Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.04.24 um 00:34:49
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zukunft AvD - Race Weekends (Gelesen: 2507 mal)
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Zukunft AvD - Race Weekends
21.04.08 um 21:22:35
 
Da ja immer mehr Serien unter dem Banner des AvD laufen,
stellt sich mir die Frage wo das hinführt

Die Interserie nennt sich jetzt ja auch AvD-Interserie.

Werden wir in Zukunft Wochenenden mit reinen AvD-Serien erleben ?
Kommt die Interserie da zb. komplett dazu.
Meines Erachtens würde die Mischung genau stimmen, einmal Formel muss mit bei !
Mann müsste der SCC dann halt auch noch den AvD-Stempel aufdrücken.
dann wär alles bei was man braucht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.04.08 um 21:23:36 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Zukunft AvD - Race Weekends
Antwort #1 - 21.04.08 um 21:30:21
 
Dieses Wochenende war nahezu perfekt von den Serien. Einziger Kritikpunkt ist der Sonntag. Warum muss da Gleichmäßigkeitsfahren und Corvettepräsentation sein?
Ich würde mir für den Sonntag einmal SCC und einmal DivinolCup wünschen. Dann wär perfekt
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Zukunft AvD - Race Weekends
Antwort #2 - 22.04.08 um 16:23:58
 
Martin-GTS schrieb am 21.04.08 um 21:22:35:
Da ja immer mehr Serien unter dem Banner des AvD laufen,
stellt sich mir die Frage wo das hinführtie
Man müsste der SCC dann halt auch noch den AvD-Stempel aufdrücken.
dann wär alles bei was man braucht.


Dagegen! Die SCC soll schön in Österreichischer Hand bleiben. Rudi Philipp ist wie der Organisator der Interserie eben ein AvD Mann.
Wenn das jetzt alles AvD sein soll, werden einige kleinere Veranstaltungen, wie z.B. das Rheintalrennen, sterben. Wollt ihr das wirklich?
Die SCC, die DMV-Tourenwagenchallenge, ja auch teilweise die Interserie wurden mit dem Rheintalrennen gross.
Solchen Veranstaltungen würde durch die AvDsierung die Basis entzogen.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Zukunft AvD - Race Weekends
Antwort #3 - 22.04.08 um 16:25:14
 
Eike_Funke schrieb am 21.04.08 um 21:30:21:
Dieses Wochenende war nahezu perfekt von den Serien. Einziger Kritikpunkt ist der Sonntag. Warum muss da Gleichmäßigkeitsfahren und Corvettepräsentation sein?
Ich würde mir für den Sonntag einmal SCC und einmal DivinolCup wünschen. Dann wär perfekt


Nur kann dieser Wunsch nicht mehr in Erfüllung gehen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
BO911
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 40

Re: Zukunft AvD - Race Weekends
Antwort #4 - 24.04.08 um 09:09:53
 
Zum Thema Rahmenprogramm Corvette: Wenn das Wetter mitgespielt hätte, warum nicht für Besucher und Zuschauer ein zusätzliches interessantes Programm anbieten und solange wie die Corvetten zahlen, hat der Veranstalter nix dagegen. Man sollte auch bedenken, dass mit der STM, der New BMW Challenge und der Formel Nenault Schweiz gleich drei Serien abgesagt haben und das Loch in der Kasse muss ja auch gestopft werden.

Zum Thema GL-Prüfung: Bererits zu GTP-Zeiten gab es die PC-Serie und die Sport Trophy, wo die nicht so starken Rennfahrer teilnehmen konnten. Schließlich sollte man auch die Fahrer berücksichtigen. Nachdem es seit 2005 den PSC gibt, sind ja fast alle GTP-Kunden abgewandert, die wenigen treuen Fahrer, welche seit letztem Jahr unter AvD PCN-Sport Trophy fahren, denen möchte man auch weiterhin eine Plattform bieten. Hinzu kommen ja mittlerweile über 20 Lotus Fahrer, folglich ein Teilnehmerfeld von über 30 Autos, was ja auch wieder finanziell gut ist. Die Teilnehmer sind glücklich, dass sie in diesem Rahmen von SCC, DMV und DSC fahren können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BO911
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 40

Re: Zukunft AvD - Race Weekends
Antwort #5 - 24.04.08 um 09:13:13
 
Warum die SCC und Gerd Hoffmanns DMV am Sonntag nicht fahren wollen, wissen nur die Promoter selber. ich glaub nicht, dass es nicht gegangen wäre. Ich denke mehr, dass ihre Kunden lieber Sonntag daheim sein möchten - je nachdem ob man noch die AvD 100 Meilen fährt oder nicht. Wäre natürlich schöner anzuschauen gewesen, wenn die beiden Serie bis Sonntag geblieben wären, kein Zweifel. Obwohl das Fahrerlager Samstag proppevoll war, war es dennoch eindrucksvoll. Die entstandenen Lücken am Sonntag haben ja dann die wenigen Besucher gefüllt, die sich dann dioch noch zum Ring getraut haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BO911
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 40

Re: Zukunft AvD - Race Weekends
Antwort #6 - 24.04.08 um 09:26:12
 
Wer zwischen den zeilen lesen kann, siehe "über uns" unter Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen, die AvD race weekends liegen in der Hand von Rudi Philipp und der PCN-Sportpromotion GmbH. Da man bereits seit über 20 Jahren GTP den AvD als Partner hatte lag es auf der Hand, in 2007 dem Event einen entsprechenden Namen zu geben, den jeder kennt "AvD" sowohl national und international besser zu vermarkten, als wenn man PCN race weekend genommen hätte. sicherlich tritt man nach außen auf, als wäre es eine reine AvD veranstaltung, aber auch nur, weil der AvD als Sponsor keinen unerheblichen Beitrag leistet. warum sollen also auch nicht die offiziellen der PCN-Sportpromotion GmbH nicht in AvD Kleidung umherlaufen, kostet ja nix und für den AvD ist das natürlich ein prima Auftritt.

Also mit dem "AvD Mann" würde ich da vorsichtig sein - sicherlich eine Art Affinität, aber zumindest kein "gelber Engel"

Ich denke durch die Kooperation mit der SCC und der DMV TW Challenge ist der Auftritt gegenüber dem ADAC gar nicht so schlecht und wer weiß, wenn man den AvD nicht als Partner genommen hätte, wo man heute stehen würde. Sicherlich bei der SCC kein Problem, die finden immer Termine. Beim Gerd Hoffmann hätte ich da auch keine bedenken, nur halt nicht gemeinsam bei einer grpßen Veranstaltung wie jetzt bei den AvD race weekends.

Was die Rheintalrennerei betriftt, möchte ich nur soviel sagen, jeder Veranstalter muss schauen, wo man bleibt. Gute Termine, gute Rennstrecken und gute Gastserien sind die halbe Miete !! Rudi Philipp hat es verstanden und wird seinen Weg gehen, da kann GTP kaputt gegangen sein und die PSC sich in der 3. Saison befinden.......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Zukunft AvD - Race Weekends
Antwort #7 - 24.04.08 um 14:06:30
 
BO911 schrieb am 24.04.08 um 09:26:12:
Rudi Philipp hat es verstanden und wird seinen Weg gehen, da kann GTP kaputt gegangen sein und die PSC sich in der 3. Saison befinden.......


nach Cicero und Seneca d.Ä.: errare humanum est

Es ist der Porsche Sports Cup. Korrekt befindet er sich noch in der 3. Saison, aber das wird sich ab dem 2. Mai ändern, denn dann geht es in die 4. Saison. Und jetzt auch noch unter der offiziellen Flagge von Porsche Motorsport.

Ist aber schon lustig zu sehen, wie sich die ehemaligen GTP Freunde in der Geschäftsführung der GTP gegenseitig Konkurrenz machen. Siehe letztes Wochenende.

Ist aber jetzt off topic u. gehört nicht in diesen Thread.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.04.08 um 14:19:43 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken