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Hockenheim Finale (Gelesen: 34126 mal)
Eike_Funke
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Hockenheim Finale
26.09.07 um 20:00:34
 
Kann mal bitte jemand den Zeitplan posten, bei mir geht der nicht zu öffnen.

Wollen wir ein kleines Forumstreff machen? Wer würde denn alles dabei sein?

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« Zuletzt geändert: 26.09.07 um 22:33:36 von Patrick »  

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Re: Hockenheim Fianle
Antwort #1 - 26.09.07 um 21:00:08
 
... was geht da nicht ???

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Aufgemerkt : Beim Ossi-PC musst du rechts die Kurbel in der richtigen Geschwindigkeit drehen,
dann, ja dann gehts auch bei dir auf  Laut lachend
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Re: Hockenheim Fianle
Antwort #2 - 26.09.07 um 21:26:07
 
Ich vergaß - ich bin natürlich da  Zwinkernd

Bin mal gespannt ob Snoopy wieder im Tarnanzug aufkreuzt - duck und weg.

Seine Eminenz "Sir Cyber" dürfte uns beim Finale wohl auch seine Aufwartung  machen,
evtl. in Begleitung seines Chef-Fahrers "Graf-Wekatz" ???
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Sören Herweg
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Re: Hockenheim Fianle
Antwort #3 - 26.09.07 um 22:17:21
 
Also ich werde auch vor Ort sein. Soweit ich weis Harald Gallinnis ebenfalls.
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Patrick
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #4 - 26.09.07 um 22:34:26
 
Ich werde wohl nur am Freitag da sein, leider...

mfg
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Eike_Funke
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #5 - 26.09.07 um 22:50:26
 
@Martin  Zunge

Bei mir zeigt es ein fehler beimöffnen an. Liegt alsonicht an mangelnder Geschwindigkeit...
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #6 - 27.09.07 um 21:16:37
 
Beim Betrachten des Boxenplans von UHSport springt mich mal spontan der Name Schrey an.
Welcher Schrey kommt - Michael, Daniel ? ... und mit welchem Fahrzeug ?
Dass es ein Porsche sein wird, davon geh ich mal aus.
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Re: Hockenheim Fianle
Antwort #7 - 27.09.07 um 21:20:42
 
Sören Herweg schrieb am 26.09.07 um 22:17:21:
Soweit ich weis Harald Gallinnis ebenfalls.


Weilt der überhaupt noch unter den Lebenden ???   Lippen versiegelt

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Re: Hockenheim Fianle
Antwort #8 - 27.09.07 um 21:44:57
 
Martin-GTS schrieb am 27.09.07 um 21:20:42:
Weilt der überhaupt noch unter den Lebenden ???   Lippen versiegelt




Ja, in Bulgarien.  Zwinkernd (oja, habe ich jetzt geheime Backgroundinfos preisgegeben?)
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« Zuletzt geändert: 27.09.07 um 21:47:56 von Max Le Mans 1996 »  

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #9 - 27.09.07 um 21:55:27
 
Ich liebe Backgroundinfos  Laut lachend

Wie schaut die Bulgarierin aus, weisst du die Maße, hast du ein Bild ????  Laut lachend
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Enrico
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #10 - 28.09.07 um 13:18:23
 
Eike_Funke schrieb am 26.09.07 um 20:00:34:
Wollen wir ein kleines Forumstreff machen? Wer würde denn alles dabei sein?



Sicherlich findet der dann wieder an der Box des älteren Herren mit dem Donki statt. Laut lachend
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"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #11 - 28.09.07 um 14:22:04
 
Ich hoffe doch, muss mal im Boxenplan sehen, ob ich überhaupt teilnehme! Hockenheim ist Donki-Land  Laut lachend
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #12 - 28.09.07 um 14:32:37
 
Sehe im Plan keine Boxenbelegung für Herold.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #13 - 28.09.07 um 15:27:38
 
Werksfahrer schrieb am 28.09.07 um 14:32:37:
Sehe im Plan keine Boxenbelegung für Herold.


Stimmt....aber der Name eines gewissen Donki-Treters steht dort.....bin mal gespannt ob der überhaupt fährt Laut lachend

Oder wo er überall fährt.....

Sports Cars Challenge (SCC)
UHsport Divinol Cup
FHR 100 Meilen Trophy 2007
Yokohama FHR paragon Cup 2007
Porsche Classic Car Kumho Trophy
BMW 1 Challenge
AvD 100 Meilen Rennen
Northern European Cup Formel Renault 2000      
Renault New Clio Cup
Ford Fiesta ST Cup
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« Zuletzt geändert: 28.09.07 um 15:34:37 von Enrico »  

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #14 - 28.09.07 um 17:10:19
 
Schönes Programm, da kann sich jeder freuen. Ich freue mich auch, wenn das Getriebe wieder heile ist. Derzeit wird bei Drent (Niederlande) noch daran gewerkelt.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #15 - 28.09.07 um 18:57:25
 
Werksfahrer schrieb am 28.09.07 um 17:10:19:
Derzeit wird bei Drent (Niederlande) noch daran gewerkelt.


Na hoffentlich machen die da keinen Käse...
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #16 - 28.09.07 um 19:07:43
 
Da kann man bei den Nachbarn nicht so sicher sein.  Cool
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #17 - 03.10.07 um 08:53:07
 
Starterliste ist raus !

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Stiefel ist mit seinem Lambo gemeldet  Smiley
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #18 - 04.10.07 um 18:25:45
 
Feine Starterliste  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Das wird zum Finale nochmal ein Fest!!!!!

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #19 - 04.10.07 um 18:43:11
 
Eike_Funke schrieb am 04.10.07 um 18:25:45:
Feine Starterliste  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Das wird zum Finale nochmal ein Fest!!!!!



und auch da bin ich nicht dabei...  weinend
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #20 - 04.10.07 um 20:23:20
 
Eike_Funke schrieb am 04.10.07 um 18:25:45:
Das wird zum Finale nochmal ein Fest!!!!!


Gut,
wir werden sehen wie das geht wenn der Knipser zum Fest aufruft.
- feine Drinks
- leckeres Essen
- massig Mädels
ich freu mich schon drauf  Laut lachend

Falls du in`s Schlingern kommst frag PvM, der weiß wie man so was organisiert  Laut lachend
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Eike_Funke
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #21 - 04.10.07 um 21:54:57
 
Bis jetzt ist noch nicht mal meine Übernachtung organisiert  Zwinkernd

Wie du schon anmerkst bin ich dazu da um die Mädels zuknipsen, trinken kann ich nix, da ich sonst die Mädels nicht gut knipsen kann und feines Essen ist für mich ne Bratwurst im Faherlager  Zunge Zunge Zunge

Ich freu mich schon
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #22 - 06.10.07 um 17:33:18
 
Hallo,
bin auch wieder als Zuschauer dabei und freue mich schon riesig. Hoffe es wird ein schönes Rennen bei besten Herbstwetter.
Bis dann
rio
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #23 - 08.10.07 um 18:06:49
 
Ich habe gerade den neuen Boxenplan vom Promotor zugemailt bekommen. Da fehlt jetzt Kollege Herold! Ob der im letzten Rennen STT am Nürburgring fährt?
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snoopy1202
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koi ahnung
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Re: Hockenheim Fianle
Antwort #24 - 09.10.07 um 12:24:50
 
Martin-GTS schrieb am 26.09.07 um 21:26:07:
Bin mal gespannt ob Snoopy wieder im Tarnanzug aufkreuzt - duck und weg.


Was soll das denn heißen?  Laut lachend
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #25 - 09.10.07 um 14:51:27
 
Vielleicht sollte ein fester Termin ausgemacht werden um in der Box 40 einen Kaffee zu trinken. Mago (Martin) will natürlich die "Puppen" tanzen lassen. Ist bei meinem Budget nicht drin, muss er zu PvM oder so.

Mit SCC, Formel Renault usw. ein tolles Abschlussprogramm.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #26 - 10.10.07 um 17:25:31
 
Hallo Nuffi, ist trotz des großen Pechs am Sachsenring mit Euch zu rechnen?
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nuffy
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #27 - 10.10.07 um 17:54:35
 
Hi Werki,

Habe gestern mit CC telefoniert, da ich schon mehrfach diese Frage per mail gestellt bekommen habe.
Nach seinen Worten ist der Motor noch in Arbeit und wird vorraussichtlich, wie immer in letzter Minute, fertig. Der Schaden war heftig. Sobald ich was Neues höre, werde ich das schreiben.
Ich freue mich schon wie Bolle, Euch alle zu sehen. Ich werde, wie gewohnt, pünktlich am Freitag 9:00
an der Strecke erscheinen. Es wird mit Sicherheit ein toles WE.

lg nuffy
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #28 - 10.10.07 um 18:19:30
 
Werksfahrer schrieb am 09.10.07 um 14:51:27:
Mago (Martin) will natürlich die "Puppen" tanzen lassen. Ist bei meinem Budget nicht drin, muss er zu PvM oder so.


Was soll ich da ???  Lippen versiegelt
Ich bin momentan immer noch mit der Realisierung deines Gastgeschenks am Basteln.
Ich hoffe es wird  Laut lachend
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Eike_Funke
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #29 - 10.10.07 um 18:33:24
 
Mal ne Frage in die Runde:

Wo schlaft Ihr alle? Die meisten wohl zu Hause, aber es gibt doch sicherlich ein paar die von weiter weg kommen.

Wollen wir eventuell ein GT-Eins.de Sasionabschlussgrillen machen?
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #30 - 12.10.07 um 15:23:23
 
Nach Abschluß der Rennen gibt es Samstag einen Grillabend bei den Divinolern.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #31 - 16.10.07 um 10:55:21
 

Ich freue mich schon wie Bolle, Euch alle zu sehen. Ich werde, wie gewohnt, pünktlich am Freitag 9:00
an der Strecke erscheinen. Es wird mit Sicherheit ein toles WE.

Wenn Du pünklich nach Hockenheim kommst freuen wir uns natürlich. Kommt der Fahrer auch pünktlich (wie immer  Laut lachend) und wird der Motor fertig.
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nuffy
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #32 - 16.10.07 um 14:46:36
 
Hi, Werki

Der Motor  i s t  fertig. Durchgedreht Er muß  n u r  noch eingebaut werden. Laut lachend
Der Rest ist wie immer. CC wird wie gewohnt Laut lachend an der Strecke erscheinen, und Zitat:" alle platt machen".
Es wird trotzdem ein schönes WE. Ich freu mich.

lg nuffy
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #33 - 16.10.07 um 16:20:21
 
Super; Fahrerbesprechung ist bereits morgens um 9.00 Uhr (grausam)
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Badenpower
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #34 - 16.10.07 um 22:30:17
 
Pff, was denkste um wie viel Uhr ich morgens zu den Rennen losdüse...  Zwinkernd

Auch wenn ich nach dem ersten Divinol-Cup Rennen zum Nürburgring weiterflitzen muss, freue ich mich auf das tolle Programm. Schade nur, dass ich die FHR 100 Meilen und die AvD 100 Meilen nicht sehen kann. Beide Serien werden mit einem höchst attraktiven Feld antreten.

Ich bin dann ab Freitagmittag in Hockenheim anzutreffen.

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #35 - 18.10.07 um 18:18:54
 
Hat einer einen Zeitplan der stimmt ???

Ich habe da noch einen gefunden,
is er das ?

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« Zuletzt geändert: 18.10.07 um 18:39:16 von Martin-GTS »  

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Badenpower
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #36 - 18.10.07 um 21:16:19
 
Der würde mir persönlich viel besser gefallen. Somit würde es sogar noch für die 100 Meilen reichen.

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Badenpower
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #37 - 19.10.07 um 18:31:51
 
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Erster Kurzbericht ist online...

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #38 - 19.10.07 um 18:47:24
 
Leute es ist angerichtet.

Das werden morgen zwei spannende, pakennde, aufregende Läufe im Großen Finale!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #39 - 19.10.07 um 19:07:45
 
Ich muss leider mein kommen aufgrund von Krankheit absagen. Tut mir wirklich leid aber ich hab mir irgendetwas eingefangen. Allen anderen viel Spaß.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #40 - 19.10.07 um 21:27:23
 
Keine Ausreden !!!
Hatte ich gestern auch,
5 Pott Rum mit Tee, Mischungsverhältniss beachten, 60 zu 40,
und auf gehts  Laut lachend
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #41 - 19.10.07 um 21:35:14
 
Trainingsergebnisse sind nun auch online...

Bei der SCC warens 21 im Quali, FHR 100 Meilen auch 21 (leider kein M1 dabei)...

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #42 - 19.10.07 um 22:38:45
 
Bei mir is es keine Erkältung sondern wie sich gerade nach nem Krankenhausbesuch ein eingeklemmter Nerv. Ich soll jetzt erst einmal ein paar tage liegen. Ich hoff dass ich für das VLN Finale wieder fit bin.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #43 - 20.10.07 um 00:28:46
 
Nimm Diclo 75 akut und Sirdald, dann gehts dir schnell besser, is jedenfalls bei meiner momentanen ISG Blockade (auch Hexenschuss genannt) sehr hilfreich.

Beim eingeklemmten Nerv einfach im Krankenhaus spritzen lassen, hatte ich auch mal und bin danach sofort zum Ring zum 24 Stunden gefahren, ging fast problemlos Durchgedreht
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #44 - 20.10.07 um 00:38:07
 
Sören Herweg schrieb am 19.10.07 um 22:38:45:
Bei mir is es keine Erkältung sondern wie sich gerade nach nem Krankenhausbesuch ein eingeklemmter Nerv. Ich soll jetzt erst einmal ein paar tage liegen. Ich hoff dass ich für das VLN Finale wieder fit bin.


Saaaaaag ich doch,
der Simulant soll sich vom Krankenlager erheben. Finale gibts nur einmal im Jahr.
Krank simm`er später.

Badenser, die halten einfach nix aus !!! Laut lachend
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #45 - 20.10.07 um 18:32:01
 
Doch wir Badenser halten viel aus. Na ja ich hab morgen auch noch 1. Bundesliga zum schaffen und mittlerweile gehts wieder besser, nach ner guten Massage.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Mir hat ein Informant aus Hockenheim gemeldet das beide Läufe von Richard Green gewonnen wurden.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #46 - 20.10.07 um 20:21:12
 
Sören Herweg schrieb am 20.10.07 um 18:32:01:
Mir hat ein Informant aus Hockenheim gemeldet das beide Läufe von Richard Green gewonnen wurden.


... das kommt von den sauberen Kotflügeln  Laut lachend

Ich habe zwischen den beiden Läufen mal den Jungs von 007 beim Service zugeschaut. Der Hammer,
die haben da aber wirklich das letzte Staubkorn peinlichst genau ausgesaugt - So wie halt das ganze Fzg. ausschaut, Pikobello !!!!

Generell war das von der Spannung her das Beste was ich seit langer Zeit im Divinol gesehen habe.
Super Positionkämpfe, Spannend von der ersten bis zur letzten Runde.

... und dann noch unser Werki, mächtig aufgegeigt. In Lauf 2 mit Superzeiten. Wäre er nicht so lange hinter Holden festgesteckt hätte er bis auf 4 vorkommen können. Den Speed hatte er.

Bericht von Eike oder Harald kommt bestimmt bald.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #47 - 21.10.07 um 07:34:30
 
Wer ist denn nun Meister geworden und was hat sich aus der ganzen Gerüchtesituation um PvM ergeben? Hat er nun einen Protest eingelegt, oder nicht? Von nuffy konnte ich gestern nur erfahren, dass CC es leider mal wieder nicht geschafft hat mit seinem Öltanker die Zielflagge zu sehen. Wenigstens ist er vorher im Training noch der alten Regel treu geblieben eine Antriebswelle zu vernichten. Der Mann ist da wie eine Bank, man kann sich auf ihn verlassen... Freut mich, dass der Donki so gut gegangen ist.
Freue mich schon gespannt auf die Renneberichte. Über den Winter wird es dann ja auch mal wieder eine Menge Spekulationen geben, wie es mit dem Cup weitergeht... Hoffmann und Konrad werden wohl nie echte Freunde werden... Habe nur vernommen, dass DIVINOL nicht mehr der Hauptsponsor des Cups seine soll und das ein gesondertes Zelt für die von DIVINOL gesponsorten Autos gemacht werden soll.
Da bleibt ja nur zu hoffen, dass Rierre noch einmal ins Rad greift,, damit da was raus wird. So ein API-Cup wäre doch auch was feines. Wenn er es dann noch schafft die treuen RGT-Teams wieder zu mobilisieren, könnte daraus doch was tolles werden.
Gespannt bin ich auch, was es im kommenden Jahr für Autos gibt. Ich denken die Zeit der 993 ist nun langsam aber sicher zu Ende. Auch wenn sie immer wieder eine Augenweide sind, neigt sich ihre Zeit glaube ich dem Ende.
Mal sehen was kommt....

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #48 - 21.10.07 um 07:48:51
 
GT3RSR schrieb am 21.10.07 um 07:34:30:
Wer ist denn nun Meister geworden und was hat sich aus der ganzen Gerüchtesituation um PvM ergeben? Hat er nun einen Protest eingelegt, oder nicht?


... wenn man das nur wüßte. Nach Fallen der Zielflagge in Lauf 1 war der alte Meister eigentlich auch der Neue.
Dann kam anscheinend der Protest. Ob dem statt gegeben wurde ist mir aber nicht bekannt.
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Rainer
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #49 - 21.10.07 um 07:54:33
 
Moin,

ein tolles Finale zum Saisonschluß bei tollen Wetter, naja am frühen Morgen war es schon bitter kalt Laut lachend, aber das Rennen hat uns erwärmt, SCHADE  SCHADE nur das CC nicht zum Fahren gekommen ist Ärgerlich ein einige von den "großen" nich dabei waren ........ für die Winterpause, die nur folgt, hab ich ja ein paar Scenen auf Video, ..... ja und dann ..... freue ich mich wieder auf's nächste Jahr Durchgedreht

kleine Randbemerkung zum Rahmenprogramm: EINFACH DER HAMMER!!!! ich kam mir vor wie in einer Zeitmaschiene!
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #50 - 21.10.07 um 13:02:52
 
Hallo,
das hat wieder mal richtig Spaß gemacht. War toll am Hockenheimring. Super Rennen.
Freue mich schon aufs nächste Jahr.
Bilder findet Ihr hier:

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Bis dann
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Rainer
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #51 - 21.10.07 um 14:21:12
 
Hallo rio,

danke für deine tolle Homepage, hab grad ein paar Links in einem Slotcar-Forum gepostet, ich hoffe du hast nichts dagegen(?)

Gruß Rainer
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #52 - 22.10.07 um 11:38:12
 
Zunächst dem Martin herzlichen Dank für das Geschenk von dem "Chef der Klasse 8 Fanclub". Habe mich sehr gefreut. War allerdings so gut drauf, dass ich auch ohne fremde Hilfe aus dem Donki herauskam. Eike hat ein Foto gemacht. Das sollte auch noch der Martin mit aufs Bild, der war dann in der Box nicht mehr gesehen.

Mit dem Rennwochenende war ich sehr zufrieden. Im 1. Rennen war es sehr spannend. Nach dem Frank Schreiner und Georg Schwittay zunächst geschluckt waren, wollte ich weiter nach vorne. War aber wegen abbauender Reifen nicht mehr möglich, so dass Schwittay wieder längsseits vorbei ging. Er in der letzten Runde konnte ich in der Sachskurve hinter mir lassen. Da auch mein Klassengegen Tobias mit dem BMW gut drauf war, musste ich bei den Überholversuchen immer darauf achten, dass da nichts anbrannte.

Der 2. Lauf lief eigentlich noch besser, da der Donki auf neuen hinteren Slicks stand. Nach 8 Runden war auch M.Holden genackt (der dann mit Getriebeschaden ausstieg). Der vor mir fahrenden Ferrari war leider schon zu weit weg.

Ansonsten war es wie in der Formel 1. Proteste hin und her. Ein Gesamtsieger steht m.E. noch nicht fest. Pierre hat von seinem Standpunkt zunächst recht, da der Skoda aus Tschechien offenbar nicht regelkonform ist. Allerdings hat der Pierre einen V8 Star mit einem Nascar-Motor, der nur in diesem Auto verbaut ist. Welche Regularien gelten da?
Gerüchteweise war zu hören, dass der PvM sich in der kommenden Saison woanders hin orientiert. Am Sachsenring hatte er dafür gesorgt, dass Jens Smollich nicht mit seinem Ersatzwagen fahren konnte. Warum dann Freund Herlitschka starten konnte ist mir nicht klar. Der Wagen mit dem er sich im Training qualifiziert hat, hatte vor dem Rennen einen nicht reparablen Defekt. Er ist dann mit dem zum Verkauf stehenden Porsche von Dechent gefahren. Geht doch eigentlich gar nicht.

Ein weiterer Höhepunkt war, dass die Crossle nach dem Training nicht mehr im Rennen starten durften. Angeblich waren die Wagenpässe nicht in i.O. Endlich mal 5 Autos in meiner Klasse und dann sowas. Die Schweizer konnten einem Leid tun.

Zu guter letzt gibt es die Bezeichung Divinol-Cup nicht mehr. Gerd Hoffmann macht unter UHSport-Cup mit dem Sponsor Bastuck allein weiter. Weitere Sponsoren sind angesagt.

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cybersdorf
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #53 - 22.10.07 um 14:27:40
 
Werksfahrer schrieb am 22.10.07 um 11:38:12:
Gerüchteweise war zu hören, dass der PvM sich in der kommenden Saison woanders hin orientiert.

Craftsman Trucks?
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Enrico
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #54 - 22.10.07 um 14:38:13
 
cybersdorf schrieb am 22.10.07 um 14:27:40:
Craftsman Trucks?


Hähä......das letzte Rennen der Saison ist gerade um die Ecke und schon gehen wieder die Spekulatius los, weil ja Weihnachten naht.

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #55 - 22.10.07 um 15:21:09
 
Truck fahren kann er ja! Laut lachend
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #56 - 22.10.07 um 15:32:46
 
Halödrio

Bin wieder aufgetaut  Laut lachend

War nen kühler, aber schöner Rennsamstag aufm Hockenheimring und ich bin froh das wir uns von dem Schnee und dem Glatteis morgens nicht haben einschüchtern lassen und trotzdem gefahren sind.

Schade das immer nur beim Finalrennen die Bude aus allen Nähten platzt. Die Zuschauer "STANDEN" beim 1. Lauf auf den Treppen, weils keine freien Plätze mehr gab. Bis sich endlich mal einer dazu erbarmt hatte, die Tore zu den anderen Tribünen zu öffnen.
Der 1. Lauf war richtig spannend mit anzuschauen, wenn auch anfangs das Gemurmel groß war, das Chikhani nicht im Rennen ist, obwohl sein Porsche in der Box stand.
Der 2. Lauf fing spitze an. Wie PvM nach dem Startschuss an Horn und Green vorbeigezogen ist, war der absolute Wahnsinn. Konnte man von der Sachstribüne aus gerade noch sehen, bevor sie hinter den Boxen verschwunden sind.
Doch irgendwie war da schnell die Spannung raus, als Green wieder vorne war und der Abstand Green/Horn/PvM rasch größer wurde und die Platzierungen eigentlich schon gegessen waren, wenn nicht einer ausgefallen wäre.
Hab mich dann mal in den kleineren Klassen orientiert und nen richtigen Freundenschrei von mir gegeben, als der Puma es nach langem Kampf doch noch endlich geschafft hat am BMW vorbeizukommen  Zwinkernd
War jede Runde dasselbe Bild und er ist ums Verrecken ned dran vorbeigekommen.

Alles in allem nen schöner Samstag und es hat sich echt gelohnt Schnee und Glatteis zu ignorieren.

Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Grüßle Nadine

P.S. Dieses Mal war mein Tarnanzug perfekt, gell?  Zwinkernd
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #57 - 22.10.07 um 15:36:59
 
Ja, meine Kaffeemaschine ist kalt geblieben. Und vom Donki aus habe ich Dich auch nicht auf der Tribüne sehen können. Warst womöglich gar nicht da!  Cool
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #58 - 22.10.07 um 15:43:08
 
Im übrigen behaupten böse Zungen, dass der Chaouki mal was in seinen Wagen (Bremsleitungen, Ölleitungen, sonstige Teile ) investieren sollte. Derzeit glänzt nur der Motor und der Rest sieht möglicherweise erbärmlich aus. Schon gut, dass so ein Donki eine Strassenzulassung hat und außerdem gibt es noch rote Nummernschilder. Da ist ein Funktionstest auf der BAB auch schon mal drin. Wer aber ein paar Tage vor dem Rennen erst aufwacht und sein Gerät nicht getestet hat, der kann auch mal eine böse Überraschung erleben. Gilt für den einen oder anderen Porschetreter der GT2 Kategorie auch (könnte auch nur für den zutreffen, der noch bei uns in der Box steht).

Kann man bösen Zungen glauben?  Augenrollen
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #59 - 22.10.07 um 16:36:14
 
Das du mich jemals vom Donki aus auf der Tribühne gesehen hast, wage ich zu bezweifeln  Zunge

Dafür hast mir vorm ersten Lauf fast die Hacken weggefahrn, als du unterwegs zur Startaufstellung warst.  Laut lachend
Das nächste Mal bleib ich einfach stehn. Vielleicht siehst mich dann.


Bin übrigens zweimal in der Box gewesen aber du bist ja nie da.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #60 - 22.10.07 um 18:12:47
 
Asche auf mein Haupt, ich hätte es mir nie verzeihen können, wenn ich Dich angefahren hätte. unentschlossen
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #61 - 22.10.07 um 18:48:17
 
Werksfahrer schrieb am 22.10.07 um 11:38:12:
Das sollte auch noch der Martin mit aufs Bild, der war dann in der Box nicht mehr gesehen.


Du warst nach Lauf 2 so mit deinem Grid-Girl beschäftigt, da wollt ich nicht stören  Laut lachend
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #62 - 22.10.07 um 18:57:31
 
Werksfahrer schrieb am 22.10.07 um 15:43:08:
Im übrigen behaupten böse Zungen, dass der Chaouki mal was in seinen Wagen (Bremsleitungen, Ölleitungen, sonstige Teile ) investieren sollte. Derzeit glänzt nur der Motor und der Rest sieht möglicherweise erbärmlich aus.


Wie wir in HH schon diskutiert haben: So Rennteil gehört im Winter auf Rohkarosse gestrippt und dann neu aufgebaut - dann fährste die Saison auch gepflegt durch. So habens wir früher gemacht, aber heut is ja immer alles anders. Wir sind auch nicht durchgefahren, das lag aber am Fahrer seinen Künsten.
Dem guten Horn seiner schaut aber mittlerweile auch recht mitgenommen aus.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #63 - 22.10.07 um 19:21:03
 
Werksfahrer schrieb am 22.10.07 um 11:38:12:
Zu guter letzt gibt es die Bezeichung Divinol-Cup nicht mehr. Gerd Hoffmann macht unter UHSport-Cup mit dem Sponsor Bastuck allein weiter. Weitere Sponsoren sind angesagt.


Das ging jetzt aber schnell. Über den bei GT-Eins hinterlegten Link läuft man schon ins leere.
über uh-sport gehts

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Ich wünsche dem Hoffmann alles gute dass er das auf die Reihe kriegt.
Bitte kein zweites GTP-Desaster

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« Zuletzt geändert: 22.10.07 um 19:23:47 von Martin-GTS »  

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #64 - 23.10.07 um 08:22:05
 
Es war schon immer der UHSport Cup. Da Divinol Hauptsponsor war, wurde es eben Divininol Cup genannt. Die richtige Bezeichnung UHSport Divinol Cup wurde selten verwendet.

Gerd Hoffmann wird weitermachen, da gibt es keine Frage. Die bisherigen Fahrer halten ihm sicherlich die Treue. Ohne die Bindung an Divinol kommen wahrscheinlich sogar noch weitere Interessenten dazu.

Der UHSport Cup ist mit der GTP nicht vergleichbar. Die GTP war eine Organisation die komplette Rennwochenenden ausgerichtet hat.

Gerd Hoffmann hat einen Cup, welcher sich bei Rennwochenenden durch Zahlung eines Betrages X einbucht.
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« Zuletzt geändert: 23.10.07 um 08:23:51 von Enrico »  

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #65 - 23.10.07 um 09:25:18
 
Gerd Hoffmann wird sich das schon durchgerechnet haben. Zumindest bei der Fahrerbesprechung hat er keinen Zweifel daran gelassen, dass es nächstes Jahr weitergeht. Er hat über Jahre bewiesen, dass er in der Lage ist den Cup laufen zu lassen.

Um eine Kostendeckung zu erreichen benötigt er meines Erachtens um die 30 Teilnehmer. Nicht zu vergessen ist, dass Divinol für den Sponsorbetrag auch mitbestimmt hat, auf welcher Piste gefahren wird und dass ein Teil des Sponsorbetrages in Catering für Gäste von Divinol investiert werden musste.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #66 - 23.10.07 um 19:27:24
 
Enrico schrieb am 23.10.07 um 08:22:05:
Der UHSport Cup ist mit der GTP nicht vergleichbar. Die GTP war eine Organisation die komplette Rennwochenenden ausgerichtet hat.


Das ist mir schon klar,
ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen daß ich kein Ausbluten wie in der GTP haben möchte.
In der Top-Serie, dem DMSB-GTP-Supersprint waren damals immer ca. 45 Starter präsent.
Ein beachtlicher Teil ist dann auch die Langstrecke gefahren.
Nach dem ausrufen der anderen Serie standen dann einmal in der GTP-Langstrecke noch 6 Fzg am Start
BtW: Ich habe den Supersprint geliebt, aber das ist eine andere Geschichte.

Was ich eigentlich damit meine, ich hoffe Divinol macht nicht was eigenes und der Hoffmann steht in der Unterhose da.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #67 - 23.10.07 um 19:31:56
 
Warum trennt sich Divinol von UhSport? Das wird mir noch nicht ganz klar....
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #68 - 23.10.07 um 19:34:48
 
Das war Ende letzte Saison schon mal auf dem Tisch,
die Gründe sollte ein Insider darlegen.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #69 - 23.10.07 um 19:50:17
 
dann bitte per PN
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #70 - 23.10.07 um 20:38:18
 
Hier noch das versprochene Bild vom ersten Fanclub im Divinol-Cup. Leider war der Initiator beim Fotoshooting gerade nicht zugegen...  Laut lachend
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #71 - 24.10.07 um 07:24:58
 
Wenn ich hier mal so öffentlich fragen darf: Weswegen genau wurde denn gegen den Skoda protestiert?
Der V8-Star entspricht meiner Meinung nach auch keinem Reglement und wurde so nie homologiert....
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
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« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 07:25:25 von Christian Schäfer »  
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #72 - 24.10.07 um 09:49:59
 
Ob es mit dem Gewicht zusammenhängt (rd. 900 KG), gegenüber dem Honda S 2000 mit rd. 1200 KG, kann ich nicht genau beurteilen. Der frühere technische Kommisar der Serie (jetzt für die SCC zuständig) sagte, dass er gerne den Skoda zum wiegen gebeten hätte, dies aber nicht gelungen ist (warum auch immer). Des weiteren sprach er von größeren Abweichungen des Fahrzeugs von der Serie. Näheres hat er wohl anderen Fahrern erklärt, die (der?) auch dann den Einspruch eingelegt haben (hat).

M.E. ist es richtig, dass es keine Homologation für den V8 Star mit NASCAR-Motor (ca. 850 PS) gibt.

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #73 - 24.10.07 um 10:04:27
 
Martn´s Skoda war bei dem ersten Rennen 2007 schon  vom TK bemängelt worden!!!. Der Wagen wurde von Martin komplett über den Winter neu aufgebaut (besser abgebaut Zwinkernd).

Hauptgrund der Mängel soll sein, das Auto nicht in die von UH Sport ausgeschriebenen Klassen passt, oder nicht dem deutschen Reglement H entspricht. Wahrscheinlich hatten diese Wagen nur ein Wagenpass nach tscheschischen Reglement, was wohl existiert aber viel mehr Freiheiten zulässt wie unsere Gruppe H oder VLN 24 spezial.

Die Wagen wurden trotzdem geduldet! Wo kein Kläger.............  Lippen versiegelt

Die eigentliche Klasse, in welche diese Autos (auch der Alfa) passen wäre die Gruppe H. Dazu müßten diese Wagen einen Wagenpass nach Gruppe H besitzen. Das soll z.b. der Alfa erst beim Saisonabschluss beantragt haben. Angeblich hat dort für den Alfa auch die techn. Grundabnahme vom DMSB stattgefunden. Ob der Martins Skoda oder der rote  Skoda einen haben weiß ich nicht.

Das Haupt technische Problem ist das heraustrennen, ersetzen von großflächigen Blechstrukturen aus der Serienkarosse. Das ist nach Gruppe H und VLN 24 Spezial verboten (Ausnahme Kotflügel).

Ich nehme an, der Protest von PVM war auf dieses Problem gerichtet!

Die Tscheschen kennen die Problemtik  Zwinkernd, so hatte der Alfa auf dem Sachsenring noch ein neues Carbondach, aber nach einem Wink mit den Zaunpfahl, beim Saisonabschluss nicht mehr   Laut lachend

Ich möchte die Leistung der Tscheschen nicht schmälern, der Skoda hat z.b. 300PS  Schockiert/Erstaunt(sündhaft teuerer Motor) und ist wahrscheinlich sogar legal (Motor). Wäre die Karosse in Ordnung und eine passender Wagenpass vorhanden, wären diese Autos immer noch richtig schnell und könnten in der Klasse gewinnen. Deswegen verstehe ich dieses Wettrüsten nicht. Teilweise sind sogar die eigenen Landsleute unzufrieden über die Vorgehensweise von Martin und Jan. Fahren können beide, ich will damit sagen, die hätten es übehaupt nicht nötig illegal zu fahren. Und haben das auch eventuell nicht bewußt gemacht, wie schon gesagt nach tschischem Reglement wären die Wagen legal!
Da aber ein kurzfristiger Umbau von Martins Wagen in dieser Saison nicht möglich war, wurde er gedultet, mit Hinweis nächsten Jahr 2008 darf er so nicht mehr starten.

So geht es aber eigentlich nicht, die Autos sind gefährlich (Sicherheit gegenüber dem Fahrer) und bei uns so nicht abnahmefähig. Ähnlich wie Nickels Calibra 2006, der wäre auch beim richtigen Einschlag wie ein Kartenhaus zusammengefallen.

Ziel 2008 sollte sein nur noch die ausgeschrieben Klassen fahren zu lassen und auch die dazugehörigen abgenommenen Wagenpässe schon beim ersten Rennen zu kontrollieren. Und keine Ausnahmen, dann hätten z.b. die beiden Schweizer von vorne herein keine Teilnahmemöglichkeit gehabt. Wenn klare Regeln verfolgt werden, weiß jeder von vorne herein wo er dran ist! Vor allem weiß man wo man kontrollieren, nachschauen kann und müßte nicht zum 100 x die feuerfesten Unterhosen kontrollieren  Durchgedreht

Ich glaube diese strenge (korrekte) Vorgehen würde auch der Serie nicht schaden. Einige Faule fallen weg, aber neue Fahrer würden kommen, welche momentan eventuell kein Bock haben gegen wahrscheinlich "illegale Überautos" zu starten.

Ein Gradwanderungen für den Veranstalter, den der hat es schwer genug das Feld voll zu kriegen. Würden sich mehr Fahrer "Früheinschreiben" hätte er etwas Planungsicherheit und müßte nicht jeden nehmen!

So das war mein erster Beitrag, habe fertig Cool


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Re: Hockenheim Finale
Antwort #74 - 24.10.07 um 10:46:25
 
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung. Mit welchem Wagenpass ist denn wohl der V8 Star unterwegs? Zumindest vor dem Kauf durch den Schweizer müsste er einen Wagenpass vom DMSB gehabt haben.  hä?
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Porsche!!!!
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #75 - 24.10.07 um 12:00:02
 
@JAB
Danke für Deinen aufschlußreichen und überaus interressant geschriebenen Post, ich hoffe wir werden demnächst nochmehr solcher Post lesen können und dafür auf andere unwichtigere Verzichten können.... Danke
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #76 - 24.10.07 um 14:57:34
 
Wenn durchgegriffen würde, bleibt die Frage mit wieviel Autos tatsächlich noch gefahren werden kann.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #77 - 24.10.07 um 15:09:44
 
jaja, gemogelt wird schon immer und dies wird auch immer so sein!!! gerade im amateurbereich kann man dies beobachten, die veranstalter müssen ihr feld vollbekommen und da werden schnell ein paar augen zugedrückt, leider gerät der sportsgedanke voll in den hintergrund, das problem ist nicht nur ein divinol cup problem, sondern auch in anderen serien vertreten!                     JAB schrieb am 24.10.07 um 10:04:27:
Martn´s Skoda war bei dem ersten Rennen 2007 schon  vom TK bemängelt worden!!!. Der Wagen wurde von Martin komplett über den Winter neu aufgebaut (besser abgebaut Zwinkernd).

Hauptgrund der Mängel soll sein, das Auto nicht in die von UH Sport ausgeschriebenen Klassen passt, oder nicht dem deutschen Reglement H entspricht. Wahrscheinlich hatten diese Wagen nur ein Wagenpass nach tscheschischen Reglement, was wohl existiert aber viel mehr Freiheiten zulässt wie unsere Gruppe H oder VLN 24 spezial.

Die Wagen wurden trotzdem geduldet! Wo kein Kläger.............  Lippen versiegelt

Die eigentliche Klasse, in welche diese Autos (auch der Alfa) passen wäre die Gruppe H. Dazu müßten diese Wagen einen Wagenpass nach Gruppe H besitzen. Das soll z.b. der Alfa erst beim Saisonabschluss beantragt haben. Angeblich hat dort für den Alfa auch die techn. Grundabnahme vom DMSB stattgefunden. Ob der Martins Skoda oder der rote  Skoda einen haben weiß ich nicht.

Das Haupt technische Problem ist das heraustrennen, ersetzen von großflächigen Blechstrukturen aus der Serienkarosse. Das ist nach Gruppe H und VLN 24 Spezial verboten (Ausnahme Kotflügel).

Ich nehme an, der Protest von PVM war auf dieses Problem gerichtet!

Die Tscheschen kennen die Problemtik  Zwinkernd, so hatte der Alfa auf dem Sachsenring noch ein neues Carbondach, aber nach einem Wink mit den Zaunpfahl, beim Saisonabschluss nicht mehr   Laut lachend

Ich möchte die Leistung der Tscheschen nicht schmälern, der Skoda hat z.b. 300PS  Schockiert/Erstaunt(sündhaft teuerer Motor) und ist wahrscheinlich sogar legal (Motor). Wäre die Karosse in Ordnung und eine passender Wagenpass vorhanden, wären diese Autos immer noch richtig schnell und könnten in der Klasse gewinnen. Deswegen verstehe ich dieses Wettrüsten nicht. Teilweise sind sogar die eigenen Landsleute unzufrieden über die Vorgehensweise von Martin und Jan. Fahren können beide, ich will damit sagen, die hätten es übehaupt nicht nötig illegal zu fahren. Und haben das auch eventuell nicht bewußt gemacht, wie schon gesagt nach tschischem Reglement wären die Wagen legal!
Da aber ein kurzfristiger Umbau von Martins Wagen in dieser Saison nicht möglich war, wurde er gedultet, mit Hinweis nächsten Jahr 2008 darf er so nicht mehr starten.

So geht es aber eigentlich nicht, die Autos sind gefährlich (Sicherheit gegenüber dem Fahrer) und bei uns so nicht abnahmefähig. Ähnlich wie Nickels Calibra 2006, der wäre auch beim richtigen Einschlag wie ein Kartenhaus zusammengefallen.

Ziel 2008 sollte sein nur noch die ausgeschrieben Klassen fahren zu lassen und auch die dazugehörigen abgenommenen Wagenpässe schon beim ersten Rennen zu kontrollieren. Und keine Ausnahmen, dann hätten z.b. die beiden Schweizer von vorne herein keine Teilnahmemöglichkeit gehabt. Wenn klare Regeln verfolgt werden, weiß jeder von vorne herein wo er dran ist! Vor allem weiß man wo man kontrollieren, nachschauen kann und müßte nicht zum 100 x die feuerfesten Unterhosen kontrollieren  Durchgedreht

Ich glaube diese strenge (korrekte) Vorgehen würde auch der Serie nicht schaden. Einige Faule fallen weg, aber neue Fahrer würden kommen, welche momentan eventuell kein Bock haben gegen wahrscheinlich "illegale Überautos" zu starten.

Ein Gradwanderungen für den Veranstalter, den der hat es schwer genug das Feld voll zu kriegen. Würden sich mehr Fahrer "Früheinschreiben" hätte er etwas Planungsicherheit und müßte nicht jeden nehmen!

So das war mein erster Beitrag, habe fertig Cool



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Re: Hockenheim Finale
Antwort #78 - 24.10.07 um 16:22:57
 
die veranstalter müssen ihr feld vollbekommen

Die Veranstalter (meistens Motorsportclubs) sind die, welche Rennveranstaltungen oftmals mit viel Freizeitaufwand und Einsatz an ehrenamtlichen Personal sowie unter Aufwand einiger Euro auf die Beine stellen.

Sicherlich hast Du hier andere Personen gemeint Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 16:26:52 von Enrico »  

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #79 - 24.10.07 um 17:00:15
 
Enrico schrieb am 24.10.07 um 16:22:57:
die veranstalter müssen ihr feld vollbekommen

Die Veranstalter (meistens Motorsportclubs) sind die, welche Rennveranstaltungen oftmals mit viel Freizeitaufwand und Einsatz an ehrenamtlichen Personal sowie unter Aufwand einiger Euro auf die Beine stellen.

Sicherlich hast Du hier andere Personen gemeint Zwinkernd


Mit Veranstalter meine ich selbstverständlich die Organisatoren der Cup´s und nicht die veranstaltenden Clubs.

@werksfahrer

Zitat:

"Wenn durchgegriffen würde, bleibt die Frage mit wieviel Autos tatsächlich noch gefahren werden kann"

Man wird es nie schaffen alles zu kontrollieren. Das schafft ja nicht einmal die Formel 1. Aber offensichtliche Veränderungen, Verbesserungen sollten man sofort bestrafen. Das sorgt nur für den Rest der Saison für wilde Spekulationen und das tut auch keiner Serie gut.

Übrigens werden eh nur die "Schnellen" überprüft, da bleibt noch ein großer Rest übrig Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 17:02:19 von JAB »  
 
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #80 - 24.10.07 um 21:32:55
 
Hallo Zusammen,

was die Einstufung des V8STARs von PvM angeht, möchte ich eine Gegenfrage stellen.
Warum startet Düchting mit seinem "aufgemotzten" Donkervoort nicht in derselben Klasse wie J. Kreuer?
Nach welchen Regularien ist Düchtings Donki eingestuft?

Die Aussage mit dem Motor ist auch nicht korrekt.
Wenn ein Motor vom amerikanischen Nascar-Tuner Jack Roush ist, ist das nicht automatisch ein Nascar-Motor.
Übrigens sind schon 2001 - 2003 die Motoren der V8STARs vom amerikanischen Nascar-Tuner Jack Roush gewesen.
Alles Nascar-Motoren?  Zwinkernd

Und es gibt derzeit keinen einzigen V8STAR mit mehr als 700 PS.

Viele Grüsse
Thomas




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« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 21:35:10 von www.v8star-fan.de »  

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #81 - 24.10.07 um 22:09:15
 
Ich würde mal so sagen, in der Klasse 11 kann man soziemlich alles machen. Alles was schnell macht, oder zumindest schnell aussieht ist erlaubt.
Der GT2 von Wallenborn passt doch auch in kein Regelwerk, ebenso der Herold-Audi.

Aber trotzdem find ich das Geschrei von PvM für nicht gerechtfertigt. Geht es nicht letzt endlich um den Spaß am Rennen fahren und nicht darum mit aller Macht Meisterschaften zu gewinnen?
Ich denke es sollten sich beide, Zajieck und PvM an Ihre Nase fassen bevor Sie irgendwas sagen und protestieren. Im Ernst, wieviel ist ein Meistertitel im DivinolCup in der Öffentlichkeit wert? NICHTS!!!!!!
Denn den Cup kent ja kaum einer.

Ich für meine Seite sehe es so: Die großen Brenner geben die Optik und den Sound und die kleineren Klassen den Sport. Das ist für mich DivinolCup, deswegen mag ich das, deswegen geh ich dort hin.
Wer Meister wird ist mir egal.
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« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 22:10:06 von Eike_Funke »  

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #82 - 24.10.07 um 22:25:03
 
Sorry Eike, aber Deine Logik kann ich nicht verstehen.
Denn wenn in den kleineren Klassen der für Dich interessantere Sport betrieben wird, was ist der wert, wenn dort das Reglement nicht eingehalten wird?  hä?
Und wenn es Dir egal ist wer Meister wird, dann kann dich die Diskussion doch auch nicht wirklich stören.  Zwinkernd
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #83 - 24.10.07 um 22:35:03
 
Mir geht es nicht um den Wert des Sportes. Wie kann man den messen, oder festelegen?
Fakt ist doch eins: Wenn man jetzt penibel jedes Auto kontrolieren würde, dann würde es eine Menge Zeit und Geld verschlingen. Geht also nicht.

Mein Vorschlag wäre, den Zajieck und Jez wenn Sie nächstes Jahr wieder mit den selben Autos kommen würden, in eine höhere Klasse zustecken. Alle Diskussionen um überlegene Autos wären vom Tisch!
Warum hat sich Bernhardt nicht über die beiden aufgeregt? Ihn hat es doch mehr betroffen als jemand anderes das die die Klasse4 leer getanzt haben?

Ich geb meinen Senf insofern zum Thema dazu, das ich es nicht verstehe warum man mit aller Macht sich einen Titel erstreiten muss?
Der Skoda durfte diese Sasion so fahren wie er ist, auch wenn man es nicht gern gesehen hat, aber er durfte und wurde auch gewertet, bis jemand im Finale kommt und schimpft das das Auto illegal ist und er ausgeschlossen gehört, um sich einen eigenen Vorteil zuverschaffen.

Nein, das begreife ich nicht, denn es ist BREITENSPORT und der wird als Hobby betrieben!
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #84 - 24.10.07 um 22:37:23
 
Ich gönn dem Pierre ja seine Rennsiege und Platzierungen, er hat viel Lehrgeld bezahlt, aber manchmal ist zu viel Ehrgeiz im Spiel.....
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #85 - 24.10.07 um 22:48:59
 
Du bringst es auf den Punkt.
Wenn man sein Fahrzeug weiterentwickeln möchte, hat man die Möglichkeit eine Klasse höher zu gehen.
Das haben Düchting, Willi Herold und auch Pierre so gemacht.
Niemand hat etwas dagegen wenn andere ebenfalls Ihre Fahrzeuge weiter entwickeln wollen.
Das ist absolut verständlich.
Nur dann sollen Sie eben auch diesen Schritt in eine höhere Klasse machen und nicht "heimlich still und leise" etwas verändern, den anderen um die Ohren fahren und so tun als wäre alles in Ordnung.
Das dann eben jemand der dadurch um den Titel gebracht wird Protest einlegt ist doch wohl verständlich.
Oder glaubt ernsthaft jemand, es wäre kein Protest gekommen, wenn Pierre als "normaler" V8STAR mit regelwidrigen Veränderungen an den Start gegangen wäre?
Wohl kaum, oder?
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #86 - 24.10.07 um 22:51:51
 
Meines Erachtens ist der V8STAR schon immer in der offenen Klasse gefahren und er war auch als normaler V8STAR eingetragen und dann hat PvM das Ding weiter entwickelt.

Ich kenne das Gruppe H Regelwerk nicht genau, muss ich sagen und ich weiß auch nicht was den Skoda Regelwidrig macht, außer das was im Forum steht.
Jedenfalls um zum Schluss zukommen halte ich es persönlich für übertrieben was da abgegangen ist. Aber gut sei es drum, es hat dazu geführt das man hier diskutiert hat und das ist doch auch was  Zwinkernd

Eike
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« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 22:55:35 von Eike_Funke »  

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #87 - 24.10.07 um 23:01:06
 
Das ist falsch!
Ein "serienmässiger" V8STAR startet im Divinol-Cup in der Klasse 10 (E1-XP = wie in der VLN).
Pierre startet aber freiwillig in der Klasse 11.

Nachzulesen hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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« Zuletzt geändert: 24.10.07 um 23:04:03 von www.v8star-fan.de »  

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #88 - 24.10.07 um 23:05:25
 
Ok, gewonnen  Smiley
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #89 - 24.10.07 um 23:20:30
 
Nene, so einfach geht das nicht  Zwinkernd Laut lachend

Sorry, ist normalerweise nicht meine Art, aber als V8STAR-Fan stehe ich natürlich voll und ganz hinter meinen Lieblingsfahrzeugen!  Laut lachend
Solange alles mit rechten Dingen zugeht, natürlich.

Also nimm mir das bitte nicht übel Eike.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #90 - 24.10.07 um 23:27:17
 
Eike_Funke schrieb am 24.10.07 um 22:35:03:
Mir geht es nicht um den Wert des Sportes. Wie kann man den messen, oder festelegen?
Fakt ist doch eins: Wenn man jetzt penibel jedes Auto kontrolieren würde, dann würde es eine Menge Zeit und Geld verschlingen. Geht also nicht.

Mein Vorschlag wäre, den Zajieck und Jez wenn Sie nächstes Jahr wieder mit den selben Autos kommen würden, in eine höhere Klasse zustecken. Alle Diskussionen um überlegene Autos wären vom Tisch!
Warum hat sich Bernhardt nicht über die beiden aufgeregt? Ihn hat es doch mehr betroffen als jemand anderes das die die Klasse4 leer getanzt haben?

Ich geb meinen Senf insofern zum Thema dazu, das ich es nicht verstehe warum man mit aller Macht sich einen Titel erstreiten muss?
Der Skoda durfte diese Sasion so fahren wie er ist, auch wenn man es nicht gern gesehen hat, aber er durfte und wurde auch gewertet, bis jemand im Finale kommt und schimpft das das Auto illegal ist und er ausgeschlossen gehört, um sich einen eigenen Vorteil zuverschaffen.

Nein, das begreife ich nicht, denn es ist BREITENSPORT und der wird als Hobby betrieben!


Der Bernhard hat sich aufgeregt, hat aber nichts unternommen da durch seine Nuller beim ersten Lauf die Meisterschaft eh gelaufen war Zwinkernd

Und Bernhard bei den ersten Rennen auch nicht genau wußte was faul an den Autos ist und ein und ein falscher Prostest ziemlich peinlich ist. Ich denke PVM hat sich auch erst Infos geholt was wirkliche Sache ist und deswegen erst beim letzten Rennen den Protes riskiert.

Außerdem ist der Martin ein netter Kerl und ein Protest bringt auch Ärger mit sich, wobei eigentlich alle ein nettes Wochenende verbringen wollen.

Breitensport hin oder her. Die Regeln einzuhalten kostet nicht mehr Geld und nicht mehr Aufwand, der Spaß bleibt gleich. Durch gezielte Kontrolle soll genau das verhindert werden. Ich denke man verkrault mehr Motorsporter durch eine solche Politik.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #91 - 25.10.07 um 10:03:29
 
Der Motor von M. Düchting hat einen größeren Hubraum (2.000 cm²) als der Donki in der Klasse 8 (1.800 cm²).
Der Donki in der Klasse 8 ist nach dem vom DMSB genehmigten Donkvervoort-Cup-Reglement unterwegs. Aufgrund des Turbofaktors von 1,7 wird in der Hubraumklasse bis 3.500 cm² gefahren.

PvM ist im vorigen Jahr in einer eigenen Klasse allein gefahren (11). Ohne die Einstufung in die Klasse 10 hätte er in diesem Jahr nicht um die Meisterschaft mitfahren können.

Richtig ist m.E., dass es eine offene Klasse gibt, die macht u.a. einen Teil der Attraktivität des Cups in der Außenwirkung aus. Innerhalb der anderen Klassen muss es auch dann nach dem Reglement gehen. Ein "Opfer" des Reglements ist u.a. Tobias Paul, da der Motor 50 cm² zuviel für die Klasse 7 hat. Benachteiligt sind allerdings auch die
Porsche 996 GT 3 gegenüber den 997er. Auch in der VLN fahren die nicht mehr in einer Klasse.

Die Einstufung des Skoda und des Alfas in die Klasse 5 bringt nichts, da die beiden dort auch völlig überlegen wären.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #92 - 25.10.07 um 11:36:51
 
Für alle gerecht kann man es eh nie machen. In so Serien kann man auch nicht tausende Klassen erstellen, sonst ist dann pro Klasse nur noch ein Fahrzeug am Start. Man muss sich wohl auch die Frage stellen in wie weit diese Haubraumeinteilungen überhaupt noch zeitgemäß sind, ob Leistungsgewichte, wie es auch früher häufig der Fall war, nicht sogar besser wäre. Es gibt da genug pro und contra... Die Holänder fahren zumindest sehr gut damit.

mfg
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #93 - 25.10.07 um 16:58:57
 
Also so schlecht ist die Klasseneinteilung wieder auch nicht. Es müssen Ausreißer wie der Skoda und der Alfa
richtig eingeordnet werden. Die Ausreißer waren bereits in der letzten Saison für alle deutlich sichtbar, da ist tatsächlich der Promotor gefordert.

In der offenen Klasse sind keine Änderungen erforderlich, da es hier mehrere Siegkanditaten unterwegs waren.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #94 - 25.10.07 um 17:36:30
 
Finde ich auch, die Klasseneinteilung im DIVINOLCUP äh "Uschi Hoffmann Cup"  Zwinkernd ist schon großzügig genug, mehr Klassen machen es nur noch schlimmer.

Hier kommt man eigentlich gut unter und hochstufen geht immer. Fakt ist, nur Hochstufen hätte beim Skoda auch nichts genutzt, dort wäre er genauso illegal gewesen. Faul ist faul und solche Autos gehören raus.

Das hat mit Breitensport 0,nix zu tun, wer offensichtlich bescheißt (um sich einen Vorteil zu verschaffen)fliegt raus, Ende Zunge
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #95 - 01.11.07 um 11:29:05
 
Und es gibt derzeit keinen einzigen V8STAR mit mehr als 700 PS.


Nach dem Reglement dürfte aber kein "normaler" V8StAR sowiel PS haben.

Im übrigen ist noch darauf hinzuweisen, dass PvM seinen Einsatzwagen, als der nicht lief, während einer Veranstaltung gegen sein T-Car getauscht hat. Er selbst hat aber Protest eingelegt, nachdem Jens Smollich nach dem Training am Sachsenring seinen Wagen tauschen wollte.

Über den Einsatz von Rennbenzin wollen wir das Mäntelchen des Schweigens decken.  Cool
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #96 - 01.11.07 um 13:44:16
 
Wieviel PS hat Düchtings Donkervoort mehr?
Welchem Reglement entspricht sein Fahrzeug?
Ist also auch kein "normaler" Donkervoort!
Und deshalb startet er ja auch nicht in der Donkervoort-Klasse.

Beim V8STAR von Pierre ist es genauso!
Deswegen startet er nicht in der Klasse 10 (V8STAR, usw.), sondern freiwillig in der Klasse 11.

Ich nehme an, dass es bei dem angesprochenen Wechsel im vergangenen Jahr um die letzte Veranstaltung im September ging.
Dort war Pierre nur Gaststarter und hat wegen Motorschadens das Renntaxi genommen und musste vom Ende des Feldes starten.
Und das ist wohl ein erheblicher Unterschied ob jemand als Gaststarter teilnimmt oder um die Meisterschaft mitfährt, oder?

Rennbenzin ist bei einem grossvolumigen Saugmotor zum Glück nicht erforderlich.
Die meisten Amischlitten benötigen auch heute nur Normal-bleifrei und nicht Super-bleifrei wie z.B. diese hochgezüchteten Benziner aus Fernost.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #97 - 02.11.07 um 08:38:52
 
Um es nochmal mit dem Reglement zu belegen:

Seite 2 Absatz 1:
"Ein Fahrer kann nur auf einem Fahrzeug für die Meisterschaft nennen."

Damit ist der Fahrzeugtausch für einen Teilnehmer der Meisterschaft ausgeschlossen!
Pierre hat im letzten Jahr als Gaststarter keine Wertungspunkte erhalten.
Weder für das Rennen mit dem Einsatzfahrzeug noch für das Rennen mit dem Renntaxi.

Und hier nochmal die Klasseneinteilung damit es hoffentlich endlich einleuchtet:

Seite 4 Klassseneinteilung:
Klasse 10: Gruppe E1-XP nach DMSB -Bestimmungen ( V8 Star etc.)

Die E1-XP ist in der VLN für die Langstrecke (Nordschleife) geschrieben worden, in der dort die V8STARs und der Ex-DTM-Astra von Schall/Stryzek starten.
Diese Einstufung macht aber für Sprintrennen absolut keinen Sinn, ist aber seit dem Ende der V8STAR-Serie 2003 derzeit die einzige Einstufung für diese Fahrzeuge.
Um Veränderungen am Fahrzeug vornehmen zu dürfen, damit der V8STAR halbwegs konkurrenzfähig sein konnte, wurde die Hochstufung in die Klasse 11 gefordert.

Auch das ist auf Seite 4 nachzulesen:
"Ein Fahrer kann sich in einer höheren Hubraumklasse einstufen lassen."

Ich will hier ganz bestimmt nicht als "Korinthenkacker" auftreten, aber das Reglement ist jedem auf der Seite Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen zugänglich.
Auch auf die Gefahr hin mich hier noch unbeliebter zu machen aber einem Fahrer, bzw. Teilnehmer der Meisterschaft sollte der Inhalt des für ihn geltenden Reglements eigentlich bekannt sein.

VG Thomas
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #98 - 05.11.07 um 11:02:10
 
Aha es gab eine Berufung und der Termin der Berufungsverhandlung steht fest. 14.11. 2007 beim DMSB.

Quelle:

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Da wird sich dann die DMSB Gerichtsbarkeit in zweiter Instanz, (erste Instanz waren ja die Sportkommissare vor Ort) mit dem Vorgang beschäftigen.

Wenn der Martin Pech hat, kann da noch eine härtere Strafe bei rauskommen als die bisherige.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #99 - 05.11.07 um 13:53:25
 
Was war denn die Strafe, die die Sportkommisare ausgesprochen haben?
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #100 - 06.11.07 um 08:00:53
 
Werksfahrer schrieb am 05.11.07 um 13:53:25:
Was war denn die Strafe, die die Sportkommisare ausgesprochen haben?


Ein Wertungsausschluss

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #101 - 16.11.07 um 16:25:32
 
Auf der UHSport Seite habe ich noch nichts von der DMSB-Entscheidung in Sachen Wertungsausschluß gelesen. Weiss jemand mehr?
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #102 - 16.11.07 um 22:39:36
 
Das steht doch in der Ergebnisliste die Enrico verlinkt hat drin.
Seite 2 unten.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #103 - 17.11.07 um 14:24:28
 
Werksfahrer schrieb am 16.11.07 um 16:25:32:
Auf der UHSport Seite habe ich noch nichts von der DMSB-Entscheidung in Sachen Wertungsausschluß gelesen. Weiss jemand mehr?


Beim DMSB wurde das Urteil von Hockenheim bestätigt. Mehr weiß ich auch nicht.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #104 - 17.11.07 um 17:02:08
 
JAB schrieb am 17.11.07 um 14:24:28:
Beim DMSB wurde das Urteil von Hockenheim bestätigt. Mehr weiß ich auch nicht.


Wenn das so stimmt, war der Protest von PvM erfolgreich, d.h. M. Zajiczek und sein Team sind auch in der Berufung unterlegen. Daraus folgt, dass das Rennen 1 von M.Z. nicht absolviert wurde, hierfür gibt es keine Punkte und die Meisterschaft ist entschieden.

Wie gesagt....nur wenn das Hockenheimurteil bestätigt wurde.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #105 - 18.11.07 um 14:41:38
 
Hallo,

auf der einen Seite ist es schon verdammt traurig, wenn Sport am grünen Tisch entschieden werden muss. Noch trauriger finde ich es jedoch, wenn Leute sich nicht an die Regeln halten und versuchen sich durch Betrug einen Vorteil zu verschaffen. Das Reglement sagt ganz klar und deutlich was geht und was eben nicht.
Die technische Abnahme ist doch ehr ein Witz. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es eine ganze Saison dauert, bis es auffällt, dass ein Auto nicht den Regeln entspricht. Ich will auch nicht päpstlicher sein als der Papst, aber wer bescheißt, fliegt raus!
PvM wird sich seinen Titel so auch nicht gewünscht haben, aber wäre alles den Regeln entsprechend gelaufen, hätte er ihn auch gewonnen! Schade finde ich auch den Betrug in der eigenen Klasse. Ein Pott per Post kann die Freude über einen Sieg auf der Strecke nicht kompensieren. Im DC geht es um die goldene Ananas  und da finde ich das einfach zum k**** wenn sich ein Team eine ganze Saison nicht an die Regeln hält.
Der DMSB hätte dieses Urteil nicht bestätigt, wenn da nichts dran wäre.

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #106 - 19.11.07 um 12:50:57
 
and the Winner is....

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #107 - 19.11.07 um 14:22:04
 
Glückwunsch an PvM. Allerdings hat es nicht die ganze Saison gedauert bis das "Tuning" des Skoda bekannt wurde.  unentschlossen
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #108 - 20.11.07 um 14:16:37
 
Werksfahrer schrieb am 19.11.07 um 14:22:04:
Glückwunsch an PvM. Allerdings hat es nicht die ganze Saison gedauert bis das "Tuning" des Skoda bekannt wurde.  unentschlossen


so isses!

Vielleicht ist das ja mal ein Lehre für alle Faulen in der nächsten Saison und zwar von Beginn an Zwinkernd Ein schöner Traum Laut lachend
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #109 - 21.11.07 um 15:17:42
 
ach wie ist das schön..... Wie in einem alten Western.... am Ende siegt immer die Gerechtigkeit....  Laut lachend
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #110 - 07.12.07 um 10:39:11
 
Seit dem letzten Wochenende ist es amtlich. Voraussichtlich gibt es nur noch einen Donki in der neuen DMV Challenge, da MD auf der Nordschleife sein Glück versucht.  Cool
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #111 - 08.12.07 um 09:23:25
 
Hallo,

mit den Donki in der VLN? WOW, MD ist sicherlich verdammt schnell auf der NS, aber ich würde mir vor Angst in die Hose machen! Die Kollegen Alzen, Land etc. sind nicht wirklich bekannt dafür zimperlich zu sein wenn es darum geht die Ideallinie zu nehmen.
Ich denke aber, dass sollte der Donki halten, MD dort verdammt gute Chancen hat. Cool, das werde ich mir mal live ansehen!

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #112 - 08.12.07 um 11:41:52
 
Mit nem R8... Der Donky ist seit Jahren nicht mehr erlaubt..
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #113 - 09.12.07 um 23:17:17
 
WOW!!! Das wird ja noch spannender! Mal sehen wie sich der R8 gegen den Lambo schlägt!

Welche reiche Oma hat denn MD erschlagen? Das Teil sollte für die NS aufgebaut ein Vermögen kosten. Gut, der Lambo ist auch kein Werbegeschenk, aber den gibt es ja wenigstens schon als Kit.


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« Zuletzt geändert: 10.12.07 um 16:12:53 von GT3RSR »  
 
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #114 - 10.12.07 um 14:46:39
 
Wahrscheinlich braucht man betuchte Sponsoren.  Cool
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #115 - 11.12.07 um 06:19:15
 
GT3RSR schrieb am 09.12.07 um 23:17:17:
WOW!!! Das wird ja noch spannender! Mal sehen wie sich der R8 gegen den Lambo schlägt!

Welche reiche Oma hat denn MD erschlagen? Das Teil sollte für die NS aufgebaut ein Vermögen kosten. Gut, der Lambo ist auch kein Werbegeschenk, aber den gibt es ja wenigstens schon als Kit.



Lambo als Kit? Wenn Du den GT3 Kit meinst kannst Du den allerdings getrost für Gesamtsiege in der VLN außer Betracht ziehen. Das Raeder Auto ist, sagen wir mal mehr oder weniger, ein Unikat und selbst da hat es bis jetzt leider noch nicht für einen Sieg gereicht.
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Re: Hockenheim Finale
Antwort #116 - 15.12.07 um 14:36:59
 
Das mit dem GT3 Kit ist leider richtig, doch soll es nicht sooo schwer sein an dem Auto was zu machen, wenn wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt, das Budget stimmt. Die Schaltung ist zwar lustig, aber ob die hält ist so eine Frage. E-Gear ist ehr was für den Kaffehausracer und ich kann mir nicht vorstellen das das Teil hält- Ein Freund von mir hat einen Lambo und bereits nach 12.000 km war dieses reif für eine Revision. Also Getriebe neu, Carbontteile her bis der Arzt kommt, Unterboden neu, Fahrwerk neu, Motor mit ein paar Pferden mehr (ist auch nicht so einfach), Käfug rein etc. etc. Da kommt eine verdammt nette Summe bei raus. Das noch gepaart mit einer Basis, die deutlich im sechsstelligen Bereich liegt, war das vor der "Währungsreform" mal ein veritabler Lottogewinn und der Inhaber eben dieser Summe durfte sich Millionär nennen.
Was das allerdings noch mit Breitensport zu tun hat und meines Empfindens nach (ist allerdings nicht immer richtig) bezeichnet sich die VLN als Basis für eben diesen, kann ich dann nicht so recht sagen.
Wenn MD dann aber mal wieder was für das Regal braucht, kann er sich ja mal wieder im DC, oder wie diese Serie am Ende auch immer heissen mag sehen lassen. Schneller als sein Donki wird er nicht sein, da mehr in meinen Augen fast nicht geht. Auf der NS wird er sich jedenfalls oft wünschen in seinem leichten und schnellen Donki zu sitzen. Mir geht es jedenfalls bei dem Gedanken MD in einem Audi zu sehen so wie es mir ging, als der Buttler aus dem Haus vom Eaton Place plötzlich als Kommissar bei den Profis auftauchte. Das hat eine Weile gedauert....

Viele Grüße

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Re: Hockenheim Finale
Antwort #117 - 18.01.08 um 17:48:57
 
Ja, dass kann ich mir selbst auch nicht vorstellen. Er muss dann erst unter Beweis stellen, dass er mit solch einem Teil auch schnell ist. Man darf gespannt sein. Ich würde ihn natürlich auch gern wieder im Donki im DMV sehen, da hat er immer die Chance gehabt als Gesamtsieger abgewunken zu werden. In Oschersleben habe ich vor 2 Jahren einen Lauf als Zuschauer miterleben müssen. Es war schon toll wie Thomas Probst mit seiner PS-Schleuder am Ende von Start und Ziel so gerade mal an dem Donki vorbei kam. Dieser ist zwar viel leichter aber der Porsche hat bis zu 300 PS mehr unter der Haube.
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