Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 03:01:57
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
5.Lauf Oschersleben (Gelesen: 18031 mal)
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

5.Lauf Oschersleben
02.07.08 um 20:17:38
 
Auf in die Börde  Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Starterliste

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Zeitplan
In der Liste steht wieder Richard Green, was ist nun mit Ihm, wann kommt, kommt er überhaupt? Irgendjemand muss mal Aref Knaup fragen. Wenn der es nicht weiß, wer dann?
Aeberhardt scheint gefallen an der Serie gefunden zuhaben. Ich seh keinen der Ihm das Wochenende versalzen könnte.
Freddy Kotulinski kommt in nem S3 4,2Liter Audi. Hat jemand ein Bild von dem Teil? Vom Papier her müsste es ja fast ein Überauto sein. Allrad und  so ein Triebwerk, das müsste doch ordentlich anschieben.
Bezak lässt sich auch wieder blicken. Ich glaub da stellen  sich bei dem ein oder anderen die Nackenhaare auf.
DOC Henry im GT3 zusammen mit Jürgen Bode, da bin ich doch sicher das das gesamte Krümelfilmteam vor Ort ist und Freitag wird dem DOC sein Burzeltag gefeiert.
Warum müssen die 997GT3 in die große Klasse?

Mr. van Merksteijn dürfte den großen wieder mächtig einheizen, gespannt bin ich auf Henk Thuis im Ferrari.
Klasse8 ist ja bombig besetzt. 11 Autos find ich genial.

Ich tippe mal auf nen Podestplatz von Edy Kamm!!!!!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #1 - 03.07.08 um 17:39:30
 
So wie ich CC in der letzten Woche hab figthen sehen, ist er ebenfalls ein Anwärter auf den Gesamtsieg. Wobei ich sagen muss, dass der Kampf um die Spitze überbetont wird. Hier fahren Boliden mit über 700 PS durch die Gegend.
Die nächste Gruppe mit den Ferraris haben 490 PS und wiegen wahrscheinlich nicht weniger als der Porsche von CC.
Die 996er GT3 haben nochmals deutlich weniger. Bin gespannt auf den Audi von Fredy Kottolinski, der gleich meinem Donki vom Smollich-Team betreut wird. Der soll später in der Schwedischen Langstrecke starten. Auf das Duell sich Jörg B. und unserem Toyota Racer aus der Schweiz bin ich ebenfalls sehr gespannt, die Strecke scheint für die Autos gemacht zu sein. Ob E. Kamm ganz aufs Treppchen fahren kann, liegt aber auch an Bezak, der sich dies nicht nehmen lassen will. Einzige Kritik: der STW-Vectra gehört aufgrund der technischen Gegebenheiten bestimmt nicht in die Klasse 5. Ich kann ja auch leider nicht in der Klasse 8 fahren obwohl der Hubraum vom Donki trotz Turbofaktor  "nur" bei 3.032 cm³ liegt. Hier spielt das geringe Gewicht sicher mit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
#23AJR
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1315

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #2 - 03.07.08 um 18:37:14
 
Zitat:
Schwedischen Langstrecke

Wieder ne Serie von der ich noch nie gehört hab, kennt jemand ein paar Details? Was fährt da? Wie lang sind die Rennen, was für Felder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #3 - 03.07.08 um 19:35:00
 
Ich schätze mal, dass die SLC gemeint ist. Da ist Smollich mal zusammen mit dem Graf gefahren. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
nuffy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 84
Leipzig
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #4 - 03.07.08 um 22:07:10
 
@ werki

Sicher ist CC heiß auf den Platz ganz oben, aber die Strecke kommt eher den nicht so Ps- starken Fahrzeugen entgegen. Bei den vielen Kurven und Randsteinen sehe ich schon wieder geschredderte Achswellen auf mich zukommen. Aber darin habe ich ja schon Erfahrung. Laut lachend
Das Maß aller Dinge scheint aber Jörg Aeberhart zu sein, nicht zu vergessen Klaus Schneider und, falls an der Strecke, Richard Green.
Ob Doc Henry an diesem WE zu den Gegnern gehört, steht ja noch nicht fest. Aber ich vermisse Robin Chrzanowski, der ja in HH eine tolle Leistung gezeigt hat.
Mal sehen, wer so alles einfliegt.
See you in Osch.

nuffy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #5 - 04.07.08 um 10:12:59
 
Schneider kommt nicht. Der ist auf einer Oldtimer-Veranstaltung mit seiner besseren Hälfte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nuffy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 84
Leipzig
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #6 - 04.07.08 um 12:17:01
 
@ werki

wie sollen wir diesen Satz jetzt vertstehen??? Laut lachend Zwinkernd
nuffy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #7 - 04.07.08 um 13:10:23
 
nuffy schrieb am 03.07.08 um 22:07:10:
Bei den vielen Kurven und Randsteinen sehe ich schon wieder geschredderte Achswellen auf mich zukommen. Aber darin habe ich ja schon Erfahrung. Laut lachend nuffy


Solange man von den "Tellerchen" und "Bettchen" wegbleibt....... Zwinkernd

Das "Bettchen" vor der Hasseröder Tribüne hat sich ja schon für viele als "Bettchen"ohne Wiederkehr erwiesen.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #8 - 04.07.08 um 13:53:38
 
So wie ich´s geschrieben habe!  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #9 - 05.07.08 um 06:55:27
 
[quote author=Eike_Funke link=1215022658/0#0 date=1215022658]
Freddy Kotulinski kommt in nem S3 4,2Liter Audi. Hat jemand ein Bild von dem Teil? Vom Papier her müsste es ja fast ein Überauto sein. Allrad und  so ein Triebwerk, das müsste doch ordentlich quote]

Was ist denn das für ein Gerät ?
Vom Hubraum her könnte das ein Achtzylinder sein der früher im S6 oder V8 verbaut war.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #10 - 05.07.08 um 17:46:48
 
Hallo,

was tut sich denn bei PvM? Oschersleben sollte ihm doch liegen. Das Auto ist zwar nicht ganz so geschmeidig um die Ecken zu bringen, dafür sollte er aus dem Drehzahlkeller genug Druck auf die Räder bringen um die Turbos satt und schmutzig hinter sich zu lassen.

Viele Grüße

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #11 - 06.07.08 um 20:28:56
 
Eike_Funke schrieb am 02.07.08 um 20:17:38:
Ich tippe mal auf nen Podestplatz von Edy Kamm!!!!!


Habe mir das heute mal genauer angeschaut,
da könntest du Recht haben !

So wie dem Chikki sein Bock momentan liegt hat der da null Chance, der ganze Kurs besteht ja nur aus Kurven.
Es sei denn der gute Henry baut da noch nen Kurvenstabilisator ein (Flux-Kompensator ???).
Chikki kann momentan nur meter machen wenns gradaus geht. In Kurven, sowohl beim Anbremsen wie auch beim Beschleunigen, liegt das Teil auf der Straße wie Wackelpudding.
Irgendwas passt da gar nicht, nicht nur die Bremsen.

Frage an die Porsche-Schrauber in der Runde: Kann man an so einem Fahrzeug die Bremsbalance verstellen ??? Während der Fahrt ???
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #12 - 06.07.08 um 21:19:55
 
Nee, kann man nicht. Das Problem lag ganz wo anders. Ich habe eben noch mit CC gesprochen und ich denke, dass er das Problem im Griff hat. Es gab da ein paar Probleme mit der Achsgeometrie, die jetzt aber behoben sind. Oschersleben als Strecke liegt ihm schon und ich denke es ist eine Menge von ihm zu erwarten. Durch das Problem mit der Achse hat der Porsche in den Kurven das hintere Beinchen ein wenig zu stark in die Luft gestellt und wenn die Walzen dann zur Landung ansetzen, ist dies unter Last der sichere Tot der Achswelle. Es wird nicht einfach und auch der Faktor Fitness ist in Oschersleben nicht zu verachten. Ich kann mich noch an das Rennen erinnern, in dem Robert Wallenborn und CC sowohl in der Lausitz, mit der RGT und in der Börde mit dem DC angetreten sind. Wallenborn ist nach dem Rennen komplett dehydriert und war platt. Der Doc ist in dem Rennen mit einer Kühlweste gefahren und war trotzdem mächtig fertig. Das könnte auch dieses Jahr wieder eine Hitzeschlacht werden. CC hat sich jedenfalls vorgenommen mit einem gut vorbereiteten Auto zu kommen und erst nach dem zweiten Rennen, Pokale und Auto aufzuladen. Ich wünsche es ihm, dass er nun den Fehler gefunden hat. Dann hat auch Henry mal wieder ein schönes und ruhiges Wochenende. Sollte es regnen, hat er noch bessere Chancen. Da habe ich von ihm noch nie ein schlechtes Rennen gesehen.

Viele Grüße

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #13 - 06.07.08 um 21:20:31
 
Bei nem GT3 geht das aufjedenfall und ich denk mal das es auch bei nem GT2 gehen müsste.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #14 - 06.07.08 um 22:16:58
 
GT3RSR schrieb am 06.07.08 um 21:19:55:
Nee, kann man nicht. Das Problem lag ganz wo anders. Ich habe eben noch mit CC gesprochen und ich denke, dass er das Problem im  Henry mal wieder ein schönes und ruhiges Wochenende.


Siehe da,
du sprichst mit Ihm ?????
woher kommts ????
und Henry mit dem langen WE. na ja - Weihnachten und Ostern fallen ja selten aufeinander - und dann ausgerechnet in Oschersleben ???
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #15 - 06.07.08 um 22:26:48
 
Bei den 993 GT2 funktioniert das nicht. Zumindest habe ich noch keinen gesehen der das nachgerüstet hat. In der Regel wird hier eine 6 Kolben Brembo mit 380mm vorne und 320 mm hinten gefahren. Dazu kommt ein Renn-ABS. Der 996er ist da etwas moderner unterwegs. Das Auto ist aber auch deutlich neuer und daher technisch erheblich besser ausgestattet. Ich habe den 993 ja nun auch das ein oder andere Jahr technisch begleitet. Die Bremsballance war nie ein wirkliches Problem. CC hat da ein verdammt gutes Gefühl und auch von den anderen habe ich so etwas nie vernommen.
Das Problem liegt in der Regel ehr im Fahrwerksbereich. Hier ist der 993 sehr anspruchsvoll und sehr schwer zu beherrschen. In der Anfangszeit des 996 war das aber auch für die Teams die umgestiegen sind extrem schwer. In der FPC haben einige Teams, wie Abelen oder Snel damals sehr schnell gewechselt und waren zum Teil mächtig enttäuscht. Das war ein ganz anderes Auto und die ganzen Erfahrungen der letzten Jahre waren nichtig.
Im 997er GT3RSR ist die Einstellung der Bremsballance ab Werk vorhanden. Im 996 bin ich mir auch nicht sicher. Den kenne ich nur bis 2002 und da habe ich das nicht gesehen.

Viele Grüße

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #16 - 06.07.08 um 22:30:32
 
@Martin

warum sollten wir nicht miteinander sprechen? Ich gebe zu, dass wir nicht immer einer Meinung waren und auch das ein oder andere Problem miteinander hatten. Letzten Endes sind wir uns in vielen Dingen aber zu ähnlich um ein dauerhaftes Schweigen auf die Reihe zu bekommen. Da mich zu Henry ja auch ein familiärer Draht verbindet, war ich auch immer ganz gut darüber informiert, was da so abging, oder was eben nicht.

Viele Grüße

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #17 - 06.07.08 um 22:37:52
 
GT3RSR schrieb am 06.07.08 um 22:30:32:
@Martin
Da mich zu Henry ja auch ein familiärer Draht verbindet, war ich auch immer ganz gut darüber informiert, was da so abging, oder was eben nicht.


Das is ja bekannt,
aber ich dachte du lebst auf Kriegsfuss mit ihm

schön  wenn`s nich so is
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
nuffy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 84
Leipzig
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #18 - 06.07.08 um 23:30:11
 
@ MaGo

unterschiedliche Meinungen bedeuten nicht immer Kriegsfuß. Das bedeutet aber nicht, das man nicht miteinandere spricht, den wie oft laufen die Meinungen von CC und mir kontrovers? Das haben zufällige Gäste oder Fan´s schon miterleben können. Dennoch machen wir gemeinsam weiter, um allen an der Strecke Unterhaltung und schönen Sport bieten zu können.
Für Osch hat sich CC einiges vorgenommen, zumal die Probleme mit der Achsgeometrie behoben sind. Diese Probleme waren auch die Ursache für die schlechte Lage des Autos in HH. Ich denke, das CC alles daran setzen wird, ganz oben zu stehen, mit Hirn und Biss.

see you  nuffy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #19 - 07.07.08 um 05:20:05
 
Moin,

beim Biss bin ich mir sicher, aber der Rest ist von der Tagesform abhängig  Laut lachend

Bitte nicht so ernst nehmen...

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #20 - 07.07.08 um 15:58:49
 
Martin-GTS schrieb am 05.07.08 um 06:55:27:
Freddy Kotulinski kommt in nem S3 4,2Liter Audi. Hat jemand ein Bild von dem Teil? Vom Papier her müsste es ja fast ein Überauto sein. Allrad und  so ein Triebwerk, das müsste doch ordentlich quote]

Was ist denn das für ein Gerät ?
Vom Hubraum her könnte das ein Achtzylinder sein der früher im S6 oder V8 verbaut war.


So,
habe gerade Nachricht von Jens bekommen.
"Es handelt sich um einen RS4 - V8 mit 460PS."

Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #21 - 09.07.08 um 12:50:43
 
Ja, aber leider ist der nur auf "Straßenreifen" unterwegs, da in der Schwedischen Langstrecke mit profilierten Reifen gefahren wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #22 - 11.07.08 um 21:41:04
 
Aeberhardt zweimal auf Pole
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #23 - 11.07.08 um 21:43:56
 
Der Junge hat`s drauf !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
lucy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 6

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #24 - 11.07.08 um 22:03:29
 
Ja, Icks - aber wo fahren sie denn??????
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #25 - 11.07.08 um 22:09:37
 
Hier nich !!!
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #26 - 12.07.08 um 11:29:03
 
Rennen1

Manfred Sattler Dodge Viper
Chaouki Chikhani 993 GT2
Jörg Hansen BMW M3

Aeberhardt ist mit Antriebswellenschaden gegen Rennmitte ausgeschieden. Roth und Bernhardt lagen das ganze Rennen extrem Dicht beieinander. Werki folgte den beiden wie ein Schatten.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #27 - 12.07.08 um 16:35:59
 
Rennen2

Aeberhardt
Hansen
Bode

Aeberhardt hat das Rennen so dermaßen dominiert, wahnsinn. Chikhani hatte mutmaßlich Bremsprobleme, da frag ich nochmal. Bode und Hansen haben es sich um die Plätze trotzdem ordentlich gegeben. Im Mittelfeld auch sehr spannende Kämpfe, aber trotzdem so ganz "saugeil" wars nicht  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.07.08 um 18:16:35 von Eike_Funke »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #28 - 14.07.08 um 14:18:10
 
CC hatte nur ein Problem mit dem Öl. Zuviel ist für den Motor auch nicht gut.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nuffy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 84
Leipzig
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #29 - 14.07.08 um 16:41:27
 

Das Öl war nur eins der Probleme. Zudem hat auch noch das ABS versagt und beide Vorderräder haben blockiert und sind bis auf das Gewebe runter. Da war an eine Weiterfahrt eh nicht zu denken.
Jetzt denkt CC darüber nach, am 2. und 3. August im DSC in Assen zu fahren. Schau mer mal.

nuffy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #30 - 14.07.08 um 19:28:47
 
Was heißt DSC? Die Qualwolken, die CC beim Bremsen (in der 1. Runde des 2. Rennens) erzeugte, waren schon gigantisch. Ich hatte nach einem tollen Start die Gelegenheit alles direkt vor meiner Nase zu haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nuffy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 84
Leipzig
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #31 - 14.07.08 um 20:10:01
 
@ werki

das ist die Dutch Supercar Challenge, die in Osch ebenfalls vertreten waren. Laut meiner Info sind dafür bereits für das WE in Assen bereits über 80.000 Karten verkauft. Unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen findest Du sicher mehr Info´s. Musst aber holländisch lesen und verstehen können. Laut lachend

lg nuffy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #32 - 15.07.08 um 07:22:32
 
Hallo zusammen,

die Nummer mit dem ABS ist echt böse. Da habt ihr schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Die DSC ist schon eine Herausforderung, aber sicherlich eine Schöne. Jetzt muss erst mal wieder das Auto laufen und ich kann mich noch erinnern, dass die Nummer mit dem ABS schon mal aufgetreten ist. Das hat eine ganze Weile gedauert, bis es wieder gescheit funktioniert hat. CC kennt aber den Grund dafür und ich denke das sollte diesmal funktionieren.

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #33 - 15.07.08 um 13:53:59
 
Die Serie find ich auch toll. Waren ja auch in Hockenheim dabei. Obwohl mein Donki holländische Wurzeln hat, ist mir die Sprache fremd geblieben. Außerdem muss ich mich jetzt ins Sächische eindenken, damit ich die guten Ideen auch verstehen kann.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #34 - 15.07.08 um 19:10:05
 
CC fuhr fast direkt vor mir. Leider hat er bereits Öl auf dem Startplatz verloren. Da die Öl-Warnflagge erst nach einigen Runden später gezeigt wurde, bin ich in Runde 2 voll darüber gefahren. War sehr unangenehm. Insofern muss ich leider -auch wenn ich CC als "Original" ansehe- dem Jörg recht geben. Beim Start konnte ich von Platz 11 auf Platz 7 bis zur 1. Kurve vorstoßen. Die großen Qualmwolken, die der Porsche produzierte haben ebenfalls erheblich gestört, da man hierdurch immer selber versucht war zu bremsen. Wenn dies alles CC nur in einem Lauf passieren würde............aber so am laufenden Meter.

Einer ist dann noch auf Straßenreifen angetreten, dass war der Höhepunkt der Veranstaltung schlechthin.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #35 - 15.07.08 um 19:12:26
 
Zitat:
Einer ist dann noch auf Straßenreifen angetreten, dass war der Höhepunkt der Veranstaltung schlechthin.


Das war doch aber schon vorher klar das der Audi mit Straßenschlappen fährt, da es nur ein Test für die schwed. Langstrecke sein sollte und dort eben nur solche Reifen erlaubt sind
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
BO911
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 40

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #36 - 15.07.08 um 21:29:39
 
Zum Thema CC, dass er bereits in der Startaufstellung Öl verloren hatte und erst nach einigen Runden der Flaggenhinweis gegeben wurde, ist so nicht richtig.

Nachdem CC und der Rest des Feldes hinter dem Safety/ Pace-Car in die Einführungsrunde sind, hat der Promoter sofort erkannt, dass Öl auf der Fahrbahn ist und sofort reagiert. Zwei Feuerwehrleute haben sofort Bindemittel drauf gegeben, noch bevor das Feld über Start und Ziel kam. Ebenso wurde die Ölflagge angezeigt, noch bevor das Feld kam und dies zwei Runden lang. Ich kann dies nur bestätigen, da ich unmittelbar an Start und Ziel stand. Also für die Zukunft, Augen auf im Straßenverkehr !!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #37 - 16.07.08 um 08:03:18
 
Eike_Funke schrieb am 15.07.08 um 19:12:26:
Das war doch aber schon vorher klar das der Audi mit Straßenschlappen fährt, da es nur ein Test für die schwed. Langstrecke sein sollte und dort eben nur solche Reifen erlaubt sind



Einen größeren Schwachsinn, Hinderniss und Gefahr habe ich noch nie auf der Rennstrecke gesehen. Dann soll er doch mit dem Mistbock in Schweden bleiben oder an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen, oder Brötchen holen gehen. Mit Autorennen hat das Nichts zu tun zu, so etwas gehört vom Veranstalter verboten!! Er war bis auf einen Ford Puma der langsamste im Feld, trotz seiner über 400PS und hatte durch die Straßenreifen eine Kurvenlinie, die war unter aller Sau. Außerdem schätze ich, war der Fahrer altersbedingt überfordert. Ich möchte kein Denkmal vom Sockel stoßen, aber manche wissen nie, wenn es Zeit wird aufzuhören und sich an seinen verdienten Lorbeeren zu erfreuen.
Ich weiß wovon ich Rede, beim Überrunden, im Fight um den 1.Podestplatz ,fährt mir der Demel noch in die Seite. Tür, Schweller, Kotflügel, Stoßstange kaputt und was noch viel schlimmer ist, der direkte Gegener war entfleucht, das Rennen gelaufen.
Unglaublich  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #38 - 16.07.08 um 16:48:26
 
Auch in Schweden macht es keinen Sinn mit Straßenreifen zu fahren. Bei den Reifen handelt es sich um profilierte Rennreifen, möglicherweise ähnlich geschnittener Slicks.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #39 - 16.07.08 um 21:29:32
 
[quote author=JAB link=1215022658/35#37 date=1216188198]
Einen größeren Schwachsinn, Hinderniss und Gefahr habe ich noch nie auf der Rennstrecke gesehen. Dann soll er doch mit dem Mistbock in Schweden bleiben oder an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen, oder Brötchen holen gehen. quote]

jaja,
der gute JAB
schreibt genau so wie er fährt - immer auf Angriff !!!   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #40 - 16.07.08 um 22:37:21
 
Naja, er hat ja nicht unrecht. Es gibt in Oschersleben Trabbis, die schneller unterwegs sind....  unentschlossen

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #41 - 16.07.08 um 22:54:15
 
Mann Patrick,
was issn das für ein Vergleich ???
Die fahren ja auch in Spezial-Gruppe H ( ex-Gr.12)
extremer Leichtbau mit Supermotor. Das is was eigenes !!!

>Da kann der Westen mit Kohlefaser etc nicht gegen an ...
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #42 - 17.07.08 um 07:40:57
 
Martin-GTS schrieb am 16.07.08 um 21:29:32:
Einen größeren Schwachsinn, Hinderniss und Gefahr habe ich noch nie auf der Rennstrecke gesehen. Dann soll er doch mit dem Mistbock in Schweden bleiben oder an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen, oder Brötchen holen gehen. quote]

jaja,
der gute JAB
schreibt genau so wie er fährt - immer auf Angriff !!!   Laut lachend


danke für die Blumen Laut lachend
Ist glaube ich das Ziel im Motorsport anzugreifen und den Vordermann zu überholen  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Nicht das Ziel ist es, mit 1500kg incl. Klima, Radio etc und Straßenreifen um die Kurven zu eiern (das war wirklich so), das ist jeder Trabi Zwinkernd oder Puma schneller.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #43 - 17.07.08 um 17:02:57
 
JAB schrieb am 17.07.08 um 07:40:57:
Nicht das Ziel ist es, mit 1500kg incl. Klima, Radio etc und Straßenreifen um die Kurven zu eiern


Wie ???
Hat das deiner nicht ???  Ich dachte Japaner haben das schon in der Grundausstattung  ???

Spass beiseite. Sicher ist es Sinn und Zweck der Übung möglichst zügig das Ziel zu erreichen -
Wie du ja neulich mal in HH von ganz hinten schön demonstriert hast - nachträglich Beifall !!

Aber laß doch den Grafen eiern. Er sollte es halt möglichst abseits der Ideallinie tun und nicht  dein Fahrzeug mit einer Parkbucht verwechseln. Vieleicht haben wir Ihn ja jetzt für immer nach Schweden verloren.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #44 - 17.07.08 um 18:43:51
 
Dem Fahrer ist vorab auch von seinem Team gesagt worden, dass das Unsinn ist was er macht. Nach dem Rennen wurde es ihm noch deutlich zu verstehen gegeben. Damit muss die Sache gut sein. Im Nachhinein ärgere ich mich nicht cool geblieben zu sein. Aufgrund familiärer Aufregungen wäre ich an seiner Stelle überhaupt nicht gefahren.

Jörg habe ich bewundert, da er ausgangs des Hasseröder-Bogens ein zu überrundendes Fahrzeug über die Wiese! fahrend überholte, während gleichzeitig Marc Roth links an selbigem Fahrzeug links vorbei dampfte. Obwohl ich bereits nach der 1. Runde im 2. Lauf auf Platz 6 rumkurvte und die Herren Schwittay, Schreiner und Holden hinter mir lagen, musste ich mir die "Wiesenfahrt" und den Crash mit dem Audi aus der Zuschauerposition von hinten ansehen. Heute kam die Bestätigung: der Turbo war undicht und somit die Leistung im Keller.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #45 - 17.07.08 um 19:58:01
 
Sag mal Jo - wie war denn das so ...

Mir klingen da noch deine Worte im Ohr :
Absolut problemloses Fahrzeug, geht nie was kaputt !!!
Dieses Jahr kriegste es irgendwie dicke, oder ?
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #46 - 17.07.08 um 20:26:32
 
Zum Jo hab ich auch noch einen kleinen Nachtrag:
Unser Werki ist nähmlich mit neuen Aerodynamik ausgerückt, made in Sachsen.
Gerüchten zu Folge liefen die Windkanäle vom Smollich Tag und Nacht um dieses Zusatzflügel zu entwickeln  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
JAB
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 125

Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #47 - 17.07.08 um 20:47:18
 
Werksfahrer schrieb am 17.07.08 um 18:43:51:
Dem Fahrer ist vorab auch von seinem Team gesagt worden, dass das Unsinn ist was er macht. Nach dem Rennen wurde es ihm noch deutlich zu verstehen gegeben. Damit muss die Sache gut sein. Im Nachhinein ärgere ich mich nicht cool geblieben zu sein. Aufgrund familiärer Aufregungen wäre ich an seiner Stelle überhaupt nicht gefahren.

Jörg habe ich bewundert, da er ausgangs des Hasseröder-Bogens ein zu überrundendes Fahrzeug über die Wiese! fahrend überholte, während gleichzeitig Marc Roth links an selbigem Fahrzeug links vorbei dampfte. Obwohl ich bereits nach der 1. Runde im 2. Lauf auf Platz 6 rumkurvte und die Herren Schwittay, Schreiner und Holden hinter mir lagen, musste ich mir die "Wiesenfahrt" und den Crash mit dem Audi aus der Zuschauerposition von hinten ansehen. Heute kam die Bestätigung: der Turbo war undicht und somit die Leistung im Keller.  unentschlossen


Siehts Du, sagte ich doch Zwinkernd, das war mir klar das Dir Leistung gefehlt hat. Nächste mal bist du wieder bitte deutlich vor mir, weiter so es geht vorwärts. Jens ist schon der richtig 1000% Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #48 - 17.07.08 um 20:50:26
 
Au weia,
aber wenn`s schnell macht.
Also den Designpreis gewinnt das Geflügel nicht. Jetzt is aber auch das Versagen des Turbos klar. Der hat einmal rausgeschaut und schon hats ihn zerissen.

Zitat von Jens seiner website: Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten von PKW, Transportern und LKW.
Vieleicht war der Donkie in der falschen Abteilung zum Service
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: 5.Lauf Oschersleben
Antwort #49 - 17.07.08 um 20:52:06
 
Beschwer dich nich JAB,
so bist du wenigstens auch schön im Bild
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken