#23AJR
LMP-Pilot
Offline
GT-Eins-Forumsmitgli ed
Beiträge: 1315
|
Von den DPs kann man ja halten was man will, aber bei den GTs hat die Grand Am fast alles richtig gemacht:
- große Starterfelder - viele unterschiedliche Modelle (Pontiac, Porsche, Mazda, Corvette, Ford, manchmal auch noch Nissan oder Ferrari und jetzt BMW) - umfangreiche Werksunterstützung für Pontiac, Mazda und nächstes Jahr wohl auch noch Ford (angeblich u.a. Mustang mit Nascar-Besatzung beim Rolex24) - dennoch ausreichend Spielraum für Privatteams (z.B. Georgian Bay Corvette beim letzten Rennen auf Platz 2 qualifiziert, leider im Warm-Up schwer beschädigt) - ein funktionierendes Performance Balancing, das es schafft das Rückrad der Klasse (Porsche 997 Cup) mit den teuren werksunterstützten Gitterrohrchassis auf einem Niveau zu halten.
So langsam müssen RogerE und Co wohl ein wenig aufpassen, dass die GTs die DPs nicht sogar in den Schatten stellen...
|