Antwort #14 - 10.09.08 um 19:21:50
 
hab dieses jahr nochn kein stt-rennen gesehen....das gabs auch noch nie----mann mann leute das find ich schlimm was da passiert Schockiert/Erstaunt

und glaubt mir, ich bin schon ein paar jahrzehnte dabei Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.09.08 um 19:23:18 von heizer »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4698
Wiesbaden
Re: STT am Eurospeedway
Antwort #15 - 10.09.08 um 21:00:19
 
Martin-GTS schrieb am 09.09.08 um 21:17:37:
Einer der Ausrichter müsste dann aufhören.
Wer soll das sein ? Hofmann ? Krepschik ?
Keiner wird freiwillig aufhören, und zusammen geht gar nicht.


Was wohl auch der ausschlaggebende Punkt ist. Diese Traditionsgebundenheit scheint eine wichtige Rolle zu spielen, hat man mir seitens des Veranstalter bereits erklärt.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: STT am Eurospeedway
Antwort #16 - 10.09.08 um 21:30:16
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 10.09.08 um 21:00:19:
Was wohl auch der ausschlaggebende Punkt ist. Diese Traditionsgebundenheit scheint eine wichtige Rolle zu spielen, hat man mir seitens des Veranstalter bereits erklärt.

Die Tradition ändert nix daran, dass die STT ziemlich am absaufen ist. Neun oder elf Autos sind halt einfach kein gescheites Feld mehr, auch wenn so geile Dinger wie die Viper oder n 935er drin sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken