Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
12.12.18 um 09:42:31
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
76. Le Mans 2008 - Das Rennen (Gelesen: 17708 mal)
coltcobra
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 10

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #100 - 15.06.08 um 13:59:45
 
was macht peugeot?? schicken die #7 auf slicks wieder raus!!! ohoh ob das mal gut geht... volles risiko!

jetzt geht bei denen aber die post ab!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.08 um 14:00:30 von coltcobra »  
 
IP gespeichert
 
Bleifuss88
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 174
Mülheim
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #101 - 15.06.08 um 13:59:59
 
Hab ich das richtig gesehen dass der Peugeot #7 auf Slicks geblieben ist? Die haben keine Reifen gewechselt wie es aussah.
Zum Seitenanfang
 
276960968  
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 354

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #102 - 15.06.08 um 14:00:06
 
So, letzte Stunde............
Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
Homepage  
IP gespeichert
 
speedy-99
GT-Pilot
***
Offline


"every day is race day"

Beiträge: 594

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #103 - 15.06.08 um 14:09:10
 
#7 auf den alten Slicks
#2 auf neuen nachgeschnittenen Slicks

Zu hohes Risiko von Peugeot?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Spotter
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 45
Near Hockenheim
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #104 - 15.06.08 um 14:24:51
 
speedy-99 schrieb am 15.06.08 um 14:09:10:
#7 auf den alten Slicks
#2 auf neuen nachgeschnittenen Slicks

Zu hohes Risiko von Peugeot?


Jetzt entscheiden die Nerven der Fahrer diesen Krimi !!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #105 - 15.06.08 um 14:37:04
 
Audi gewinnt leider nicht weil sie besser waren, sondern weil Peugeot schlichtweg zu blöd war. Die haben wohl bei der Planung des Fahrerkaders vergessen das es regnen kann.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PorschePatrick
GT-Pilot
***
Offline


Initiative gegen Diesel
im Rennsport
Beiträge: 309
Zweibrücken
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #106 - 15.06.08 um 14:43:41
 
Sie standen 9 min länger in der box Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
coltcobra
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 10

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #107 - 15.06.08 um 14:43:50
 
telaio schrieb am 15.06.08 um 14:37:04:
Audi gewinnt leider nicht weil sie besser waren, sondern weil Peugeot schlichtweg zu blöd war. Die haben wohl bei der Planung des Fahrerkaders vergessen das es regnen kann.


naja...


aber jetzt hat sichs wohl eh erledigt...#7 mit reifenschaden bei start/ziel
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speedy-99
GT-Pilot
***
Offline


"every day is race day"

Beiträge: 594

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #108 - 15.06.08 um 14:45:35
 
Im trockenen mit den Regenreifen war wohl doch zuviel.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1718

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #109 - 15.06.08 um 14:48:18
 
speedy-99 schrieb am 15.06.08 um 14:45:35:
Im trockenen mit den Regenreifen war wohl doch zuviel.

Audi hat auf Regenreifen gewechselt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Audi_Fan
Ex-Mitglied





Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #110 - 15.06.08 um 14:48:26
 
Muss man eigentlich jeden Audi Sieg schlecht reden......?  Augenrollen  Lippen versiegelt

Das war doch ein KLASSE RENNEN und es kann eben nur einer gewinnen. Über die Distanz muss man eben konstant fahren und nicht einfach nur schnell. Und hier war der #2 Audi einfach besser.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #111 - 15.06.08 um 15:02:11
 
Schlecht reden auf keinen Fall. AUDI hat gewonnen und das muss man bei einem 24h Rennen erst einmal schaffen. Aber das man bei Peugeot das Thema Regen und die nicht vorhandene Regenfähigkeit einiger Piloten nicht einkalkuliert ist einfach nur Dummheit. Für die Spannung war das genial.

Aber so langsam wird das mit AUDI langweilig.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2102
Höpfge
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #112 - 15.06.08 um 15:03:05
 
Tolles Rennen Glückwunsch an Audi wenn mirs au net so passt das wieder ein Diesel R10 gewonnen hat Griesgrämig Lippen versiegelt Lippen versiegelt
Vorallem freuts mich arg für Allan Mc Nish ZwinkerndAber au Peugeot hat ein gutes Rennen gezeigt.
Toll auch der Doppelsieg von Porsche bei den LMP2 Smiley Durchgedreht
GT2 war net so!! weinend unentschlossen Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Audi_Fan
Ex-Mitglied





Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #113 - 15.06.08 um 15:06:46
 
telaio schrieb am 15.06.08 um 15:02:11:
Aber so langsam wird das mit AUDI langweilig.


Aber da kann die Mannschaft aus IN diesmal auch nichts für. Peugeot hat sich selber ein Bein gestellt.  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speedy-99
GT-Pilot
***
Offline


"every day is race day"

Beiträge: 594

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #114 - 15.06.08 um 15:11:06
 
Audi gewinnt die 24h im Regen und an der Box. bzw. Peugeot verliert das Rennen im Regen und an der Box.

Peugeot stand über 10 Minuten länger an der Box als Audi. Bemerkenswert ist die Zuverlässigkeit von Audi und Peugeot, nach den ersten LMS-Rennen und Sebring hatte ich mit mehr Ausfällen gerechnet.

Ganz großes Rennen. Auch Peugeot die ja erst seit zwei Jahren das Projekt Le Mans betreiben, habe zumindest im trockenen die deutlich überlegenere Speed gehabt.

Audi auch mit den nötigen Glück, bei Peugeot hatte man das schnelle Fahrzeug #8 durch Probleme verloren, die schnelle #2 bei Audi hat hingegen das Glück gehabt.

Überraschung auch in der GT1. Nach dem Qualy dachte man die Vetten fahren die Astons in Grund und Boden.

Die LMP2 war mit dem RS Spyder klar in Hand von Porsche, das einzige Fragezeichen war die Zuverlässigkeit. In der GT2 haben sich die beiden schnellen Porsche (IMSA und Lizard) selber abgeschossen.

Glückwunsch an Audi!
Glückwunsch an Porsche!
Glückwunsch an Aston Martin!
Glückwunsch an Ferrari.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8113
Garbsen
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #115 - 15.06.08 um 15:11:14
 
Der 4. Rennbericht ist nun ebenfalls online.

Mich freuts für Allan McNish und Tom und Rinaldo
Audi war dieses Mal der Underdog - langsameres Auto aber dafür cleverer - insofern geht der Sieg in Ordnung.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Phos4
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 299
NRW/Duisburg
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #116 - 15.06.08 um 15:12:49
 
Glückwunsch an Audi! Smiley
Das Team hat einen tollen Job gemacht!

Das Rennen empfand ich als sehr spannend, nur schade für Peugeot...da war mehr drin. Nächstes Jahr greifen sie sicher wieder an.


Zum Seitenanfang
 

keep racing...
Phos4 55404481  
IP gespeichert
 
Audi_Fan
Ex-Mitglied





Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #117 - 15.06.08 um 15:15:52
 
Glückwunsch an Kaffer und die Farnbacher Jungs ! P3 in der GT2 Klasse - Gut ab  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
frank-furter
Zuschauer
*
Offline


GT-FANS
Beiträge: 77
Frankfurt/Oder
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #118 - 15.06.08 um 15:16:52
 
was für ein rennen. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schlusel
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 5

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #119 - 15.06.08 um 15:20:03
 
Ich hätte nicht erwartet, dass sich Peugeot so zuverlässig zeigt.
Mit dem höheren Drehmoment und dem 6-Gang Getriebe hätte ich über 24h doch eher mal ein Problem erwartet.
Ein ganz tolles Rennen, spannend bis zum Schluß.
So mancher Sieg von Audi war langweilig. dieser aber war wirklich etwas wert.
Ich bin gespannt wie es nächstes Jahr wird.
Wenn ich mir etwas wünsche könnte:
Weg mit den Dieseln. Jetzt haben Peugeot und Audi gezeigt, dass man damit Rennen fahren kann. Nun ist aber auch gut.
Der Treckersound geht ja mal gar nicht.
Ach ja, wie schön war es noch zu Panoz- Zeiten. Alle paar Minuten ein kleines Erdbeben in Mulsanne *seufz*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1683
Neuss
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #120 - 15.06.08 um 15:26:36
 
24 h Spannung pur, was will man mehr ?

Zum Seitenanfang
 

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
PorschePatrick
GT-Pilot
***
Offline


Initiative gegen Diesel
im Rennsport
Beiträge: 309
Zweibrücken
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #121 - 15.06.08 um 15:39:29
 
Einfach den Patriotismusmodus einschalten, dann kann ich mich sogar über den Audisieg freuen.
Verdient war er auf jeden Fall. Porsche versöhnt wenigstens mit LMP2 Sieg.

Dieselsound macht zwar den Motorsport kaputt aber ich denke was mit dem Öl abgeht ist in ein paar Jahren sowieso Schluss mit Krachmachenden Fossilrennern. Also lieber damit abfinden statt meckern.  unentschlossen

EDIT: Und most important, der Distanzrekord bleibt bestehen  Laut lachend Zwinkernd Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.08 um 15:46:27 von PorschePatrick »  
 
IP gespeichert
 
Spotter
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 45
Near Hockenheim
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #122 - 15.06.08 um 15:46:23
 
Tolles Rennen, Gratulation an Audi, aber auch an Herausforderer Peugeot (die in meinen Augen das schönere Auto haben)!

Auch an Porsche, Aston Martin, Ferrari und deren Gegner, Merci.


PorschePatrick schrieb am 15.06.08 um 15:39:29:
Dieselsound macht zwar den Motorsport kaputt aber ich denke was mit dem Öl abgeht ist in ein paar Jahren sowieso Schluss mit Krachmachenden Fossilrennern. Also lieber damit abfinden statt meckern.  unentschlossen



Und irgendwann Elektro-Rennen mit Sound aus der Dose?   Smiley  So schnell dreht sich die Welt nun doch nicht, hoffe ich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
coltcobra
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 10

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #123 - 15.06.08 um 15:55:36
 
Glückwunsch an alle die es geschafft haben!! Und natürlich an die einzelnen Klassensieger!

Zum glück ist alles sicher und ohne große Unfälle wie vorher befürchtet über die Bühne gegangen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 312

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #124 - 15.06.08 um 15:59:29
 
Die 23h59m26s von Le Mans 2008.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dead-Eye
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 48

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #125 - 15.06.08 um 17:13:58
 
telaio schrieb am 15.06.08 um 14:37:04:
Audi gewinnt leider nicht weil sie besser waren, sondern weil Peugeot schlichtweg zu blöd war. Die haben wohl bei der Planung des Fahrerkaders vergessen das es regnen kann.

Audi war besser. Peugeot hatte das schnellere Auto und hat nicht gewonnen, Audi hatte das unterlegene Auto und hat gewonnen. Also war Audi besser, sonst könnte man auch den Ersten im Qualifying zum Sieger erklären Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.06.08 um 17:14:25 von Dead-Eye »  
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #126 - 15.06.08 um 17:49:41
 
ja das mit der sehr frühen schwarz-weiß-karierten Flagge ist mir auch aufgefallen  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
telaio
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 418

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #127 - 15.06.08 um 17:57:53
 
Nein. Dafür kann Audi natürlich nichts. Aber ein anderer Sieger wäre schon mal wieder wichtig gewesen für das Rennen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 8113
Garbsen
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #128 - 15.06.08 um 18:26:24
 
Wir haben den vorläufigen Rennbericht jetzt schon mal komplett hochgeladen.
Ein Update erfolgt im Laufe der Woche.
Wir melden uns jetzt hundemüde ab. Bis übermorgen dann!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 15067
Düsseldorf
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #129 - 15.06.08 um 18:30:09
 
Die Diesel-Klasse  Zunge  hat über die 24h für Spannung gesorgt, auch weil (oh Wunder..  hä?) keiner ausgefallen ist.
Das RICHTIGE Rennen fand leider ab Pos. 6 statt.
MERCI Henri - wieder "best of the rest"  Cool   und die anderen underdogs der Benzin-Fraktion.
Zum Seitenanfang
 

Gulf12h Abu Dhabi, 14./15.12.2018
 
IP gespeichert
 
Brumosporsche
Teamchef
*****
Offline


wann baut Porsche endlich
wieder einen LMP1?
Beiträge: 2126
Schonach
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #130 - 15.06.08 um 20:33:43
 
das "richtige Rennen"? also.... mal abgesehn 2005, als ein veralteter und beschnittener R8 bis kurz vor Schluss von einem Pesca gehetzt wurde, muss man schon ziemlich weit zurück gehen, um ein 24h LM in erinnerung zu haben, das an der Spitzze derart spannend war, wie das diesjährige
Zum Seitenanfang
 

Sch*** auf die Formel Fischgesicht(Ecclestone) früher mal bekannt unter dem Namen Formel 1&&*g*
Homepage 301961003  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
LMP-Pilot
****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 1661
Ulm
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #131 - 15.06.08 um 20:47:56
 
Starkes Rennen,
bin immer zwischen TV und PC gependelt, das war großes Kino.
Überrascht hat mich Porsche. Ich hätte nicht gedacht daß die Fzg die 24 std so klaglos überstehen.
Wenn ich noch dran denk wie die in der ALMS angefangen haben - Respekt !
Endlich mal nen Big-Point für Jos !!! Super !!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NSU TT
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2046
Rhein-Erft-Kreis
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #132 - 15.06.08 um 20:58:31
 
Ja war echt ein super Rennen Laut lachend Laut lachend

Schade das der Lola Aston "nur" auf Platz neun gelandet ist unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

My Favorites 2012:
STRAKKA RACING - #21 HPD ARX 03a - Honda
JRM - #22 HPD ARX 03a - Honda
 
IP gespeichert
 
m20
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 480
Vulkaneifel
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #133 - 16.06.08 um 16:46:26
 
Schlusel schrieb am 15.06.08 um 15:20:03:
Ach ja, wie schön war es noch zu Panoz- Zeiten. Alle paar Minuten ein kleines Erdbeben in Mulsanne *seufz*

naja, der sound der beiden werks- corvetten hat aber auch den ein oder anderen campingstuhl zum vibrieren gebracht Zwinkernd.
der sound vom lambo war auch geil, besonders beim hochschalten aus mulsanne raus
Zum Seitenanfang
 

"If you can conquer the Nürburgring, you can conquer anything"
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #134 - 16.06.08 um 18:22:51
 
NSU TT schrieb am 15.06.08 um 20:58:31:
Ja war echt ein super Rennen Laut lachend Laut lachend

Schade das der Lola Aston "nur" auf Platz neun gelandet ist unentschlossen


Das war eine respektable Leistung.

Rechnet man die Trecker raus, ist man Dritter geworden. Und das nach einem enormen Rückstand. Alle Achtung. Mich erfreut dieses gute Ergebnis.

Rudi

--
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #135 - 16.06.08 um 18:29:43
 
Bemerkenswert:
Der Peugeot #8 ist im Rennen eine 3:19er Runde gefahren. Alle haben doch gedacht, die brennen ein Feuerwerk im Training ab und sind im Rennen wesentlich langsamer. Ohne Regen wärs für Audi relativ peinlich geworden. Trotdem haben sie verdient gewonnen. Wer nach 24H vorne liegt, hatte einfach das bessere Packet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.06.08 um 18:38:14 von Ralf Kieven »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10266
Lüneburg
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #136 - 16.06.08 um 18:45:34
 
Andial schrieb am 16.06.08 um 18:22:51:
...Rechnet man die Trecker raus...

Hier der Start des Rennens ohne diese:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.06.08 um 18:45:58 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr.C 4ever
Beiträge: 15067
Düsseldorf
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #137 - 16.06.08 um 18:47:21
 
Zitat:
Geschrieben von: Brumosporsche Geschrieben am: Gestern um 19:33:43
das "richtige Rennen"? also.... mal abgesehn 2005, als ein veralteter und beschnittener R8 bis kurz vor Schluss von einem Pesca gehetzt wurde, muss man schon ziemlich weit zurück gehen, um ein 24h LM in erinnerung zu haben, das an der Spitzze derart spannend war, wie das diesjährige  


= z.b. 1980  Durchgedreht  Rondeau M379 (Sieger) gegen die Porsche Armada !!

= 6 vom Regelwerk mehr als bevorteilte Diesel verbreiteten für mich die gleiche Spannung wie früher die Rothmans 962 Porsche deren Fahrer immer in der Folge der Start Nr.: 1-2-3- auf dem Siegertreppchen standen !

Zum Seitenanfang
 

Gulf12h Abu Dhabi, 14./15.12.2018
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4696
Wiesbaden
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #138 - 16.06.08 um 19:01:03
 
Brumosporsche schrieb am 15.06.08 um 20:33:43:
das "richtige Rennen"? also.... mal abgesehn 2005, als ein veralteter und beschnittener R8 bis kurz vor Schluss von einem Pesca gehetzt wurde, muss man schon ziemlich weit zurück gehen, um ein 24h LM in erinnerung zu haben, das an der Spitzze derart spannend war, wie das diesjährige


Na, ja, ganz soweit müssen wir nicht zurück gehen. Ich kann mich erinnern, dass die der Go-Audi und der Veloqx-Audi in 2004 auch noch bis zur letzten Runde nur 30 Sekunden Abstand hatten, doch dann hat Johnny Herbert den lila-silbernen Audi im Kies versenkt.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
skyray
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 354

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #139 - 16.06.08 um 20:43:14
 
Ralf Kieven schrieb am 16.06.08 um 18:29:43:
Bemerkenswert:
Der Peugeot #8 ist im Rennen eine 3:19er Runde gefahren. Alle haben doch gedacht, die brennen ein Feuerwerk im Training ab und sind im Rennen wesentlich langsamer. Ohne Regen wärs für Audi relativ peinlich geworden. Trotdem haben sie verdient gewonnen. Wer nach 24H vorne liegt, hatte einfach das bessere Packet.


Peinlich würd ich jetz nicht sagen, des war abzusehen, aber Audi haben ihre Möglichkeiten voll ausgeschöpft
Peugoet hätte aber auch bei dem Regen gewinnen können,
des meiste haben sie aber selber verzockt z. B. in Box:
-Auto aufgebockt
-Reifen gewechselt
-Auto runter
-Auto hoch
-Reifen gewechselt
-Auto runter
-Auto weiter gefahren

Hätten sie die gleiche Standzeit wie Audi gehabt.... Jetz weiß aber jeder wo er noch Arbeiten muss.
Peugoet bei den Boxenstops und Audi braucht ein neues Auto.....

Zum Seitenanfang
 

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
Homepage  
IP gespeichert
 
dirty-harry
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 26

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #140 - 16.06.08 um 21:56:39
 
hallo forum,

ich war in le mans, seit montag und hab die abnahme mo und di gesehen, einfach klasse, jeden tag an der strecke, alle autos gesehen incl. gruppe c einfach durch die box gelaufen, überall hingekommen, in den boxen von a-z gewesen, keiner sagt was, die rennstrecke abgefahren, pit walk am freitag, geile atmosphäre, aber wir waren ja schon mi in den pits, freitag fahrerparade auf dem marktplatz, schöne autos...kosten sprit, mautgebühren, le mans general ticket 62 euro und parking rouge 20 euro locker am montag bekommen, wohnung bei privatleuten mit garten, frühstück doppelzimmer 50euro für 2 personen pro nacht...

das nur mal in stichpunkten von montag bis sonntag.

habe viele fotos gemacht, wo kann man die hochladen und ein öffentliches album das jeder ansehen kann ? tipps?? dann könnt ihr hier auch mal schauen... Zunge

das hochladen sollte schon fix gehen, 6x36 filme hat die freundin geknipst

gruß
harry
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #141 - 17.06.08 um 00:23:15
 
skyray schrieb am 16.06.08 um 20:43:14:
Peinlich würd ich jetz nicht sagen, des war abzusehen, aber Audi haben ihre Möglichkeiten voll ausgeschöpft
Peugoet hätte aber auch bei dem Regen gewinnen können,
des meiste haben sie aber selber verzockt z. B. in Box:
-Auto aufgebockt
-Reifen gewechselt
-Auto runter
-Auto hoch
-Reifen gewechselt
-Auto runter
-Auto weiter gefahren

Hätten sie die gleiche Standzeit wie Audi gehabt.... Jetz weiß aber jeder wo er noch Arbeiten muss.
Peugoet bei den Boxenstops und Audi braucht ein neues Auto.....



Das hab ich auch beobachtet. Bei Audi sahen die Boxenstops allgemein besser organisiert und professioneller aus. Für mich machten die Audimechaniker auch einen motivierteren Eindruck. Bei Peugeot hat man sich wohl auf den reinen Speed verlassen.

@dirty-harry
Fotos kannst Du recht komfortabel und kostenlos bei Picasa hochladen.

Grüße Ralf
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1050
Hünfelden
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #142 - 17.06.08 um 00:32:36
 
Schön wars

Besonders die Nacht im voll beladenen Auto in Savigny L'Eveque (oder so). Plattfuß, nur Tyre Fit dabei, was nicht geholfen hat, da die Flanke beschädigt war - Dimanche, pas de chance... Augenrollen
Wäre ohnehin gehüpft wie gesprungen gewesen, da Alfa statt des Tyre Fit nur ein Notrad mitgeben würde. Zumindest hätten wir uns dann ein Hotel suchen können. In dem Kaff gab es nur eine Art Country Club - laut Werkstattmeister ohnehin schon mit 150-200€ die Nacht extrem teuer, zu Le Mans aber 750€ - Ferrari und Aston Martin sei Dank.
Trotzdem ging es dann noch recht fix, 8 Uhr Rad runter, ab nach Le Mans zu Point S und wieder zurück, um 1000 waren wir auf der Bahn

Hmm, 163,50€ für's Abschleppen, 199,05€ für den neuen Reifen incl. Montage (215/45 R17 Michelin), 300€ für nen Stromgenerator, da Obi einen Benzinhahn für überflüssig hält.
Mal sehen, was von Versicherung und Ebay wieder zurück kommt, die 100€ von dem Wer-wie-wo... Markt hol ich mir morgen Ärgerlich

Noch Glück gehabt, dass ich keinen 4-stelligen Betrag am Bein habe, auf Houx Annexe wurden rund 10 Autos über die komplette Länge zerkratzt. Marke und Wert egal. Vom 147er Alfa (gut, dass es nicht meiner war), über einen Mercedes CLS zum Porsche 996
Zum Seitenanfang
 
Homepage 158349648  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4696
Wiesbaden
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #143 - 17.06.08 um 02:02:50
 
SCI-Bericht ist fertisch, und ich auch (Coverage auf zwei Seiten ist anstrengend ...)
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
GTs werden in einem weiteren Bericht genauer beleuchtet
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 312

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #144 - 18.06.08 um 16:45:21
 
Ich will keinen extra Thread aufmachen, aber gibt es irgendwo eine gut geführte Statistikseite mit Gesamtsiegern, Fahrzeugen, Klassensiegern, Distanzen, Laptimes, Poles etc. ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BRX880
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #145 - 18.06.08 um 20:25:48
 
Die hier ist nicht schlecht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
In Französisch/Englisch allerdings...

Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4696
Wiesbaden
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #146 - 19.06.08 um 02:05:27
 
Nach einer weiteren schlaflosen Nacht ist nun auch der GT-Bericht fertig:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4696
Wiesbaden
Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #147 - 19.06.08 um 02:31:25
 
*räusper, räusper*
Ich kann nicht glauben, was ich da lese. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Lyrisch sehr gelungen finde ich den letzten Satz.  Cool
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
PorscheRSSpyder
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 108

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #148 - 19.06.08 um 03:15:58
 
genialer Artikel, danke Max, muss ich unbedingt gleich allen schicken die mich immer wegen Le Mans belächeln und sagen nur Formel 1 ist gut
man fast ein Jahr noch dann gehts wieder los  Smiley
Zum Seitenanfang
 

LMP1 ist DIE Königsklasse
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1290

Re: 76. Le Mans 2008 - Das Rennen
Antwort #149 - 19.06.08 um 09:54:18
 
Das sind einfach zwei verschiedene Welten. Und wer in seinem Paddock immer so eingesperrt ist wie diese F1 Heinis, und jeden Kontakt zur Außenwelt verloren hat, der redet halt so.
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken