Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 12:18:17
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zeitschriftenartikel über Gruppe C Fahrzeuge (Gelesen: 2540 mal)
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Zeitschriftenartikel über Gruppe C Fahrzeuge
26.05.08 um 09:08:51
 
Ich arbeite zur Zeit an einem Buch über Gruppe C Rennsportprototypen. Um eine möglichst breite Basis zu erreichen bin ich auch auf der Suche nach allen möglichen Artikeln zum Thema Gruppe C Rennsportprototypen. Wer von euch hat noch alte Zeitschriften ( AMS, SportAuto, Rallye Racig usw) aus den Jahren 1982-1992 und kann mir Scans dieser Artikel zur Verfügung stellen.
Meine Mail ist : TemplerJM@gmx.de

Ich wäre euch sehr dankbar.

Markus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: Zeitschriftenartikel über Gruppe C Fahrzeuge
Antwort #1 - 26.05.08 um 10:13:53
 
Hallo Markus,


Ich habe ab 1989 fast alle Ausgaben der französischen Zeitschrift Auto-Hebdo.
Die beschäftigen sich unter anderem auch mit Endurance Rennen,damals also mit Gruppe C.

Die Artikel sind von Jean-Marc Teissèdre (Autor der Le Mans Jahr Bücher ab 1976)

Die Seriosität der Artikel ist also gegeben ,was man von anderen Zeitschriften nicht unbedingt behaupten kann. Lippen versiegelt

Bei Interesse bittte PN
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Zeitschriftenartikel über Gruppe C Fahrzeuge
Antwort #2 - 26.05.08 um 23:11:19
 
@templer
ne tolle Idee endlich mal ein Deutschsprachiges Gruppe C Buch
Englischsprachige gibts ja mittlerweile einige sehr gute Exemplare  
besonders empfehlenswert
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
weiterhin sind die World Sportscar Reviews 1989-1993 von Uli Upietz sehr empfehlenswert

Was die Zeitschriftenartikel angeht
ich denke mal das Ganze könnte in einer "Rechtefrage" enden  Traurig
Du müsstest Dir erst mal ne Permission von den Zeitschriftenherstellern holen , ansonsten kann es sein das ganz schnell ein unfreundlicher Anwalt sich bei Dir melden könnte noch bevor Dein Buch veröffentlicht wird - ich sag nur Copyright .... - denn da verstehen die echt kein Spaß  Ärgerlich

ich hab
englische Autosport/Motorsport Group C Artikel  
Autosport-Sportscar-Racing Review Sonderhefte 1982-1986 ,
englische Grand Prix Hefte und Group C Sonderhefte von 1982-1986
Autosport Le Mans Jahrbücher 1982-1994
Le Mans Jahrbücher 1982-1993
IMSA Yearbooks 1984-1993
einige deutschsprachige Hefte mit Gruppe C Artikeln und Tracktest


weiterhin könntest Du mal Swen Beuchert kontaktieren , der hat wohl ne Riesensammlung von alten Heften
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
leider gehen die ganzen hochgeladenen Attachments nicht mehr seitdem das RSC-Forum neu gemacht wurde  weinend
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Templer
Zuschauer
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 52

Re: Zeitschriftenartikel über Gruppe C Fahrzeuge
Antwort #3 - 27.05.08 um 09:20:04
 
Hi AMAX,

das Copyright ist in der Tat eine kritische Frage. Solange keine Teile abgeschrieben bzw. zitiert werden fällt das Copyright in der Regel flach, auch wenn dies bei Zeitschriften wesentlich kritischer ist als bei Büchern. Wenn man direkt Informationen von Verlagen möchte, hängt es im Einzelfall von deren Kulanz ab. In der Regel müssen dann Vereinbarungen getroffen werden, für die Kosten anfallen. Diese richten sich nach der Auflagehöhe.
Ich habe nicht vor diese Artikel direkt zu verwenden, oder nur Informationen aus Büchern bzw. Zeitschriften neu zusammenzustellen, sondern vielmehr Infos von den Herstellern, Teams und besonders den jeweiligen Personen ( z.B. Designer) direkt zu erhalten. Dazu ist es aber auch nötig diese Leute bei allen Fahrzeugen zu kennen. Besonders bei kleineren Team wie z.B. ALD oder Alba ist dies nicht so einfach.
Was die Bücher betrifft , kenne ich  meisten Standardwerke ( wie die Jahresbücher  und das Porsche 956 Buch von Ulli Upietz,
Ian Bamsey's " The Anatomy and development of a sportsprototype", Paul Chudecki " Aston Martin V8 Race Cars", Michael Fuller's "Inside Imsa's GTP cars" usw.
Das Buch von Paul Briggs steht noch auf meiner Liste.
Was Deine Werke betrifft schreib ich eine PM

Gruß

Markus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andial
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 383
NRW
Re: Zeitschriftenartikel über Gruppe C Fahrzeuge
Antwort #4 - 27.05.08 um 13:52:15
 
group44 schrieb am 26.05.08 um 10:13:53:
...

Die Seriosität der Artikel ist also gegeben ,was man von anderen Zeitschriften nicht unbedingt behaupten kann. Lippen versiegelt


Rein interessenhalber: Auf welche Zeitschrift(en) beziehst du dich hier?

Andial

--
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Stommelen - Bellof - Winkelhock

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
AMAX
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline



Beiträge: 896

Re: Zeitschriftenartikel über Gruppe C Fahrzeuge
Antwort #5 - 27.05.08 um 21:42:59
 
Templer schrieb am 27.05.08 um 09:20:04:
Hi AMAX,
Was die Bücher betrifft , kenne ich  meisten Standardwerke ( wie die Jahresbücher  und das Porsche 956 Buch von Ulli Upietz,
Ian Bamsey's " The Anatomy and development of a sportsprototype", Paul Chudecki " Aston Martin V8 Race Cars", Michael Fuller's "Inside Imsa's GTP cars" usw.
Das Buch von Paul Briggs steht noch auf meiner Liste.


ein weiteres "must have" von Michael Cotton  Zwinkernd

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken