Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
20.04.24 um 13:38:59
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Sachsenring (Gelesen: 16241 mal)
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Sachsenring
27.08.07 um 18:12:51
 
Jetzt reicht es! Kein will mehr irgendetwas von sich geben.

Langsam freue ich mich auf den Sachsenring. Wieder Donkiland. Allerdings wie bisher nur mit 1 nämlich meinem Fahrzeug. Die Veranstaltung geht über 3 Tage. Am 1. Tag ist nur ein freies Training angesetzt. Könnte man auch sausen lassen, wenn da nicht die Fahrerbesprechung gegen Mittag wäre. Da es eine internationale ADAC-Veranstaltung ist, kann man die nicht schlabbern. Das 1. Zeittraining ist erst Samstag Mittag. So kann man auch eine Veranstaltung auseinandereißen. Weniger schön ist auch, dass der DC am Sonntag das letzte Rennen fährt.

Doc Henry ist in Most bei der Konkurrenz gestartet. Mal sehen ob er auch zum Sachsenring findet.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Sachsenring
Antwort #1 - 27.08.07 um 18:47:10
 
Werksfahrer schrieb am 27.08.07 um 18:12:51:
Wieder Donkiland. Allerdings wie bisher nur mit 1 nämlich meinem Fahrzeug.


Düchting kommt wieder nicht?
Ich bin auf jeden Fall da und freu mich trotzdem drauf, vor allem weil ich den Sachsenring mal sehen will.   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.07 um 18:48:44 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Sachsenring
Antwort #2 - 27.08.07 um 18:49:05
 
Ich komme auch....

Ich würde zusätlich noch sagen das der Sachenring Herold-Land ist.....
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Sachsenring
Antwort #3 - 27.08.07 um 21:53:06
 
Werksfahrer schrieb am 27.08.07 um 18:12:51:
Jetzt reicht es! Kein will mehr irgendetwas von sich geben.
 Smiley


Ich bin ehrlich gesagt auch etwas entsetzt über das "Einschlafen" des Forums momentan.
Ich war ein paar Tage an der Ostsee beim urlauben, komme heim und es steht nichts neues in den meisten Rubriken. Echt fade  Ärgerlich

Ich hoffe Ihr berichtet zeitnah vom nächsten Meeting, da ich zu dieser Zeit geschäflich in Mailand weile  Zwinkernd, mit Internetanschluss.
Feines Happihappi, viel Vino, noch mehr Grappa - Schleck  Laut lachend
Motorsport ist klasse - gutes Essen auch !

Martin

PS: Hat schon jemand ne Entry-List
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.08.07 um 21:55:37 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Sachsenring
Antwort #4 - 28.08.07 um 15:09:06
 


"Ich würde zusätzlich noch sagen das der Sachenring Herold-Land ist...."

Natürlich ist das auch "Herold Land". Ich habe für mich aber "lediglich" die Klasse 9, über mir im Visier. Da sieht es im Gesamtergebnis in diesem Jahr ganz gut aus für mich. Über die offenen Klassen 10 + 11 brauch ich mir keine Gedanken zu machen. Bei größtenteils mehr als doppelter Motorleistung spielt das geringe Gewicht des Donki keine allzugroße Rolle. Vielleicht wäre ich etwas schneller wenn ich einige Jahr(e)zehnte jünger wär. Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Sachsenring
Antwort #5 - 29.08.07 um 19:56:50
 
Werksfahrer schrieb am 28.08.07 um 15:09:06:
Vielleicht wäre ich etwas schneller wenn ich einige Jahr(e)zehnte jünger wär. Cool


Du Armer,
sollen wir dir ein T-Shirt kaufen mit dem Aufdruck

"Ich bin über 50, bitte helfen Sie mir in den Donki"  Laut lachend

Du machst das schon richtig !!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.08.07 um 15:26:06 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Sachsenring
Antwort #6 - 30.08.07 um 09:38:33
 
Der Aufdruck muss lauten: "Bitte, helfen Sie mir aus dem Donki"   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Sachsenring
Antwort #7 - 30.08.07 um 16:32:18
 
Jetzt liegt auch die vorläufige Starterliste vor: 44 Autos sind gemeldet. Lt. Veranstalter dürfen auch nur 44 das Rennen aufnehmen.

Neu in der Klasse 11 ist Rüdiger Noll mit dem Audi A 4 V8. Mir nicht bekannt sind in dieser Klasse: Peter Praller und Egmar Klemmer auf einem Ferrari F 355. Gemeldet hat auch Gottfried Grasser mit dem Ultima GT 1. Ansonsten wie immer "fast" die gleichen Verdächtigen. Es fehlen M.Düchting und Wallenborn sowie Mr. Green auf seinem Porsche.

Nachdem Rüdiger N. in meiner Klasse mit Urquattro nicht startet ist als "Ersatz" eingesprungen Beat Eggimann mit einem Crossle C 95 (keine Ahnung wie der Crossle aussieht) und die Herren Schulze mit einem Nissan 350Z.

Bender und Dechent sind ebenso wie Probst schon seit einigen Rennen nicht mehr dabei, wahrscheinlich jetzt nur noch mit den "Porsche-Leuten" unterwegs.

In den anderen Klassen kenne ich mich nicht sehr gut aus. Auffällig ist jetzt die Klasse 6 mit 8 Startern (staun). Da wird es der Willi Reichel bzw. sein Sohn diesmal schwerer haben aufs Treppchen zu kommen.

Die Klasse 4 ist die stärkste mit 13 Startern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sören Herweg
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1150
Weingarten (Baden)
Re: Sachsenring
Antwort #8 - 30.08.07 um 16:45:54
 
Ich werde aller voraussicht auch vor Ort sein und für GT-Eins das Divinol Cup und ADAC GT Masters Coverage machen. Ich werde mich dann auch mal bei den im Forum aktiven Leuten versuchen vorzustellen.

Und ich mach auch gerne für bestimmt Schwaben ein Coverage so schnell wie möglich.
Zum Seitenanfang
 

SPEEDWEEK.DE
220721142  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Sachsenring
Antwort #9 - 30.08.07 um 17:25:33
 
Sören Herweg schrieb am 30.08.07 um 16:45:54:
Und ich mach auch gerne für bestimmt Schwaben ein Coverage so schnell wie möglich.


Laut lachend  Weiter so  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Sachsenring
Antwort #10 - 30.08.07 um 17:32:57
 
@werki
Crossle in HH

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.08.07 um 17:39:59 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Michael
Zuschauer
*
Offline



Beiträge: 72

Re: Sachsenring
Antwort #11 - 30.08.07 um 19:51:49
 
Doc Henry ist in Most bei der Konkurrenz gestartet. Mal sehen ob er auch zum Sachsenring findet.


Natürlich sind wir dabei!! War ein schönes Event in Most. Tausende von Zuschauer, die Truck EM war die Härte. Leider ist unser Diff. kaputt gegangen, eigentlich ist das Auto da unfahrbar, doch alleine wegen der Kulisse hat sich der Doc über zwei Rennen gequält und war gut dabei.
Habe mich ernsthaft gefragt, warum der Divinol Cup es nicht schafft bei so einem Event zu starten.

Gruß Micha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Sachsenring
Antwort #12 - 31.08.07 um 09:18:48
 
Größere Veranstaltungen kosten mehr Geld und außerdem steht DC bei der Veranstaltung nicht mehr im Mittelpunkt bzw. hat andere Vorgaben vom Veranstalter. Am Sachsenring können z.B. die Boxen nicht benutzt werden. Die Fahrerbesprechung ist bereits am Freitag (Pflichtteilnahme) obwohl das 1. Zeittraining erst Samstag Mittag ist.

Vielen Dank für die Infos zum Crossle. Bei 540 KG-Gewicht des Renners bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als bis Mitte September noch ein paar Kilo abzunehmen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Sachsenring
Antwort #13 - 31.08.07 um 11:39:46
 
Werksfahrer schrieb am 31.08.07 um 09:18:48:
noch ein paar Kilo abzunehmen.  Laut lachend


... das könnte aber in die Hose geh´n !

Wenn du abnimmst verflüchtigt sich dein "persönlicher Bierspoiler",
dies könnte sich negativ auf das aerodynamische Gesamtpaket auswirken  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Sachsenring
Antwort #14 - 31.08.07 um 13:19:16
 
Ich muss es riskieren!  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Sachsenring
Antwort #15 - 31.08.07 um 21:15:48
 
Starterliste ist jetzt offiziell draußen!  Durchgedreht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Bis auf das der große Donki fehlt, ein geiles Feld.  Smiley Ich glaub, das wird was.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Sachsenring
Antwort #16 - 01.09.07 um 11:47:18
 
Richard Green fehlt

Wer ist Peter Praller/Egmar Klemmer? Ich google dann mal nach den beiden. Mal sehn ob sich da was finden lässt.

Das der Rüd. Noll seinen A4 an den Start bringen will freut mich, das Auto ist ne Augenweide.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.09.07 um 13:31:34 von Eike_Funke »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Sachsenring
Antwort #17 - 01.09.07 um 12:54:49
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das ist der Peter Praller...

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Sachsenring
Antwort #18 - 01.09.07 um 14:26:14
 
Patrick schrieb am 01.09.07 um 12:54:49:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das ist der Peter Praller...


Wohl eher sein Wagen.  Zwinkernd  Laut lachend Cool
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Sachsenring
Antwort #19 - 01.09.07 um 15:05:10
 
Und wer sitzt am Steuer, der Nikolaus?

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Sachsenring
Antwort #20 - 01.09.07 um 18:25:49
 
... soundtechnisch ist das was dahinter kommt aber besser,
Cencini nehme ich an und der andere Italo-Schweizer
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Sachsenring
Antwort #21 - 01.09.07 um 20:59:57
 
Wieso startet der in der stärksten Klasse. Ist der den vergleichbar mit dem 430 Ferrarie von Ring/Bohlin. Das Foto ist wohl in Hockenheim gemacht worden. Wo kann man die Rundenzeit sehen bzw. welche Rundenzeit fährt er denn?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: Sachsenring
Antwort #22 - 01.09.07 um 23:56:30
 
Mit 3485ccm gehört der F355 allerdings in die Klasse 8 bis 3500 ccm. Gegen die Konkurrenz hätte ich nichts einzuwenden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: Sachsenring
Antwort #23 - 02.09.07 um 11:16:17
 
1.57,213 ist er damals gefahren. Fährt meines Wissens aber nicht sonderlich viel, früher ein paar Rennen im ADAC GT Cup. Seine Werkstatt Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen ist recht bekannt, zumindest bei Oldtimer Fans.

mfg
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Sachsenring
Antwort #24 - 03.09.07 um 16:46:20
 
Danke für die Info. Bei dem Hubraum 3.4L und ein bißchen ist mir immer noch nicht klar warum der Ferrari in der offenen Klasse starten soll, zumal in der Klasse 8 jetzt Rüdiger Noll fehlt. Ich hoffe, trotzdem er den V8 einsetzt, dass es einen guten Fight mit ihm gibt. Für die Zuschauer sind sowohl der Urquattro als auch der V8 Hingucker.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: Sachsenring
Antwort #25 - 12.09.07 um 19:26:46
 
Morgen noch arbeiten, dann geht es los. Ich wünsche allen die kommen eine super gute Veranstaltung. Das Wetter ist ja prima angesagt. Gruss aus Frankfurt  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Sachsenring
Antwort #26 - 12.09.07 um 19:29:44
 
Danke und Dir wünsch ich auch viiiiel Spaß!!!

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Sachsenring
Antwort #27 - 12.09.07 um 21:10:28
 
Ist die Entry Liste jetzt entgültig? Fahren Probst, Wallenborn und Düchting definitiv nicht? Auf Auto-Rennsport stand auch noch was von Lambos...
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Sachsenring
Antwort #28 - 12.09.07 um 23:56:26
 
Die Lambos wurden schon für Hockenheim gerüchtelt und die 3 werden definitiv nicht da sein.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Harald
Le Mans Sieger
******
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: Sachsenring
Antwort #29 - 13.09.07 um 05:37:11
 
Ob die GT-masters-Lambos auch im Divinol-Cup starten werden bezweifel ich mal stark.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: Sachsenring
Antwort #30 - 14.09.07 um 14:36:35
 
Allen Teilnehmern viel Spass auf dieser Berg- u. Talbahn. Und vor allem schön von den Kiesbetten fernhalten...die gibt es da im Gegensatz zu anderen Strecken nämlich noch.
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Sachsenring
Antwort #31 - 15.09.07 um 14:58:54
 
Q1

Herold
Pvm
Horn
Laut lachend CC  Laut lachend

Ausfürhrliche Ergebnisse gibt es dann.

Noch ein wenig gedult  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.09.07 um 15:07:25 von Eike_Funke »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Sachsenring
Antwort #32 - 15.09.07 um 17:28:33
 
Die ersten 10 vom Quali1
Herold
PvM +1,35
Horn +2,14
CC +2,5
Ring/Bohlin +5,2
Holden +5,8
Klemmer/Praller +6,5
Zajieck +6,9
DOC Henry +7,1
Bernhardt +7,6
Werki +7,7

Ergebnisse vom 2. Quali folgen wenn ich se habe  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Sachsenring
Antwort #33 - 15.09.07 um 19:23:05
 
Quali2

Herold
Horn +1,7
CC +2,0
PvM + 2,1
Ring/Bohlin +6,7
Holden 6,9
Werki +7,0
Noll +7,6
DOC Henry +7,9
Bernhard +8,0

CC will morgen voll angreifen. Der neue Motor läuft wie ein "Kätzchen" und der neue Heckflügel funktioniert wunderbar.

Ein großes Problem wird bei den Rennen der extrem hohe Geschwindigkeitsunterschied. Die großen Brenner kommen mit 290-300km/h den Berg runter und die kleinen mit 200-210.
Hoffentlich geht alles gut.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Sachsenring
Antwort #34 - 16.09.07 um 11:42:17
 
Rennen1
Herold
PvM +38,3
Horn + 40,1
Bohlin/Ring
DOC Henry
Holden
Noll
Jez
Zajieck
Werki
Bernhardt
Schreiner

CC ist nach 4Runden ausgefallen. Henry vermutet irgendwas mit dem Zylinder  weinend  unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.09.07 um 11:44:11 von Eike_Funke »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Sachsenring
Antwort #35 - 16.09.07 um 17:25:47
 
Hallo zusammen,

wenn ich die Berichte so recht zähle, dann ist das CC's dritter Motor in dieser Saison. Wow! Ich glaube die Antriebswellen, die er früher in diesem Rhytmus zerfetzt hat waren günstiger...

GT3RSR
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Sachsenring
Antwort #36 - 16.09.07 um 17:33:10
 
Eike_Funke schrieb am 16.09.07 um 11:42:17:
Rennen1
CC ist nach 4Runden ausgefallen. Henry vermutet irgendwas mit dem Zylinder  weinend  unentschlossen


Das wird der Motor sein der in HH neu war und da schon aus allen Ecken an der linken Zylinderbank gesuppt hat. (ist kein Motor von Schmirler)


Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Sachsenring
Antwort #37 - 16.09.07 um 18:10:08
 
CC ohne Schmirler Motor????? Wohl kaum, oder?!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Sachsenring
Antwort #38 - 16.09.07 um 18:12:01
 
Henry wird zu CC´s Motor sicher mehr sagen können

Rennen 2

PvM
Horn +27,6
DOC Henry +1lap
Holden +1lap
Noll +1lap
Ring +1lap
Bernhardt +1lap
Schulze +1lap
Horacek +1lap
Schreiner +1lap

Herold ist nach überlegner Führung in Runde 7 oder so ausgefallen. wahrscheinlich Motorprobleme, ich weiß es aber nicht genau

Das wars vom sachsenring, Bilder folgen die Tage auf meiner Seite.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Sachsenring
Antwort #39 - 16.09.07 um 18:25:03
 
GT3RSR schrieb am 16.09.07 um 18:10:08:
CC ohne Schmirler Motor????? Wohl kaum, oder?!


Wohl doch,
wenn ich Henrys sächsisch in HH richtig verstanden habe  Laut lachend. Ob das jetzt  was günstigeres war oder Schmirler so schnell keinen Ersatz hatte weiß ich allerdings nicht. Geht uns, glaub ich, auch nix an.
Fakt ist daß die Truppe in HH etwas sauer war weil die neue Maschine geölt hat wie ein alter Kieslaster.
Bin da mit Henry länger unterm Auto gelegen (netter Smalltalk).
Ob die angeregte Pfuscherabdichtung mit Dichtmittel gehalten hätte bleibt in den Sternen,
da ja CC die Karre gleich in der ersten Kurve in PvM`s Tür versenkt hat.

Ich gehe davon aus daß dieser Motor, nach Abdichtung, heute wieder drin war.
Der Meister der Schere wird´s uns verklickern  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.09.07 um 18:26:39 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Sachsenring
Antwort #40 - 16.09.07 um 18:31:09
 
... danke überigends für die schnellen Ergebnisse von Quali und Rennen.

Weiter so Herr Funke !
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
Eike_Funke
GT-Pilot
***
Offline


My friends, Start your
Engines! A.Zanardi 11.05.03

Beiträge: 975

Re: Sachsenring
Antwort #41 - 16.09.07 um 18:58:25
 
Danke für die Blumen Herr GTS  Zwinkernd  Zunge

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen Rennsportbilder
205489751  
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Sachsenring
Antwort #42 - 16.09.07 um 19:01:30
 
Ok, es ist also wie immer. Auf der HP wurde von Henry nur angekündigt, dass der Motor mal wieder neu seie. Wer billig schraubt, schraubt eben zweimal Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Sachsenring
Antwort #43 - 16.09.07 um 19:26:58
 
Ach ja... und ganz herzlichen Glückwunsch an den Doc! Cooles Ding!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Sachsenring
Antwort #44 - 16.09.07 um 19:28:00
 
Ich kenne dein Einkommen nicht  Laut lachend,

aber ich denke egal was da für `ne Maschine drin ist, für dreifuffzig gibts die nicht.
Ich habe vor allen Privatfahrern tiefsten Respekt was die da an Manpower und Kohle in Ihr Hobby stecken. Auch und genau so vor den Schraubern. Die meisten machen das, wie ich früher auch selbst, für gar nix. Das Geld muß erst mal verdient sein.
Mal kurz 20 bis 30 Mille für ne Maschine aus dem Ärmel schütteln ist bestimt nicht einfach.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
GT3RSR
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 85

Re: Sachsenring
Antwort #45 - 16.09.07 um 19:51:20
 
Wenn ich jemanden falsch verstehen will, dann wird mir das auch gelingen! Was ich sagen will ist, dass CC sicherlich immer wieder alles gibt um an den Terminen an den Start zu gehen, jedoch in meinen Augen nicht das Budget hat, das umzusetzen was er sich vornimmt. Du kannst nicht erst beim Schmirler einen Motor bis kurz vor den Raketenstatus tunen lassen und dann versuchen, wenn das Geld nicht mehr reicht die Tonne zu flicken. Wenn ich recht informiert bin, dann fährt CC über 2 bar Ladedruck. Der Blockist mit seinen Serienteilen auf 0,8 bis max. 1,2 ausgelegt. Wenn jetzt nicht alle Teile passen, dann passiert eben genaus das was dauern passiert. Weniger ist eben manchmal mehr und wenn er dann anfängt zu flicken, kostet auch das Geld und da gebe ich Dir auch gerne Recht, viel Geld! Nur wenn ich absehen kann, dass mit dieses Geld versenkt wird, dann ist jeder Euro mindestens einer zu viel, oder?! Ich denke Du wirst mir Recht geben müssen, dass es zwar toll ist zu sehen wie CC vier Runden und ein Traing alles gibt was geht, doch das es eben nicht toll ist zu sehen, wie er dann wieder und wieder versucht den Motor noch weiter zu tunen und er fliegt ihm ein ums andere Mal um die Ohren. Wir kennen uns nicht, aber ich spreche Dir ab darüber ein Urteil bilden zu können, was an diesem Auto schon an Kohle versenkt worden ist. Henry wrd Dir da sicherlich eine ausführliche Geschichte zu erzählen können. Ich möchte mich an dieser Stelle jedenfalls nicht weiter dazu auslassen!
Für CC ist es eine Art Sucht an den Rennen teilzunehmen und er setzt sich unter einen für uns alle unvorstellbaren Erfolgsdruck. Er ist ein verdammt lieber Typ, dem keiner den Erfolg mehr gönnt als ich. Leider hat er jedoch noch nicht die Sponsoren gefunden, die er braucht um diesen Erfolg auch zuverlässig zu haben. Das was er versucht unter einen Hut zu bekommen geht eben oft nicht. Er hat das Potential für erheblich mehr und weniger Leistung und mehr Zuverlässigkeit ist eben manchmal mehr. Doc Henry hat das mal wieder beeindruckend gezeigt. Er hat eben das Budget und kommt fast immer an. Leider hat er jedoch nicht mehr die Kondition und den Biss ganz vorne dabei zu sein. Ich bin jedoch ein echter Fan seiner Ruhe, mit der er das Thema angeht. Ich wäre mehr als happy, wenn ich das in seinem Alter noch könnte.
Im Motorsport geht es leider in dieser Klasse ohne das nötige Kleingeld nicht. Wenn ich einen Porsche bewege, dann muss ich diesen mir auch leisten können, ich kann das nicht, daher mache ich es eben auch nicht. Sich das jedoch einzugestehen ist nicht immer so einfach. Geld ist aber auch nicht alles. PvM hat trotz nahezu unbegrenztem Budget verdammt lange gebraucht um dort zu landen wo er heute ist. Er hat auch viel Lehrgeld bezahlt.
So, jetzt kannst Du mich gerne weiter für ein A....loch halten, ich kann damit leben...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: Sachsenring
Antwort #46 - 16.09.07 um 20:04:18
 
GT3RSR schrieb am 16.09.07 um 19:51:20:
So, jetzt kannst Du mich gerne weiter für ein A....loch halten, ich kann damit leben...


Habe ich das behauptet ?
Ich denke nicht daß dies daß Ziel dieser Diskussion sein sollte.
Belassen wir`s einfach dabei daß der Motor hin ist.

Chik ist beliebt ob seiner obskuren Fahrweise,
ob dies sein Budget überschreitet oder nicht geht mich nix an.
Zum Seitenanfang
 

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
cybase
Zuschauer
*
Offline


www.cybase.de
Beiträge: 53
Paderborn
Re: Sachsenring
Antwort #47 - 16.09.07 um 22:34:45
 
Endlich wird wieder diskutiert, geschimpft und argumentiert !!!!!!!!!!!!!!!!
Stimmung !!!!!!!!!!
Echte Gefühle !!!!!!!!!
Coole Sache

Ich wär übrigens auch gerne am Sachsenring gewesen,
habe am Nürburgring allerdings meine Antenne verbogen.........

CU
Zum Seitenanfang
 

Besucht auch unsere Internetseite Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen. Regelmäßig Rennberichte vom Divinol Cup mit Fotos und Videos.
Homepage  
IP gespeichert
 
nuffy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 84
Leipzig
Re: Sachsenring
Antwort #48 - 17.09.07 um 08:55:00
 
Hallo, alle zusammen.

um allen Spekulationen ein Ende zu machen:

Nach dem Lagerschaden in Osch wurde der Motor von einem Tuner in Stuttgart revidiert. Diesem gelang es leider nicht, den Motor dicht zu bekommen. Daher war unser Frust in HH besonders groß und wir haben bis in die Nacht alles versucht. um doch noch starten zu können. Ob der improvisierte Abdichtung gehalten hätte, bleibt offen. Auf dem Schlepper, der uns das Auto zurückgebracht hat, war kein Öl zu sehen.
Der gleiche Tuner hat dann den Motor zur "Nachbesserung" bekommen, und diesemal war kein Ölverlust zu verzeichnen. Der Motor klang im Quali gesund und brachte auch die erwartete Leistung, die Tests mit einen neuen Flügel waren auch erfolgreich, um so frustrierender dann der Ausfall in Runde 4 in aussichtsreicher Position
Was jetzt am Sachsenring passiert ist, wissen wir erst, wenn der Motor zerlegt ist, es aber dem Tuner anzulasten, wäre nicht fair. Dieser verfügt über langjährige Motorsporterfahrung und ich denke mal, CC gibt seinen Motor nicht irgend jemanden.
Jetzt heißt es erst mal wieder schrauben, um in HH fahren zu können.

lg nuffy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Sachsenring
Antwort #49 - 17.09.07 um 20:47:28
 
Die beiden Divinol-Cup-Rennen haben den Sonntag ja echt gerettet. Das restliche Progarmm war vergleichbar mit dem Rahmenprogramm der Belcar am ESW letztes Jahr.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggenein Bericht von mir.
Bilder folgen...
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken